P3RYPL3X | Frecher_Otto | |||
Lohkemper (1) | (1) Owusu | |||
Nach einigen Wochen konnte nun auch endlich der 3 Spieltag nachgeholt werden. Ein Spiel auf Augenhöhe, niemand wollte etwas verschenken. Ein sehr ausgeglichenes spiel ohne viele Chancen. Bis zu 44 Minute als Scienza sich schön in den 16er dribbelte und Lohkemper am ende zum 1:0 abstauben konnte. Halbzeit 2 sah nicht viel anders aus. Ein ewiges hin und her bis zur 75 Minute als dann Owusu sein Tempo zu nutzen machte und das ding zum 1:1 rein donnerte. Essen hatte noch 2-3 100% Chancen aber durch sehr gutes TW Stellungsspiel konnten die Eisernen dann doch 1 Punkt mit nach Berlin entführen. |
Beiträge von DonManfred
-
-
Frecher_Otto
DerFighter 3. Liga - 32. Saison - 10. Spieltag Clausen (1)
Oesterhelweg (1)
Sarenren Bazee (1)
Owusu (4)Keine Tore! Zuschauer: 4.200
S P I E L B E R I C H T ++ Schalke vergibt Großchance und Union ist unaufhaltbar ++
Das Ligaspiel am Abend zwischen Schalke 04 und Union Berlin, brachte ein Torfestival mit sich, welches sehr Überraschend für jeden beteiligten war. In den ersten Minuten des Spiel´s, gaben beide Mannschaften alles, um schnell die Kontrolle zu übernehmen. Schalke in der 4 Minute mit einer wirklich Riesen Chancen, welche in die Wolken verschwand. Danach der Einbruch und das Kontrollierte Spiel der Unioner. Schon in der 7 Minute direkt nach der Großchance, nahm sich Owusu das Leder und brachte es ins Lage Eck.
Schalke versuchte dran zu bleiben und spielte weiter mit breiter Brust nach vorn - um in der 21. Spielminute nochmal eine Chance für sich zu nutzen, doch auch diese bleib ohne Erfolg. Im Gegenzug Clausen der Zentrale 10er, setzte sich durch 2 Spieler durch und schoss das Leder halb hoch ins Eck.
Schalke ließ trotz der herben Partie bis dato Mental nicht nach, spielte weiter nach vorn, versuchte zu verteidigen was geht - wobei Union wenig zuließ den Ballbesitzt abzugeben durch den angewendeten individuellen Fußball. Es sollte aber erstmals aus der 1.Halbzeit nach dem klasse lauf von Oesterhelweg gewesen sein, welcher über links den Ball zum freistehenden Owusu legte, welcher aus 5 Meter nur einschieben musste.
Nun war endlich Halbzeit
2.Halbzeit vlt die Möglichkeit für Schalke ran zu kommen durch den Anstoß. Der Ballbesitzt und die Dominanz trotz des Rückstands, zeigte sich ein wenig Erfolgreicher, denn die Chancen nahmen zu, wodurch Union ein wenig mehr ins laufen kam und die Kontrolle des Spiels doch sehr abgab. Sie musste ja auch nicht noch aktiver nach vorne spielen, da der Vorsprung ja doch erstmals ausreichend war um ruhiger spielen zu können - doch ganz die Kontrolle abgeben wollten Sie auch nicht und nach gut 75 Minuten dann wieder dazu kamen, dass Spiel zu kontrollieren.
Es ging ab den Zeitpunkt förmlich nur noch auf eine Seite. Die Schalker ließen auch von der Kraft her viel liegen und liefen nur noch dem Ball hinterher. Sie waren angewiesen auf die Schlussmänner, welche ein wenig das Spiel nochmal hätten in die andere Richtung lenken können. Sie waren jedoch eher damit beschäftigt die Bälle abzufangen & sich auf den Top Stürmer Owusu zu konzentrieren, welcher in der 80 Minute zum 5:0 einnetzte.
Die Luft war raus, die Ideen entflogen und Oesterhelweg köpfte zum 6:0 ein per Kopf nach einer bombastischen Flanke von Bazee, der in der 90 Minute außerhalb des Strafraum dann förmlich das komplette Ende setze.
