SV Darmstadt 98 – 1. FSV Mainz 05 1:4



  • FlashArt
    Feulner

    2. Liga - 34. Saison - 2. Spieltag

    Bernhardsson (1)
    (1) Nebel
    (3) Zirkzee
    Zuschauer: 30.400

    S P I E L B E R I C H T

    2. Spieltag - SV Darmstadt 98 gegen 1. FSV Mainz 05

    Gleich am 2. Spieltag stand das Nachbarschaftsduell in Liga 2 an und es musste der Vorjahresfünfte aus Mainz die knapp 50 Kilometer zum Vorjahresdritten überbrücken. Auch die beiden Trainer kennen sich schon eine Weile und es war eine freundschaftliche Atmosphäre vor der Partie zu spüren. Da auch beide Teams mit einem Sieg in die Saison gestartet waren, hob das die Stimmung der Fans noch weiter an.

    Doch auf dem Rasen ging es zögerlicher an und keiner wollte den ersten Fehler machen. Doch nach und nach drückten die Gäste etwas mehr und gingen durch Nebel (27.) in Führung. Nur sieben Minuten später war der Doppelschlag durch Zirkzee (34.) perfekt und mit dem Stand von 0:2 ging es auch in die Pause. In Halbzeit Zwei waren es dann wieder die Mainzer, welche ihre Torausbeute erhöhten, als erneut Zirkzee (61.) das 0:3 erzielte. Kurz darauf dann aber direkt der Anschluss der Darmstädter durch Bernhardsson (67.) mit einem schönen Lupfer über Zentner hinweg. Doch kaum war das Tor gefallen gingen beim Spiel die Lichter aus, was wie später festgestellt durch schreiende Mainzer Vandalen verursacht worden war. Doch nach einiger Zeit konnte die Anlage wieder zum Laufen gebracht werden und die Teams gingen in die letzte knappe halbe Stunde. Den Mainzern war nun anzumerken, dass sie hier nicht mehr anbrennen lassen wollten und sie spielten einen kontrollierten Ball. Erneut war es dann Zirkzee (81.), der nach Querpass von Gray nur noch ins leere Tor einschieben musste. Dieser Treffer zeigte Wirkung und wie sagt man so schön, die Messe war gelesen. Somit entführt Mainz mit einem 4:1 Auswärtssieg die 3 Punkte aus Darmstadt.

    Statistik
    Ballbesitz 40% zu 60%
    Schüsse 7 zu 8
    xGoals 2,4 zu 4,5
    Pässe 132 zu 244
    Passquote 87% zu 90%

    Spieler des Spiels wurde Zirkzee und Gray von Mainz die mit einmal 3 Toren und einmal 3 Vorlagen zusammen perfekt harmonierten.