Perfekt! Weingarten geht zum HSV!

  • [block]Also doch! Georg Weingarten ( 28 ), begnadeter Fußballlehrer aus Köln, löffelt die Schei...äh...Suppe, die er dem FC eingebrockt hat, nun doch nicht selbst und von Hand aus, sondern wechselt mir nichts, dir nichts zurück in die 2. Bundesliga. Sein Ziel: Der Hamburger SV.

    Bestätigt wurde der Wechsel von Seiten der Elbestädter zwar noch nicht. Doch die Gegenseite, der 1. FC Köln, bestätigte unterdessen eher beiläufig, den nach dem Zweitligaabstieg zurückgetreten wordenen Coach durch Andreas Weiss, bislang sportlicher Leiter beim Hamburger SV, ersetzen zu wollen. Und hey...was das bedeutet, das versteht ja sogar ein taubstummer Blinder mit Krückstock! Der Weingarten Schorsch wollte auf Anfrage sein bevorstehendes Engagement beim HSV ebenfalls nicht dementieren.

    Das NewsMag wäre natürlich nicht das NewsMag, wenn wir der Sache nicht auf den Grund gehen würden. Liebe Leser, Sie können sich auf uns verlassen, ja sogar Gift darauf nehmen, dass wir den Kerl in absehbarer Zeit zu einem Interview zwingen werden. Wenn Sie Gift nehmen, können Sie allerdings das Interview vielleicht nicht mehr lesen. Kommt halt drauf an, wie schnell wir den Weingarten dazu bringen können. Sie wissen ja, so Wahrung der Menschenwürde und so Scheiß. Deswegen verlassen Sie sich lieber drauf.

    Der Weingarten is ja überhaupt voll der HSV-Junkie. Passt schon ganz gut dahin, da waren wir uns einig in der Redaktion, aber volles Brot. 'n paar Bilder hamwa ja auch von dem Kerl. Moment...wo sind sie denn...[/block]



    [block]Hier, dieses Bild zum Beispiel. Da hat der Weingarten Schorch sich so nen HSV-Fummel angezogen und hält ein einfaches Stück Plastik in die Luft, um so zu tun, als habe der HSV was gewonnen. Klasse, oder?[/block]



    [block]Und hier, ja, das ist er vor einem entscheidenden Zweitligaspiel mit dem 1. FC Köln. Ist also schon länger her. Denn wann hat für den FC schon zuletzt ein Spiel irgendeine Bedeutung gehabt, die waren ja schon nach drei Spielen praktisch abgestiegen.
    Aber so richtig gestört hat das den Kerl ja dann doch nicht, hier ist er unmittelbar nach der Besiegelung des Abstiegs zu sehen:[/block]



    [block]Sieht doch irgendwie so aus, als hätte er sich da schon auf den HSV gefreut, oder? Ja jaaaa, der Weingarten, das is mir schon so einer. Aber das durfte natürlich keiner Wissen, deswegen hat er dann (er wusste ja von der Existenz des obigen Bildes nichts), schnell ein rot-weißes Hemd angezogen und böse Miene zu dem Spiel gemacht, das er sich doch eigentlich ganz hübsch ausgedacht hatte:[/block]



    [block]Gut, wir vom NewsMag wissen halt nicht, ob das so jetzt stimmt, aber uns widerspricht ja auch keiner. Der muss schon kommen und sich wehren, aber der kommt ja nicht. Können wir dann halt auch nicht ändern, oder wie sehen Sie das, liebe Leser? Sagense doch auch ma watt!

    OH! Da isser ja endlich, der Weingarten Schorsch! Da muss ich gleich mal...![/block]

    NewsMag: Georg, alter Sack! Was geht?!

    Weingarten: Karsten, junger Spund, ALLES!!!

    NewsMag: Ey hömma, dann gehste jetz zum HSV, oda watt?

    Weingarten: Jou.

    NewsMag: Wollten die dich von Anfang an haben, oder hast du sie erpresst? Erzähl mal!

    Weingarten: Jo, Bernd Hoffmann und Didi Beiersdorfer wollten mich von Anfang an! Ihnen war auch bewusst, dass mein Vertrag beim FC nur noch bis Ende der 5. Saison laufen würde und so sprach man mich schon während der Hinrunde an, als noch garnicht abzusehen war, in welcher Liga der FC spielt!

    NewsMag: Na ja, Georg, also MIR war schon zu diesem Zeitpunkt ZIEMLICH klar, in welcher Liga der FC spielen würde. Alsoooo...so GANZ nehm ich dir das nich ab!

    Weingarten: Ging es in Deiner Frage nicht lediglich um den Zeitpunkt der Annährung meiner Person mit dem HSV?

    NewsMag: Ich wollte wissen, ob die dich wirklich haben wollten - ich mein - oder hast du was gegen den Beiersdorfer in der Hand, womit du ihn erpressen kannst? Also, sportlich waren die Leistungen der von dir trainierten Kölner ja...ähem...nicht sooo gut. Fand ich.

