Der 2. Bundesliga Hinrunden-Rückblick
Tja....wie fange ich an und wann höre ich auf? Eine Frage, die mich bereits seit 2 Wochen verfolgt. Vorhin faßte ich mir ans Herz und begann einfach draufloszuschreiben! Nach diesem Vorgang vergingen 10 Minuten und nun bin ich hier angekommen. :
Fangen wir doch einfach mit ein paar Statistiken an, welche man so noch niiiieeee gelesen hat, oder doch? Egal:
Das erste Match der Hinrunde bestritten am 06.04. 2004 der 1.FC Magdeburg zuhause gegen den Hamburger SV! Das Spiel endete 2:1 für die Magdeburger! Dies bedeutet also auch das es ein Magdeburger Spieler war, welcher das erste Tor der Hinrunde schoß. Dies erledigte Er (Kühne) in der 32. Spielminute! Richtig gelesen Herr Weingarten, somit haben Ihre Hamburger das 1. Tor der Hinrunde kassiert. Klar, nicht so wichtig, doch es gehört zur Statistik!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die meisten Tore fielen in folgenden 2 Begegnungen:
vs. ------> 9:2 Gespielt am 26.06.2004
vs. ------> 9:2 Gespielt am 12.07.2004
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die bisherigen ersten 3 Torschützenkönige sind:
Balcarek 26 Tore
Charisteas 23 Tore
Graulund 20 Tore
Welche 3 Vereine haben anscheinend die treuesten Fans?
-----> Bisheriger Schnitt 33.000
-----> Bisheriger Schnitt 24.444
-----> Bisheriger Schnitt 21.875
Trainerwechsel:
David Lachmann alias Lachi007 legte am 22.07.2004 sein Amt als Trainer nieder, aus welchen Gründen auch immer. Der neue Wehener Coach nennt sich Dune und heißt im wahren Leben Daniel Rabe. Auf diesem Wege nochmal ein "herzliches Willkommen in der wohl geilsten Online-Liga des Universums"!
Nach fast 2 Jahren kehrte Martin Meyer alias Bouba seinem Verein den Rücken. Somit wurde am 26.06.2004 ein neuer Trainer verpflichtet. Maurice Mermertas alias DerAllwissende wird die Freiburger nun trainieren und mit Sicherheit versuchen aus dem Tabellenkeller zu fliehen.
Rainer Nawratil alias Wiesel trat ebenfalls nach 2 Jahren zurück. Somit kann Er sich nun voll und ganz auf seine Aufgabe als 2.Ligaleiter konzentrieren. Er überließ den Trainerposten am 22.07.2004 einem Herren namens Patrick Halbgewachs alias Patty1205. Er konnte bereits die ersten Punkte für die Kölner ergattern.
:leipzip:
Am 20.05.2004 trat der Leipziger Trainer Andreas Boehnisch zurück und sofort fand man einen ebenbürtigen Trainer namens Carsten Alber alias Flame. Dieser betreute die Leipziger bereits im Jahre 2003 schon einmal für 4 Spieltage.
Marco Koemmlinger alias redruM verließ nach 2 Jahren die Eintracht aus Trier.
"Nach dem ich mir nun fast 10 Jahre lang Fifa um die Ohren geschlagen habe hat es mich jetzt doch endlich geschafft. Seit 3 Jahren bereits kämpfe ich mit mir und mit einem Ende. Nun ist es endlich vorbei.
Das Spiel gibt mir absolut nichts mehr. Es kostet mich nur unendlich viel Nerven. Der seit 5 Jahren gleich schlechte Netzwerkcode zusammen mit einer Steuerung die logischer nicht sein könnte treibt mir letztendlich nur noch die Röte ins Gesicht".
Auf diesem Wege wünsche ich Dir, Marco, alles Gute...für was auch immer!!
Seit dem 22.07.2004 trainiert Sebastian Müller alias KheTa die Trierer....Hi auch!!!
