VDFB-Patch (Fifa 2007) - Support

• Hallo jungs ich habe folgendes Problem

Wenn ich Fifa ohne den Patch starte läuft es einwandfrei
    Wenn ich nun mit dem VDFB Patch starte komme ich bis zum Bildschirm wo ich eine Taste drücken muss , dann tuhe ich dies und dann bricht bei mir das Spiel ab. Was kann dies sein ????
  • [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Hallo jungs ich habe folgendes Problem

Wenn ich Fifa ohne den Patch starte läuft es einwandfrei
    Wenn ich nun mit dem VDFB Patch starte komme ich bis zum Bildschirm wo ich eine Taste drücken muss , dann tuhe ich dies und dann bricht bei mir das Spiel ab. Was kann dies sein ????[/quote]

Es müsste reichen, wenn du den fifa.vdfb ordner in eigene dateien löschst, sollte das nicht reichen dann auch noch den fifa07 ordner in eigene dateien löschen und testetn.
    This support was brought to you by YODA :)
  • Genau das wars! Aber da isser selber schon draufgekommen!
    Es lag daran das seine Mannschaft im aktuellen Patch nicht vorhanden ist und somit Fifa nicht mit ihr starten kann!
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]
  • Hallo zusammen,
    hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe den Grafikpatch korrekt installiert. Im offline Modus stimmen die Vereine auch mit den Logos überein. Versuche ich aber online zu spielen, stimmen nix mehr! Z.B. hat Fortuna Düsseldorf das Wappen von Salzburg oder wenn ich Meppen anklicke erscheint das Logog von Utrecht! Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus.

Gruß

Matthes
  • [quote][i]Original von Forrest[/i]
    Ich habe den Grafikpatch korrekt installiert. Im offline Modus stimmen die Vereine auch mit den Logos überein. Versuche ich aber online zu spielen, stimmen nix mehr! Z.B. hat Fortuna Düsseldorf das Wappen von Salzburg oder wenn ich Meppen anklicke erscheint das Logog von Utrecht! Kann mir jemand helfen? [/quote]

Ich versuche es mal:

• Alle FIFA-Teams haben eine ID
    • Alle VDFB-Teams haben eine ID
    • Manche/Viele VDFB-Teams gibt es im Original FIFA nicht
    • -> Diese Teams haben IDs von existieren FIFA-Teams, die nicht im Patch sind (z.B. aus Österreich)
    • Wenn du die Grafiken installiert hast, sind diese dauerhaft (bis zur Neuinstallation) im Spiel - d.h. die Grafiken der Teams, deren IDs wir verwenden, fehlen.
    • Die Grafiken im Matchmaker liegen nicht auf unserer Festplatte bzw. DVD, sondern bei EA. Somit können wir die nicht verändern. Im eigentlichen (Online-)Spiel sollten die Grafiken aber wieder stimmen, da sie da wieder von der Festplatte aufgerufen werden.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Hi zusammen...

ich habe auch ein Problem mit dem Grafik-patch... bisher ging alles immer problemlos und die trikots haben auch immer gestimmt...

jetzt wollte ich heute nen Friendly gegen Offenbach machen und bei der seitenwahl (wo mein bayreuth-wappen und das richtige trikot vorhanden sein sollte) war das team, das überschrieben wurde.
    der kader war korrekt, aber im spiel hatte ich halt nicht meine Bayreuther trikots.
    ich habe seit dem letzten ligaspiel nichts an fifa verändert. habt ihr ne idee, woran es liegen könnte??
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    Hi zusammen...

ich habe auch ein Problem mit dem Grafik-patch... bisher ging alles immer problemlos und die trikots haben auch immer gestimmt...

jetzt wollte ich heute nen Friendly gegen Offenbach machen und bei der seitenwahl (wo mein bayreuth-wappen und das richtige trikot vorhanden sein sollte) war das team, das überschrieben wurde.
    der kader war korrekt, aber im spiel hatte ich halt nicht meine Bayreuther trikots.
    ich habe seit dem letzten ligaspiel nichts an fifa verändert. habt ihr ne idee, woran es liegen könnte??[/quote]

mein problem hat sich irgendwie von ganz allein gelöst. heute wieder nen friendly und auf einmal waren die trikots und wappen wieder da...
  • Hallo zusammen!

Leider muss ich mich mit einem Patch-Problem an die geschätzte VDFB-Community wenden! :-(

Ich habe letze Woche Windows Vista Ultimate 64bit aufgespielt.

Fifa07 installiert und spielt sich ohne Probleme. Beide offiziellen Patche sind integriert.

