Da müsst ihr dann aber mal die fragen, die das Spielfile erstellen. Das wird nämlich ein Haufen Arbeit. Übrigens auch für die Trainer. Die müssen nämlich jede Woche ihre Mannschaft ändern. Hat ein Kader mehr als 16 Spieler, kann man ja wenigstens noch die gesperrten Spieler aus dem Aufgebot für das nächste Spiel entfernen. Hat man aber zu wenig Spieler, so muss man die auf die Ersatzbank setzen. Und ich als Gegner weiß doch nicht, ob der da jetzt einen gesperrten Spieler einwechselt oder nicht.
Beiträge von karstenmitk
-
-
Nun, ich denke, dies wird sehr schwer umzusetzen sein. Natürlich hält man sich hier allgemein an den Leitspruch "Alles ist umsetzbar, es ist nur eine Frage des Aufwandes" :D:
Aber im Ernst: Dies würde wieder mehr Verantwortung auf die Spieler selbst übertragen, man könnte nicht alles kurz und knapp abhandeln.
Die Frage ist, ob die Ligaleiter eigentlich jede Woche einen Haufen Videos haben wollen. Dann könnten wir demnächst auch anfangen, das Tor des Monats zu wählen.
-
Da sind einige echte Granaten auf dem Transfermarkt, die derzeit noch beim Chemnitzer FC unter Vertrag stehen. Also, nichts wie hin!
:D:
-
Welche Fifa-Version benutzt du? Es gibt die Versionen Build 414 und Build 416. Welche Version du installiert hast, erfährst du mit einem Doppelklick auf die Datei "Version" im Fifa-Verzeichnis.
Haben beide Spieler unterschiedliche Versionen, so kann das von dir beschriebene Problem auftreten.
-
Du könntest eine Mafia gründen und selbst bestimmen, welcher Trainer gefährdet ist.
-
Du kannst zwar hoffen, dass bestimmte Teams frei werden, die eine deutliche Anzahl weniger Spiele bestritten haben als die Saison Spieltage zählt. Dies kann aber hin und wieder auch andere, der Spielleitung bekannte, Gründe haben, außer Spielfaulheit oder Unzuverlässigkeit, und deswegen entscheidet die dann auch ganz alleine, welches Team frei wird. Dies ist allgemeingütig - kommen wir nun zum Besonderen, zu dir!
Du bist seit vorgestern hier. Also stell sich auch hinten an, es gibt viele Leute, die gerne ein Team hätten. Bedenke: Es kann, eventuell unsympathisch auf andere wirken, wenn Leute, die seit ein paar Stunden hier sind, meinen, es wäre das stinknormalste, dass sie jetzt sofort ein Team bekämen.
Mach deine Spiele in der Basic League und einige Freundschaftsspiele, beteilige dich aktiv im Forum, erweise dich überall, wo du auftrittst, als fairer Sportskamerad, und du hast eventuell schneller ein Team als du gucken kannst.
Das entscheided übrigens einzig und allein die Ligaleitung, denen ich hiermit etwas Arbeit abgenommen zu haben hoffe. :D:
-
Ich frage mich vielmehr, ob der eigentlich seinen Vertrag, den er ja nunmal unterschrieben hat, überhaupt mal gelesen hat. Man muss bei Vertragsabschluss nämlich eine Erklärung über den Besitz solcher Aktien abgeben.
Bobic hat AFAIK inzwischen erklärt, keine BVB-Aktien zu besitzen. Wer's glaubt wird seelig, nachprüfbar ist es aber nicht.
Damit ist die Sache vom Tisch.Hannover hätte in keinem Fall - wie vom Kicker vermutet - eine Strafe gedroht. Das wäre ja auch noch schöner gewesen, denn hätte Bobic der Borussia helfen wollen, hätte er Hannover schaden müssen.
