Wann geht´s los und wie sieht es mit dem patch aus?

• Da ja in 2 Tagen die VDFB-Seite relaunched wird wollte ich mal nachfragen wie die weiteren Abläufe der neuen Saison aussehen werden.

Wann kommt der neue Patch?
    Wann startet die Liga?
    Wann öffnet der Transfermarkt?

Fragen über Fragen
  • Gibt es Probleme mit dem Transfermarkt oder warum gibt es da noch keine Spieler zu sehen?
    Ich bin aus der 1. Liga abgestiegen. Mir wurde gesagt, daß ich Spieler abgenommen bekomme, da sie für die 2. Liga überqualifiziert sind. Erstaunlicherweise tauchen alle Spieler der letzten Saison wieder in meinem Kader auf. Wann wird es da Änderungen in meinem Team geben?
    Laut dieser Tabelle [URL]http://www.vdfb.de/vdfb.php?menu=4&sub=2&subsub=8&site=ufo_gehaltsindex&lig=2[/URL] besitze ich einen Jahrhundertspieler. In meinem Teamindex gibt es einen solchen Spieler aber nicht.
    Außerdem habe ich einen neuen Spieler, der eine Stärke von 0 hat ;)

Fragen über Fragen :) (hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread)
  • Die Zwangsverkaufregelung wurde mit dieser Saison abgeschafft. Das heißt, unterklassige Vereine können stärkere Spieler so lange verpflichten, wie sie sie auch bezahlen können.

Und wenn kein Verein Spieler auf den TFM setzt, tauchen natürlich auch noch keine auf der Liste auf ;)
  • ich bräuchte nochmal ne auflistung wer ab welcher stärke in was für eine kategorie fällt und dann noch die FG werte..werden die noch richtig angepasst...kann mich erinnern mehr FG als 12 gehabt zu haben :)

edit: irgendwie stimmt nur in der 1 liga der FG wert nicht ^^
  • Sofern die Werte dort schon angepasst sind *nicht sicher ist* müsste dir das reichen :)

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb.php?menu=6&sub=1&site=ufo_tfm_abschluss[/URL]

Edit: Ja sind die aktuellen Werte. Passt so
  • jop..das ding hab ich gesucht :) thx

jetzt noch die FG werte und ich bin vorerst zufrieden ^^

dann muss ich erst mal ne lösung für meine etwas starken spieler finden ^^
  • Die Zwangsverkaufregelung wurde mit dieser Saison abgeschafft. Das heißt, unterklassige Vereine können stärkere Spieler so lange verpflichten, wie sie sie auch bezahlen können.

heist das ich kann als verein aus der regio auch ein spieler mit ner wertung von 80 verpflichten oder?sofern man sich das leisten kann:-)
  • Keine Bange, es wird in absehbarer Zeit, jedoch nicht in dieser Saison auch entsprechende Anpassungen an den Spielergehältern geben. Dazu braucht man jedoch auch eine gewisse Vorlaufzeit, weil die Trainer ja auch entsprechend kalkulieren können müssen.

• Gehaltsindex Beschreibung im Teamindex & Transfermarkt
    Amateur Amateur
    Halbprofi Halbprofi
    zweitligaspieler zweitligaspieler
    zweitligastar zweitligastar
    erstligaspieler erstligaspieler
    Starspieler Spitzenspieler
    Weltstar Starspieler
    Jahrhundertspieler Weltstar

is noch nicht gefixt...seit 1-2 saisons..aber man hat sich daran gewöhnt das hier unterschiede bestehen....is ja nur in der beschreibung so ;)

• [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Ist mir noch nie aufgefallen :D Aber gut, Spieler dieser Kategorien hab ich ja auch nie besessen :D

Mannes, mach mal bitte ;)
    [/quote]

ich hab jetzt leider zuviel davon ^^