Beiträge von karstenmitk

[quote][i]Original von ava[/i]
    Darf man eigentlich auch auf Teams "geiern" wo die Stammtrainer noch nicht zugesagt haben? ;-)[/quote]

Du kannst zu jeder Zeit einen Wunsch für jedes Team äußern. Dies sammeln wir im Team und schauen zum Saisonwechsel, was sich davon machen lässt.
    Nein, eine Bewerbung an sich heißt noch nicht, dass man den alten Posten verliert. Im Fall von Maginho wurde es Yogi wohl ganz einfach zu bunt, dass er sich auf alle möglichen Stellen bewirbt und somit auch kein besonderes Interesse an seinem aktuellen Klub zeigt.
    Also...das ist so... Der Dogan befindet sich nicht mehr im Leverkusener Kader. Flehmenep war nämlich seinerzeit aufgefallen, dass es den Spieler doppelt gab (ich hatten den anderen Dogan gekauft). Somit wurde Leverkusens Dogan in die Projektleitung verschoben, und Leverkusen bekam einen neuen Spieler. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Pacivecic. Du hast natürlich Recht, es wäre richtig, dann eben diesen anstelle von Pizarro zu veräußern.
    Nochmal für alle: Verträge, die nicht ausgelaufen sind, verlängere ich auch nicht. Dies ist in der kommenden Saison wieder möglich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so schwer daran ist, kurz selbst nachzuschauen, ob bei euch Verträge ausgelaufen sind. Die Nichterwähnung in der Threaderöffnung lässt auf jeden Fall jeden, der unsicher ist, schonmal darauf schließen, dass keine Verträge ausgelaufen sind.

So sieht ein Vertrag aus, der NICHT ausgelaufen ist. Bei einem abgelaufenen steht da eine 0!
    [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    Entschuldige, was die drei Spieler angeht hast du recht. Die drei hatten wohl keine Verlängerung bekommen, wobei ich sie wohl verlängern MUSS damit ich 16 Mann hab oder?[/quote]

Nein, das MUSST du nicht. Du kriegst dann, wenn du weniger als 16 Mann hast, Jugendspieler der Stärke 55 für 13.700 Euro pro Nase, so lange, bis du wieder 16 Spieler hast. Musst du dir halt überlegen, ob das für dich attraktiver ist als die Verträge zu verlängern.
    [quote][i]Original von Tommy[/i]
    Das ist doch unfair Leverkusen alle Topspieler wegzunehmen...

Ich fände es besser wenn ich aussuchen könnte welche Spieler wegkommen, damit es nur noch 24 sind. :P[/quote]

Ich dachte, du willst sowieso nicht in Leverkusen bleiben (so wurde es mir zumindest aus zuverlässiger Quelle zugetragen). Sonst hätte ich dich auch noch vorab über diesen Schritt informiert. Dass Topspieler wegkommen, ist eher Zufall. Wären die letzten 17 gekauften Spieler alles Graupen, so würde Leverkusen jetzt eben 17 Graupen abgeben.
    [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    Also Liebe Grüße an : Dreni, Lacky, Karsten, Forza, Someg, Osiris, Neoen, Schnabel, Elli, Karsten, Tweggi, Goldgräber, Jirschi, Yogi, Ava, Cobra, Cheffe und all die anderen lieben VDFB user, die ich über die Jahre kennenlernen durfte beim VDFB.
    [/quote]

Gewonnen! :)

Moin, Pommes! :)
    [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    wieso wird Ulm benannt?

habe keinen Alten dem sein vertrag ausläuft und von den anderen hab ich sie verlängert wenn es nötig war. das hab ich erst letztens gemacht.
    [/quote]

Die Verträge von Betz, Jarosch und Kubis sind ausgelaufen. Ob du sie übersehen hast, nicht mit ihnen verlängern wolltest, oder mit ihnen verlängert hast, dies aber durch einen Seitenfehler nicht richtig umgesetzt wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls sind die Verträge ausgelaufen.

Kubis ist zwar schon 34, war aber in der abgelaufenen Saison noch 33. Der Vertrag wäre also nochmal um vier Jahre verlängerbar, denn die Vertragsverlängerung gehört noch zur letzten Saison.

Wer noch wie lange Vertrag hat, kannst du sehen, indem du mit der Maus über deinen Kader fährst. Dann öffnen sich Popups.
    Ja, Leverkusen bekommt dann Olic + 3 Millionen, muss die 3 Millionen vorher aber auch als Ablösesumme an die Transferleitung zahlen. In der Summe wäre - in diesem theoretisch denkbaren Fall - das Ergebnis also Olic +- 0. Allerdings hat Leverkusen bereits 3 Millionen Euro für den Spieler bezahlt, als er in der letzten Saison wechselte. Es wäre also nicht so, dass der Verein den Spieler dann umsonst bekäme.
    Der große Mannschaftskader von Bayer Leverkusen (41 Spieler) entzweite in der abgelaufenen Saison die VDFB-Gemüter. Die einen fanden es unfair, dass ein Trainer sich reihenweise Spieler kauft, die er sportlich gar nicht benötigt, andere hielten dies für einen zulässigen betriebswirtschaftlichen Schachzug. Von Seiten der Ligaleitung wurde die Auffassung vertreten, es gebe keine Regel, die derartiges untersage.

