Also, das Fadenkreuz auf dem Ball lässt sich durch den zweiten Stick nicht bewegen, und auch sonst passiert mit dem Ball nichts, wenn ich den Stick benutze. Ich hab ein TM Firestorm Dual Analog 2 im World Cup Design :O
Beiträge von karstenmitk
-
-
Zitat
Original von FANATICO
Ich finds eh ne Frechheit, dass man seine Spieler nicht bewegen kann, wenn der Ball ruht!Davon, dass man sie beim Freistoß gar nicht sieht, ganz zu schweigen....
-
Weiß eigentlich jemand, wie man Freistöße anschneidet? In der Anleitung steht, man solle dafür die Umschalttaste und die Pfeiltasten benutzen. Wenn ich bei meinem Gamepad die der Shift-Taste entsprechende Taste drücke, verfärbt sich das Fadenkreuz auf dem Ball in ein entwas helleres Rot, lässt sich aber mit dem Stick nicht bewegen.
-
Den Kommentar schalte ich bei jeder Fifa-Version als erstes ab.
-
Was man nicht in den Optionen einstellen kann, sit die Taste für "Ball weit vorlegen", was im Handbuch beschrieben ist. Mit dieser Funktion legt der Spieler sich den Ball weit vor, damit er nicht langsamer wird, wenn er den Ball führen will. Ist ein Gegenspieler in der Nähe, macht er auch eine Art Finte, aber keinen Übersteiger.
Noch ein netter Gag: Meine Freundin und ich haben zu zwei gegen den PC gespielt. Plötzlich fiel mein Gamepad aus, es war wie nicht angeschlossen. Bekam dann ein von mir zu steuernder Spieler den Ball, blieb er natürlich stehen - und die des Gegner auch. Sie belauerten mich zwar, wie ich da rum stand, aber nur aus sicherer Entfernung, ohne anzugreifen.
-
Also, ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass diese Fenster in allen 32bit-Modi transparent sind.
Das kümmert mich zwar ungefähr so, als würde in Moskau ne Schaufel umfallen, aber wenn ich damit zur Lösung dieses Teufelsbugs beitragen kann - bitte :D:
-
Zitat
Original von VG| ZiRkUS
Ok das war ja auch nur eine Idee, aber ich finde es scheiße, dass mir direkt vorgeworfen wird Spieler aus den Ligen zu vertreiben!Genau das wäre aber die Folge. Die VDFB soll ja in erster Linie Spaß machen und nicht zu einer Elite-Liga verkommen. Wenn dann jeder Angst haben muss, gefeuert zu werden, weil er nicht so gut ist wie andere oder einen schlechten Kader hat, dann wäre das das Ende dieser Liga.
ZitatDie BL macht auch Bock! Nur das Limit ist scheiße!!
In den Hauptligen hast du genau das gleiche Limit. Du kannst zwar dann auch noch zusätzlich in der Basic League weiterspielen. Aber genausogut kannst du auch vier Freundschaftsspiele im Monat machen. Die Basic League soll ja Aufschluss darüber geben, wie zuverlässig du in den Hauptligen spielen würdest, und da hast du nunmal vier Spiele pro Monat.
-
Hallo!
Ich weiß nicht genau, seit wann das Problem auftritt, ich habe zunächst Fifa 03 und später mein Gamepad-Tool für die Tastenbelegung installiert, das ich vorher nicht brauchte. Ob das Problem in der Zwischenzeit schon bestand, kann ich nicht sagen, es ist mir nicht aufgefallen.
Jedenfalls sind viele Schriftzüge auf Internetseiten jetzt sehr, sehr klein, so z.B. das "Nachrichtenlänge überprüfen" unterhalb des Textfensters, in das ich gerade tippe. Ein weiteres Beispiel sind die "User auf Page" oder jetzt gerade, da ich hier schreibe, das komplette Navigationsmenü am linken Bildschirmrand.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie man es beheben könnte?
Danke und Gruß
Karsten -
Ich habe heute mal versucht, während des Spiels die taktische Aufstellung zu ändern, und das ging nicht.
-
Auch was zur Steuerung:
Spiele schlage ich den Ball mit der Flankentaste weit auf den anderen Flügel bis fast an die Grundlinie, versucht der Empfänger ihn durch eine Grätsche ins Tor zu bringen. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn, denn von der Eckfanhe kann man den Ball nicht ins Tor grätschen. Kann ich diese automatisierte Handlung irgendwie unterbinden?
Wie funktioniert der Kopfball aufs Tor? Jemand schrieb hier, der Kopfball sei eher ein Pass-Kopfball. Wenn ich eine Ecke an den Elfmeterpunkt schlage, möchte ich von dort aus natürlich wuchtig aufs Tor köpfen, anstatt den Ball abzulegen, mit der Brust anzunehmen oder ganz zu verlieren. Wie maceh ich das?
-
Zitat
Original von Bombers
Vorteilsregelung ist wohl wieder rausgenommen generell in allen Situationen wos ums Foulen geht.Korrekt.
Aaaaaber....ich habe gerade zum ersten Mal online gezockt, gegen den Braunschweiger Yogi! Er erzählte von Grafikfehlern, ich hatte keine.