Spitzen-Transfers
1. Cha, Du-Ri
Position: ST
Stärke: 86
Kam von:
Ging zu:
Ablösesumme: 5.508.002
2. Matellan, Anibal Samuel
Position: IV
Stärke: 83
Kam von:
Ging zu:
Ablösesumme: 4.800.001
3. Szabics, Imre
Position: RS
Kam von: Transferleitung
Ging zu:
Ablösesumme: 4.188.001
Nun werden die Teams im Einzelnen etwas genauer unter die Lupe genommen. Ich bat jeden Trainer der 2. Liga um ein Foto und eine spontane Antwort bzw. 5 Stichwörter zum Thema Hinrunde. Nicht alle reagierten darauf, doch liest und seht nun selbst, wie wer aussieht und was wer zu sagen hat.
!!Der momentane Tabellenplatz bestimmt hierbei die Reihenfolge!! Dann mal los...
Höchster Sieg: 8:0 gg 1.FC Magdeburg
Höchste Niederlage: -
Torreichstes Spiel: 9:2 Sieg gg HSV
Zuschauerschnitt: 19029
Stichwörter: -
Höchster Sieg: 9:2 gg SC Freiburg
Höchste Niederlage: 1:4 gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 9:2 Sieg gg SC Freiburg
Zuschauerschnitt: 7175
Stichwörter: Erfolgsschwankungen, Verstärkungen, Überraschungen, Bug-Auslegungssache, Verständnis
Höchster Sieg: 6:1 gg HSV
Höchste Niederlage: 1:3 gg VfL Bochum, 1:3 gg VfB Lübeck
Torreichstes Spiel: 6:1 Sieg gg HSV, 4:3 Sieg gg SV Wehen
Zuschauerschnitt: 12167
Höchster Sieg: 5:1 gg Fortuna Köln
Höchste Niederlage: 0:8 gg FC Schalke 04
Torreichstes Spiel: 5:3 Sieg gg HSV, 0:8 Niederlage gg FC Schalke 04
Zuschauerschnitt: 12900
Stichwörter: Sieg, Niederlage, s2d, Commi ist schwul, Leipzig steigt auf
Höchster Sieg: 6:2 gg Stuttgarter Kickers
Höchste Niederlage: 2:3 gg FC Schalke 04, 2:3 gg Alemannia Aachen
Torreichstes Spiel: 6:2 Sieg gg Stuttgarter Kickers
Zuschauerschnitt: 8800
Höchster Sieg: 6:0 gg VfB Leipzig
Höchste Niederlage: 1:5 gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 5:4 Sieg gg FC Schalke 04
Zuschauerschnitt: 11967
Höchster Sieg: 8:0 gg VfB Leipzig
Höchste Niederlage: 0:5 gg KSV Holstein Kiel
Torreichstes Spiel: 4:5 Niederlage gg Allemannia Aachen, 3:6 Niederlage gg SSV Reutlingen
Zuschauerschnitt: 19425
Höchster Sieg: 6:0 gg St.Pauli
Höchste Niederlage: 0:3 gg SSV Reutlingen
Torreichstes Spiel: 6:0 Sieg gg St.Pauli, 2:4 Niederlage gg VfR Mannheim
Zuschauerschnitt: 7657
Höchster Sieg: 4:1 gg Alemannia Aachen
Höchste Niederlage: 1:5 gg SSV Reutlingen
Torreichstes Spiel: 2:6 Niederlage gg VfB Lübeck, 5:3 Sieg gg Jahn Regensburg
Zuschauerschnitt: 10575
Stichwörter: Ups and Downs, Mehr Glück als Verstand, sehr viel Aufregung, Der Star ist die Mannschaft, Mal Kampf mal Krampf
Höchster Sieg: 4:1 gg SV Werder Bremen
Höchste Niederlage: 2:9 gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 2:9 Niederlage gg VfL Bochum
Zuschauerschnitt: 33000
Stichwörter: Spannender Abstiegskampf, Zufrieden mit der Leistung vom HSV, Macht unheimlich Spaß in Liga 2, HSV weit vor St. Pipi --- YEAH, HSV vor den Fischköppen aus Bemen --- YEAH
Höchster Sieg: 4:0 gg SC Freiburg
