Beiträge von karstenmitk

Wie wäre es in den Spielberichten mit Eingabe der Spielminute, in der ein Tor fiel?

Zudem vielleicht eine Verpflichtung, überhaupt einen Spielbericht zu schreiben.

Mir fehlt zudem eine Zweikampf- Karten-, Vorlagen- und Laufstreckenstatistik der Spieler :D:

Also, die Freundschaftsspiele in Tabellenform festzuhalten, halte ich für Blödsinn. Dann sind es ja keine Freundschaftsspiele mehr, wenn es ein Ehrgeiz förderndes Tableu gibt.

Eine benutzerfreundlichere Eingabefläche fände ich allerdings gut, vielleicht auch mit den Wappen aller Teams, auch international.

Eine Liste, welcher Spieler die meisten Spiele macht find ich okay, wer wie oft gegen wen spielt und gewinnt (aber nur Vergleiche unter Einzelpersonen!) fänd ich auch klasse. Oder welcher Spieler mit welcher Mannschaft besonders stark ist - denn wenn man noch keine Mannschaft in den Hauptligen hat, dann macht man die Spiele eben mit frei gewählten Teams.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Thrustmaster Firestorm Analog 2 mit USB-Anschluss gekauft. Mein altes Gravis Gamepad Pro hängt nach wie vor am Gameport.

Dadurch kommt es vor, dass, wenn ich mit beiden Gamepads Fifa spielen will - also zwei Leute an einem PC - die Tastenbelegung meines neuen Pads durcheinander gebracht ist. Dies lässt sich auch nicht in den Steuerungsoptionen des Spiels ändern. D.h. die Änderungen werden zwar im Menü angezeigt, sind im Spiel jedoch wieder verworfen.

Abhilfe: Das Spiel beeenden, Gravis Gamepad aus dem Gameport ziehen und Spiel nur mit einem Gamepad starten.

Will sagen: Hast du ein zweites Gamepad? :D:

Zitat

Original von Martini
    ausserdem finde ich sowas schwachsinn spieler aufwerten zu lassen da es doch extra einen transfermarkt gibt.

Aha. Ein 18jähriger fängt also entweder bei Stärke 90 an, oder er hat nie die Möglichkeit ein Superstar zu werden. Wie willst du denn die Entwicklung eines Spieler sonst nachstellen?
    Aufwertungen wie bei "Anstoss", die sich an der Leistung des Spielers orientieren, sind hier nunmal nicht möglich. Sieh die Kosten für Aufwertungen doch einfach als die Investitionen an, die du im Jugendbereich tätigen musst, damit junge Spieler sich entwickeln.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (die allerdings noch vom Vorgänger) bin ich grundsätzlich schon zufrieden. Immerhin hab ich selber noch kein Spiel verloren. :)

Die spielerische Leistung gegen TeBe Berlin und die Chancenauswertung gegen Oberhausen lassen jedoch schlimmstes befürchten. I)

Am Mittwoch gegen die starken Uerdinger bin ich klarer Außenseiter.

Zitat

Original von DonManfred
    Als Sponsor der meisten VDFB-Treffen-Gewinne sollte die firma Ultron hier einen Verweis bekommen...

[Klugscheißermodus]
    Einen Verweis? 8)
    [/Klugscheißermodus]

Hallo!

Ich möchte mein Gravis Gamepad Pro in Rente schicken und mir an seiner Stelle ein Thrustmaster Firestorm Gamepad kaufen.
    Kabellos kommt für mich nicht in Frage, das brauche ich nicht, es ist teurer in den Anschaffungskosten, und braucht hin und wieder auch neue Batterien.
    Bleiben das Dual Analog 2 und das Dual Power 2. Der einzige Unterschied ist, neben 15 € zugunsten des Analog 2, den Produktinformationen von Thrustmaster zu Folge, dass das Power 2 Force Feedback unterstützt. Die Frage ist: Wer braucht das?
    Anscheinend bekommt man das Analog 2 nicht in Läden wie etwas Media Markt, d.h. ich hatte noch keine Gelegenheit, es mal in die Hand zu nehmen, im Gegensatz zum Force Feedback Modell. Weiß jemand, ob die beiden Pads, die in Tastenausstattung und Design identisch sind, sich auch detailgetreu in Form und Handhabung gleichen?
    Besitzt jemand das eine oder das andere Pad und weiß deswegen, ob es den sehr guten ersten Eindruck bestätigt oder nicht? Und insbesondere: Wie lässt sich Fifa damit zocken? Im Gamestar Preview steht, dass man für Fifa 2003 besser ein Pad mit analogen Sticks benutzt, deswegen bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen.

