Diskussion "Verletzungen ein" ab nächster Saison

• Da wir ja einen nicht unerheblichen Managerteil in der VDFB besitzen, finde ich es überdenkenswert, ob wir wirklich immer fünf mehr oder minder unnütze Spieler auf der Bank sitzen haben wollen. Mein Vorschlag wäre, ab nächster Saison MIT Verletzungen zu spielen, so dass man seine Mannschaftsplanung darauf ausrichten könnte.

Meinungen dazu?
  • Wenn Ihr das so meint, dass ab nächste Saison Spieler auch ausfallen können bin ich dafür aber dann sollte es im Gegenzug auch Strafen für gelbe, gelb-rote und rote Karten geben am besten Sperre + Geldstrafe. Sonst würde es keinen Sinn machen und man hätte ständig nur Verletze, weils keine Folgen nach sich ziehen würde für die Faulenden.

Desweiteren müsste man auch mal überlegen was passiert wenn nicht genug Spieler zur verfügung stehen, also garnicht so einfach das zu Lösen.
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

• Mein Vorschlag bezieht sich erstmal nur darauf, dass in FIFA die Einstellung "Verletzung ein" getätigt würde, also während eines Spiel verletzungsbedingte Wechsel nötig werden könnten.

Dass Spieler wegen Karten und Verletzungen ausfallen, ist sicherlich ein weiterer interessanter Aspekt. Sollte der Kader nicht ausreichen, könnte man das Team mit minimal starken Jugendspielern auffüllen. Allerdings müssten Verletzungen und Karten verlässlich übermittelt werden. Da liegt ein wenig das Problem.
  • Man nimmt das Programm Fraps und machtnach dem Spiel einen Screenshots bei "Spielinfo". Fertig.
    Ich bin allerdings dagegen. Die VDFB kam bisher ohne diese Regel aus und wir es auch weiterhin tun.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • @ Karsten: das müsste eine einfache Formel sein, wie gelb-rot=1, rot=2 und Verletzung 1 Spiel Sperre (meinetwegen auch Verletzung 2 Spiele). Ob und wie das technisch umsetzbar wäre, ist ungewiss. Wir haben dieses Thema in der Vergangenheit schon häufiger angepackt.
  • Problem ist dennoch nach wie vor die Übermittlung. Natürlich könnte man eine Screenshot-Pflicht einführen, die aber wiederum mit organisatorischem Aufwand verbunden wäre. Diese bräuchte man aber schon aus dem Grund, da man häufig gar nicht weiß, wann ein Spieler verwarnt wurde, weil man Zwischensequenzen schnell wegdrückt. Für Verletzungen gilt ähnliches. Verletzt sich mein Abwehrspieler in der 80. Minute und schnüre ich den Gegner die letzten zehn Minuten am eigenen Strafraum ein, wird kein Mensch merken, dass ich einen Verletzten habe.
  • Möglich ist das bestimmt, das übermitteln wäre glaub ich auch nicht das Problem habe schon in ner Liag gespielt wo Karten sogar bei Friendlies eingetragen wurden, das hat auch geklappt. War aber vom System schon was anderes...da gabs auch Kohle für Friendlies.

Heim trägt ein Auswärts bestätigt oder lehnt ab bei falscher übermittlung, dann geht das Spielchen von vorne los, aber Verletzungen stell ich mir schwieriger vor, weil die in den Stats nicht drinstehen (oder irre ich mich?)

Und zu den Screenshots würde man ja erst kommen, wenn es ne falsche Eintragung gäbe, die aber durch den anderen Trainer kontrolliert wird...also müsste man nicht jedes Spiel kontrollieren von der Admin Seite aus.
  • Halte nichts davon, irgendwelche Zufallseffekte einzubauen, die man vermeiden kann. Davon bietet das Spiel ansich schon genug :) Und es gibt eben Leute, die es nicht als Spass oder Lustig empfinden, wenn ihnen durch dumme Zufälle in einem Spiel 4 Spieler ausfallen und sie dadurch verlieren.
  • [quote][i]Original von Sanik[/i]
    bin gegen Verletzungen an, egal ob diese Saison oder nächste

ist aber nur eine kleine Meinung eines unbedeutenden Zweitligatrainers ;)[/quote]

Ich bin ganz Deiner Meinung. Du bist wirklich ein unbedeutender Zweitligatrainer. Ja früher da war das ja ganz anderes, aber heute.... ;)

Aber mal ernshaft. Ich bin auch absolut gegen eine Regel die Verletzungen und Karten mit in die Saison einbezieht. Und wenn dann noch ne Dokumentationspflicht eingeführt wird,ja dann steige sogar ich aus. Mir reicht das schon beruflich und hier möchte ich Spass und diesen auch noch ohne großen Zeitaufwand haben.
  • Also, wir haben das intern jetzt nochmal durchdiskutiert, und es gab einiges Für und Wider. Natürlich verletzen sich Spieler hin und wieder in der Realität, was die Vereine zu einem ausgewogen besetzten Kader zwingt.

Allerdings sind wir zu der Auffassung gekommen, dass FIFA bislang noch nie ein wirklich zufriedenstellendes System aus Verletzungen und Strafen bei Foulspielen zustande gebracht hat. Klare Notbremsen ziehen häufig keine Bestrafungen nach sich, wohl aber Verletzungen des gefoulten Stürmers, um dies an einem Beispiel festzumachen. Wir sind insgesamt der Ansicht, dass der Zufall in dieser Frage eine zu große Rolle spielt und dass eine Einführung von Verletzungen eher den Frieden in der Liga stören anstatt einen Vorteil an Realismus und Spielspaß bringen würde.

Verletzungen bleiben daher bis auf weiteres (sofern technisch möglich) ausgeschaltet.