Torreichstes Spiel: 1:5 Niederlage gg VfL Bochum, 4:2 Sieg gg Eintracht Trier
Zuschauerschnitt: 8938
Stichwörter: ungewollter WEttbewerbsverzehr am Ende der Rückrunde, Aufsteiger gehören zu den stärksten Teams der Liga, Trainerkarussell
Höchster Sieg: 5:0 gg Fortuna Köln
Höchste Niederlage: 0:8 gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 0:8 Niederlage gg VfL Bochum
Zuschauerschnitt: 21875
Stichwörter: Trainerwechsel, Überraschungen, Spaß, Pech, Spannung
Höchste Niederlage: 0:6 gg SSV Reutlingen
Torreichstes Spiel: 4:5 Niederlage gg SC Freiburg
Zuschauerschnitt: 11888
Stichwörter: konzentrierter spielen, Tabellenplatz verbessern, kämpfen bis zum letzten spieltag, Schnabel und Neo auch in der Rückrunde schlagen
Höchster Sieg: 5:2 gg St.Pauli
Höchste Niederlage: 2:5 gg Jahn Regensburg
Torreichstes Spiel: 5:2 Sieg gg St.Pauli, 3:4 Niederlage gg KSV Holstein Kiel, 2:5 Niederlage gg Jahn Regensburg
Zuschauerschnitt: 5762
Höchster Sieg: 4:0 gg Fortuna Köln
Höchste Niederlage: 0:4 gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 2:4 Niederlage gg VfB Lübeck, 4:2 Sieg gg 1.FC Magdeburg
Zuschauerschnitt: 24444
Stichwörter: Hauptsache am Ende der Saison vor dem HA HA HA HA HSV, Remiskönig, Rache, Popov, Rückrundenschreck
Höchster Sieg: 4:1 gg St.Pauli
Höchste Niederlage: 2:9 gg SSV Reutlingen
Torreichstes Spiel: 5:4 Sieg gg Jahn Regensburg, 2:9 Niederlage gg SSV Reutlingen
Zuschauerschnitt: 20462
Höchste Niederlage: 0:6 gg Eintracht Trier
Torreichstes Spiel: 2:5 Niederlage gg SV Wehen
Zuschauerschnitt: 19725
(EX-Trainer)
Höchster Sieg: 3:0 gg Stuttgarter Kickers
Höchste Niederlage: 0:5 gg Jahn Regensburg, 0:5 gg 1.FC Magdeburg
Torreichstes Spiel: 2:5 Niederlage gg FC Schalke 04
Zuschauerschnitt: 7875
Stichwörter: Spannung, Überraschungen, Aufsteiger, Kämpfe, Verlierer
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soooooo...nun werde ich noch eine Sache machen, und zwar allen Trainern der 2. Bundesliga viel Glück für die immer näher rückende Rückrunde wünschen!! Auf das es so spannend wie bisher weitergeht.
In diesem Sinne....
Cya all
Tja....wie fange ich an und wann höre ich auf? Eine Frage, die mich bereits seit 2 Wochen verfolgt. Vorhin faßte ich mir ans Herz und begann einfach draufloszuschreiben! Nach diesem Vorgang vergingen 10 Minuten und nun bin ich hier angekommen. :
Fangen wir doch einfach mit ein paar Statistiken an, welche man so noch niiiieeee gelesen hat, oder doch? Egal:
Das erste Match der Hinrunde bestritten am 06.04. 2004 der 1.FC Magdeburg zuhause gegen den Hamburger SV! Das Spiel endete 2:1 für die Magdeburger! Dies bedeutet also auch das es ein Magdeburger Spieler war, welcher das erste Tor der Hinrunde schoß. Dies erledigte Er (Kühne) in der 32. Spielminute! Richtig gelesen Herr Weingarten, somit haben Ihre Hamburger das 1. Tor der Hinrunde kassiert. Klar, nicht so wichtig, doch es gehört zur Statistik!
