1. FC DYNAMO DRESDEN
STEFAN "Stefan" BERNDT
1. VDFB BASICCUP SERIES
Turniersieger
Wir gratulieren Stefan Berndt zum Gewinn der 1. VDFB BASICCUP SERIES.
Nach dem Gewinn des VDFB-Pokals ist es für Stefan Berndt bereits der zweite Titel in dieser Saison. Es ist damit seine erfolgreichste Saison in der VDFB. In einem spannenden und abwechslungsreichen Finale gewann er gegen den FC Bayern München, trainiert von Roland "Cobra" Botzenhard, mit 8:6. Die 1. VDFB BASICCUP SERIES hat somit ihren ersten würdigen Titelträger gefunden.
Interview mit dem Turniersieger Stefan "Stefan" Berndt:
VDFB-NEWS: Gratulation zum 2. großen Erfolg in der VDFB in dieser Saison
Stefan: Danke
VDFB-NEWS: Welchen Stellenwert hat dieser Titel für dich ?
Stefan: Nach der Meisterschaft, Pokal und den Aufstiegsplätzen ist der Basic-Cup für mich der wichtigste Titel in der VDFB. Immerhin muss man sich auch hier oft gegen harte Gegner beweisen um am Ende zu gewinnen.
VDFB-NEWS: Das Finalspiel ging 8:6 aus. Wie hast du das Spiel erlebt ?
Stefan: Etwas nervös war ich schon, denn mit Bayern wartete ja mein Angstgegner im Finale. Als es dann nach 30 Minute 1:3 stand war ich schon fast am verzweifeln, aber dann kam zum Glück die stürmische Aufholjagd und zur Pause war ich mir dann schon sicher dieses Spiel zu gewinnen.
VDFB-NEWS: Was hältst du insgesamt von der 1. VDFB BASICCUP SERIES ?
Stefan: Ich finde das es eine großartige Ergänzung zum Spielbetrieb der VDFB ist. Meistens hat man ja nur mit den Leuten aus seiner Liga zu tun und so spielt man auch mal gegen andere Teams. Klasse war natürlich auch die Administration den Ganzen und die flexibilität der Termine, so das auch jeder teilnehmen konnte. Ich hoffe das dieses Turnier fortgesetzt wird und sich auch mehr Leute beteiligen.
VDFB-NEWS: Welche Verbesserungsvorschläge hättest du für die nächste VDFB BASICCUP SERIES ?
Stefan: Ich denke es wäre ganz praktisch wenn man das ganze in die VDFB-Seite integrieren würde und solche Spiele auch in die Statistiken einfließen wie die normalen Basic-Spiele. Ansonsten ist der Cup gut wie er ist.
VDFB-NEWS: Was wirst du mit dem Pokal machen ?
Stefan: Der Pokal kommt neben die anderen Pötte die ich im Laufe meiner FIFA-Karriere gesammelt habe.
VDFB-NEWS: Dann wünschen wir noch viel Spaß mit dem Pokal. Danke fürs Interview.
Stefan: Kein Problem. Ich hoffe solche Interviews muss ich nächstes jahr wieder geben.
Fazit zur 1. VDFB BASICCUP SERIES
Die 1. VDFB BASICCUP SERIES ist nun abgeschlossen. Zeit um einen Fazit zu ziehen. Das Turnier wurde von den Spielern sehr gut angenommen. Sicherlich gab es auch ein paar Probleme bei der Durchführung der Einzelturniere. Insbesondere durch nicht eingehaltene Turnierzusagen mancher Spieler. So mussten die Turnierpläne geändert werden und es gab kleinere Verzögerungen. Mit sowas muss man allerdings bei solchen Turnieren immer wieder rechnen und die Orga war stets bemüht einen ordnungsgemäßen Turnierablauf zu gewährleisten. Aufgrund der positiven Resonanz wird es für die neue Version von FIFA eine 2. VDFB BASICCUP SERIES geben. Diese wird bereits im Oktober 2005 starten. Näheres findet ihr dann auf der Turnierseite bzw. im VDFB Turnierforum.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der 1. VDFB BASICCUP SERIES für die tollen Spiele.
Related Links:
1. VDFB BASICCUP SERIES
VDFB Turnierforum