Wintercup (1): Gruppe E
-
-
Lebenszeichen
Der FC St.Pauli hat beim Wintercup ein Lebenszeichen von sich gegeben. Im Auftaktspiel gegen den Ligarivalen aus Fürth setzten sich die Kiezkicker knapp mit 1:2(0:1) durch. Dabei profitierten die Norddeutschen von einem Foulspiel von Fürths Tah, welches zum Strafstoß führte und zudem Tah den roten Karton einbrachte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gündogan sicher. Auch in Unterzahl blieb der Favorit das spiebestimmende Team, doch auch nach der Pause fiel das Tor zunächst auf der anderen Seite. Gündogan sorgte mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Azmoun kam aus Sicht der SpVgg zu spät.
SpVgg Greuther Fürth - FC St.Pauli 1:2(0:1)
Tore: Azmoun / Gündogan (2)
Rote Karten: Tah (Fürth)
-
soll kein Hate oder so sein, aber das war schon eine sehr belastende Niederlage hab quasi das ganze Spiel dominiert (davon gut 60 Min in Unterzahl, und die Gelb-Rote war schon auch etwas lächerlich), und dann verliert man da dieses Spiel mit 2:1 . Und das bei Statistiken von glaube 13:4 Schüsse, 5 zu 1,8 x Goals + rote Karte und 11er gegen mich. Naya mal hoffen das es in den restlichen Gruppenspielen besser wird.
-
Und es wurde besser :O Mein TW wollten sie schon als Balljungen einstellen, so oft wie der den Ball aus den Maschen aufgehoben hat
-
Fürth zeigt Reaktion!
Nach der bitteren Auftaktpleite gegen den Ligakonkurrenten vom Millerntor zeigte die SpVgg Greuther Fürth im darauffolgenden Gruppenspiel gegen den Drittligisten SV Darmstadt 98 die richtige Reaktion. Zwar lief auch im Duell mit dem zwei Klassen tiefer spielenden Hessen nicht immer alles nach Plan, doch stimmte über 90 Minuten der Wille und der Einsatz der Kleeblätter. So ließ sich die SpVgg auch nicht von einem frühen Rückstand beirren und fuhr am Ende einen verdienten 8:3 Sieg gegen den Underdog ein. In der Tabelle ist für die Lexi-Elf nun wieder alles möglich! Darmstadt startet hingegen mit einer herben Klatsche in den Wintercup, die die Verantwortlichen am Böllenfalltor sicherlich richtig einordnen werden.
SV Darmstadt 98 - SpVgg Greuther Fürth 3:8
Tore: Leipertz (2), Nilsson / Azmoun (4), Berisha, Nelson, Januzaj
-
Darmstadt 98 mit dem ersten Sieg im Wintercup!
Die Lilien gewinnen zuhause gegen Ligakonkurrent 1. FC Kaiserslautern mit 3:1. Dabei überzeugte vor allem die defensive Stabilität der Gastgeber, im Abschluss hingegen fehlte oft die nötige Kaltschnäuzigkeit. Kaiserslautern hingegen versuchte seinerseits viel, kam aber oft nicht entscheidend vors Tor. Gelang der Durchbruch wurde es aber gefährlich, wie der 3:1 Anschlusstreffer zeigt.
-
Darmstadt 98 mit knappem Sieg über St. Pauli!
Der SV Darmstadt 98 gewinnt als Underdog gegen den St. Pauli mit 2:1. In einem äußerst spannenden Spiel, schaffte es die Hintermannschaft der Lilien im Kollektiv die individuelle Klasse vieler enorm guter Spieler von St. Pauli zu verteidigen und konnte selbst auch vor dem Tor gefährlich werden. Damit fährt der SV Darmstadt den 2 Sieg in der Gruppenphase ein und hat damit überraschenderweise gute Chancen aufs Weiterkommen.
-
Abschlusstabelle:
1. SpVgg Greuther Fürth 3 14:6 6
2. FC St.Pauli 3 7:3 6
3. SV Darmstadt 98 3 8:10 6
4. 1.FC Kaiserslautern 3 2:12 0
Qualifikation zur Endrunde:
SpVgg Greuther Fürth (Lexi), FC St.Pauli (Kreyam), SV Darmstadt 98 (Flashart)