Die meisten Tore fielen in folgenden 2 Begegnungen:
vs. ------> 9:2 Gespielt am 26.06.2004
vs. ------> 9:2 Gespielt am 12.07.2004
Die bisherigen ersten 3 Torschützenkönige sind:
Balcarek 26 Tore
Charisteas 23 Tore
Graulund 20 Tore
Welche 3 Vereine haben anscheinend die treuesten Fans?
-----> Bisheriger Schnitt 33.000
-----> Bisheriger Schnitt 24.444
-----> Bisheriger Schnitt 21.875
Trainerwechsel:
David Lachmann alias Lachi007 legte am 22.07.2004 sein Amt als Trainer nieder, aus welchen Gründen auch immer. Der neue Wehener Coach nennt sich Dune und heißt im wahren Leben Daniel Rabe. Auf diesem Wege nochmal ein "herzliches Willkommen in der wohl geilsten Online-Liga des Universums"!
Nach fast 2 Jahren kehrte Martin Meyer alias Bouba seinem Verein den Rücken. Somit wurde am 26.06.2004 ein neuer Trainer verpflichtet. Maurice Mermertas alias DerAllwissende wird die Freiburger nun trainieren und mit Sicherheit versuchen aus dem Tabellenkeller zu fliehen.
Rainer Nawratil alias Wiesel trat ebenfalls nach 2 Jahren zurück. Somit kann Er sich nun voll und ganz auf seine Aufgabe als 2.Ligaleiter konzentrieren. Er überließ den Trainerposten am 22.07.2004 einem Herren namens Patrick Halbgewachs alias Patty1205. Er konnte bereits die ersten Punkte für die Kölner ergattern.
:leipzip:
Am 20.05.2004 trat der Leipziger Trainer Andreas Boehnisch zurück und sofort fand man einen ebenbürtigen Trainer namens Carsten Alber alias Flame. Dieser betreute die Leipziger bereits im Jahre 2003 schon einmal für 4 Spieltage.
Marco Koemmlinger alias redruM verließ nach 2 Jahren die Eintracht aus Trier.
"Nach dem ich mir nun fast 10 Jahre lang Fifa um die Ohren geschlagen habe hat es mich jetzt doch endlich geschafft. Seit 3 Jahren bereits kämpfe ich mit mir und mit einem Ende. Nun ist es endlich vorbei.
Das Spiel gibt mir absolut nichts mehr. Es kostet mich nur unendlich viel Nerven. Der seit 5 Jahren gleich schlechte Netzwerkcode zusammen mit einer Steuerung die logischer nicht sein könnte treibt mir letztendlich nur noch die Röte ins Gesicht".
Auf diesem Wege wünsche ich Dir, Marco, alles Gute...für was auch immer!!
Seit dem 22.07.2004 trainiert Sebastian Müller alias KheTa die Trierer....Hi auch!!!
Spitzen-Transfers
1. Cha, Du-Ri
Position: ST
Kam von:
Ging zu:
Ablösesumme: 5.508.002
2. Matellan, Anibal Samuel
Position: IV
Stärke: 83
Kam von:
Ging zu:
Ablösesumme: 4.800.001
3. Szabics, Imre
Position: RS
Kam von: Transferleitung
Ging zu:
Ablösesumme: 4.188.001
Nun werden die Teams im Einzelnen etwas genauer unter die Lupe genommen. Ich bat jeden Trainer der 2. Liga um ein Foto und eine spontane Antwort bzw. 5 Stichwörter zum Thema Hinrunde. Nicht alle reagierten darauf, doch liest und seht nun selbst, wie wer aussieht und was wer zu sagen hat.
!!Der momentane Tabellenplatz bestimmt hierbei die Reihenfolge!! Dann mal los...