Keine Ahnung, ob man die Steuerung frei wählen kann oder nicht, das haben wir nicht ausprobiert. Aber von der Geschwindigkeit her schlägt Fifa 03 den Vorgänger um Längen! Bei 02 merke ich selbst bei optimaler Verbindung noch, dass ich online Spiele. Hier war davon nichts zu spüren. :drink: -
Die ersten Bugs hab ich auch schon gefunden:
1) Koller schießt aus 20 Metern aufs Tor, Frings im Strafraum in passiver Abseitsposition. Der Torwart wehrt den Ball ab, und Frings schiebt den Abpraller ins Tor. Das Tor zählt. Gegen Bulgarien zählte Völlers Tor nicht.
2) Ein Dortmunder Abwehrspieler wird im eigenen Strafraum attackiert, spielt den Ball zurück zu Lehmann. Da der Pass nicht besonders genau ist, muss Lehmann sich woanders hinstellen, als dort, wo er bisher stand. Deswegen macht er einen Schritt nach rechts und zwei zurück, steht dann im Toraus, und es gibt Eckball.
3) Ein Spieler des KRC Genk kommt im Dortmunder Strafraum zum Schuss, die Grätsche des Dortmunder Verteidigers auf den Stürmer kommt zu spät, er hat bereits geschossen. Der Ball geht ins Tor. Der Stürmer kommt durch den Angriff des Verteidigers zu Fall, und der Schiedsrichter gibt Elfmeter.
-
Zitat
Original von Schnabel
Doppelpass gibts auch nicht!Genau! Und mit dem neuen Kurzpasssystem kann man das auch nicht fixen, denn der Spieler, von dem der Ball ursprünglich kommt, läuft dann nicht so, wie man das gerne hätte.
Weiß eigentlich jemand, wie es bei EA mit dem Kontakt zu den Kunden aussieht? Bei Ascaron (Anstoss-Serie) finden im Forum Diskussionen über neue Features statt oder darüber, was man durch einen Patch noch ins Spiel reinbringen könnte. Gibt es vergleichbares bei EA auch, oder haben die das nicht nötig?
Ein neuer Sound für ein Auswärtstor sollte doch leicht reinzupatchen sein, ebenso einfach könnte man den Unsinn verschwinden lassen, dass Torwart raus und Kopfball die gleiche Taste ist. -
Wo ist eigentlich der Editor?
-
Hallo!
Warum kann ich eigentlich nur meine Neuverpflichtungen entlassen, nicht aber alle anderen Spieler? Wäre es nicht schön, Verträge mir älteren Spielern, für die sich kein neuer Verein findet, einfach gegen Zahlung einer Abfindung auflösen zu können?
Ich kaufe mir ja keinen Spieler, um ihn direkt im Anschluss zu feuern. Das ist zwar ne ganz nette Option, falls man mal aus Versehen bei nem falschen Spieler geboten hat, aber das ist ja nun doch eher die Ausnahme.Gruß
Karsten -
Zitat
Original von BigScott
Statt nach Siege u.s.w könnte das Vertrauen des Präsidiums nach Pünktlichkeit der Trainer beurteilt werden. Dann wirk VG| ZiRkUS´s Vorschlag für die VDFB schon wesentlich nützlicher. :O
Was haltet Ihr davon?Geil, dann können wir endlich die lästige Ligaleitung abschaffen! :D:
-
Man merkt mal wieder, dass von den EA-Menschen noch niemand in nem echten Stadion war. Einige Gesänge sind ganz gut, andere entbehren jedoch jeder reellen Grundlage.
Im Westfalenstadion wurde der Gästeblock teilweise verlegt, und die Südtribüne zweigeteilt. Das ist sie zwar auch, nur sieht man das nicht, wenn sie voll ist, geschweige denn, dass Fahnen zwischen Ober- und Unterrang hängen.
Die Trikots haben einige komisch grelle Flecken, und Evanilson sieht aus wie Ballack.
So, und jetzt versuch ich die Steuerung zu lernen.
-
Zitat
Original von Snake~[DvK]~
Da bin ich gerne Bei, mit der Mafia , also Karsten7281, würdest du mir helfen, damit ich die nötigen Mitstreiter bekomme:D:
Seht doch zu, wie ihr klarkommt, ihr Vereinslosen! :D:
-
Zitat
Original von GDmarcio
Dafür sollte es dann eine Liste geben, die für jederman Einsehbar ist. Um sich vor einem Spiel darüber zu Informieren, welche Spieler von seinem nächsten Gegner gesperrt sind.Und wenn er dann trotzdem, vielleicht aus Versehen, einen einwechselt? Soll das Spiel dann neu begonnen werden? Ich glaube nicht, dass wir in der Liga hier Sanktionen einführen sollten, die in die Richtung gehen "Wer falsch auswechselt, verliert 0:3". Dann ist da ja noch das theoretische Problem, dass ein Verein einer Kader von 16 Leute hat, von denen sechs gesperrt sind. Was passiert denn dann?
-
Zitat
Original von Martini
jo Emara von rotock ist auch echt der hammer :D:Es geht um Fußballer, nicht um Fischverkäufer von der Ostsee! :D: