Regionalliga Nord in der naechsten Saison

• Hallo an die zuständigen Admins!

Wäre heute Schluss in der VDFB Liga, so würden aus der 3.Liga alle Absteiger in die Regionalliga Süd landen.

Meine frage wäre wie sieht es dann in der Regionalliga Nord aus?

Würden dann trotzdem alle 4 Mannschaften aus dem Keller absteigen? oder würden nur die 2 letzten Absteigen? Oder würden 4 Mannschaften Aufsteigen?

Sieht ja derzeit nicht wirklich gut aus im moment deswegen stell ich mir die eine oder andere frage.

Es wäre nicht schlecht wenn sich die Ligaleiter eine gezielte Antwort schreiben könnten.

Aber bitte nicht wir überlegen derzeit und so weiter.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• In der Realität werden die Ligen doch dann umverteilt wenn ich mich nicht irre. Weiß aber auch nicht, wie das hier gehandhabt wird ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    In der Realität werden die Ligen doch dann umverteilt wenn ich mich nicht irre. Weiß aber auch nicht, wie das hier gehandhabt wird ;)[/quote]

Deswegen wäre es ja mal Interessant wenn sich ein paar Ligaleiter äussern würden.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ändert nichts an meiner Aussage, dass das völliger Blödsinn wäre.

Ich hab keine Ahnung wie es hier gehandhabt wurde, aber meiner Meinung nach sollte man sich hier aus Fairness gründen klar für die Regeln aus der Realität entscheiden (gut da gibts 3 Regios, aber auch da ist der Aufstieg unabhängig davon, wer aus den oberen Ligen absteigt).

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Mal ganz davon abgesehen davon wer wohin absteigen würde oder könnte. Jeder sollte zunächst einmal versuchen seinen Club am bestmöglichsten zu platzieren.
    Auf Grund der aktuellen Trainernot und der Tatsache das die Lösung mit dem Zweitclub eine einmalige angelegenheit ist, kann es durchaussein das es in der nächsten Saison einige umstrukturierungen der unteren Ligen gibt.
    Es muss sich aber keiner Gedanken machen das ganze wird im Admin Team noch eifrig diskutiert und dann im Forum präsentiert.
    Bitte habt einfach noch etwas Geduld!
  • @Pascal: Da hast du wohl was missverstanden. Es geht nicht um die Aufsteiger aus der RL in die dritte Liga sondern aus der imaginären Oberliga in die RL.

Stand jetzt wären also in der RL Süd 18 Vereine - 2 Aufsteiger - 4 Absteiger in die OL + 4 Absteiger aus der dritten Liga = 16 Vereine. Fehlen also zwei Teams, die aus der OL noch die die RL Süd aufsteigen.

RL Nord: 18 Vereine - 2 Aufsteiger - 4 Absteiger in die OL + 0 Absteiger aus der dritten Liga = 12 Vereine. Es müssen also sechs Vereine aus der OL hochkommen.

So muss zwar der eine oder andere Regionalligastrainer die Region wechseln, aber wir müssen nicht andauernd komplette Vereine hin und her schieben und auch nicht das geografische Gefüge durcheinander bringen.
  • Good Point. Das "Oder würden 4 Mannschaften Aufsteigen?" aus dem ersten Beitrag hat mich da wohl auf die falsche Fährte gelockt ;)

Bernard Dietz

• Gut das wir den Karsten haben :D

Naja ich werde noch alles mögliche tun um nicht abzusteigen. Sollte ich aber auf einen Abstiegsplatz bleiben ja dann bin ich gespannt wie die Ligaleiter sich entscheiden.