FC Augsburg – RB Leipzig 1:2



  • Entosauruss
    Feulner

    2. Liga - 32. Saison - 28. Spieltag

    Kleindienst (1)
    (2) Pavlidis
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T

    28. Spieltag - FC Augsburg gegen RB Leipzig

    Am späten Nachmittag fand heute in der Fuggerstadt das Spiel des abstiegsbedrohten FC Augsburg gegen den Tabellenführer aus Leipzig statt. Somit waren die Vorzeichen schon klar verteilt, aber das Spiel sollte eine Überraschung werden für die anwesenden Fans.

    Bereits zu Spielbeginn wussten beide Trainer, das es heute ein hartes Stück Arbeit werden würde. Sturzbachartige Regenfälle machten das Geläuf schwer und die Bewegungen der Spieler sehr träge. Damit hatte die Gäste mehr zu kämpfen als die Heimmannschaft, denn das sonst schnelle Kurzpassspiel der Leipziger kam überhaupt nicht ins Rollen. Stattdessen dominierte Augsburg die Spitzenmannschaft der 2. Liga fast schon, kam selbst aber leider nicht zu vielen Abschlusssituationen. Doch in Führung gingen sie dann trotzdem durch ihre Sturmspitze Kleindienst (35.), der Kristof mit einem Schuss ins kurze Eck keine Chance lässt. Mit diesem Stand von 1:0 ging es dann auch in die Pause bei 3:1 Torschüssen für Augsburg.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die roten Bullen dann mehr vorgenommen und wollten vorwiegend durch Distanzschüsse zu ihren Chancen kommen. Wurden die Stürmer in Hälfte Eins doch immer kurz vor dem Abschluss sehr körperlich daran gehindert. Leider kam man aber auch hier nicht in die richtigen Positionen, konnte aber das gewohnte Passspiel etwas besser einbringen. Ein Geistesblitz von Zuber sorgt dann aber für den Ausgleich der Partie. Ein weiter Lupfer auf Pavlidis (77.), der einen Stellungsfehler der Innenverteidigung Augsburgs ausnutzt, lässt es im Kasten klingeln. Danach probiert der Spitzenreiter alles, kommt aber wieder nicht zu Abschlüssen. Dann kommt es jedoch noch ganz bitter für Augsburg. Maolida bricht auf Links durch in den Strafraum, sein Gegenspieler kommt ein klein wenig zu spät und räumt ihn ab. Sofort zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und die Fans stöhnen kollektiv auf, den wir schreiben schon die 89. Spielminute. Der griechische Bomber schnappt sich den Ball und haut ihn mit Gewalt ins linke obere Toreck zur 1:2 Führung. Danach gehen die letzten Sekunden von der Uhr ohne das die Fuggerstädter nochmal gefährlich vors Tor kommen und es bleibt bei diesem Spielstand. Bitter für Augsburg die sehr stark gespielt haben, aber wenn du unten drin stehst, hast du oft das Glück nicht und wenn du oben stehst, dann scheint dir meist die Sonne aus dem A... Hintern :)

    Statistik

    Ballbesitz 43% zu 57%
    Schüsse 6 zu 3
    xGoals 2,5 zu 1,4
    Pässe 179 zu 203
    Passquote 89% zu 89%

    Spieler des Spiels wurde Pavlidis von RB Leipzig mit einer Note von 9,0