Diskussion "Verletzungen ein" ab nächster Saison

• [quote][i]Original von Deafborusse[/i]

Nur ich finde es dann mehr als Gerecht, dass es dann auch ab und an mal Verletzte beim Gegner gibt. Grätschen gehören nun mal zum Fußball genauso dazu wie Tore. Und es ist nun mal auch üblich, dass sich ein Fußballer verletzen kann.

).[/quote] Die Aussage ist von Osiris.

Ich glaube, ich lese nicht richtig!!! Da schüttel ich den Kopf!! Wo ist das gerecht?? Ich glaube, VDFB wird mal das FairPlay mal ausm dem Werbeband entfernen, wenn das so ist!!!

Ich glaube, dass ist nicht der Sinn von VDFB!!![/quote]

du hast es wohl völlig falsch aufgenommen und finde dein beitrag an dieser stelle völlig unqualifiziert!!natürlich gehören grätschen und fouls zum Spiel oder schon mal ein reales spiel ohne berührung gesehen,soll doch nicht heissen das man nur wild am rumgrätschen ist und unfair spielt,der eine spielt weniger hart der andere spielt etwas rauher!!also lies dir dein kommentar nochmal durch und überdenke ihn ein wenig

mfg

der Jensemann
  • Wenn man nur die von Deafborusse zitierten Sätze liest kommt das natürlich ganz anders rüber. Ich bin selber erschrocken wo ich das las und fragte mich "Hab ich das wirklich so geschrieben und gemeint?". Ich habe es ja vor allem im Zusammenhang mit Kartenvergabe gemeint. Und da es halt Realtität ist an welcher wir uns orientieren wollen.
    Es ist nun mal so, dass Karten hauptsächlich deshalb vergeben werden, um zu verhindern, dass sich die Fußballer aufm Platz verletzen. Also das mit ihnen zu übel umgegangen wird. Und deshalb finde ich, wenn es grundsätzlich keine Verletzten geben kann sollten auch die Karten ausgeschaltet werden oder halt umgedreht.

Würden wir die Karten komplett ausschalten führt das natürlich dazu, dass z.B. Notbremsen so ziemlich ungehandet blieben. Daher finde ich man sollte beides Anschalten.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Wenn man nur die von Deafborusse zitierten Sätze liest kommt das natürlich ganz anders rüber. Ich bin selber erschrocken wo ich das las und fragte mich "Hab ich das wirklich so geschrieben und gemeint?". Ich habe es ja vor allem im Zusammenhang mit Kartenvergabe gemeint. Und da es halt Realtität ist an welcher wir uns orientieren wollen.
    Es ist nun mal so, dass Karten hauptsächlich deshalb vergeben werden, um zu verhindern, dass sich die Fußballer aufm Platz verletzen. Also das mit ihnen zu übel umgegangen wird. Und deshalb finde ich, wenn es grundsätzlich keine Verletzten geben kann sollten auch die Karten ausgeschaltet werden oder halt umgedreht.

Würden wir die Karten komplett ausschalten führt das natürlich dazu, dass z.B. Notbremsen so ziemlich ungehandet blieben. Daher finde ich man sollte beides Anschalten.[/quote]

Oh, dann nehme ich zurück. Dann habe ich dich inhaltlich falsch verstanden.

Ich bin nach der Meinung, dass Verletzungen aus bleiben soll. Sonst haben wir in der neuen Saison noch mehr Diskussionen!!! So wie ich auch eben von Karsten gelesen habe, bleibt es aus.

Ich werde jetzt in Zukunft nicht mehr bei Diskussionen teilnehmen, da mir die Zeit einfach zu schade ist.
  • Ich denke auch das die Verletzungen ausbleiben sollten.
    Ich habe schon oft genug erlebt ( bei offline spielen ), das schon manchmal ein simpler rempler ausreichen kann um einen zu verletzen.
    Der Übeltäter kommt oft ungeschoren davon und das andere Team ist geschwächt.
    Wenn dann einer Sau ist, knallt der erstmal die Spielmacher vom Platz und hat im Endeffekt trotz eines Platzverweis die Oberhand, weil der Gegner 3 mal Auswechseln musste.

Solange wie EA das mit den willkürlichen Verletzungen nicht in den Griff bekommt, ist aus meiner sicht eine Diskusion über eingeschaltete Verletzungen Sinnlos, das gibt nur Böses Blut.

Ist meine Meinung !
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code