Hat auch jemand Erfahrung mit genau diesem Model? Es ist die Variante, die NICHT Wlan ist. Es sollte wie gesagt Internet, VoIP und Festnetztelefon untersützen. Natürlich sollten mehere PC-Anschlüsse sei, aber laut der Beschreibung ist es das ja. Ich werde am Donnerstag noch einmal in einen größeren Markt gehen und mich dort mal umschauen und beraten lassen. Mein Vater hat gerade die Telekom angerufen, weil er Probleme mit seinem Telefon hatte. Die wollten mal die Leitung prüfen. Das Problem ist jetzt behoben und vielleicht geht je jetzt auch FIFA mit Eumex(?). Aber für heute bin ich einfach zu erschöpft für Tests. Ich werde wohl morgen mal meinen FIFA-Ordner auf DVD brennen und dann eine frische Installation vornehmen. Dann darf auch gern getestet werden.

Eumex 300 IP FIFA-Kompatibel machen
-
-
für die fon 5010 ist hier sogar alles bebildert beschrieben.
Nehme an das menü wird bei allem Fritzbox Fon Modellen so aussehen ;)
[URL]http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/FRITZ/Fon5010/FIFA_2007.htm[/URL]
EDIT: und Wichtig für die Lobby. Sie scheint auf alle Fälle portbereiche zu unterstützen
Nich das du wieder über 200 ports einzeln freigeben musst :D
-
Nochmal gebe ich 200 Ports einzeln bestimmt nicht frei. :D
Mit welchen Kosten muss ich denn ungefähr für das Gerät und allen erforderlichen Zusatz (eventuell ein neues 5m-LAN-Kabel etc.) -
Gerät müsste so ab 100€ aufwärts losgehen denk ich. kommt drauf an welche Version. Givbt aber ja sowas wie preissuchmaschinen. dann kannste dir schnell selbst nen überblick schaffen ;)
[URL]http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon/index.html##[/URL]
5010 is nur analog soweit ich das da sehe ;). Aber was du da genau brauchst musste letztendlich selbst wissen
5 m lan kabel sind nicht teuer ( Kabel oder so am besten bei reichelt oder was weiß ich bestellen. Im normalen Laden sind die teile dann doch oft verhältnismäßig teuer^^ -
Oder du sprichst mal mit jemandem in nem computergrosshandel... Lacky oder Mannes z.B.
-
Ich war heute in dem Handel und wurde enttäuscht. Den gewünschten Router hatten sie nicht und wenn sie ihn da nicht haben, hat ihn keiner hier in der Gegend. Darum bleiben jetzt drei Möglichkeiten.
1. Die angesprochenen Computergrßhandelsangestellten helfen mir weiter.
2. Ich nehme etwas aus dem Internet ohne vorherige Beratung
3. Am Donnerstag vor Weihnachten fahre ich nach Leipzig, da wird es so etwas ganz sicher geben, aber wird die Community mir so viel Zeit lassen? -
Also, es gibt zwei Neuigkeiten.
Erstens: Weil EUMEX immer mehr Probleme macht bekommen wir von der Teleblöd vielleicht eine neuere Version zugeschickt. Naja, solange die richtig läuft...
Zweitens: ich fahre morgen nach Magdeburg und werde mir das dortige Angebot bei Gelegenheit ansehen. Da sind die Märkte ja etwas größer als in dem Kaff hier. -
Die Telekom ist bekloppt geworden, mehr kann ich nicht sagen. Momentan schalten die nachmittags einfach so das Internet ab. Begründung: Zuviele Leute loggen sich nachmittags ein...
Ich habe zwar DSL 6000, aber wann das dazugehörige Gerät eintrifft, da ist sich die telekom auch nicht sicher. Zwischen heute und dem frühen Januar, alles möglich. Also, wenn ich mich hier nicht auf Anfragen etc. melde, wisst ihr warum. -
Bin ich froh das ich bei dem Verein nicht mehr arbeite *g*
-
[quote][i]Original von Ricardo[/i]
Die Telekom ist bekloppt geworden, mehr kann ich nicht sagen. Momentan schalten die nachmittags einfach so das Internet ab. Begründung: Zuviele Leute loggen sich nachmittags ein...
Ich habe zwar DSL 6000, aber wann das dazugehörige Gerät eintrifft, da ist sich die telekom auch nicht sicher. Zwischen heute und dem frühen Januar, alles möglich. Also, wenn ich mich hier nicht auf Anfragen etc. melde, wisst ihr warum.[/quote]
Nicht umsonst steht T-Com bei mir ganz oben auf der Negativliste der Firmen dieses Landes. -
Was gibt es denn da für Alternativen? Jetzt haben wir wieder 2000er-DSL. Angeblich kann 6000 hier nicht erreicht werden. Wie das mit dem neuen Gerät aussieht, mal schauen. Das, was heute kommen sollte,wäre W-LAN gewesen, und mit dem Zeug braucht man mir nicht kommen.
