Beiträge von karstenmitk

Krass, der Trümmerhaufen, den du da übernommen hast, kann echt einiges ;)

Ohne der Transferleitung vorgreifen zu wollen, gab es in der Vergangenheit die Möglichkeit, dass verschuldeten Vereinen Jugendspieler erstellt wurden (kostenpflichtig, das Geld kann auch bei negativem Kontostand manuell abgebucht werden), damit der Kader groß genug war, um Verkäufe tätigen zu können.

Bei zu alten Spielern gibt es immernoch auch die Option der Vertragsauflösung. Diese Spieler werden dann quasi entlassen, du musst als Abfindung die Hälfte der noch ausstehenden Gehälter bezahlen. Bei noch einem Jahr Vertrag also das Gehalt für 17 Spiele, bei noch drei Jahren das Gehalt für 51 usw. Interessant ist das in deinem Fall natürlich nur bei denjenigen, die nur noch diese Saison Vertrag haben, da sich die Ersparnis dann bereits im Saisonverlauf auswirkt.
    Ich habe es bis jetzt genau einmal geschafft, über den EA-Sports-Bildschirm am Anfang hinauszukommen. Da hat es geholfen, den Flash Player zu aktualisieren. Blöd nur, dass ich nun die neueste Version drauf habe und ihn deswegen nicht mehr aktualisieren kann und die Demo nach dem einmaligen Intermezzo weiterhin nicht startet.
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Wie mein OS laufen? Ich habe Win7 installiert....Also was meinst du mit OS?
    [/quote]

OS = Operating System = Betriebssystem = (in deinem Fall) Windows 7
    @Pascal: Da hast du wohl was missverstanden. Es geht nicht um die Aufsteiger aus der RL in die dritte Liga sondern aus der imaginären Oberliga in die RL.

Stand jetzt wären also in der RL Süd 18 Vereine - 2 Aufsteiger - 4 Absteiger in die OL + 4 Absteiger aus der dritten Liga = 16 Vereine. Fehlen also zwei Teams, die aus der OL noch die die RL Süd aufsteigen.

RL Nord: 18 Vereine - 2 Aufsteiger - 4 Absteiger in die OL + 0 Absteiger aus der dritten Liga = 12 Vereine. Es müssen also sechs Vereine aus der OL hochkommen.

So muss zwar der eine oder andere Regionalligastrainer die Region wechseln, aber wir müssen nicht andauernd komplette Vereine hin und her schieben und auch nicht das geografische Gefüge durcheinander bringen.
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Aufn Kiez geht die Post ab und ich muss morgen Abreiten!!! :(
    [/quote]

Wohin gehts denn, Cowboy?
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Hallo Karsten wollte mal fragen ob du noch dran denkst die beiden Spieler aufzuwerten.
    Will dir kein Streß machen nur nachfragen
    Schönen abend noch![/quote]

Gut, dass du nochmal nachgefragt hast, bei mir geht so manches im Moment unter ;)
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Bis wann genau (genaues Datum) ist der Transfermarkt geöffnet???

Für alle Klugscheisser:
    Dass er bis Ende Hinrunde auf ist, weiss ich selbst, will das genaue Datum haben, damit ich weiss bis wann ich noch Spieler draufstellen kann...[/quote]

Im letzten Jahr hatten wir den TFM erstmals bis einen Tag vor Rückrundenbeginn geöffnet. Das würde für dieses Jahr bedeuten, den TFM bis einschliesslich 16. Mai laufen zu lassen. Demzufolge wäre es noch bis zum 09. Mai möglich, Spieler auf den Markt zu setzen.
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    nun ja ich habe einen klaren unterschied zwischen der "südländischen Begeisterung" und den deutschen "Hools" gesehen. Sind die ARIS-fans gewalttätig geworden? ich denke nicht.[/quote]

Wirklich gewalttätig wird auch in Deutschland nicht immer jemand, wenn in den Medien von "Ausschreitungen" oder ähnlichen schlimmen Dingen die Rede ist. Oft reichen ein rauchender Block und ein, zwei Bengalos, die man zum Ausbrennen vor den Zaun fallen lässt (was wesentlich ungefährlicher ist als sie mitten im Block auf den Boden zu legen). Hat mit Gewalt nichts zu tun, wird aber medial in diese Ecke gestellt, wenn es in Deutschland passiert. Es wird sofort die Gewalt-Keule geschwungen. In Griechenland oder sonstwo ist es dann eben die besagte "südländische Begeisterung".

Ich finde es pervers, gleiche Sachverhalte unterschiedlich zu bewerten, nur weil sie wenige tausend Kilometer entfernt voneinander stattfinden. Zumal die Dinger in Griechenland theoretisch genauso verboten sind wie in Deutschland.

Und richtig pervers isses dann noch, wenn wirkliche Straftaten mit der Pyrotechnik begangen werden, das Zeug zum Beispiel aufs Spielfeld fliegt, wo sich Personen befinden. Dann werden in Deutschland die Täter zu Verbrechern erklärt (was meiner Ansicht nach auch nicht ganz falsch ist), während mit den Griechen halt ihr Temperament ein wenig durchgeht. Es werden einfach völlig verschiene Maßstäbe beim Thema Pyro angelegt.

[quote]Ich für meine Begriffe habe keinerlei Interesse neben einem Bengalo zu stehen.[/quote]

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich halte die Dinger auch für zu gefährlich in einem Stadion. Du weißt eben nie, was für ein Pfosten da gerade so einen brennenden Gegenstand in der Hand hält. Als wir 2002 beim UEFA-Cup-Endspiel in Rotterdam waren (passenderweise natürlich gegen Feyenoord...), brannte das ganze Stadion. Ein paar der Fackeln flogen dann in unseren Block hinein. Das muss ich wirklich nicht haben.

Aber wie gesagt: Dei Berichterstattung, die häufig um das Thema Pyro gemacht wird, ist extrem einseitig und heuchlerisch. Und das geht mir auf den Sack.
    [quote][i]Original von QPR[/i]
    Man könnte ja als Saisonziel zB auch Sponsorengelder ausschütten als Zusatzmotivation, [/quote]

Solche Sponsorengelder sind bereits versteckt vorhanden in Form von Punktprämien. Diese erhält ein realer Verein ja nicht (im Gegenteil: Er muss sie sogar selbst seinen Spielern zahlen). Die Höhe dieser Prämien richtet sich ebenfalls nach dem FG-Wert. Somit erfüllt der FG-Wert auch die Aufgabe, sportliche Leistungen zu honorieren.