Statt das erwartete Torfestival gegen Saarbrücken wo man mit 2:1 gewann, musste man sich gegen die Unioner dann das Torfestival geben.
Wir bedanken uns dennoch für den gezeigten Respekt, dass das Spiel durchgezogen wurde und wünschen weiterhin viel Erfolg.
LG Verantwortlichen des 1.FC Union Berlin -
DerFighter
Kevinheinz 3. Liga - 32. Saison - 13. Spieltag Wind (1)
Schnellbacher (1)(1) Kwarteng Zuschauer: 4.200
S P I E L B E R I C H T 13.Spieltag
Der 1.FC Saarbrücken zu Gast auf Schalke.
1.Halbzeit
1:0 2.min J.Wind
Die Knappen versuchten viel kamen jedoch nicht durch. Der Glanz aus dem Spiel gegen RW Essen war irgendwie verflogen.
2.Halbzeit
1:1 78.min Kwarteng
2:1 81.min Schnellbacher
Insgesamt ein sehr zähes Spiel. Eigentlich sollte es Torfestival werden. Ein Sieg ist ist ein Sieg. -
Jiraiya
Martini 2. Liga - 32. Saison - 14. Spieltag Mukhtar (1) (6) Brobbey Zuschauer: 11.200
S P I E L B E R I C H T Gladbach als Schlusslicht leider gleich zu Beginn mit einer Reihe von Abspielfehlern die Hansa sofort und schnell ausnutzte. Brobbey hatte heute einen Sahnetag erwischt und traf aus allen Lagen. 0:3 zur Pause.
Nach der Pause ließ es Hansa etwas ruhiger angehen, aber trotzdem kam man zu viele Abschlüssen zum 0:6.
In der letzten Minute stahl dann Gladbacher Mukhtar noch Brobbey die Show, in dem er aus 30m noch den Ehrentreffer für die Fohlen machte. -
Frecher_Otto
Kaltxer 3. Liga - 32. Saison - 14. Spieltag Keine Tore! Keine Tore! Zuschauer: 5.400
S P I E L B E R I C H T ++ Ungeschlagener Preußen Münster mit 2 Punkten Verlust gegen Union ++
Was ein verrücktes aufregendes Spiel in der 3.Liga zwischen den Neuankümlingen aus Köpenick und schon bestandfähigen Münster. Schon am Anfang der Partie, haben beide Mannschaften gezeigt was sie wollten. Ein aktives hin und her wie beim Tennis mit wirklich schönen Spielformen, zogen die Mannschaften Ihre Fans mit und ließen Sie zittern, wer hier in Führung geht. Es schien jedoch aber so, das beide Mannschaften bis auf die wirklich sehr großen Chancen, keine wirkliche Idee hatten, wie Sie den Angriff zu ende spielen sollen. Dies ist aber nicht verschuldet gewesen der "nicht durchgeführten" konsequenz - sondern der Bock starken Abwehrpräsenz beider Mannschaften. Viel außer überragendes Ballbesitzspiel, kann man nicht sagen. Beide Mannschaften waren arg vorsichtig, das nicht durch Übermut Fehler passieren können.
Für Union ist eine Last von den Schultern gefallen, das doch der Respekt sehr hoch war schon im Vorfeld.
Am Ende des Spiel trafen sich beide Trainer und drücken sich mit ihren Schweißgebadeten Zitterhänden.
Trainer von Union: " Ich habe mich an der Linie gefühlt wie meine Spieler die 90 Minuten gelaufen sind, ein wirklich schönes Spiel und viel Erfolg an meinen Trainerkollegen Kaltxer " -
Ich muss kurzfristig Urlaub eintragen, keine Zeit für EA
-
Frecher_Otto
Kevinheinz 3. Liga - 32. Saison - 2. Spieltag Oesterhelweg (1)
Sarenren Bazee (1)
Owusu (3)Keine Tore! Zuschauer: 3.600
S P I E L B E R I C H T ++ Köpenicker sammeln Tore, Saarbrücken verfällt in sammeln der Roten Karten ++
Nach spektakulären Tagen rund um den 1.FC Union und seiner Spielberichtigung in der Liga, kam es am heutigen Vormittag 12 Uhr, zum ersten Pflichtspiel der Saison. Schon im Vorfeld, gab es 2 Testspiele gegen den Hertha BSC [ Alte Dame ], wo es im ersten zum Unentschieden reichte und das 2 Spiel mit einem Sieg von 1:0 gekrönt wurden konnte.
