Neue Spielklasseneinteilung + Problem

• Zuerst einmal einen Glückwunsch zur gelungenen neuen Homepage.

Ich habe allerdings ein kleines Problem mit den neuen Spielklasseneinteilungen.

Viktoria Aschaffenburg

Spieler 2006 2007 Differenz
    Gebauer (TW) 60 60 0
    Lekki (LIB) 60 63 +3
    Bucher (RM) 60 63 +3
    Klee (RA) 60 63 +3
    Löhr (MS) 62 61 -1
    Neitzel (ST) 61 63 +2

Die Abweichungen in den Spielstärkeklassen(bzw. die neue Einteilung zur Saison 2007) verstehe ich nicht. Wieso wurde da überhaupt was geändert?

• Da ist erstmal der Grund erklärt!

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9470]Umstrukturierung der Spielereigenschaften im VDFB[/url]

genaueres zur Stärkenverteilung kommt noch!
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]
  • Also leute ich bin jetzt erstmal überhaupt nicht begeistert bei mir ist ja das halbe Team runtergewertet worden, bei einigen um bis zu 5 wertungspunkte, da bin ich ja überhaupt nicht mit einvertsanden :-) ( werden auch wohl die wenigstens sein die damit einverstanden sind) also ich seh das jetzt als große ungerechtigkeit, das kann und will ich so nicht hinnehmen hab einen Stürmer mit zb. ner Wertung von 74, schon über Jahre und nu schau ich heute da auf meiner Seite und dat sind jetzt nur noch ne wertung von 66 also das ist nicht FAIR!!!!!

Da muß dringend ne Lösung gefunden werden!!!!!!!!!

gruß michael

so habs jetzt mal verglichen mit 2006 Leute der abzulute Hammer ist Casey das ist doch ein schlechter SCHERZ!!!!!!!!

06 07
    Sinkala 69 68 -1
    Rathgeb. 69 66 -3
    Spiotta 69 65 -4
    Popp 73 69 -4
    Sünne 70 65 -5
    Telle 74 70 -5
    Davids 74 71 -3
    Casey 74 66 -8!!!!!!!!

und ein paar Auswechelspieler wurden aufgewertet na ja von 61 auf 63 und ähnliches also Leute ich hoffe da wird ne Faire Lösung gefunden weil das geht so nicht .
    Ich spreche jetzt für mich als kleiner Verein in der Regio da lässt sich sowas sehr schlecht verdauen ich habe schon mal Bluten müßen als mein Torwart aufgewertet wurde und er dann zu stark für die Klasse war und mir aus dem Kader gestrichen wurde, OHNE Finaziellen ausgleich, das ist schon eine kleine ungerechtigkeit denn eigendlich wir doch hier der Deutschen Fußballbund (virtuell)mit allen drum und dran und da wird auch nicht ein Torwart aus dem Kader gstrichen(im realen DFB) nur weil er gut in form ist oder was auch immer und so eine , ich sag mal runterwertung von Spielern ist ,finde ich, eine kleine Wettbewerbsverzerung !!!!!

nochmals mit sportlichen gruß michael
  • In meinem Team sind innerhalb von drei Jahren vier Spieler von Amateuren zu Zweitligaspielern geworden, obwohl sie die gleichen Einzelwerte beibehielten, nur weil EA die Berechnung der Gesamtstärke geändert hat. Diese ständigen Ungerechtigkeiten wollen wir abschaffen und haben dafür ein neues, Versionsunabhängiges System geschaffen. In manchen Fällen kommt es durch die Umstellung zu Verschiebungen, in Einzelfällen zu starken, ABER dafür werden diese Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten.
  • Is ja klasse,
    Das heißt, mein um -8 Punkte heruntergeweteter Top Scorer Pecoria trifft in Zukunft nicht mal mehr die Eckfahne.

Is ja auch toll für diejenigen, die aufm Transfermarkt klasse Geld für nen teuren 70er augegeben haben, und der jetzt nichts mehr wert ist.
  • Letztendlich sind die Einzelwerte wichtig...und die hat niemand verändert & sind identisch mit denen der 2006er Version.

Für die EA-Berechnung kann hier keiner was!

Im Prinzip sind die Spieler aufgrund der Einzelwerte nicht schlechter...
  • [quote][i]Original von michihome[/i]
    Also Casey mit 66 ist jetzt genauso gut wie einer mit 74 ? aha[/quote]

Kann natürlich sein, dass bei der Editierung von möglichen neuen Einzelstärken ein Fehler unterlaufen ist. Aber Grundsätzlich sind die Einzelstärken gleich, eine Abweichung von 8 Gesamtpunkten kann ich mir aber nicht erklären.

