Beiträge von karstenmitk

[quote][i]Original von Maginho[/i]
    Genau die gleiche Scheiße wie in den 90ern wo Hansa Rostock 3-4 mal sportlich in den UEFA Cup gekommen wäre und abgelehnt hat. Wozu spielt man dann überhaupt???[/quote]

Ich weiß zwar nicht, worum es bei Magath geht, da ich die von dir verlinkte Seite meide, wo ich nur kann. Aber Rostock hat garantiert nie die Teilnahme am UEFA-Cup verweigert. Vielleicht mal am UI-Cup, aber das ist nichts besonderes. Es stand immer jedem Verein frei, im Falle einer sportlichen Qualifikation an dem Wettbewerb teilzunehmen oder nicht. 3-4 Mal hat es das aber in der Geschichte von Hansa Rostock sicherlich nicht gegeben.
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    eine frage noch: was machen wir mit dem enke der hier im vdfb ist? ich weiß nich wo der spielt und ich wills auch nicht wissen aber das ist doch traurig wenn man gegen wen im pokal oder in der liga spielt und sieht dass enke im tor steht...[/quote]

Der VDFB-Enke spielt bei Dynamo Dresden. Es wurde bereits mit Stefan gesprochen. Enke wird den Verein verlassen, dafür wird Dresden einen derzeit vereinslosen, etwa gleich alten Torwart mit den gleichen Stärkewerten bekommen, vermutlich Drobny.
    [quote][i]Original von xBruno84x[/i]
    Ich weiss nicht, das find ich echt übel... Auch wie die Frau nichtmal 24 STD danach nen Interview macht, zwar unter tränen... aber besteht die welt nur noch aus mediengeilheit?
    [/quote]

Ich hoffe, du bist nicht ernsthaft der Meinung, Frau Enke sei "mediengeil"? Ich fand es eine ganz starke Aktion von ihr, von sich aus vor die Presse zu treten und die drängenste Frage der Öffentlichkeit zu beantworten. Wahrscheinlich ist es auch eine Art Flucht nach vorn gewesen. Die Informationen, die sie bereit war, der Öffentlichkeit zu geben, sind nun in der Öffentlichkeit. Ansonsten wäre ihr Haus wohl künftig von Medienvertretern belagert worden. Sie hat somit ein klares "Bis hierhin und nicht weiter"-Zeichen gesetzt. Hochachtung vor dieser Frau, dass sie diese Kraft aufbringen konnte!
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Lasst uns daher nicht spekulieren, warum und weshalb er das getan. [/quote]

Sehr richtiger Appell, danke! An dieser Stelle zwei Zitate von 11 Freunde:

"Mutmaßungen sind hier nichts als Anmaßungen. Niemand weiß, was in Robert Enke vorging. "

und

"Trauern heißt aushalten, dass es keine Antwort mehr gibt."

[quote][i]Original von Stefan[/i]
    Gibts einen Grund warum Brodo und Mücke hier still und heimlich die Teams tauschen? [/quote]

Der Grund für den Tausch ist, dass Brodo als Bayern-Fan gerne mal die Bayern trainieren möchte. Dass Mücke ihm diese Möglichkeit bietet, ist doch ein feiner Zug. Ob das jetzt "still und heimlich" ist, wenn es hier öffentlich im Forum steht, weiß ich nicht ;)

[quote]Brodo wäre ja mit Bayern unbesiegbar. :([/quote]

Schiss? :D
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Darf man eigentlich auch auf Teams "geiern" wo die Stammtrainer noch nicht zugesagt haben? ;-)[/quote]

Du kannst zu jeder Zeit einen Wunsch für jedes Team äußern. Dies sammeln wir im Team und schauen zum Saisonwechsel, was sich davon machen lässt.
    Nein, eine Bewerbung an sich heißt noch nicht, dass man den alten Posten verliert. Im Fall von Maginho wurde es Yogi wohl ganz einfach zu bunt, dass er sich auf alle möglichen Stellen bewirbt und somit auch kein besonderes Interesse an seinem aktuellen Klub zeigt.
    Also...das ist so... Der Dogan befindet sich nicht mehr im Leverkusener Kader. Flehmenep war nämlich seinerzeit aufgefallen, dass es den Spieler doppelt gab (ich hatten den anderen Dogan gekauft). Somit wurde Leverkusens Dogan in die Projektleitung verschoben, und Leverkusen bekam einen neuen Spieler. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Pacivecic. Du hast natürlich Recht, es wäre richtig, dann eben diesen anstelle von Pizarro zu veräußern.
    Nochmal für alle: Verträge, die nicht ausgelaufen sind, verlängere ich auch nicht. Dies ist in der kommenden Saison wieder möglich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so schwer daran ist, kurz selbst nachzuschauen, ob bei euch Verträge ausgelaufen sind. Die Nichterwähnung in der Threaderöffnung lässt auf jeden Fall jeden, der unsicher ist, schonmal darauf schließen, dass keine Verträge ausgelaufen sind.

So sieht ein Vertrag aus, der NICHT ausgelaufen ist. Bei einem abgelaufenen steht da eine 0!
    [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    Entschuldige, was die drei Spieler angeht hast du recht. Die drei hatten wohl keine Verlängerung bekommen, wobei ich sie wohl verlängern MUSS damit ich 16 Mann hab oder?[/quote]

Nein, das MUSST du nicht. Du kriegst dann, wenn du weniger als 16 Mann hast, Jugendspieler der Stärke 55 für 13.700 Euro pro Nase, so lange, bis du wieder 16 Spieler hast. Musst du dir halt überlegen, ob das für dich attraktiver ist als die Verträge zu verlängern.
    [quote][i]Original von Tommy[/i]
    Das ist doch unfair Leverkusen alle Topspieler wegzunehmen...

Ich fände es besser wenn ich aussuchen könnte welche Spieler wegkommen, damit es nur noch 24 sind. :P[/quote]

Ich dachte, du willst sowieso nicht in Leverkusen bleiben (so wurde es mir zumindest aus zuverlässiger Quelle zugetragen). Sonst hätte ich dich auch noch vorab über diesen Schritt informiert. Dass Topspieler wegkommen, ist eher Zufall. Wären die letzten 17 gekauften Spieler alles Graupen, so würde Leverkusen jetzt eben 17 Graupen abgeben.