Die Ambitionierte Truppe von Cheftrainer Frecher_Otto, nahm die Trainingseinheiten mit in das Ligaspiel und belohnten sich in der 1.Halbzeit schon mit den ersten Treffern. Saarbrücken spielte sich kleinere Chancen aus, doch fanden vor der Kiste von Engelhardt keine wirkliche Idee zum Erfolg - wodurch die Zweikämpfe um schnell wieder in den Ballbesitzt zu kommen eher anders ausgingen als geplant. Es folgte nach einer vertalen Grätsche die erste Rote Karte, wodurch sich einige Lücken mehr ergaben, welche schon vorher vorhanden waren. So hatten es die Unioner nicht schwer, sich im Zentrum die Wege zum Tor zu erspielen und das runde Leder ins Eckige zu schießen.
Es wurde trotz der Roten Karte bis ca der 60.Minute immer wieder versucht, die Köpenicker zu ärgern im Angriffsdrittel, doch zu hektisch und nicht wirklich konsequent. Einige Spielaufbaufehler führten dazu, dass Guezo & Vasiliadis ( Union ) die Möglichkeiten hatten, den Spielaufbau von Saarbrücken schnelle wieder zu unterbinden. Ab der 75 Minute ging es dann nur noch auf eine Seite, Engelhardt im Kasten der Unioner machte gefühlt Selfies mit den Fans - während Union sich vorne zusammenspielte was Sie wollten, bis die 2 Rote Karte für Saarbrücken kam.
Was dann passierte, möge ich außen vor lassen.
Ich wünsche dem Trainer von Saarbrücken weiterhin viel Erfolg für die Saison und möge schnell der nächste dreier rein kommen.
Für die Köpenicker geht es verdient in die Katakomben, wo schon das kalte "Alkoholfreie Bierchen" wartet zur Feier des Tages und den Einstieg in die Saison. -
Dosenbrot
Sec-BVB 1. Liga - 32. Saison - 14. Spieltag De Bruyne (1)
Son (2)Keine Tore! Zuschauer: 50.000
S P I E L B E R I C H T Auf dem Papier ein Spitzenspiel, das für die Zuschauer abliefern sollte am heutigen Spieltag im Max-Morlock-Stadion. Beide Teams waren gekommen um zu spielen: Passkombinationen, viel Laufeinsatz und Intensität wurden auf dem Platz gezeigt. Unterschiede waren gerade in der 1. Halbzeit die Genauigkeit beim letzten entscheidenden Pass, der von Club-Verteidigern zu häufig noch abgelaufen werden konnte, während auf der Gegenseite zwei Mal Stürmer-Juwel Son durchbrechen konnte und aus zwei klaren Chancen seinen Doppelpack schnüren durfte.
In der 2. Halbzeit war es dann zerfahrener, der Club brachte seine Konter nicht auf den Rasen, während Dortmund auch nach den Wechseln keinen Druck aufbauen konnte. Die beste Chance hatte Malen noch aus 14 Metern, sein Versuch hätte es noch einmal spannend gemacht. Quasi mit dem Schlusspfiff fällt ein komisches Distanztor von de Bruyne, wo Flekken nicht gut aussieht. So ist das 3:0 am Ende ein bisschen schmeichelhaft. -
hidirkpagel
M_Kevin2807 3. Liga - 32. Saison - 14. Spieltag Kaufmann (1)
Immobile (3)
Eckert Ayensa (1)(1) Itakura
(1) Avdijaj
(1) Lammers
(3) CorredorZuschauer: 7.200
S P I E L B E R I C H T Guten Tag,
Braunschweig 5:6 Eintracht Frankfurt
Die Eintracht Frankfurt hat die 3 Punkte geholt
Wünsche den Braunschweig weiterhin viel Glück
Torschützen
1 Halbzeit
03 Min Immobile [Braunschweig]
10 Min Lammers [SGE]
11 Min Corredor [SGE]
15 Min Kaufmann [Braunschweig]
17 Min Immobile [Brauenschweig
32 Min Corredor [SGE]
34 Min Immobile [Brauenschweig
37Min Corredor [SGE ]
41Min Avdijaj [SGE ]
2 Halbzeit
58 Min Itakura [SGE]
90Min Ayensa [Brauenschweig]
-
Noch keine Info bekommen, wann die Leitung repariert wird Kann sein, dass ich früher wieder da bin, kann aber auch länger dauern
-
Final
Albadrosse 2. Liga - 32. Saison - 13. Spieltag Schick (2) Keine Tore! Zuschauer: 20.800
S P I E L B E R I C H T Holstein Schick endlich mit dem ersten Saisonsieg!