Den VDFB-Patch habe ich wie empfohlen in das Fifa Stammverzeichnis – bei mir g:\Spiele\Fifa 2007 - entpackt.

Aber ...

„vdfb_fifa07(+online-patcher1.51)“ ... dos box schließt sich wieder, scheint aber etwas geupdateted zu haben.

Beim zweiten Versuch kommt die Meldung „Keine Updates verfügbar“ und die dos-box geht wieder zu ... ebenso, wenn ich die Batch-Datei „vdfb_fifa07“ ausführe. :-(

„vdfb_fifa07_standardpfad“ startet normal, ich kann multipatch sogar einstellen und installieren … allerdings springt er ans Ende, da Fifa ja nicht im Standartpfad installiert ist.

Auch eine saubere Neuinstallation brachte keine Besserung. :-(

Kann mir vielleicht jemand helfen? … ich bin schon 2 Spiele in Rückstand und bald für 3 Wochen in Urlaub :-(

Vielleicht hatte ja jemand zufällig das selbe Problem?!

Lieben Gruß,

Simon

• Ich meinte so nen ähnliches Prob hatte schon mal jemand. Hatte dazu mal einen FAQ-Eintrag erstellt:

[URL]http://www.vdfb.de/faq.php[/URL]

Dort einfach mal als Suchbegriff Vista eingeben, dann landest du an der entsprechenden Stelle.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Da ich leider keine Lösung für mein Problem finde, werde ich wohl durch den Umstieg auf Vista 64bit meine Laufbahn als Trainer von Borussia M'gladbach zumindest für eine Halbsaison lang ruhen lassen und mich einem Interimstrainer anvertrauen müssen. :-(

Aus irgendwelchen Gründe will der Patch bei mir nicht laufen ... ich habe bereits mehrfach neu installiert, Benutzerkonten neu angelegt, Windows Firewall abgeschalten und/oder neu konfiguriert, Benutzerkontensteuerung ein- und ausgeschaltet, Verzeichnisse gewechselt, ...

Ich meine durchaus Ahnung von Rechnern und Betriebssystemen zu haben, muss vor diesem Problem allerdings kapitulieren :-(

Meine einzige Möglichkeit besteht vielleicht darin, dass ich mein Fifa permanent auf VDFB umstelle - was für mich spieltechnisch kein Problem darstellt - meine Frage ist nur, ob

a) das überhaupt geht

b) welche Daten ich alle brauche und wohin diese müssten

c) wie ich an diese Daten komme

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, ansonsten bitte ich die Ligaleitung hiermit bereits, sich nach einem Ersatz umzuschauen.

Danke,
    Simon

• Du kannst die fifa.db und die ger.db doch einfach rein kopieren. In der Rückrunde gibt es ja nicht mehr so viele Updates wie in der Hinrunde. Daran sollte keine derartig lange Karriere scheitern ;-)
  • Wobei er natürlich erst mal an die fifa.db und ger.db kommen muss. Das runterladen der Dateien scheint ja schon nicht zu funktionieren oder?

Ansonsten kann ich die aber auch gerne zusätzlich noch hochladen und im Forum bereitstellen. Jetzt wo es nicht mehr so viele Updates gibt ist das kein Thema.

Ich würde dir aber auch gerne beim Patch-Problem helfen, kann das aber null nachvollziehen weil ich hier auf noch keinem Rechner Vista habe. Ggf. installiere ich das allerdings mal nach meiner Projektarbeitsabgabe.

Ich frag mich nur was Vista da macht. Hmm, vieleicht liegt es auch an den 64Bit-System. Dieses eine Prog zum Checken, ob es updates gibt könnte dafür vllt. nicht ausgelegt sein.

UPDATE: hier findeste die beiden .db Dateien -> [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=127532#post127532]Patchupdate[/url]

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• so ... habe gerade mit Frank getestet ... nur die beiden genannten Daten ersetzt und Fifa gestartet über das Multitool des Patches ... funktionierte wunderbar! :-) ... dazu noch gewonnen :-)

Danke für Eure Hilfe ... die Saison geht weit für Gladbach! :-)

Lieben Gruß
    Simon

P.S.: Einen besonderen Gruß an den lieben Markus! ... Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder!
  • sehr gut :). Beachte trotzdem noch mal meinen letzten Beitrag. Habe nämlich eben noch nen Patchupdate gemacht. Daher solltest du dir dort auf jeden Fall die neuen DB-Files runterladen

p.s. Einen schönen Gruß zurück, würde mich auch sehr freuen, wenn ma uns mal wieder sehen könnten :). Also falls es dich mal nach mal nach Hessen verschlagen sollte .....

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()