Beiträge von karstenmitk

[quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    nunja es ist doch eher nen Nachteil. ich bezahle ihn höher als er bei fifa eingestuft ist.
    das das so seit Jahren ist wusste ich nicht, hatte lediglich gedacht einen Fehler gefunden zu haben. Wenn man den Spieler Jahre lang hat dann ist das schon ne riesen Summe die man zu viel bezahlt hat.[/quote]

Zum 562390347869375692345680. Mal:

Der Spieler hat auf der VDFB-Seite eine Strafraumbeherrschung von 75 und hat diese auch in Fifa. Der Spieler hat auf der VDFB-Seite Reflexe von 70 und hat diese auch in Fifa. Der Spieler hat auf der VDFB-Seite einen Schussabwehr-Wert von 70 und hat diesen auch in Fifa. Der Spieler hat auf der VDFB-Seite eine Schnelligkeit von 70.......

Die Gesamtstärke, die bei Fifa steht, ist vollkommen irrelevant. Kein Mensch weiß, wie Fifa sie berechnet, das wechselt fast jedes Jahr. Würdest du es besser finden, der Spieler hätte nächstes Jahr eine Gesamtstärke von 67, weil Fifa mal wieder was anders macht? Oder andersrum: Der Spieler hat plötzlich eine Gesamtstärke von 78 und ist deutlich teurer? Auch blöd, oder?

Aus diesem Grund wird seit einigen Jahren die VDFB-Gesamtstärke (die zur Berechnung der Gehälter dient) aus dem simplen Durchschnittswert der Einzelstärkewerte ermittelt. Die Frage nach der Abweichung vom Fifa-wert kommt jedes Jahr gefühlte 35 Mal. Wenn langjährige Nutzer das immer noch nicht wissen, ist es fast schon schockierend.
    [quote][i]Original von Tommy[/i]
    Taner Yalcin (1.FC Köln)
    Gesamtstärkewunsch: 80
    Gute Technik, Schussstark, gute Freistöße, gutes Auge für Pässe, gute Flanken

[URL=http://transfermarkt.de/de/spieler/52891/yalcin-taner/profil.html]transfermarkt.de[/URL]
    [URL=http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/0/1-fc-koeln-16/49041/spieler_taner-yalcin.html]kicker.de[/URL]

EDIT TWeggi: Spieler ist schon im VDFB, als Vertragsamateur!

[/quote]

Da er aber derzeit vereinlos ist, kann man ihn selbstverständlich komplett überarbeiten und wieder auf den Markt setzen.
    Wie in jedem Jahr könnte ihr auch diesmal bis zum Ende der Hinrunde Spieler aufwerten lassen. Bitte beachtet, dass diese Aufwertungen nicht den Transfermarkt ersetzen sollen und deswegen unter Umständen nicht für jeden Spieler attraktiv sind.

Zu Kosten etc. lest euch dies hier bitte aufmerksam durch. Hier könnt ihr genau sehen, welche Einzelwerte euer Spieler nach der Aufwertung haben wird. Es kann also im Einzelfall durchaus sein, dass euer Spieler plötzlich deutlich langsamer läuft, dafür aber ein besseres Zweikampfverhalten hat o.ä. Wer sich damit nicht abfinden möchte, muss halt auf dem Transfermarkt tätig werden ;)

Aufwertungswünsche schreibt bitte in diesen Thread oder per Mail an [EMAIL]karsten.vdfb@arcor.de[/EMAIL]

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Hab gerade gesehen, dass das Transfermarktforum zu ist.

Gibts hier irgendwo wieder die Möglichkeit Wünsche für freie Spieler anzugeben?[/quote]

Zu gegebener Zeit wird es diese Möglichkeit natürlich wieder geben, ja.
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Genau die gleiche Scheiße wie in den 90ern wo Hansa Rostock 3-4 mal sportlich in den UEFA Cup gekommen wäre und abgelehnt hat. Wozu spielt man dann überhaupt???[/quote]

Ich weiß zwar nicht, worum es bei Magath geht, da ich die von dir verlinkte Seite meide, wo ich nur kann. Aber Rostock hat garantiert nie die Teilnahme am UEFA-Cup verweigert. Vielleicht mal am UI-Cup, aber das ist nichts besonderes. Es stand immer jedem Verein frei, im Falle einer sportlichen Qualifikation an dem Wettbewerb teilzunehmen oder nicht. 3-4 Mal hat es das aber in der Geschichte von Hansa Rostock sicherlich nicht gegeben.
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    eine frage noch: was machen wir mit dem enke der hier im vdfb ist? ich weiß nich wo der spielt und ich wills auch nicht wissen aber das ist doch traurig wenn man gegen wen im pokal oder in der liga spielt und sieht dass enke im tor steht...[/quote]

Der VDFB-Enke spielt bei Dynamo Dresden. Es wurde bereits mit Stefan gesprochen. Enke wird den Verein verlassen, dafür wird Dresden einen derzeit vereinslosen, etwa gleich alten Torwart mit den gleichen Stärkewerten bekommen, vermutlich Drobny.
    [quote][i]Original von xBruno84x[/i]
    Ich weiss nicht, das find ich echt übel... Auch wie die Frau nichtmal 24 STD danach nen Interview macht, zwar unter tränen... aber besteht die welt nur noch aus mediengeilheit?
    [/quote]

Ich hoffe, du bist nicht ernsthaft der Meinung, Frau Enke sei "mediengeil"? Ich fand es eine ganz starke Aktion von ihr, von sich aus vor die Presse zu treten und die drängenste Frage der Öffentlichkeit zu beantworten. Wahrscheinlich ist es auch eine Art Flucht nach vorn gewesen. Die Informationen, die sie bereit war, der Öffentlichkeit zu geben, sind nun in der Öffentlichkeit. Ansonsten wäre ihr Haus wohl künftig von Medienvertretern belagert worden. Sie hat somit ein klares "Bis hierhin und nicht weiter"-Zeichen gesetzt. Hochachtung vor dieser Frau, dass sie diese Kraft aufbringen konnte!
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Lasst uns daher nicht spekulieren, warum und weshalb er das getan. [/quote]

Sehr richtiger Appell, danke! An dieser Stelle zwei Zitate von 11 Freunde:

"Mutmaßungen sind hier nichts als Anmaßungen. Niemand weiß, was in Robert Enke vorging. "

und

"Trauern heißt aushalten, dass es keine Antwort mehr gibt."

[quote][i]Original von Stefan[/i]
    Gibts einen Grund warum Brodo und Mücke hier still und heimlich die Teams tauschen? [/quote]

Der Grund für den Tausch ist, dass Brodo als Bayern-Fan gerne mal die Bayern trainieren möchte. Dass Mücke ihm diese Möglichkeit bietet, ist doch ein feiner Zug. Ob das jetzt "still und heimlich" ist, wenn es hier öffentlich im Forum steht, weiß ich nicht ;)

[quote]Brodo wäre ja mit Bayern unbesiegbar. :([/quote]

Schiss? :D