Klare Angelegenheit hier heute eigentlich. Holstein Kiel von Anfang an spielbestimmend und mit guten Chancen. Schick zwei mal nach klasser Vorarbeit von Cerny.
Kiel 8-3 Hertha Torschüsse
Viel Erfolg noch an die alte Dame! -
BVBTSVSCPSPVGG
Sec-BVB 1. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag Sané (1)
Werner (2)(1) Gnabry
(2) Malen
(2) GuirassyZuschauer: 75.000
S P I E L B E R I C H T Der BVB hinten offen wie ein Scheunentor.
Paderborn macht gefühlt aus 3 Chancen 3 Tore.
Gut dass der BVB in jeder Phase des Spiels ruhig blieb und am Ende verdient mit 5:3 gewonnen hat. -
P3RYPL3X
hidirkpagel 3. Liga - 32. Saison - 10. Spieltag Lohkemper (2) (1) Immobile Zuschauer: 5.600
S P I E L B E R I C H T Zum Nachholer waren heute die Löwen aus Braunschweig zu Gast in Essen. Es war ein ausgeglichenes Spiel aber Essen hatte mehr Ballbesitz und bestimmte das Spiel und konnten damit dann auch in Minute 35 zum 1:0 Führungstreffer sorgen. Braunschweig glich noch kurz vor der Pause zum 1:1 aus. Halbzeit 2 sah nicht viel anders aus. Mit einer Ecke konnte man dann den 2:1 Führungstreffer durch ein Kopfball von Lohkemper einsacken. Viel passierte nicht mehr und man brachte das Spiel sicher zu Ende ohne weiter was anbrennen zu lassen. -
Chefkopf
BVBTSVSCPSPVGG 1. Liga - 32. Saison - 12. Spieltag Knauff (1)
Musiala (2)
Haaland (6)
Tel (4)(1) Töpken Zuschauer: 66.000
S P I E L B E R I C H T MSV Duisburg vs. SC Paderborn 07
6' 1:0 Erling Haaland (FE)
9' 2:0 Erling Haaland
19' 3:0 Erling Haaland
32' 4:0 Mathys Tel
37' 5:0 Erling Haaland
-----
24 Ballbesitz 76
6 Schüsse 5
1,8 x-Goals 0,0
Halbzeitergebnis: MSV Duisburg 5 : 0 SC Paderborn 07
-----
51' 6:0 Jamal Musiala
55' 7:0 Mathys Tel
59' 8:0 Erling Haaland
64' 9:0 Mathys Tel
71' 10:0 Erling Haaland
79' 11:0 Ansgar Knauff
81' 11:1 Thilo Töpken
87' 12:1 Mathys Tel
90' 13:1 Jamal Musiala
-----
36 Ballbesitz 64
16 Schüsse 1
5,5 x-Goals 0,3
Endergebnis: MSV Duisburg 13 : 1 SC Paderborn 07
-----
Ja, ich mag solche Spiele / Ergebnisse nicht; spiegeln 0 das wider, was Paderborn eig. kann........... -
BVBTSVSCPSPVGG
Jahnegg 1. Liga - 32. Saison - 11. Spieltag Keine Tore! (3) Mané
(3) Nkunku
(2) González
(4) LookmanZuschauer: 56.700
S P I E L B E R I C H T +++ Stuttgart gewinnt achtes Spiel in Folge +++
Stuttgart gewinnt gegen Paderborn die nicht wirklich Gegenwehr zeigten.
In Ansätzen sieht man aber das Paderborn eigentlich kann wenn Sie richtig spielen und wollen auch wenn das Ergebnis bescheiden ist!!!
--------------------------------------------
1.Halbzeit
-----------
0:1 Mane 8.
