1. FC Nürnberg – Hannover 96 7:1



  • Dosenbrot
    bergsen08

    1. Liga - 30. Saison - 21. Spieltag

    Goretzka (2)
    De Bruyne (3)
    Saint-Maximin (1)
    (1) Eigentor
    (1) González
    Zuschauer: 47.500

    S P I E L B E R I C H T

    Weg frei für Meisterschaft Nummer 10? Nach einer überzeugenden Leistung im absolutem Topspiel des 21. Spieltags holt sich der FCN die Revanche für die Hinrundenniederlage gegen tapfere Hannoveraner, die es sich wohl mit dem EA-Gott vergrault haben. Die ersten 5 Chancen des Clubs - ob sie nun aus Steckpässen, flachen Hereingaben oder hohen Ballgewinnen resultierten - wurden alle in Tore umgemünzt und H96 musste bereits nach 30 Minuten ein 5:0 für den FCN hinnehmen. Wirklich bitter, denn die Gäste fuhren eine ähnliche Taktik wie im Hinspiel. Über Tempo kamen auch sie zu Chancen: Was wäre wohl gewesen, wenn Cunha gleich die erste zur Führung eingenetzt hätte?

    Dann läuft das Spiel in eine Richtung und gerade in der 2. Hälfte waren sich beide Teams dann auch ebenbürtig. Eigentlich gab es noch Chancen auf 2-3 Tore bei Hannover, aber wieder machte der FCN aus Halbdingern die nächsten Tore (Eckentor und ein direkter Versuch einer Ecke, der über 2 Oberschenkel am ersten Pfosten zu einem Eigentor wurde - lächerlich!).

    Kopf hoch nach Niedersachsen! Noch gibt es in dieser Saison Spiele zu gewinnen, worin Hannover gerade in dieser Saison eine Bank ist und man dem Club ordentlich eingeheizt hat!