-
[quote][i]Original von Ricardo[/i]
Jetzt haben wir wieder 2000er-DSL. Angeblich kann 6000 hier nicht erreicht werden. [/quote]
Ist durchaus nicht unüblich. Kommen viele Faktoren, wie Leitungsart, Entfernung zur vermittlungsstelle etc. zusammen
Kann bei mir zu hause auch keine 16 mbit/s haben sondern nur 5. Danach macht mir die Dämpfung nen Strich durch die Rechnung. Wird bei dir ähnlich sein.
-
Das denke ich auch. Weiß jemand von euch einen guten Anbieter, den man als Anternative verwenden kann?
-
Meiner Erfahrung nach nehmen die sich alle nicht viel, außer beim preis :)
Sobald du nen problem hast, bist du aber fast überall aufgeschmissen ;)
Hab selbst nen Alice anschluss und den support noch nie gebraucht. Daher weiß ich nicht wie es service technisch läuft dort :)
Sonst gibts halt noch die ueblichen verdächtigen wie arcor oder versatel und nen haufen regionaler anbieter. -
Naja schon. Ich kann ja auch mal anders fragen. ;)
Weiß einer von euch, welche Router die Telekom noch so vergibt, die auch funktionieren? Und nein, dass Eumex EIGENTLICH funktioniert, weiß ich auch. ;)
Die wollten uns wie gesagt so ein Speedport WLAN Ding andrehen, aber nicht mit Louis! -
[URL]http://www.t-com.de/Produkt_PK_Start_Speedport%20W%20500;sid=dNF7rJWHOq57rtAJpa1xNLSBxsBmKHEQavSiW6ISAzCLKVHeCRg=?CCID=prkKChTYfpAAAAD0hl5OM8Xf&PID=aXmkFJ8qmOsAAAEMuHdOFEkf[/URL]
Also.
Es wird vermutlich das teil hier sein. Und eigentlich kannst du dir sicher sein das das teil relativ gut läuft. Die teile sind zwar teuer im Verhältniszu anderen Geräten aber funktionieren in der Regel auch wenn man weiß was man macht oder sich die Bedienungsanleitung zu Gemüte führt.
Hatte Früher (zu personalrabatt zeiten) mal nen kabelgebundenen Router (verrichtet immer noch seinen dienst bei meinen eltern). Die waren damals Aber eigentlich von Zyxel, bloß mit anderer Software die aber anstandslos funktioniert hat.
Sonst gibts halt noch die Sinus WLAN Teile die auch ganz gut funktionieren.
Kabelgebunden ist der aktuell
[URL]http://www.t-com.de/Produkt_PK_Start_Teledat%20Router%20;sid=dNF7rJWHOq57rtAJpa1xNLSBxsBmKHEQavSiW6ISAzCLKVHeCRg=?CCID=CsgKChTYgUwAAAD0R15OM8Xf&PID=3JwKmCI0v9EAAAD_v7mwKL_9[/URL]
Hatte früher den 400er aus der teledat reihe, sind aber nicht mehr von zyxel gebaut inzwischen glaub ich.
*kurz googeln geht*
Also das teil ist immernoch baugleich zu nem zyxel. Hab selbst, außer der genannten, keine weiteren Erfahrungen mit zyxel routern.
Hab gerade nochmal geguckt. Der speedport soll von Hitachi gebaut sein. Bis gerade wusst ich nicht mal das die Router bauen aber das muss ja nix heißen :)
Edit: Bei der Eumex ist es so, dass das teil eigentlich zur telefonanlagen serie gehört glaub ich. Alle Eumex geräte waren sonst halt ursprünglich normale Telefonanlagen :)
Hab oben jetzt beim kabelgebundenen Router übrigens nicht drauf geachtet ob da was mit VoIP geht. Bei den Sinus Teilen ging es bis mitte 2005 auf alle fälle nicht. Kenn da aber keine aktuellen Geräte, sofern es neue gegeben hat.
Den Speedport den ich da rausgescuht hab, kann übrigens auch kein VoIP. Ich glaub ich brauch erstmal infos bevor ich son text hier verfasse. Naja vielleicht hilft dir ja was von den infos :D
-
Ich habe jetzt mal eine neue Firmware für das EUMEX draufgehauen. Da kann man auch Portbereiche auf einmal (juhu :D) freigeben. Das sind:
3658
80
443
13500-13599
28300-28399
Es wäre schön, wenn sich noch einmal jemand Zeit nehmen könnte, der sich mit solchen Routern auskennt. -
Falls du mich abends mal im icq erwischst, meld dich. Aber schwer momentan. Bin meißtens irgendwann ab 20-22 Uhr on wenn überhaupt :)
Aber mir Routern kennen sich bestimmt auch nen paar andere aus
-
Steht auf, wenn ihr Hoffnung habt!
Es ist soweit, EUMEX ist Geschichte. Ich habe jetzt so einen Speedport W700V. Hört sich erst einmal nach WLAN an, ist es aber nicht nur. Es geht auch Kabel. Im Menü habe ich alles so wie unten auf dem Bild. Was muss ich noch daran machen? -
Also, ich habe beim Speedport mal einen Portscan laufen lassen, und das verblüffende Ergebnis ist, dass dennoch alle Ports geschlossen sind. Naja, alle außer Port 80.