ACHTUNG: Transfermarktänderung

• Der lezte Transfermarktauktionschluss hat uns gezeigt, dass der Server seine Grenzen erreicht hat. Wir freuen uns das achtzig user während der Auktion anwesend sind und den zwanzig Bieter fleissig zuschauen, aber das ganze Aktualisieren der Besucher macht unseren Server richtig zu schaffen. Daher müssen wir zwangsweise und obwohl die Freitagsauktuion langsam zu einer Institution heranwuchs den Transfermarkt splitten.
    Mit sofortige Wirkung wird die Auktion eines Spielers x Wochen zu der Uhrzeit der seiner Transferfreigabe beendet sein.
    Beispiel:
    Ich gebe am Sonntag um 14 Uhr meinen Spieler eine Transferfreigabe und setzte die Auktionzeit auf eine Woche, dann wird eine Woche später am Sonntag um 14 Uhr die Auktion beendet sein. Die übliche Verzögerung von 2 Minuten nach dem letzten Gebot bleibt dabei erhalten.

Spieler die bisher schon auf den Transfermarkt gesetzt wurden, werden zum dort angegeben Zeitpunkt (idR Freitag 19 Uhr)weiterhin ihr Auktionsende haben.

Wir verpflichten uns weitehin die Patcherneurung und die Transferabwicklung regelmässig Montags durchzuführen. Jedoch kann der Patchmeister diese Aktionen seiner willkür nach auch mehrmals die Woche vollziehen.
  • Ein flexiblerer Tranfermarkt ist nach den heutigen Erfahrungen sicherlich zu begrüßen. ABER: Kann man sich nicht auf EINE vernünftige FESTE tägliche Uhrzeit einigen? Ich denke, dass vor allem wir "ältere" Spieler nicht zu allen Zeiten (besonders Nachts) ein finales Gebot abgeben können :-(. Warum nicht täglich 19 Uhr wie bisher (zumindest solange es noch keinen "Biet-Agenten" gibt ... ich denke das gewährt dann auch der arbeitenden Bevölkerung eine reelle Chance anständige Spieler zu ergattern!
  • Täglich 19 Uhr war auch ursprünglich meine Idee, aber Manfred hat micht mit einen Satz für die flexible Lösung überzeugen können.
    Es liegt an dem Verkäufer ob er an seinem Spieler Geld verdienen möchte. Wenn er ihn nachts auf den TFM setz, dann werden wohl nicht soviele bieten.
  • Hmmm ... damit hat Manfred zwar recht, der Verkäufer bekommt bestimmt manchmal weniger Geld. ABER: Wir "Älteren" (um nochmals das Klischee zu bemühen) haben damit immer noch geringere Chance auf die interessanten Spieler. Das Gro der Käuferschaft (und damit die hauptsächliche Finanzkraft) rekrutiert sich in der VDFB ja nunmal aus den 15-20 Jährigen, und damit aus den zeitlich unabhängigeren ... ich wäre für eine Abstimmung! Was denken meine Trainerkollegen?
  • ich als Schüler wäre auch für 19 Uhr täglich, und nicht für irgendwelche Zeiten, die vorher vom Verkäufer auch eher ein bißchen zufällig gewählt wurde. Durch eine feste Zeitvorgabe bleibt im TM einfach noch ein bißchen ordnung, und man muss nicht 4-5mal täglich wegen irgendwelche Spielern auf den TM schaun.. @Sanik: das ist net dein Ernst, oder? :D
  • Das Problem ist Folgendes: Wenn wir jeden Tag 19°° Uhr wählen, wird der Ansturm von 80 Leuten (davon mindestens 50 Zuschauern) mehr oder weniger täglich anfallen. Ich denke, dass sich die Frage nach den Zeiten so regeln wird, dass dem Verkäufer selbverständlich daran gelegen ist, einen möglichst hohen Ertrag zu erzielen und winkt eindeutig, wenn möglichst viele Leute mitbieten können. Also wird es im Interesse aller sein, dass Auktionen möglichst in einer Zeitspanne von ca. 19°° bis 21°° Uhr stattfinden.
  • Ich denke nicht, dass es nun täglich 30 Bieter und 50 Zuschauer für eine Hand von interessanten Angeboten geben wird ... soo aufregend ist der Transfermarkt nunmal auch nicht ;-)! Außerdem erinnere ich an die Transfermärkte der letzten Saisons ... da tendierte spätestens nach 4 Spieltagen das Interesse an Spielerverpflichtungen gen Null :-(! Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal eine Umfrage vorschlagen, letztendlich sollten doch die Aktiven entscheiden, oder?
  • ich plädiere auch für die 19:00 uhr lösung... so hat man noch wenigstens anhaltspunkte... sonst müsste es mann sich aufschreiben wann bei spieler x Gebotsschluss ist .... der daraus entstehende zeitaufwand wäre viel zu groß