Nun platzte im Ligavorstand aber eine Bombe, deren Detonationskraft selbigen doch zum Handeln zwingt: DonManfred, die graue Eminenez des VDFB, wies darauf hin, dass offenbar Scripte nicht griffen, welche die maximale Größe eines Mannschaftskaders auf 24 festlegen. Wer genau dafür verantwortlich zeichnet, lässt sich nun nicht mehr nachprüfen. Fest steht jedoch, dass in den Spielerstatuten des VDFB ab sofort folgender Passus eingefügt wurde:

6. Kadergröße

Ein Mannschaftskader umfasst mindestens 16 Spieler (von denen mindestens einer ein Torwart sein muss). Die Höchstzahl von 24 Spielern im Kader darf nicht überschritten werden. Wird diese Höchstgrenze (z.B. durch einen technischen Fehler im Script) doch einmal überschritten, so muss der Verein die zuletzt gekauften Spieler wieder abgeben, bis der Kader sich im zulässigen Rahmen bewegt. Der Verein darf dabei höchstens den Einkaufspreis der Spieler als Erlös erzielen.

Für Bayer Leverkusen bedeutet dies, dass die letzten 17 gekauften Spieler an die Transferleitung gehen. Sie werden im Verlauf der kommenden Hinrunde auf den Transfermarkt gesetzt. Bayer Leverkusen erhält den Erlös aus jedem Transfer, jedoch höchstens den Einkaufspreis. Namentlich sind betroffen:

Yelen Zafer 924.000
    Ruopp Simon 1
    Olic Ivica 3.000.001
    Krause Christian 1
    Babic Marko 550.000
    Saridogan Nazir 259.852
    Lincoln Cassio 911.633
    Korzynietz Bernd 880.000
    Lauser Steffen 1
    Cziommer Simon 1
    Haushahn Markus 1
    Petersen Heiko 1
    Pavicevic
    Savo
    1
    Wilson Pereira Weller 1
    Costa Ricardo 2.315.251
    Kluge Peer 25.000
    Höwedes Benedikt 2.000.000

Auf diese Weise wird gewährleistet, dass Leverkusen nicht noch Gewinn aus dem Fehler ziehen kann, auch wenn mittlerweile ein anderer Trainer am Ruder ist. Die Spieler werden nach und nach auf den Markt gesetzt, um diesen nicht zu überschwemmen und die Preise stabil zu halten.

Hallo, Kollegen!

Diese News wendet sich insbesondere an die Trainer von Eschborn, Aue, Cottbus, Lüneburg, Schalke, Pirmasens, Uerdingen, Oberhausen, Sachsen Leipzig, Idar-Oberstein, Paderborn, Dresden, Fürth, Ulm, Bochum und Wolfsburg. Uff.

Bei euren Vereinen sind zum Ende der letzten Saison teilweise jede Menge Verträge ausgelaufen. Bitte überprüft nochmal, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Dazu schaut ihr euch die Spieler in eurem Teamindex an. Wenn der Spieler einen Vertrag für „0 Saisons“ hat, dann ist der Vertrag ausgelaufen. Wenn ihr noch Verträge (maximal vier Jahre!) verlängern wollt, müsst ihr mir eine Mail an karsten.vdfb@arcor.de schicken, da ihr in der Saisonpause euer Team nicht selbst managen könnt. Teil mir darin bitten den Namen der Spieler sowie die jeweils gewünschte Vertragslänge mit. Ihr könnt den Antrag auf Vertragsverlängerung auch hier im Thread stellen. Verträge mit Spielern, die 34 oder älter sind, können NICHT MEHR verlängert werden!

Wenn ihr euch bis Freitag, 23.59 Uhr, nicht bei mir gemeldet habt, laufen die Verträge aus und die Spieler verlassen euren Verein. Euer Kader wird ggf. so lange mit (schwachen und kostenpflichtigen) Jugendspielern aufgefüllt, bis ihr mindestens 16 Mann im Kader habt. Das kann nicht nur für euch zum Saisonbeginn ein böses Erwachen geben sondern bedeutet obendrein auch einen Arsch voll Arbeit für…äh…mich Trotzdem ist es natürlich euer gutes Recht, die Verträge auslaufen zu lassen, ich bezweifle aber, dass das die Absicht jedes Adressaten dieser News ist

Sportliche Grüße

Karsten, Transfermartkleiter

[quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Also ich finde auch das der Meister und Pokalsieger einige FG Punkte bekommen sollte. 5ist vielleicht wirklich bißchen viel aber 3können es schon mal locker sein.[/quote]

Ihr habt ganz regelkonform (siehe Punkt 4) beide einen zusätzlichen FG von +2 bekommen. Ist in der Auflistung nicht aufgeführt, weil es manuell gutgeschrieben wird.

Im Übrigen läuft im Moment die manuelle Korrektur durch alle Ligen.