SV Elversberg – Karlsruher SC 2:3



  • Piskopat
    PaulRz

    2. Liga - 33. Saison - 1. Spieltag

    Tosun (1)
    Undav (1)
    (1) Reese
    (1) Cigerci
    (1) Kaufmann
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    KSC gewinnt in Elversberg – Chancenwucher verhindert klareren Sieg

    Der Karlsruher SC bleibt unter dem neuen Trainer Paul weiter auf Kurs. Beim SV Elversberg setzten sich die Badener mit 3:2 durch – ein Ergebnis, das angesichts der Spielanteile und Torchancen durchaus hätte höher ausfallen können.

    Karlsruhe startete druckvoll in die Partie und belohnte sich früh: Mikkel Kaufmann traf zur verdienten Führung, ehe Tolga Cigerci auf 2:0 erhöhte. Elversberg kam kurz vor der Pause durch Undav zum Anschluss.

    Direkt nach Wiederanpfiff stellte Fabien Reese mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Der KSC dominierte über weite Strecken das Geschehen, ließ jedoch mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt. Statt frühzeitig alles klarzumachen, musste Karlsruhe nach dem späten 2:3 durch Tosun nochmals zittern. In der letzten Minute hätte Tosun das Spiel nochmal auf den Kopf stellen können. Er lief alleine auf das Tor zu, scheiterte aber an Klewin,

    Mit 62?% Ballbesitz, 12:4 Torschüssen und einem xG-Wert von 3,8 zu 1,6 war der Auswärtssieg letztendlich verdient – doch die Chancenverwertung bleibt ein Thema.