Beiträge von DonManfred

Nachdem ich gestern das Backup (2.4GB insg) komplett neu habe manuell einspielen müssen sollte nun wieder alles laufen. Ordnerrrechte muss ich heute abend noch neu setzen aber dann sollte wieder alles beim alten sein.
    Fritzboxen sind auf jedn Fall TOP. Damit klappt eigentlich alles. Damit muss man auch FIFA als Host hinbekommen. Aber frag mich nicht, wie das geht.. Habe selber einen Router von D-Link; DA könnte ich genau sagen was zu tun ist aber das bringt ja nicht viel :D
    also das wbb3 ist für mich erstmal gestorben. Ich habe nun das komplette wochenende immer wieder den server neu installieren müssen, weil ein Update auf php5 einfach nicht hinhauen wollte... Jedenfalls nicht auf die php5-version die man bräuchte für das wbb...

Ich werde mir das vielleicht mal lokal mit nem aktuellen linux unter virtualpc installieren... Aber der server bleibt jetzt erstmal bei php4 und damit wbb3-frei....

Dieses Wochenende hat mir gereicht :(

Danke woltlab :(
    Da kann man doch eher sagen; man bekommt soviele Punkte für den Sieg wie der Gegner weiter oben in der Liste steht.

Also maximal 5 Punkte wenn der Gegner 5 Positionen weiter oben steht bzw 1 Punkt wenn der Gegner direkt vor einem ist.. Da muss man nicht irgendwelche dritt, viert, fünftplazierten mit aktualisieren, was die ganze sache nur unnötig erschweren würde.
    anmelkung aus programmierersicht. Jemanden 5 Plätze nach unten zu packen geht so ohne weiteres nicht. Das MUSS mathematisch berechenbar sein. Also in diesem falle müsste man SPs oder ähnliches vergeben wodurch er dann x Plätze abfällt. Die Daten werden sortiert aus der db geholt und ich werde NICHT damit anfangen, da bei jedem user zig abfragen einzubauen ob der 5 Plätze weiter runter in der liste hin muss. Geschweige denn, das ich die Datensätze aus der db in einer anderen reihenfolge bekomme.

Also: da MUSS ein Konzept erarbeitet werden, welches mit punkte in irgendeiner art arbeitet und aufgrund dieser punktzahl muss sich ein ranking berechnen lassen.
    Also
    User a hat 101 pkt und ist 1.
    User b hat 90 pkt und ist 5.
    Ich kann also NICHT den user mit 101 pkt an 5. position anzeigen lassen...

Dafür muss, so auf den ersten Blick gesehen, nochwas an eurem konzept erarbeitet werden. X Plätze zurück ist SO also NICHT machbar. X punkte abzug, ja, kein thema...
    Bleibt mal locker Jungs! HEUTE wurde mir das Problem gemeldet und es kann ja auch noch nicht lange bestehen. Der VDFB ist halt auf nen neuen Server gezogen und da muss man diverse Dinge erstmal anpassen....
    Der VDFB ist nun auf einen anderen Server umgezogen. dieser ist "leerer" und sollte mehr Power für den VDFB liefern. In der anfangsphase kann es zu diversen Problemen kommen oder Funktionen gar nicht funktionieren. Wenn dies MEHR ALS 3 Stunden anhält (ein Fehler) dann könnt ihr gerne im hilfeforum einen thread eröffnen.
    [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    UND NOCH WAS DANKE DAS IHR MIR AUCH GRATULIERT FÜR DIE MEISTERSCHAFT IHR SEIT DIE BESSTEN DANKE[/quote]

1. Schrei nicht so.
    2. Spam hier nicht so blöd rum, dann macht Dich auch keiner deswegen an.
    3. Thread geschlossen.