Ich finde die Regelung grundsätzlich gut. Wenn man bei einem Verein spielt, dann spielt man bei diesem Verein und kann nicht noch auf irgendeine Art und Weise an Erfolg und Misserfolg eines anderen gebunden sein.
-
Zitat
Original von redruM
Die Zeiten in denen ich der letzte DSL-lose VDFB´ler war sind vorbei .Oh, ich habe etwas geerbt..................... I)
-
Zitat
Original von Zitronenfalter
Pac-Man? !:)
Nee, wenn schon, dann Digger :drink:
-
Zitat
Original von redruM
Die Wahlbeteiligung enttäuscht mich schon etwas......Ich habe mich deswegen nicht an der Wahl beteiligt, weil es um den fairsten Spieler der letzten Saison ging, ich da aber noch nicht dabei war. Ein Problem besteht glaube ich einfach darin, dass man viele Spieler ganz einfach gar nicht kennt. Ein Zweitligist hat mit den Regionalligisten tendenziell wohl eher weniger zu tun. Und wenn ich nur einen Spieler von den zur Wahl stehenden kenne, dann ist es irgendwie auch blöde, meine Stimme abzugeben.
-
So, ich hab jetzt auch ein paar Spielchen mit der Demo gemacht, so dass ich mir ein Urteil erlauben kann.
Die Grafik sieht schön aus, wenn auch meiner Meinung nach Raul und Figo vertauscht wurden :D: Und das Tornetz wackelt etwas unrealistisch, wenn der Ball einschlägt.
Der Sound ist scheiße.
Man hört Geräusche, die es beim Fußball im Stadion einfach nicht gibt. Einen Aufprall, wenn der Ball ins Netz fliegt, dazu viel zu leisen Jubel der heimischen Fans und bei einem Tor der Auswärtsmannschaft doch tatsächlich ein enttäuschtes "ööööööh". Wann werden diese kanadischen Antifußballer endlich von einer Firma aus einem Land aufgekauft, in dem es Fußball schon vor dem Ende des Kalten Krieges gab?
Hat eigentlich schon jemand die der Realität entsprechenden Fanegsänge gehört?Wann werden zudem endlich realistische Zuschauerbewegungen eingeführt? Ich will, dass sie aufspringen, wenn der Ball ins Tor geht, und zwar nicht alle oder keiner, sondern schön nach Fanblöcken sortiert. Und nicht wie bei Fifa 02, wo dann das ganze Stadion am Hüpfen war, in der Wiederholung aber schon alle hüpften, bevor der Ball überhaupt im Tor war.
Immerhin ist das unsägliche ewige Fahnenschwenken aus Fifa 02 verschwunden, dafür brennen jetzt passend zur Halbzeitpause bengalische Feuer.Die Steuerung wird das Spiel schneller und attraktiver machen, so wie mein Eindruck bis jetzt ist. Zudem wird es realistischer. Sofern nicht wieder irgendwelche Tricks auftauchen, mit denen man die gegnerische Abwehr totsicher aushebeln kann.
-
-
Jawoll, Chef! :smokin:
-
Gar nichts.
Es gibt oben links eine Auswahlmöglichkeit, die sinngemäß lautet, ob du für Freundschaftsspiele zur Verfügung stehst oder nicht.
Diejenigen Leute, die hier bereits "Ja" stehen haben, sind in der Liste aufgeführt. Die anderen sollten dies schleunigst ändern
-
Auch für Nicht-BVB-Fans zwei überaus lohnenswerte Artikel zu diesem Thema:
http://wwwschwatzgelbde.sports…/artikel.php3?welcher=995
-
@BigScott
Gestern bei Koksers Abschiedsspiel hatte übrigens einer deine Signatur als Jacke an - allerdings richtig rum
-
Zitat
Original von Someg
*lol* Wenn Du Auffrischung möchtest, kann ich ihn Dir als SVCD rüberschicken;-))))"Ihn"? Wenn "ihn" hier richtig wäre, hätte ich bestimmt nicht "Nummer" geschrieben :))
Zitat
Jedenfalls kann meiner Ansicht nach die Zweikampf und Vorlagenstatistik nicht ernst gemeint sein, oder?Na endlich!!! :))
-
Hallo!