1. | VfL Bochum | Andreas Keil | Nein | 16 | 14 | 2 | 0 | 66 | 12 | 54 | 44 |
Höchster Sieg: 8:0 gg 1.FC Magdeburg
Höchste Niederlage: -
Torreichstes Spiel: 9:2 Sieg gg HSV
Zuschauerschnitt: 19029
2. | SSV Reutlingen | Benny Moecklin | Nein | 17 | 12 | 1 | 4 | 59 | 26 | 33 | 37 |
Höchster Sieg: 9:2 gg SC Freiburg
Höchste Niederlage: 1:4 gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 9:2 Sieg gg SC Freiburg
Zuschauerschnitt: 7175
Stichwörter: Erfolgsschwankungen, Verstärkungen, Überraschungen, Bug-Auslegungssache, Verständnis
3. | KSV Holstein Kiel | David Scheidl | Nein | 16 | 10 | 3 | 3 | 49 | 23 | 26 | 33 |
Höchster Sieg: 6:1 gg HSV
Höchste Niederlage: 1:3 gg VfL Bochum, 1:3 gg VfB Lübeck
Torreichstes Spiel: 6:1 Sieg gg HSV, 4:3 Sieg gg SV Wehen
Zuschauerschnitt: 12167
4. | VfB Leipzig | Carsten Alber | Ja | 16 | 11 | 0 | 5 | 36 | 38 | -2 | 33 |
Höchster Sieg: 5:1 gg Fortuna Köln
Höchste Niederlage: 0:8 gg FC Schalke 04
Torreichstes Spiel: 5:3 Sieg gg HSV, 0:8 Niederlage gg FC Schalke 04
Zuschauerschnitt: 12900
Stichwörter: Sieg, Niederlage, s2d, Commi ist schwul, Leipzig steigt auf
5. | VfB Luebeck | Markus Hein | Nein | 15 | 10 | 2 | 3 | 47 | 26 | 21 | 32 |
Höchster Sieg: 6:2 gg Stuttgarter Kickers
Höchste Niederlage: 2:3 gg FC Schalke 04, 2:3 gg Alemannia Aachen
Torreichstes Spiel: 6:2 Sieg gg Stuttgarter Kickers
Zuschauerschnitt: 8800
6. | Alemannia Aachen | Thorsten Schroiff | Nein | 17 | 10 | 0 | 7 | 36 | 35 | 1 | 30 |
Höchster Sieg: 6:0 gg VfB Leipzig
Torreichstes Spiel: 5:4 Sieg gg FC Schalke 04
Zuschauerschnitt: 11967
7. | FC Schalke 04 | Sascha Leck | Nein | 15 | 9 | 1 | 5 | 41 | 30 | 11 | 28 |
Höchster Sieg: 8:0 gg VfB Leipzig
Höchste Niederlage: 0:5 gg KSV Holstein Kiel
Torreichstes Spiel: 4:5 Niederlage gg Allemannia Aachen, 3:6 Niederlage gg SSV Reutlingen
Zuschauerschnitt: 19425
8. | Eintracht Trier | Sebastian Müller | Ja | 13 | 9 | 0 | 4 | 35 | 21 | 14 | 27 |
Höchster Sieg: 6:0 gg St.Pauli
Höchste Niederlage: 0:3 gg SSV Reutlingen
Torreichstes Spiel: 6:0 Sieg gg St.Pauli, 2:4 Niederlage gg VfR Mannheim
Zuschauerschnitt: 7657
9. | Stuttgarter Kickers | Dirk Gmeiner | Nein | 16 | 7 | 3 | 6 | 26 | 32 | -6 | 24 |
Höchster Sieg: 4:1 gg Alemannia Aachen
Höchste Niederlage: 1:5 gg SSV Reutlingen
Torreichstes Spiel: 2:6 Niederlage gg VfB Lübeck, 5:3 Sieg gg Jahn Regensburg
Zuschauerschnitt: 10575
Stichwörter: Ups and Downs, Mehr Glück als Verstand, sehr viel Aufregung, Der Star ist die Mannschaft, Mal Kampf mal Krampf
10. | Hamburger SV | Georg Weingarten | Nein | 17 | 7 | 2 | 8 | 33 | 45 | -12 | 23 |
Höchster Sieg: 4:1 gg SV Werder Bremen
Höchste Niederlage: 2:9 gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 2:9 Niederlage gg VfL Bochum
Zuschauerschnitt: 33000
