Achtelfinale ausgelost

• Der VDFB-Pokal geht in die heiße Phase. Wir befinden uns bereits im Achtelfinale, das heute ausgelost wurde. Zu spielen ist dieses vom 06.09.2004 bis zum 10.10.2004.

Die Pokalfee im Form des Scripts hat uns folgende Paarungen beschert:

Bundesliga gegen Bundesliga

Dynamo Dresden (klein) 1. FC Dynamo Dresden vs. MSV Duisburg (klein) MSV Duisburg

Stefan Berndt (Dresden): "Es wird ein interessantes Spiel gegen den MSV werden. Ich tippe auf ein 3:1, auch wenn ich auf Lavric, Oswald und Kennedy verzichten muss. Zwinker2"

Pascal Rimbach (Duisburg): "Unser Pokalangstgegner aus Dresden und dazu auswärts, es gab eigentlich nur ein Los das schlimmer gewesen wäre, doch das hat ja Reutlingen gezogen. Naja ich bin froh, dass wir diesmal nicht erst im Halbfinale an Dresden scheitern, sondern schon im Achtelfinale, erparrt uns einiges an Nerven."

VfL Wolfsburg (klein) VfL Wolfsburg vs. 1.FC Kaiserslautern (klein) 1. FC Kaiserslauten

Engin Arslan (Wolfsburg): "Nachdem ich doch noch nicht zurück getreten bin will ich wieder alles gut machen für den VfL Wolfsburg und im Pokal haben wir es erst in der 3ten Runde mit einem Bundesligisten zu tun , es könnte leichter kommen aber so sollte es nicht sein. Zuhause zu spielen ist dennoch ein Vorteil für uns und wir hoffen hier als Gewinner vom Platz zu gehen, zugleich soll es auch die Revanche für die Niederlage gegen Kaiserslautern im Ligaspiel sein. Ich glaube wir werden das Spiel gewinnen, denn wir wollen den Deutschen Pokal gewinnen, wenn schon aus der Meisterschaft nichts wurde."

Philipp Zimmer (FCK): "Das dritte Auswärtsspiel im dritten Spiel, damit können wir natürlich nicht zufrieden sein. Außerdem der dritte Erstligist, manchmal frage ich mich, ob wir überhaupt noch Glück haben. Nichtsdestotrotz scheint der VfL Wolfsburg eine machbare Aufgabe zu sein, weil wir sie bereits in der Liga schlagen konnten. Doch ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, es wird nämlich in jedem Fall eine ganz enge Geschichte, in der das Glück entscheiden wird. Und da wir in letzter Zeit so wenig davon hatten, könnten wir auch mal wieder etwas davon für dieses Spiel einfordern."

Bundesliga gegen Zweite Liga

SV Wehen 1926 (klein) SV Wehen 1926 vs. FC Bayern Muenchen (klein) FC Bayern München

Roland Botzenhard (Bayern): "Eine machbare Aufgabe erwartet uns in Wehen. Allerdings dürfte es ein schweres Spiel für uns werden, da sich meine Mannschaft in einer Formkrise befindet."

VfB Luebeck (klein) VfB Lübeck vs. Arminia Bielefeld (klein) Arminia Bielefeld

Denis Bernhardt (Bielefeld): "Lübeck ist für mein Team ein Gegner jenseits von Gut und Böse. Es hätte schlimmer kommen können, aber das Glück war der Mannschaft ein weiteres Mal hold. Wir werden uns sehr hart auf dieses Spiel vorbereiten und versuchen im Wettbewerb zu verbleiben. Schliesslich lockt das grosse Geld. :P"

SSV Reutlingen (klein) SSV Reutlingen vs. SC Paderborn 07 (klein) SC Paderborn 07

Stefan Bromund (Paderborn): "Mit Reutlingen haben wir einen unangenehmen Gegner erwischt. Leider gehen wir als Erstligist als Favorit ins Spiel. Aber so klar als Favoriten seh ich uns nicht, da Reutlingen momentan in Topform zu sein scheint. Sie haben nicht ohne Grund Dortmund aus dem Pokal geworfen. Ich hoffe , dass meine Mannschaft konzentriert auftreten wird, sodass wir das Viertelfinale erreichen können!

Amateure gegen Bundesliga

VfL Osnabrueck (klein) VfL Osnabrück vs. Bayer Leverkusen (klein) Bayer Leverkusen

Michael Kaminski (Osnabrück): "ihhhhh...es gibt nich viel zu sagen, aber eins dürfte allen klar sein: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Außerdem werde ich mich sicher nicht hinten mit 10 Mann reinstellen, da meine Abwehrspieler eh nix drauf haben. Es wäre also sinnlos. Werde so spielen wie immer, und wenn ich dann zweistellig verloren habe, macht es auch nix!"

Sven Udert (Bayer): "Ein undankbarer Gegner den ich da habe. Nominell bin ich natürlich klarer Favorit, aber gegen Amateure kann man eigentlich nur verlieren. Ich hoffe das ich mich irgendwie durchsetzen kann. Das Ergebniss wird zweitrangig sein."

Amateure gegen Zweite Liga

Hannover 96 (klein) Hannover 96 vs. VfL Bochum (klein) VfL Bochum

Andreas Keil (Bochum): "Eine lösbare aufgabe. Alles andere als ein Sieg wäre eine enttäuschung. Nichts desto trotz wird es nicht leicht, hoffentlich zeigen wir auch im pokal endlich mal das wir zu den besseren Teams in der Liga gehören..."

Energy Cottbus FC Energie Cottbus vs. Stuttgarter Kickers (klein) Stuttgarter Kickers

Michael Autrum (Cottbus): "Die Glücksfee war wieder einmal in der Lausitz unterwegs, denn wir haben wiederum einen Hammer Gegner bekommen. So dürfen wir uns auf die Stuttgarter Kickers Truppe von Dirk Gmeier freuen. Wir hoffen das wir wie gegen Mainz ein klares Ergbnis zu erringen und somit weiter in der Fanbeliebtheit steigen. Weiterhin ist das Geld für uns Ossi´s sehr wichtig und nachdem wir 500.000 Euro zum Saisonstart hatten, können wir danach gut und gerne 3,5 Millionen druff sein. Die Kickers werden wohl im Achtelfinale ausscheiden, da Energie eine Macht zu Hause ist und diese Macht mit den Fans im Rücken, müssen Sie erstmal schlagen. ;o) Ich denke wir werden mit einem sicheren 5:0 vom Platze schreiten und weiterhin im VDFB-Pokal vertreten sein. Was nun alles kommt ist für uns Zugabe, denn das Achtelfinale erreichte der Verein noch nie!"

Pit Vogler (Kickers): "Ich denke, dass es keinen großen Unterschied zwischen beiden Teams geben wird. Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen und aus dem Pokal neue Kraft schöpfen können, um endlich auch mal wieder in der Liga zugewinnen. Cottbus ist ein starker Gegner. Wir werden allerdings auf alles gefasst sein und den 3. Ligisten bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen."

Weitere Statements folgen...

Folgende Teams werden wahrscheinlich den Einzug ins Viertelfinale schaffen:

Dynamo Dresden (klein) VfL Wolfsburg (klein) FC Bayern Muenchen (klein) Arminia Bielefeld (klein) SC Paderborn 07 (klein) Bayer Leverkusen (klein) VfL Bochum (klein) Stuttgarter Kickers (klein)