Teambesetzungen (Saison 33)

• Ich möchte hiermit nochmal meinen Wechselwunsch für die Zukunft hinterlegen. Auch wenn ich die Mannschaft vom VfL Osnabrück kennen und lieben gelernt habe. Das Ende meiner Trainertätigkeiten dort steht fest. Im neuen Vertrag ist eine Klausel verankert, die mich jederzeit einseitig den Verein verlassen lässt

Zu welchem Team ist die Klausel hinterlegt? Zu jedem Club der ein größeres Stadion besitzt als der VfL Osnabrück.

Warum? Weil ich erneut festgestellt habe, dass ich mit dem vfL Osnabrück kein Langzeitziel in der ersten Liga verfolgen kann. In dem neuen Jahr werden die Mehreinnahmen aufgrund der neuen +2 FG lediglich die erhöhte Siegesprämie sein. Dies sind pro Sieg dementsprechend+10.000euro im vgl zum Vorjahr. Das Stadion begrenzt die fixen Zuschauereinnahmen derart, dass wir nahezu das gleiche Finanzergebnis bei einem FG von 13 erwirtschaften wurden. Wie möchten wir mit dem vorhandenen Budget das Stadion langfristig vergrößern? Eine Stadionvergrößerung auf 30000 Plätze kostet uns alleine 5 Mio und wird sich erst in 2-4 Jahren von den Kosten her amortisieren. Um das Geld dafür zu finanzieren, würde man vermutlich seinen Kader möglichst schwächen um jeden Cent Gehalt einzusparen. Ob das dem Ziel des Vereinsvorstandes entspricht? Man munkelt daher es wird unabhängig des zukünftigen sportlichen erfolges darauf hinauslaufen, dass Coach Lewi1406 den Verein bei dem nächstbesten Angebot verlassen wird. Man konnte zwischen dem Coach und dem Vereinsvorstande kein gemeinsames zukunftsbild für den VfL erarbeiten.

Die Zeichen stehen auf Trennung mit Ansage. Intern wird berichtet, dass der Vorstand ab sofort einen neuen geeigneten Trainer für die Zukunft sucht.