Aufwertungen ab sofort möglich

• Wie in jedem Jahr könnte ihr auch diesmal bis zum Ende der Hinrunde Spieler aufwerten lassen. Bitte beachtet, dass diese Aufwertungen nicht den Transfermarkt ersetzen sollen und deswegen unter Umständen nicht für jeden Spieler attraktiv sind.

Zu Kosten etc. lest euch dies hier bitte aufmerksam durch. Hier könnt ihr genau sehen, welche Einzelwerte euer Spieler nach der Aufwertung haben wird. Es kann also im Einzelfall durchaus sein, dass euer Spieler plötzlich deutlich langsamer läuft, dafür aber ein besseres Zweikampfverhalten hat o.ä. Wer sich damit nicht abfinden möchte, muss halt auf dem Transfermarkt tätig werden ;)

Aufwertungswünsche schreibt bitte in diesen Thread oder per Mail an [EMAIL]karsten.vdfb@arcor.de[/EMAIL]

• [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Bitte David Hohs von Zweitligaspieler auf Zweitligastar aufwerten!

Danke[/quote]
    Bist du dir sicher das das ne gute idee is? der is doch schon nen 71er...

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Sorry Karsten womöglich gehört das nicht hier rein aber könntest du dir mal bitte meinen Keeper Schoeffel ansehen?

Grund ist das er in FIFA keine 72 sondern 71 hat, ka ob das schon immer so war. dann hab ich mal nachgerechnet und er kommt durch einen Schnitt von 71,6666666- auf seine 72.
    Mir wäre es natürlich lieber wenn wir ihn auf 71 stufen^^ aber ich hab mir auch schon gedacht das es eher in FIFA auf 72 geändert wird.
  • Das gehört hier garantiert nicht hin.

Und was genau soll sich Karsten denn dort ansehen? Wenn seine Stärke 71,66 beträgt, wird er vom VDFB-Script doch korrekt auf 72 gerundet und dass die Werte in FIFA von denen auf der VDFB-Seite abweichen können, ist doch seit Jahren so. Also konkretisiere bitte dein Problem.
  • nunja es ist doch eher nen Nachteil. ich bezahle ihn höher als er bei fifa eingestuft ist.
    das das so seit Jahren ist wusste ich nicht, hatte lediglich gedacht einen Fehler gefunden zu haben. Wenn man den Spieler Jahre lang hat dann ist das schon ne riesen Summe die man zu viel bezahlt hat.
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    nunja es ist doch eher nen Nachteil. ich bezahle ihn höher als er bei fifa eingestuft ist.
    das das so seit Jahren ist wusste ich nicht, hatte lediglich gedacht einen Fehler gefunden zu haben. Wenn man den Spieler Jahre lang hat dann ist das schon ne riesen Summe die man zu viel bezahlt hat.[/quote]

Zum 562390347869375692345680. Mal:

Der Spieler hat auf der VDFB-Seite eine Strafraumbeherrschung von 75 und hat diese auch in Fifa. Der Spieler hat auf der VDFB-Seite Reflexe von 70 und hat diese auch in Fifa. Der Spieler hat auf der VDFB-Seite einen Schussabwehr-Wert von 70 und hat diesen auch in Fifa. Der Spieler hat auf der VDFB-Seite eine Schnelligkeit von 70.......

Die Gesamtstärke, die bei Fifa steht, ist vollkommen irrelevant. Kein Mensch weiß, wie Fifa sie berechnet, das wechselt fast jedes Jahr. Würdest du es besser finden, der Spieler hätte nächstes Jahr eine Gesamtstärke von 67, weil Fifa mal wieder was anders macht? Oder andersrum: Der Spieler hat plötzlich eine Gesamtstärke von 78 und ist deutlich teurer? Auch blöd, oder?

Aus diesem Grund wird seit einigen Jahren die VDFB-Gesamtstärke (die zur Berechnung der Gehälter dient) aus dem simplen Durchschnittswert der Einzelstärkewerte ermittelt. Die Frage nach der Abweichung vom Fifa-wert kommt jedes Jahr gefühlte 35 Mal. Wenn langjährige Nutzer das immer noch nicht wissen, ist es fast schon schockierend.
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Hallo Karsten wollte mal fragen ob du noch dran denkst die beiden Spieler aufzuwerten.
    Will dir kein Streß machen nur nachfragen
    Schönen abend noch![/quote]

Gut, dass du nochmal nachgefragt hast, bei mir geht so manches im Moment unter ;)