R.I.P. Robert Enke

• [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    "Trauern heißt aushalten, dass es keine Antwort mehr gibt."
    [/quote]

Es gibt eine Antwort, aber sie wirft mir noch mehr Fragen auf, als dass sie was beantwortet. Wenigstens wissen wir jetzt warum und darauf sollte man es belassen.

Ich zeige meine Hochachtung vor Frau Enke, dass sie nach diesem Schicksalsschlag und in Anbetracht ihrer eigenen Hilflosigkeit an die Öffentlichkeit geht.
    Hochachtung, Respekt und Beileid!
  • Auch ich war sehr geschockt, als ich von der Nachricht hörte.
    Mein Beileid an seine Familie...

Es ist schon krass, wenn man eine annerkannte Krankheit hat und sich nicht traut diese öffentlich zu machen, weil man Angst haben muss das einem das Leben dann zur Hölle gemacht wird! Mir kommen da die Gedanken an den Fall Sebastian Deisler wieder in den Kopf.... Wäre für alle doch schön gewesen, R. Enke hätte auch so gehandelt. Aber jeder Mensch ist ebend anders. Traurig und kaum zu verstehen, dass er diesen Weg gewählt hat!

R.I.P Robert Enke
  • ich denke diese schüchternheit und dieses gefühl, dass er anderen leuten gegeben hat, dass sie nie in sein inneres hinein sehen würden können, das hat robert enke doch letztenendes ausgezeichnet. er hat nie das maul aufgerissen, auch nicht nach wichtigen siegen und nach dem tod von lara hat er glaube ich auch kein statement abgegeben oder irre ich mich?

----------

mein gehirn sagt, er ist tot und er kommt nie wieder zurück, aber mein herz wartet immer noch auf das april,april...
  • Wenn dieser Sinnlose Freitod auch nur einen Funken Positives hat, dann ist es wohl, dass diese Krankheit wieder mehr Beachtung finden wird. Daran sterben jährlich mehr Menschen als an Verkehrsunfällen - trotzdem haben so wahnsinnig viele Menschen davor Angst, sich behandeln zu lassen. Ich schließe mich da selbst mit ein.
    In diesem Fall trauert nun ganz Deutschland - aber vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen sich eben Helfen zu lassen, bevor man sich selbst in eine solche Sackgasse gefahren hat, wo nur noch die Bahnschiene eine Lösung ist :(
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    ... auch nicht nach wichtigen siegen und nach dem tod von lara hat er glaube ich auch kein statement abgegeben oder irre ich mich?[/quote]

Doch, es gab eine pressekonferenz nach dem Tod seiner Tochter, und in der scheint er auch nicht ganz er selbst zu sein, man merkt richtig wie er neben sich steht, ohne den Mann persönlich zu kennen.

Ich hab um 13h heut bei RTL den beitrag zu dem ganzen gesehen, und... "schön" das wir nun wissen wie das war, und wo, und warum, aber finde das nicht korekt. die Reporterin steht da "Wir stehen genau an der stelle wo Robert Enke auf die gleise gesprungen ist, 15 Meter weiter geschliffen wurden ist, und dort drüben ist der Zug dann zum stehen gekommen..."

Ich weiss nicht, das find ich echt übel... Auch wie die Frau nichtmal 24 STD danach nen Interview macht, zwar unter tränen... aber besteht die welt nur noch aus mediengeilheit?

Sorry, nichts gegen Enke, tut mir echt leid... aber... das was die daraus wieder versanstalten finde ich nicht okay!!!!
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Jo...is schon zum Kotzen mit den Medien!! Ekelhaft wie die sich auf ein stürzen!!
    Das wird wohl nie ein Ende haben.
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • [quote][i]Original von xBruno84x[/i]
    Ich weiss nicht, das find ich echt übel... Auch wie die Frau nichtmal 24 STD danach nen Interview macht, zwar unter tränen... aber besteht die welt nur noch aus mediengeilheit?
    [/quote]

Ich hoffe, du bist nicht ernsthaft der Meinung, Frau Enke sei "mediengeil"? Ich fand es eine ganz starke Aktion von ihr, von sich aus vor die Presse zu treten und die drängenste Frage der Öffentlichkeit zu beantworten. Wahrscheinlich ist es auch eine Art Flucht nach vorn gewesen. Die Informationen, die sie bereit war, der Öffentlichkeit zu geben, sind nun in der Öffentlichkeit. Ansonsten wäre ihr Haus wohl künftig von Medienvertretern belagert worden. Sie hat somit ein klares "Bis hierhin und nicht weiter"-Zeichen gesetzt. Hochachtung vor dieser Frau, dass sie diese Kraft aufbringen konnte!

Ich hoffe, du bist nicht ernsthaft der Meinung, Frau Enke sei "mediengeil"? Ich fand es eine ganz starke Aktion von ihr, von sich aus vor die Presse zu treten und die drängenste Frage der Öffentlichkeit zu beantworten. Wahrscheinlich ist es auch eine Art Flucht nach vorn gewesen. Die Informationen, die sie bereit war, der Öffentlichkeit zu geben, sind nun in der Öffentlichkeit. Ansonsten wäre ihr Haus wohl künftig von Medienvertretern belagert worden. Sie hat somit ein klares "Bis hierhin und nicht weiter"-Zeichen gesetzt. Hochachtung vor dieser Frau, dass sie diese Kraft aufbringen konnte![/quote]

Dem gibt es nichts hinzuzugfügen!
    Und somit könnte dieser Thread auch geschlossen werden, damit er nicht zum Laberthread verkommt.

R.I.P
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    eine frage noch: was machen wir mit dem enke der hier im vdfb ist? ich weiß nich wo der spielt und ich wills auch nicht wissen aber das ist doch traurig wenn man gegen wen im pokal oder in der liga spielt und sieht dass enke im tor steht...[/quote]

Der VDFB-Enke spielt bei Dynamo Dresden. Es wurde bereits mit Stefan gesprochen. Enke wird den Verein verlassen, dafür wird Dresden einen derzeit vereinslosen, etwa gleich alten Torwart mit den gleichen Stärkewerten bekommen, vermutlich Drobny.
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    eine frage noch: was machen wir mit dem enke der hier im vdfb ist? ich weiß nich wo der spielt und ich wills auch nicht wissen aber das ist doch traurig wenn man gegen wen im pokal oder in der liga spielt und sieht dass enke im tor steht...[/quote]

Der VDFB-Enke spielt bei Dynamo Dresden. Es wurde bereits mit Stefan gesprochen. Enke wird den Verein verlassen, dafür wird Dresden einen derzeit vereinslosen, etwa gleich alten Torwart mit den gleichen Stärkewerten bekommen, vermutlich Drobny.[/quote]

• keine ahnung ob das lächerliche ansichten oder hirngespinste sind
    aber ich finde, auch die DFB Mannschaft sollte zumindest bis nach der WM das Trikot mit der 1 - ENKE - nicht belegen...
    und nach dem WM Titel hat unsere Elf dann sein Trikot dabei!
  • Beim Verein ist es nachvollziehbar und verständlich, in der NM nicht. Dort trägt der aktuell Beste die 1 und das war auch schon in den letzten beiden Spielen Adler, wenn ich mich nicht irre. Sonst könnte man ja meinen das Adler und Co. immer nur die zweite Wahl gewesen wären.