    Weingarten: Beiersdorfer und Hoffmann war es einfach wichtig, dass jemand als Trainer zum Verein kommt, dessen Herzen auch FÜR den Verein schlägt! Beim HSV wollte man unter gar keinen Umständen einen Söldner als Trainer! Und der HSV darf sich sicher sein, mit mir einen Trainer verpflichtet zu haben, der Tag und Nacht an den HSV denkt!

    NewsMag: Was sagt deine Freundin speziell in gewissen Momenten dazu?

    Weingarten: Sergeij.

    NewsMag: Nun pfiffen es ja die Spatzen schon länger von den Dächern, ohne dass von offizieller Seite irgendeine Bestätigung oder ein Dementi erfolgt wäre. Warum hat man sich allerseits so bedeckt gehalten?

    Weingarten: Das ist richtig... Wer 1&1 zusammenzählen konnte, der war sich mit Sicherheit schon vor dem heutigen Tage darüber bewußt, dass mein Weg zum HSV führen würde. Ich persönlich konnte mich zu diesem Thema bisher nicht äußern, da ich es für schlechten Stil gehalten hätte, mich vor den VDFB Offiziellen zu äußern! Da dies nun geschehen ist, bzw. jeder unter Trainer in der 2. Liga beim HSV Georg Weingarten stehen sieht, kann ich es mit mir vereinbaren mich zum Vereinswechsel zu äußern.

    NewsMag: Wie war das konkret? Wollte dein Kollege Andreas Weiss unbedingt nach Köln, so dass der HSV einen neuen Trainer suchte, oder wolltest du unbedingt zum HSV, so dass Andreas sehen musste, wo er blieb?

    Weingarten: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass der einzige Verein, der nach dem FC noch kommen kann, der HSV ist! Ich will nicht abstreiten, dass ich mich zuerst auf den HSV hinzubewegt habe und den Herren Hoffmann und Beiersdorfer meine Vorzüge angepriesen habe, als klar war dass Torben Holz seinen Trainervertrag nicht erfüllen kann und somit mit Andreas Weiss ein Interimstrainer eingestellt wurde. Ich brauchte den HSV Vorstand aber garnicht lange überzeugen, denn wie man mir versicherte, hatte man auch bereits ein Auge auf mich geworfen. Andreas Weiss geht friedlich mit dem HSV auseinander und freut sich auf die Aufgabe bei meinem Ex-Verein. Auch an dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal recht herzlich bei Herrn Weiss bedanken, dass er den Trainerstuhl beim HSV für mich geräumt hat!

    NewsMag: Ach Georg, da haste ja 'n paar Fotos! Was is das denn da? Da bist du im HSV-Trikot, ist das bei deiner offiziellen Vorstellung? War die schon? Gar nicht gemerkt...



    Weingarten: Nein, das war im November im Kölner Rhein Energie Stadion beim 1:0 Sieg von MEINEM HSV gegen den FC! Sergeij Barbarez hat damals den entscheidenden Treffer erziehlt! In meinem damaligen Vertrag gab es keine Klausel, die mir verbot meiner HSV Leidenschaft schon damals nachzukommen.

    NewsMag: Aber das Bild hier...das zeigt dich doch sicher beim Kauf deiner eigenen Trainerbank, oder? Klar, steht ja auch drauf, "Chefsessel".



    Weingarten: Dieser Chefsessel war das "Willkommens Geschenk" einiger Fanclubs. In der Fanszene des HSV ist man auch überaus froh, dass wieder eine Rothose als Trainer auf der Bank sitzt!

    NewsMag: Hast du denn überhaupt ne rote Hose? Sonst könnt ich dir mal meine leihen.

    Weingarten: Nein Danke, Deine Hosen dürften mir wohl eine Nummer zu klein sein! ;o)

    NewsMag: Damit kommen wir zum nächsten Frage: Erwartest du strickte Diät und gesunde Ernährung von deinen neuen Spielern, oder dürfen die auch wie du ruhig mal richtig schlemmen und ein paar Pfund mehr auf die Waage bringen als die meisten anderen Fußballprofis?

    Weingarten: Bei meinen Spielern achte ich strikt auf deren Ernährung. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Spieler wie Hängebauchschweine über den Platz eiern? Nein, nein, die Spieler werden genug Freiheiten bekommen um ihren Hobbies nachzugehen, jedoch dulde ich keine Schlamperei in Sachen Fitness.

    NewsMag: Soll ich dir denn gelegentlich mal ne Hose leihen, damit du feststellen kannst, welche deiner Spieler zu dick sind?

    Weingarten: Auch das kann ich wieder dankend ablehnen, da ich beim HSV nicht auf Optik achten, bzw. amateurhafte Methotden anwenden, sondern auf hoch wissenschaftliche Methoden zurückgreifen. Ich werde mit einem großen medizinischen Team arbeiten. Beim HSV ticken die Uhren etwas anders als beim FC! Hier wird viel professioneller gearbeitet.

    NewsMag: War dieser Dilletantismus auch Grund für den Abstieg des FC? Böse Zungen behauptet, dass dieser auch - zumindest teilweise - auf deine unterirdischen "Fähigkeiten" mit Fifa 03 zurückzuführen ist.