Am besten warten wir alle mal auf Statement´s der Patchersteller...
  • Die Gesamtwertung ist ja nur son EA Müll... wie sich das zusammenrechnet, wusste nie jemand
    wichtig sind ja die einzelwerte und an denen wurde nicht viel gefuscht
    wenn ein spieler 2006 bei schussgenauigkeit ne 80 hat, wird er sie auch bei 2007 haben (behaupt ich nun einfach mal ^^)
    wenn die endstärke niedriger ist - wen interessierts? er schießt ja immernoch mit ner 80 :) außerdem kostet ein 66er weniger als ein 74er (ganz davon abgesehen, dass du mit 66ern ein niedrigeres saisonziel bekommst usw)

• [quote][i]Original von michihome[/i]

Tja dann waren die letzten Jahre aufbauarbeit wohl für die Katz

[/quote]

Begründung?

So weit ich gesehen hab, hats bei mir auch nur "Abwertungen" gegeben. Aber die Spieler haben nun mal prinzipiell die gleiche Stärke wie früher. Die Einzelwerte, nach denen man die Spieler auch kaufen sollte, sind gleich geblieben. Es wurde nur ein System geschaffen um für zukünftige Versionen gewappnet zu sein. Ich bin mir sicher im nächsten Fifa gibts nochmal nen paar Attribute mehr.

An die ist die VDFB nun nicht mehr gebunden, was auch die Arbeiten fuer kuenftige Patches erleichtern sollte.

Die Spieler an sich sind also gleich, außer das Spieler mit geringerer Gesamtstaerke sich auch im gehaltsgefüge positiv bemerkbar machen werden.

Korriegiert mich wenn ich irgendwo falsch liege
  • Okay,
    Dann habe ich also die meisten Tore letzte Saison mit einem "59er"
    geschoßen nur weil ich dachte er wäre ein "68er"
    Boah bin ich ein Tier.
    Was so ein Placebo alles ausmacht.
    Dann werd ich mir jetzt nachts ne Kasette anhören:
    " Der FC Schönberg hat nur 90er Spieler"

Damit hau ich euch alle weg diese Saison
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    jammer doch nich rum hier...ich hab 1 weltstar mehr im team und weiß nicht wie ich ihn bezahlen soll ^^
    [/quote]

meister werden
    ist doch ganz ez ez :p

aber unser preußen münster trainer wills nicht verstehen :(
    dir wurde gar nix weggenommen, außer ENDSTÄRKEN und GEHALTSKOSTEN
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    aber unser preußen münster trainer wills nicht verstehen :(
    dir wurde gar nix weggenommen, außer ENDSTÄRKEN und GEHALTSKOSTEN[/quote]

Sich über die Verringerung der Gesamtstärken aufzuregen ist in etwa wie Ronaldinho ins Tor zu stellen, weil der der beste Fußballspieler ist ;)
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    Okay,
    Dann habe ich also die meisten Tore letzte Saison mit einem "59er"
    geschoßen nur weil ich dachte er wäre ein "68er"
    Boah bin ich ein Tier.
    Was so ein Placebo alles ausmacht.
    Dann werd ich mir jetzt nachts ne Kasette anhören:

Damit hau ich euch alle weg diese Saison
    [/quote]

[img]http://img393.imageshack.us/img393/2065/pecoriahd9.jpg[/img]

Vielleicht liegt dir sein spielertyp bei fifa an besten. Dein einziger Stürmer der bei Schnelligkeit und Schuss ne 80 als Stärke aufweisen kann. Die anderen haben bessere Werte weil Sie insgesamt ausgeglichener sind in Ihren Stärken nehm ich mal an. Dafür sind die vielleicht wichtigsten Einzelwerte für dein Spiel im Sturm aber von ihm optimal abgedeckt.

Ich hoffe du kannst den Fakt irgendwann akzeptieren, dass Die Gesamtstaerke nix mit der Qualität des Spielers zu tun haben muss. Sie is nen guter Anhaltspunkt meißtens. Mehr auch nicht ;)
  • Na nicht verstehen das ist ja schon son bischen weit hergehohlt nur weil ich mich dazu äußere und weggenohmen wird mir dann jawohl der Finazielle wert des Spielers der ja nun nicht mehr mit ner stärke von 74 sondern von 66 auf dem transfermarkt erscheint und damit sehr wahrscheinlich weniger in die kassen bring aber egal ich versteh es ja sowieso nicht

michael