Wenn ich im neue geschaffenen Download-Forum versuche, die 03-Demo zu laden, bricht der Download nach etwa 9,5 MB ab. Versuche ich es auf der EA-Seite, erhalte ich nach dem klick auf den Download-Link eine "Seite nicht gefunden"-Seite.
Gamestar verlinkt auch auf die offizielle EA-Seite.Wie komme ich jetzt an die Demo?
MfG
Karsten -
Zitat
Original von Someg
Elf des Tages wäre richtig cool, doch fallen mir keine Kriterien ausser geschossener Tore ein, nach denen diese Elf gewählt werden sollte.Nun, da wären dann natürlich die Spieler selber gefragt, wer ihrer Ansicht nach besonders hilfreich für die eigene Mannschaft oder den Gegner war. Das würde eine stärkere Einbindung eines jeden Trainers in die Community (das deutsche "Gemeinschaft" klingt so nach Sekte
) erfordern und fördern.
Zitat
Leserbriefe und Kolumnen sind generell im Newsmag möglich. Die Möglichkeit mir Texte zuzusenden damit ich sie auf die Seite packe, habe ich bei meinem "Amtsantritt" als Schreiber deutlich unterstrichen, doch ist es durchaus möglich, dass sich mancher nicht mehr daran erinnern kann;-)))Das ist, als würden mir meine Eltern sagen, ich könne mich nicht mehr an die Nummer erinnern, bei der ich gezeugt wurde :D:
Zitat
Karten- und Torschussstatistiken müssten relativ einfach zu realisieren sein.Was das natürlich alles bedeutet, ist klar: Die Spieler müssen sich für ihre Spiele ein bisschen mehr Zeit nehmen, da kann dann keiner mehr schnell abhauen, weil er sich über irgendwas ärgert.
Zitat
Zu den "Wo war der Ball"-Statistiken: wenn du für die Studenten sorgst, die jede Vorlage und jeden Pass und Zweikampf mitzählen;-)DIe "Wo war der Ball"-Statistik liefert Fifa ja schon selber :p: Vorlagen sind allerdings natürlich schwierig, was aber auch daran liegt, dass Fifa verglichen mit anderen EA-Sports-Titeln in der Steinzeit spielt.
-
Zitat
Original von Zitronenfalter
100% agree -> Spielberichte sind das Salz in der Suppe !Dabei gibt es aber auch ein Problem: Was ist ein Spielbericht? "Gutes Spiel von beiden Seiten mit dem glüchlichen Ende für Motor Hinterfurzingen", was man öfters liest?
Wahrscheinlich ist das serh schwer durchsetzbar. Führt man eine Mindestzeichenanzahl ein, schreiben die, die gerade keinen Bock haben, "hsgs9ghsrni9gwezhtnh9g8serz", damit wäre dann auch nichts gewonnen.Wie wäre es mit der Regelung, dass beide Trainer Kommentare zum vergangenen Spiel abgeben müssen ? Damit könnte man dann vielleicht auch den gegen- bzw. einseitigen Beleidigungen nach Spielende Einhalt gebieten, weil es hinterher in der Zeitung steht :look:
Wie wäre es mit mehr interaktiven Möglichkeiten, Leserbriefen, Kolumnen, Nennung der besten Spieler einer jeden Begegnung? Dann könnte man vielleicht sogar die Elf des Tages küren. Oder sollte man vielleicht Karten- und Torschussstatistiken melden?
All dies sind reine Brainstorming-Vorschläge, über deren Umsetzunsfähigkeit ich nicht nachgedacht habe, das müssen die tun, die den Kram dann programmieren müssen