Verletzungen EIN ?

• Kinder, watt seid ihr alle dünnhäutig, Maaaaaann Mann Mann ;)

Lasst uns doch einfach mal beim Thema bleiben, und das bitte an der Sache an sich orientiert. Ein wichtiger Punkt ist eben auch die ausschließlich ehrenamtliche Arbeit der Admins. Wir haben schlicht und einfach auch nicht die Kapazitäten, ein Bug-VERBOT umzusetzen, da die Möglichkeiten zur konsequenten Überwachung fehlen. Und in dem Punkt KÖNNEN wir uns nur an uns selbst und nicht an anderen Ligen orientieren.

Es ist nicht so, dass ich diese Diskrepanz zwischen mehreren größeren Ligen nicht auch problematisch fände. Aber wie gesagt, es hapert an der logistischen Umsetzung. Eine Ehrenkodex insbesondere in der ersten Liga ist aber selbstverständlich absolut begrüßenswert.

Zum Thema Verletzungen kann man evtl. noch weiter diskutieren. Hier sähe ich persönlich die Möglichkeit, Ligaspiele BEVORZUGT über MM und Pokalspiele über IP austragen zu lassen. Solange Fifa aber die Möglichkeit einer ECHTEN Verlängerung mit Elfmeterschießen bietet (bedenkt, wenn ein neues Spiel für die Verlängerung gestartet wird, fallen auch konditionelle Probleme der Spieler weg, ebenso wie Geleb und Rote Karten), sollten wir diese auch nutzen. Dann gäbe es halt in diesen Spielen ein Verletzungsrisiko, in anderen nicht. Würde mir nicht besonders schmecken, eine uneinheitliche Regelung zu haben. Wäre aber noch im Rahmen des Diskutierbaren - was meine PERSÖNLICHE Meinung ist, sonst nichts ;)
  • dünnhäutig...ich ? :D mir machts momentan richtig spaß im forum...merkt man glaub ich auch :)

[quote]Eine Ehrenkodex insbesondere in der ersten Liga ist aber selbstverständlich absolut begrüßenswert.[/quote]

gehört halt dann aber auch mal ausgesprochen bzw. in news erwähnt das man sowas begrüßen würde ;) würde ja reichen wie damals die no-otb geschichte..hat ja auch geklappt

[quote]Zum Thema Verletzungen kann man evtl. noch weiter diskutieren. Hier sähe ich persönlich die Möglichkeit, Ligaspiele BEVORZUGT über MM und Pokalspiele über IP austragen zu lassen. [/quote]

sowas in der art hätte ich mir vorgestellt...

ip = pokal (da nicht anders möglich)
    mm = ligawettbewerb

• [quote][i]Original von Moskito[/i]

[quote]Eine Ehrenkodex insbesondere in der ersten Liga ist aber selbstverständlich absolut begrüßenswert.[/quote]

gehört halt dann aber auch mal ausgesprochen bzw. in news erwähnt das man sowas begrüßen würde ;) würde ja reichen wie damals die no-otb geschichte..hat ja auch geklappt

[/quote]

Hab ich eben vorgeschlagen, da kam zwei posts weiter von dir, du würdest "gegen ne wand diskutieren" ;-)

Mach mal einen Formulierungsvorschlag, wenn es dir im Forum gerade so gefällt! Ich finde es leider nirgends mehr. Roland, hast du den Text von damals noch?

ihr solltet mal bissl über den tellerrand hinausblicken und nicht nur stur vdfb intern ^^ langsam wirds mit den regeln schon sehr "wir sind wir..und der rest interessiert uns nicht" ;)

ob mir das gefällt...muss ich mir erst noch überlegen..um bei sanik´s worten zu bleiben ^^

[/quote]

Muss Moskito absolut recht geben.
    Was hier grade abläuft richtet sich gegen ALLE die auch noch woanders spielen, denn fast ALLE Regeln werden hier über den Haufen geworfen.
    (und gerade die der ESL ,die Cobra ja schon genannt hat sind SINNVOLL)

Schüsse aus der eigenen hälfte die direkt reingehen, Ecken die nicht abzuwehren sind usw... usw... das GEHÖRT VERBOTEN.

Die Bugs abwehren`? Mach keine Witze, die Ecken zB KANN MAN NICHT ABWEHREN! Ergo - VERBOT nötig.

Thema con: im MM ist sie besser.

Thema Verletzungen: VERLETZUNGEN AUS!!! Wo kommen wir denn da hin wenn wir jetzt willkürlich uns nach den 3-4 Leuten richten die DIP spielen ???

• [quote][i]Original von Dane[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]

ihr solltet mal bissl über den tellerrand hinausblicken und nicht nur stur vdfb intern ^^ langsam wirds mit den regeln schon sehr "wir sind wir..und der rest interessiert uns nicht" ;)

ob mir das gefällt...muss ich mir erst noch überlegen..um bei sanik´s worten zu bleiben ^^

[/quote]

Muss Moskito absolut recht geben.
    Was hier grade abläuft richtet sich gegen ALLE die auch noch woanders spielen, denn fast ALLE Regeln werden hier über den Haufen geworfen.

Schüsse aus der eigenen hälfte die direkt reingehen, Ecken die nicht abzuwehren sind usw... usw... das GEHÖRT VERBOTEN.

Die Bugs abwehren`? Mach keine Witze, die Ecken zB KANN MAN NICHT ABWEHREN! Ergo - VERBOT nötig.

Thema con: im MM ist sie besser.

