Georg Weingarten vom 1. FC Köln

• NewsMag: Herr Weingarten, gibt es eigentlich für Kölner etwas Abstoßenderes als Düsseldorf?

Weingarten: Ja, deren Bier!

NewsMag: Mit anderen Worten, jeder Kölner ist am kommenden Spieltag ein Fan von Holstein Kiel?

Weingarten: Das will ich gar nicht sagen. Ich pflege zu beiden Trainern ein freundschaftliches Verhältnis und gönne beiden den Sieg!

NewsMag: Aber wie passt denn das zusammen, als Kölner einer Stadt wie Düsseldorf den Sieg zu gönnen? Oder wollen Sie nur nicht öffentlich darüber sprechen?

Weingarten: Ich bin ein weltoffener junger Mann, der der Stadt Köln auch nur zugezogen ist! Mein Herz hängt bekannterweise am HSV! Demnach müsste ich aufgrund des „Vormachtstellungsdedankens im Norden“ eigentlich sogar mehr für die Fortunen aus Düsseldorf halten. Aber wie gesagt, ein Unentschieden würde mir gut in den Kram passen!

NewsMag: Herr Weingarten, das ist natürlich gar nicht das, was unsere Leser lesen wollen. Die wollen vom Kölner Trainer blutrünstige Verwünschungen nach Düsseldorf geschickt wissen. Haben Sie nicht auch wenigstens ein bisschen Futter für das BILD-Zeitungs-Niveau unter unserer Kundschaft?

Weingarten: Ok…ok… Altbier macht dumm, und Düsseldorf wird niemals das Flair von der Weltstadt Kölle haben. Virgil Breetveld war schon immer ein Quacksalber, und der Trainer hat verdammt glitschige Fingernägel mit angezogener Handbremse!

NewsMag: Bevor wir dann dieses Interview beenden, darf natürlich auch der obligatorische Tipp nicht fehlen.

Weingarten: Es wird 3:3 ausgehen.

NewsMag: Dann danke ich Ihnen für das Gespräch und wünsche noch einen schönen Tag.

Weingarten: Ich danke Ihnen.

• Nachdem dadurch die ganze Nation hinter Kiel steht meine Einschätzung. Ich glaube nicht dass dieses Spiel 3:3 ausgehen wird. Kiel dürfte doch eine Klasse besser sein. Ich tippe mal 2:4.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)