0:2 Lookman 20.
0:3 Lookman 30.
0:4 Gonzalez 34.
0:5 Mane 38.
0:6 Gonzalez 41.
Gelb-Rote Karte: Makengo 37.
Halbzeitstand SCP-VFB 0:6
------------------------------------------------
2. Halbzeit
------------
0:7 Mane 51.
0:8 Lookman 58.
0:9 Nkunku 63.
0:10 Nkunku 76.
0:11 Lookman 81.
0:12 Nkunku 90.
Statistiken
-----------
SCP-VFB
39%-61% Ballbesitz
5-18 Schüsse
0,9-6,7 xG
109-177 Pässe
2-0 Ecken
6-4 Freistöße -
P3RYPL3X
DerFighter 3. Liga - 32. Saison - 14. Spieltag Scienza (2)
Polter (1)
Lohkemper (1)(1) Honsak
(5) WindZuschauer: 4.900
S P I E L B E R I C H T 14.Spieltag
Derbytime und Trandition bis zum Abwinken
1.Halbzeit
Der Gast aus Essen wie in den Vergangenheit immer stark und dominat. Doch auf nach einer Führung geben die Knappen aus Gelsenkirchen niemals auf.
1:0 10.min F.Lohkemper
1:1 26.min J.Wind
2:1 29.min L.Scienza (nach Elfmeter)
3:1 34.min L.Scienza
3:2 37.min J.Wind
3:3 45.min M.Honsak
3:4 45.min J.Wind (Nachspielzeit)
Was für ein Spiel. Nach einem 1:3 Rückstand aus Sicht der Knappen zur Halbzeit ein 4:3. So kann es weiter gehen
2.Halbzeit
Die Gäste aus Essen kamen mit ziemlich viel Wut im Bauch aus der Kabine. Doch Jonas Wind schießt das nächste Tor.
3:5 49.min J.Wind
4:5 88.min S.Polter
4:6 90.min J.Wind (Nach Elfmeter)
Insgesamt war es ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel von beiden Seiten. Die Knappen waren heute hochmotiviert gegen einen Angstgegner aus Essen.
-
Chefkopf
j1n 1. Liga - 32. Saison - 14. Spieltag Diaby (1)
Haaland (2)
Tel (1)(1) Adli
(1) Saint-MaximinZuschauer: 66.000
S P I E L B E R I C H T MSV Duisburg vs. SV Werder Bremen
8' 1:0 Moussa Diaby
-----
56 Ballbesitz 44
1 Schüsse 4
0,4 x-Goals 2,0
Halbzeitergebnis: MSV Duisburg 1 : 0 SV Werder Bremen
-----
55' 1:1 Amine Adli
64' 1:2 Allan Saint-Maximin
69' 2:2 Mathys Tel
76' 3:2 Erling Haaland
85' 4:2 Erling Haaland
-----
55 Ballbesitz 45
5 Schüsse 6
2,3 x-Goals 3,1
Endergebnis: MSV Duisburg 4 : 2 SV Werder Bremen
-----
GG an j1n - verrücktes Duell - der Puls stieg, je weiter es Richtung Abpfiff ging! -
Kaltxer
hidirkpagel 3. Liga - 32. Saison - 4. Spieltag Dahoud (1)
Kownacki (3)(1) Dräger
(1) KaufmannZuschauer: 7.200
S P I E L B E R I C H T Münster übernimmt Tabellenführung!
Das Spiel startet spannend, Kaufmann kann in der 25. Minute denn ersten Torschuss machen und das 0:1 erzielen nach einem starken Dribbling im 16ner. Münster wird nun stärker und kann durch Kownacki das 1:1 erzielen, Nur 1 Minute später kann Kownacki nach einem glücklichem abprallen das 2:1 erzielen. Braunschweig startet stärker in die 2. Halbzeit rein. Nach einem Abpraller kann Dräger das 2:2 erzielen. Münster lässt sich davon nicht beeindrucken und Dahoud kann nach einem Starken Dribbling die 3:2 Führung erzielen. Nur 15 Minuten Später kann Kownacki nach einem guten Schuss das 4:2 erzielen zum Endstand.
Danke für das Spiel an Dirk und weiterhin viel Erfolg! -
-