Thema Verletzungen: VERLETZUNGEN AUS!!! Wo kommen wir denn da hin wenn wir jetzt willkürlich uns nach den 3-4 Leuten richten die DIP spielen ???

[/quote]

Sag doch mal in den anderen Ligen die sollen sich nach dem VDFB richten denn hier macht das spielen noch spass...

Und bei nächsten mal erst lesen, dann denken und dann schreiben, Verbote will keiner...hier gehtt es um eine Frage der Ehre sich selbst mal zusammen zu reißen und auf sogenannte bugs zu verzichten anstatt von verboten gelenkt zu werden...die ecken kann man auch anders machen dafür muss man net in den 5 m raum schiessen oder es direkt versuchen andere varianten sind auch erfolgreich...man muss halt nur mal ein bisschen üben und gucken wo der freie man steht :)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]

[/quote]

Hab ich eben vorgeschlagen, da kam zwei posts weiter von dir, du würdest "gegen ne wand diskutieren" ;-)

Mach mal einen Formulierungsvorschlag, wenn es dir im Forum gerade so gefällt! Ich finde es leider nirgends mehr. Roland, hast du den Text von damals noch?[/quote]

das "gegen die wand diskutieren" ...da war jemand anderes gemeint :D sry..hab ich dein thread wohl überlesen ^^ soll nicht nochmal vorkommen
  • [quote][i]Original von Dane[/i]
    [Muss Moskito absolut recht geben.

[/quote]

Ob man alle Varianten abwehren kann weiss ich nicht, die direkt reingezogenen kann man auf jeden Fall abwehren und zwar in dem man mit dem Spieler ins Tor läuft und den Ball vor dem Torwart rausköpft, bevor der sich den selber reinhaut oder dieser direkt den Weg ins Tor findet!
  • geb dir keine mühe ich werde ab jetzt nicht mehr auf irgendwelche kommentare von dir reagieren...
    man brauch nur den geschwindigkeitsthread durchlesen, da findet man haargenau das selbe labara wie heute...fast 1:1 übernommen.

ihr macht das schon, mir ist das etwas zu doof...

das ich persönlich geworden bin tut mir leid, nur brauchst du nicht über mich urteilen. von mir aus bist du der absolute szenekenner, aber das interessiert niemanden.

charmanten nachmittag noch
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    das ich persönlich geworden bin tut mir leid, nur brauchst du nicht über mich urteilen. von mir aus bist du der absolute szenekenner, aber das interessiert niemanden.[/quote]

Sprich bitte nicht für mich. Ich bin für ligenübergreifende Anregungen immer dankbar. Vor allem, wenn sie von langjährigen VDFB-Mitgliedern kommen, die auch Jahre lang Admin waren und somit Einblicke in unsere Abläufe haben :)
  • [quote][i]Original von Lacky09[/i]
    den bug zeig ich dir im pokal ^^

freu mich schon :)

das mit verletzungen is wohl ein schlechter witz oder?

allgemein ist bekannt das diese saison wieder der matchmaker die eindeutig bessere con hat...da wird doch wohl nicht über ip gespielt werden?!?! (außer denen, die wohl kein fifa original haben :-/ ) ^^

PS: wenn ihr only vdfb seid, und nicht wisst was "draußen" so abgeht, wirds ne lustige saison ^^[/quote]

Ich habe ein Original und weigere mich trotzdem mich bei EA zu registrieren. [/quote]

Endlich versteht mich mal wer.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
    hab leider noch nicht den richtigen thread gefunden von dem gentlemen's agreement..aber ich finds schon noch ^^[/quote]

Ich hab ihn auch nicht gefunden und ich glaube, das will im Forum was heissen ;-)

ABER ich meine auch, dass sei damals per Mail gegangen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Text überhaupt jemals las*?*
  • Im Prinzip kann man auf die Bugliste der ESL verweisen bzw. aufbauen und in einem Gentleman Agreement auf diese Bugs verzichten. Dann sollte sich jeder Spieler dazu mit Ja (für Bug-Verzicht lt. Liste) oder Nein (dagegen) äußern und das Ergebnis veröffentlicht werden, damit jeder weiß mit welchem Gegner er es zu tun hat.
  • Also mich werde mich aus persönlichen Gründen nicht für den MM registrieren, da ich das nicht einsehe.
    Zwanghafter Versuch damals durch das Weglassen des DIP alle Onlinespieler zum MM zu zwingen, fehlende Gamepadunterstützung von Pads die eine Version davor noch als offizielles Referenzpad beworben wurden, haben bei mir eine Aggro-Haltung erzeugt gegen das Unternehmen.
    Ich spiele es weil es in der VDFB verwendet wird, nicht mehr und nicht weniger.

Und ja ich habe ein Original, Leute die auf dem Treffen waren können dies bestätigen.

Zudem bin ich der Meinung das die Mehrheit der User es begrüssen würden wählen zu dürfen anstatt vorgeschrieben zu bekommen welche Verbindungsart sie benutzen.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Auch wenns komisch klingt, die MM-Verbindung ist sogar besser, als die DIP Funktion, wenn man OFFLINE spielt!

Wir haben es bei einem Clan-Bootcamp getestet und es stimmt tatsächlich.

Allein das finde ich als Grund, MM für Ligaspiele vorzuschreiben!

Und ehrlich gesagt, finde ich, man sollte auf persönlichen Unmut von einzelnen VDFBlern nicht allzuviel Rücksicht nehmen, denn bessere Con ist wichtiger als einzelner Protest gegen den Spielehersteller, dem man ein großes Hobby verdankt!