Danke und prost :drink:
    Karsten

Die eigene Meinung ist jedem belassen, das hat auch niemand bestritten.

Darum ging es hier auch nicht.

Es ging um die Art und Weise, wie Fanatico hier versucht hat, Chris öffentlich zu diffamieren und sich dabei Beleidigungen bedient hat, die ins Persönliche gingen. Seine Meinung kann er natürlich äußern, aber nicht so.

Und natürlich ist in der Diskussion alles gesagt, ich hoffe aber weiterhin, dass der Stil von Fanaticos Auftreten hier ein schlechtes Beispiel für alle war.

Gerade ist mir noch was recht amüsantes aufgefallen, was den Vorwurf betrifft, Chris bräuchte ja für seine Sololäufe gar keine elf Spieler:

Im betreffenden Spiel erzielten drei verschiedene Spieler drei Tore für Rot-Weiß Oberhausen. Die vier Tore des KFC gehen auf das Konto zweier Spieler. :) :drink:

Zitat

Original von avantasia

wenn du willst kannst du ja für mich in der 1. liga mit dem bvb spielen. ich glaub aber nicht das du erfolgreicher sein wirst!

Nein. Aber als BVB-Fan habe ich das Recht, bedingungslosen Einsatz zu fordern. Es muss ja irgendwie andere Saisonziele geben, wenn schon Schlacke in der zweiten Liga spielt :)

Ist es unfair, wenn ein Spieler durch seine Ideenlosigkeit in sein eigenes Verderben rennt? Glaub ich nicht.
    Und wenn du den Eindruck bekommst, dass er wenig Ideen hat...hau ihn bei seinen Alleingängen um, sprühe vor Spielfreude und schlag ihn zweistellig! Wo ist denn das Problem?

Du spielst in einer Saison zweimal gegen ihn. Das heißt, einmal in einem halben Jahr.

Mehr braucht man über den Lächerlichkeitsgehalt deiner Aufregung nicht zu sagen. Es würde dir gut tun, mal wieder runter zu kommen. Dein Ziel, Chris bei seinen künftigen Gegnern zu verunglimpfen, hast du jedenfalls deutlich verfehlt, im Gegenteil: Du selbst bist jetzt der Buhmann der Liga.

Und da dir ja die Argumente, mit denen du schon von Anfang an spärlich bestückt warst, auch noch ausgehen, rate ich dir, dich entweder zu entschuldigen oder einfach nur die Klappe zu halten. Manchmal ist es klüger, die selbst auferlegte Rollte des Unsympathen nicht weiterzuspielen, nur weil man sein Gesicht nicht verlieren will. Du hattest anscheinend auf große Dankbarkeit gehofft, dass du deinen Ligagenossen die Augen öffnest. Aber das kannst du anscheinend vergessen, und das solltest du tunlichst akzeptieren, bevor du dich durch deinen Jähzorn hier noch in größere Schwierigkeiten begibst.

Als Anstoss-Spieler kann mich das natürlich nicht beeindrucken. Die Jungs von Fifa sollten sich mal darum bemühen, Fußballatmosphäre ins Stadion zu bringen anstatt sich nach langen Jahren endlich mal bei anderen Firmen zu bedienen. Aber wir wissen ja, wie lange es mit der konfigurierbaren Steuerung bei der Fifa-Serie gedauert hat...

So, jetzt nochmal in aller Ruhe... Mein PLONK war natürlich genau so konstruktiv wie die Beiträge von Bayer Uerdingen.

Mir ging es darum auszudrücken, dass es dieser Person doch gar nicht um eine ernsthafte Diskussion als vielmehr um die öffentliche Diffamierung eines einzelnen und um Selbstprofilierung geht.

Nicht einmal ist so etwa der Krefelder auf den Vorwurf des Oberhauseners eingegangen, ihn nach dem Spiel massiv beleidigt zu haben. Kein Dementi, keine Stellungnahme, gar nichts. Diskussionspunkte werden unter den Tisch fallen gelassen und durch unangemessene Belehrungen, Beschimpfungen und bis ins Privatleben hinein reichende Beleidigungen ersetzt.

Großes Lob an Chris, dass du dabei so ruhig bleibst und dich nicht provozieren lässt, wie ich mich selbst als eigentlich Unbeteiligter, als ich den Trainer von Chemie Uerdingen schon im Killfile versenken wollte.
    Aber dieser Umgangston, den er hier an den Tag legt, der kann und darf nicht zur Praxis werden, weder hier, noch in irgendeinem anderen Internetforum oder sonstigem Lebensbereich.

@ Little Scott

14.9. :drink: :lickout: