Problem mit Windows 7

• Hallo zusammen,
    wie andere bin ich jetzt auch auf Win 7 umgestiegen.

Ich habe eine Intel SSD Platte 80 GB und habe mir dazu das Win7 OEM gekauft.
    Nachdem ich 1 mal ohne Probleme das System installieren konnte habe ich jetzt folgendes Problem.

Ich habe das System funktioniert allerdings war ich der Meinung es ist nicht sauber. Also habe ich meine Win7 DVD in das Laufwerk reingestoben die Partion gelöscht und wieder erstellt. Dann ganz normal Formiert und installiert.
    So alles in Ordnung. Jetzt hat er auch die Installation abgeschlossen. Fährt nun runter und jetzt kommt es, der Bildschirm bleibt schwarz. Später konnte ich den Mauszeiger sehen allerdings ist der Bildschirm schwarz.

Jetzt habe ich im Bios abgeschaltet was abzuschalten ist also zum Beispiel das Kartenlesegerät intern. Hat aber leider alles nichts genutzt.

Dann habe ich mal versucht WIN XP zu installieren das hat komischerweise funktioniert aber nicht die installation von WIN7.

Meine frage, muss man die DVD die man dazu bekommen hat auch installieren. Also nicht die WIN 7 DVD.

Kann einer da gezielt auskunft geben über das ganze wirrwarr.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Also das Problem hat sich tatsächlich erledigt.

Wer also zwei Bildschirme an der Grafikkarte angeschlossen hat oder ein HDMI Kabel der sollte das vor der neu Installation abziehen.

Hab in mehreren Foren gelesen das man das machen soll. Selbst habe ich das auch getan und siehe da die Installation geht weiter.

Persönlich finde ich das völlig bescheuert aber das muss ja irgendein SInn haben.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Das Problem hatte ich auch. PC per HDMI mit TV verbunden gewesen und ich sah den schwarzen Bildschirm. Gewundert hatte mich dann, dass ich meinen mauszeiger sehen konnte, wodurch es keine Fehler sein konnte, dass Installation nicht geht. Einfach mal TV angemacht und dort war das Bild zu sehen.

Was hast du dir für eine SSD geholt?
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Das Problem hatte ich auch. PC per HDMI mit TV verbunden gewesen und ich sah den schwarzen Bildschirm. Gewundert hatte mich dann, dass ich meinen mauszeiger sehen konnte, wodurch es keine Fehler sein konnte, dass Installation nicht geht. Einfach mal TV angemacht und dort war das Bild zu sehen.

Was hast du dir für eine SSD geholt?[/quote]

So hat man die gleichen Probleme gehabt.

Ich habe mir eine SSD Platte von Intel mit 80 GB gekauft.

Wenn du nur dein System installierst eventuell noch ein paar wichtige Programme, Fifa und das Office langt die Platte alle mal.

Ja, dass das Bild dann im TV ist hatte ein guter freund mir auch gesagt stattdessen habe ich immer wieder versucht Win 7 zu installieren.

Ich wollte die genaue Produktnummer von deiner SSD haben. Von Intel gibt es viele.. :D[/quote]

Weil du mir meine wichtige Punkte im Ligaspiel geklaut hast hier die genaue Bezeichnung meiner super schnellen Festplatte

2.5" Intel X25-M Postville 80GB SATA2 LiteRetail

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Ich wollte die genaue Produktnummer von deiner SSD haben. Von Intel gibt es viele.. :D[/quote]

Weil du mir meine wichtige Punkte im Ligaspiel geklaut hast hier die genaue Bezeichnung meiner super schnellen Festplatte

2.5" Intel X25-M Postville 80GB SATA2 LiteRetail[/quote]

Und darauf hast du dein OS laufen? Du weißt aber schon, dass die Platte einen MLC-Chip besitzt, der nicht für ein OS ausgelegt ist? Die SLCs sind leider noch sehr teuer.

Ps: Immer noch nachtragend? Ich brauchte die Punkte genauso.
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]

2.5" Intel X25-M Postville 80GB SATA2 LiteRetail[/quote]

Und darauf hast du dein OS laufen? Du weißt aber schon, dass die Platte einen MLC-Chip besitzt, der nicht für ein OS ausgelegt ist? Die SLCs sind leider noch sehr teuer.

Ps: Immer noch nachtragend? Ich brauchte die Punkte genauso.[/quote]

Wie mein OS laufen? Ich habe Win7 installiert....Also was meinst du mit OS?

Wozu brauchst du die Punkte? Aufsteigen wirste eh nicht. Normal gehörst du auch nicht in die Regionalliga sondern 3.Bundesliga.

• [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Wie mein OS laufen? Ich habe Win7 installiert....Also was meinst du mit OS?
    [/quote]

OS = Operating System = Betriebssystem = (in deinem Fall) Windows 7[/quote]

Danke Karsten jetzt habe ich das verstanden. Kenne Manche Begrifflichkeiten nicht.

Auf meine Frage bist du allerdings nicht eingegangen.

Und warum werde ich "eh nicht aufsteigen"?
    Momentan liege ich da eigentlich recht gut im Rennen, sodass dies absolut möglich und realistisch ist.[/quote]

Auf welche Frage haette ich den Antworten sollen? Ich habe dir doch alles aufgeschrieben was du haben wolltest. Du wolltest den Namen der Platte wissen habe ich dir hier aufgeschrieben. Du wolltest mein Betriebssystem wissen auch das weist du mitlerweile.

Also was fehlt dir noch?

Ich habe dir doch geschrieben, dass die SSDs mit MLC-Chips nicht für ein Betriebssystem ausgelegt sind. Daher wollte ich wissen, ob du dies auf der SSD laufen hast oder lediglich Programme/Spiele darauf installiert hast. Läuft alles gut?[/quote]

Wer sagt das die Platte nicht geeignet sein soll? Also ich habe im moment Programme und Fifa drauf und das wird auch alles sein was ich installiere. FiFa, Win7 Office und ein Programme die ich brauche.

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich habe dir doch geschrieben, dass die SSDs mit MLC-Chips nicht für ein Betriebssystem ausgelegt sind. Daher wollte ich wissen, ob du dies auf der SSD laufen hast oder lediglich Programme/Spiele darauf installiert hast. Läuft alles gut?[/quote]

Wer sagt das die Platte nicht geeignet sein soll? Also ich habe im moment Programme und Fifa drauf und das wird auch alles sein was ich installiere. FiFa, Win7 Office und ein Programme die ich brauche.
    [/quote]

Durch das gleichzeitige Lesen und Schreiben vom Betriebssystem bleibt dies gerne mal kurzzeitig hängen (also friert kurz ein). Zudem ist die Lebensdauer relativ gering.

[/quote]

Durch das gleichzeitige Lesen und Schreiben vom Betriebssystem bleibt dies gerne mal kurzzeitig hängen (also friert kurz ein). Zudem ist die Lebensdauer relativ gering.[/quote]

Wo steht das?

Quelle mal angeben.....

Einfach mal googlen. Das liest du überall, wenn du dich ein wenig mit SSDs auseinandersetzt.[/quote]

Na wenn du schon sowas behauptest dann sollte man auch eine Quelle hier rein schreiben.

Ich brauch mich nicht mit SSD zu beschäftigen. Es passt schon so wie es ist.

Es liegt ein anderes Problem vor.