Stichwörter: Spannender Abstiegskampf, Zufrieden mit der Leistung vom HSV, Macht unheimlich Spaß in Liga 2, HSV weit vor St. Pipi --- YEAH, HSV vor den Fischköppen aus Bemen --- YEAH
11. | VfR Mannheim | Marc Keitel | Nein | 15 | 7 | 1 | 7 | 32 | 29 | 3 | 22 |
Höchster Sieg: 4:0 gg SC Freiburg
Torreichstes Spiel: 1:5 Niederlage gg VfL Bochum, 4:2 Sieg gg Eintracht Trier
Zuschauerschnitt: 8938
Stichwörter: ungewollter WEttbewerbsverzehr am Ende der Rückrunde, Aufsteiger gehören zu den stärksten Teams der Liga, Trainerkarussell
12. | 1.FC Magdeburg | Aike Jeutes | Nein | 15 | 7 | 1 | 7 | 24 | 29 | -5 | 22 |
Höchste Niederlage: 0:8 gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 0:8 Niederlage gg VfL Bochum
Zuschauerschnitt: 21875
Stichwörter: Trainerwechsel, Überraschungen, Spaß, Pech, Spannung
13. | Jahn Regensburg | Emin Erturul | Nein | 17 | 5 | 0 | 12 | 31 | 41 | -10 | 15 |
Höchste Niederlage: 0:6 gg SSV Reutlingen
Torreichstes Spiel: 4:5 Niederlage gg SC Freiburg
Zuschauerschnitt: 11888
Stichwörter: konzentrierter spielen, Tabellenplatz verbessern, kämpfen bis zum letzten spieltag, Schnabel und Neo auch in der Rückrunde schlagen
14. | SV Wehen 1926 | Daniel Rabe | Ja | 16 | 4 | 2 | 10 | 31 | 44 | -13 | 14 |
Höchster Sieg: 5:2 gg St.Pauli
Höchste Niederlage: 2:5 gg Jahn Regensburg
Torreichstes Spiel: 5:2 Sieg gg St.Pauli, 3:4 Niederlage gg KSV Holstein Kiel, 2:5 Niederlage gg Jahn Regensburg
Zuschauerschnitt: 5762
15. | Werder Bremen | Daniel Bongart | Nein | 17 | 3 | 5 | 9 | 26 | 40 | -14 | 14 |
Höchste Niederlage: 0:4 gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 2:4 Niederlage gg VfB Lübeck, 4:2 Sieg gg 1.FC Magdeburg
Zuschauerschnitt: 24444
Stichwörter: Hauptsache am Ende der Saison vor dem HA HA HA HA HSV, Remiskönig, Rache, Popov, Rückrundenschreck
16. | SC Freiburg | Maurice Mermertas | Ja | 17 | 2 | 2 | 13 | 25 | 56 | -31 | 8 |
Höchster Sieg: 4:1 gg St.Pauli
Höchste Niederlage: 2:9 gg SSV Reutlingen
Torreichstes Spiel: 5:4 Sieg gg Jahn Regensburg, 2:9 Niederlage gg SSV Reutlingen
Zuschauerschnitt: 20462
17. | FC St. Pauli | Marco Ricciardi | Nein | 17 | 2 | 1 | 14 | 16 | 47 | -31 | 7 |
Höchste Niederlage: 0:6 gg Eintracht Trier
Torreichstes Spiel: 2:5 Niederlage gg SV Wehen
Zuschauerschnitt: 19725
18. | Fortuna Koeln | Patrick Halbgewachs | Ja | 16 | 1 | 2 | 13 | 15 | 54 | -39 | 5 |
(EX-Trainer)
Höchster Sieg: 3:0 gg Stuttgarter Kickers
Höchste Niederlage: 0:5 gg Jahn Regensburg, 0:5 gg 1.FC Magdeburg
Torreichstes Spiel: 2:5 Niederlage gg FC Schalke 04
Zuschauerschnitt: 7875
Stichwörter: Spannung, Überraschungen, Aufsteiger, Kämpfe, Verlierer
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soooooo...nun werde ich noch eine Sache machen, und zwar allen Trainern der 2. Bundesliga viel Glück für die immer näher rückende Rückrunde wünschen!! Auf das es so spannend wie bisher weitergeht.
In diesem Sinne....
Cya all