Readme zum VDFB-Patch

• READ ME
    VDFB Patch FIFA 2002
    04/05/02

INHALT

1. Installation des VDFB-Patches durch ein "Setup"

2. Im Startmenü von Windows erscheinen nun alle Ligen der VDFB als Startdatei.

Es darf nun ausgewählt werden mit welcher Liga gespielt wird. Nach Beendigung von FIFA 2002 werden die editierten Teams wieder in den Urzustand versetzt, so dass ein Spielen mit den Originalmannschaften von FIFA 2002 problemlos möglich ist.

3. Änderungen, Anregungen oder auch Kritik ist jederzeit willkommen! Damit alle Vorschläge auch berücksichtigt werden, schickt bitte eine Mail mit Eueren Wünschen an den entsprechenden Ligaleiter.

Viel Spaß beim Spielen wünscht Euch die gesamte

VDFB Projekt- und Ligaleitung

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Hab mal ne Frage, was ist wenn ich gegen jemanden aus der 3. oder 1. Liga mit dem Patch spielen möchte, geht das?
    ?( ?(
    --
    :ksc: Andreas (Karlsruher SC):ksc:
    :bvb::shoot2: :bochum: Aufsteiger 2002

• geht nicht :(
    ich würd ja fast vorschlagen, dass man den 2. liga patch als grundlage nimmt und dort für regionalligisten und bundesligisten die viele friendlys spielen und spielen wollen dort die teams einbaut (deshalb die 2. liga weil die am aktivsten ist!)
    jetzt wo der normale spielbetrieb läuft kann man sich auch an extrawürste wagen ;-)

P.S.: Ich hab nächste Woche nur noch montags prüfung und dann urlaub ;)
    --
    :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf:

• Zitat

Original von ava:
    ich würd ja fast vorschlagen, dass man den 2. liga patch als grundlage nimmt und dort für regionalligisten und bundesligisten die viele friendlys spielen und spielen wollen dort die teams einbaut (deshalb die 2. liga weil die am aktivsten ist!)

Die erste Liga wäre als Grundlage definitv besser geeignet, da in diese Liga so weit ich es beurteilen kann bislang die meiste Arbeit gesteckt wurde. Die RLs kann man einfach übertragen, da die Werte ja alle identisch sind und in der Zweiten sind ja bislang nur die Stärken und ein paar Aufstellungen und Rückennummern u.Ä. erstellt.

--
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Danke Frank das seh ich ähnlich, denn in der Ersten ist alles soweit komplett (Wappen, Trikots).
    Außerdem hab ich bemerkt, dass der Kommentator auch tatsächlich die editierten Spieler (fast) alle beim Namen nennt. ;)

Das liegt aber nur daran, dass eigentlich ein Großteil der Edit-Spieler bereits vorhanden war, u.a im DFB-Pokal und in ausländischen Teams. Von daher war es einfach diese per Drag and Drop in neu erstellte Vereine zu stecken.
    --
    That`s all...und wundert Euch nicht, denn es ist der [b]Sharpshooter[b]... :smokin:

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Kann man denn nicht alle Ligen in einem Patch zusammen fassen?
    z.B.
    2. Liga = Belgien
    3. Liga = Brasilien
    1. Liga = Deutschland
    oder anders.
    Wäre doch besser oder nicht?
    --

• wenn du die Zeit hast, dann mach mal.....
    --
    SC Magdeburg - Champions League Sieger 2002
    1.FC Magdeburg - Regionalligist auch 2003
    DANKE 2.LIGA FÜR PLATZ 15

:fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Darum geht es ja gerade. Das Problem ist, dass wir um möglichst schnell mit Patch spielen zu können, ersteinmal für jede Liga einen eigenen erstellt haben, man mit dem Editor jedoch nicht einzelne Ligen kopieren und in einen anderen file einfügen kann. Daher muss man einen Ligapatch nehmen, am besten den der Ersten, und in diesen die anderen Ligen einfügen. Das wird auch geschehen. Allerdings ist es reine Fleissarbeit und da ich bald umziehen werde und auch ein recht strammes Semster einlege (man glaubt es kaum;-) ) sieht es damit zur Zeit nicht so rosig aus. Allerdings werde ich in die nächste Version der Zweiten Liga ein Team mit den Stärken der Regionalligen einfügen, damit wenigsten Zweitligisten gegen Regionalligisten spielen können. Vielleicht macht Sharpshooter Gleiches mit dem Erstligapatch. Dann wäre der nächste Schritt den Patch der Ersten und der Zweiten zusammenzufügen und ich garantiere das wir allerspätestens zu Saisonende, also zu Beginn der vierten Saison einen kompletten Patch für die VDFB haben. Allerdings kommt dann auch bald FIFA 03;-)

--
    F R A N K

• Beim ausführen des Setup's kommt bei mir ne Fehlermeldung, und zwar:

1604: Dieses Setup enthält nicht die Windows Installer-Engine (INSTMSIA.EXE), die zum Ausführen der Installation auf diesem Betriebssystem erforderlich ist.

Als Hinweis, habe Win98Se

--
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Someg
    Danke für die Info, ich dachte man könnte die daten einfach kopiert, was also ne arbeit 10 Min oder so wäre. Außerdem spiele ich sowieso fast nur gegen Spieler aus der 2.
    --

• Zitat

Original von Osiris:
    1604: Dieses Setup enthält nicht die Windows Installer-Engine (INSTMSIA.EXE), die zum Ausführen der Installation auf diesem Betriebssystem erforderlich ist.

Auf die downloadseite gehen und die Datei INSTMSIA.EXE downloaden und Installieren. Da die eigentlich auf jedem Rechner standard sein sollte ist sie nicht mit im Installer, kann aber manuell runtergeladen werden.

--
    [courier]
         ___
        (o o)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Zitat

Original von FCM:
    wenn du die Zeit hast, dann mach mal.....

Zeit habe ich, aber so wie ich es gehört habe geht das nur mit winXP. Ich hab 98 drauf, wenns geht dann mach ich es gerne!
    --

• Zitat

Original von Commander:

Zeit habe ich, aber so wie ich es gehört habe geht das nur mit winXP. Ich hab 98 drauf, wenns geht dann mach ich es gerne!

Dann zeig mal Einsatz und spiel Dir XP drauf! Haben Andere auch schon für den Patch gemacht!;-)

--
    F R A N K

• wenn ich meinen neuen PC in den Nächsten Wochen fertig habe ist es drauf, aber auf meinem alten P2 350 MHZ wäre das glaube ich nicht so gut, weil er jedesmal ne halöbe stunde zum hochfahren braucht!
    --