    Weingarten: Das möchte ich garnicht abstreiten. Mit Fifa 2003 war ich unterirdisch schlecht und vom Klassenerhalt war ich meilenweit entfernt, so dass es unfair wäre diesen auf die nicht ganz so professionellen Gegebenheiten zurückzuführen.

    NewsMag: Die Spiele gegen deinen Kumpel Neo werden jetzt natürlich noch brisanter, oder?

    Weingarten: Das kannst Du annehmen. Nun ist es nicht mehr "nur" ein reines Trainerduell, sondern nun ist es auch noch ein waschechtes Nordderby! Auf diese beiden Spiele, sowie auf die Begegnungen mit meinem Stadtrivalen und guten "VDFB Kumpel" Marco Riciardi vom FC St. Pauli freue ich mich ganz besonders!

    NewsMag: Du hattest ja noch nicht die Gelegenheit, mit deiner neuen Mannschaft zu trainieren. Hegst du trotzdem schon Erwartungen und formulierst Ziele?

    Weingarten: Vorstand und ich sind uns einig darüber, dass die Verjüngung des Kaders oberste Priorität besitzt. Hier liegt einiges an Arbeit vor mir. Als Tabellenplatz erhoffen Vorstand und ich uns einen gesicherten Mittelfeldplatz.

    NewsMag: Angenommen, was wir natürlich alle nicht hoffen, die Bürde der Raute erweist sich als zu schwer für dich, und du machst mit dem HSV ebenso sang- und klanglos den Abgang wie mit dem FC. Würdest du den Verein irgendwann wieder hergeben?

    Weingarten: Nein, freiwillig nicht! Ich würde mit dem HSV auch durch die schwersten Krisen gehen, die möglich sind!

    NewsMag: Und der Wunschgegner für die erste Pokalrunde? Ein Nordderby, die verhassten Bayern oder vielleicht doch der Chemnitzer FC?

    Weingarten: Ou, einen Wunschgegner.... Hmmmmmm??? Ein drittes Stadtderby wäre nicht schlecht, wobei ich auch den CFC gerne in Hamburg begrüßen würde. Ach, es gibt etliche Gegner, gegen die ich gerne antreten würde. Der FCN mit Trainer Osiris, oder Somegs Fortunen aus Düsseldorf würden mich auch einmal reizen, da ich gegen beide noch kein offizielles VDFB Spiel bestreiten durfte!

    NewsMag: Dass du gegen diese Gegner in jedem Fall auswärts anzutreten hättest, wäre kein Problem?

    Weingarten: Nein, kein Problem!

    NewsMag: Hast du sonst noch irgendwas zu sagen? Ich muss dann auch gleich weiter.

    Weingarten: Eigentlich nicht.... Ich kann nur sagen, dass ich mich dermaßen auf die 6. Saison der VDFB freue, wie noch nie zuvor! Ich werde eine Menge Herzblut in die Arbeit mit dem HSV legen und ich hoffe, dass diese Arbeit dann auch ihre Früchte trägt!

    NewsMag: Gut, dann mal alles Gute und so...und...ach ja... Das war ja bevor ich dich hier grad zufällig getroffen habe, alles noch sehr vage mit deinem Wechsel und so. Da wusste keiner so genau Bescheid, und da musst ich halt auch was mutmaßen und so. Du bist mir doch nicht böse, oder? Weißt ja: Sex sells! Verstehste schon, ne? Wir müssen unser Blatt ja auch verkaufen!

    Weingarten: Klar.... gar kein Problem!!! Der HSV und Weingarten, das ist schon eine verdammt heiße Kiste.... Da liegt tatsächlich etwas wie Sex in der Luft.

    NewsMag: Na wunderbar! Du bistn wahrer Freund, Georg! Also tschüss dann! Und von dir vielleicht auch noch 'n Kölscher Abschiedsgruß an den Dom und den FC und an unsere Leser?

    Weingarten: Der FC ist, war und wird auch immer ein Karnevalsverein bleiben! Nichts desto trotz habe ich die 2 Jahre beim FC genossen und wollte sie auch nicht missen! Ich wünsche dem FC in der Regio Süd nur das beste und hoffe, dass sich beide Vereine übernächste Saison zwei heiße Duelle in Liga 2 liefern werden.

    NewsMag: Ich dachte eigentlich mehr an die Kölsche Version von "Tschüssikowski".

    Weingarten: Wääääääääg ist meine Kölsche Version von Schüß!

    NewsMag: Na dann sag das doch einfach, kann doch nicht so schwer sein!

    Weingarten: Wääääääääääääääääääääääääääääääääääääääg.

    NewsMag: Na bitte, geht doch.

  • Danke, Karsten! Hätte mir fast den Mund verbrannt, aber auch ich lerne ja ab und an mal dazu!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Wünsche dir auch viel Spaß beim HSV. Es gibt doch immer wieder neue Erfüllung das Team trainieren zu dürfen, von welchem man in Wirklichkeit Fan ist.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Danke Euch allen für die netten Wünsche! Und hey Osiris... als endlich das HSV Wappen neben meinem Namen stand, hatte ich ne Gänsehaut! Soviel zu der Erfüllung... ;o)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]