Beiträge von karstenmitk

Folgende Vereine haben ab sofort ein bisschen Kleingeld mehr auf dem Konto:

VDFB-Meister:
    Dynamo Dresden, 3.000.000
    Zweitligameister:
    Bayern München, 2.000.000
    2. der zweiten Liga:
    Bayer Leverkusen, 1.250.000
    3. der zweiten Liga:
    Hannover 96, 750.000
    Drittligameister:
    SpVgg Bayreuth, 1.250.000
    2. der dritten Liga:
    1. FC Köln, 1.000.000
    3. der dritten Liga:
    Werder Bremen, 500.000
    Meister der RL Nord:
    SC Verl, 1.000.000
    2. der RL Nord:
    Borussia Mönchengladbach, 750.000
    Meister der RL Süd:
    FC Ingolstadt, 1.000.000
    2. der RL Süd:
    Greuther Fürth, 750.000
    Grüezi wohl mittenand!

Das war Schweizerdeutsch.

Die VDFB-Saison ist kaum zu Ende, da geht es schon wieder voller Tatendrang an die Planung der nächsten. Die erste wichtige Entscheidung, die Jahr für Jahr ansteht, ist diejenige über die Aufsteiger in die unterste Spielklasse des VDFB. Wer wird in diesem Jahr (wieder) aus dem Nichts auftauchen, um in der kommenden Saison gegen die Rückkehr ins ebensolche zu kämpfen?

Sag ich nicht

Soviel sei verraten: Aufgrund der Abstiegskonstellation der vergangenen Drittligasaison werden in diesem Jahr nur drei Vereine in die Regionalliga Nord aufsteigen, dafür aber fünf in die Regionalliga Süd.

Wer sich die Kriterien für den Regionalligaaufstieg anschaut (reales Pendant spielt mindestens Regionalliga, bereits im VDFB vorhandene Vereine genießen gewisse Vorzüge etc.), kann sich mit ein wenig Kombinationsgabe auch schon fast den ganzen Rest der Rätsellösung zusammenreimen.

Wohlbemerkt: Fast. Denn an der einen oder anderen Stelle ist noch rein gar nichts entschieden, und hier dürft ihr uns helfen.

Wer von euch möchte die SG Sonnenhof Großaspach übernehmen?
    Wer von euch möchte die SpVgg Weiden übernehmen?

Klar, das will jeder, der unbedingt irgendein Team haben will. Oder jeder, der beim schlechtest möglichen Verein eine große Karriere starten möchte. Die Frage richtet sich somit eher an Menschen, die einen besonderen Bezug zu einem dieser beiden Vereine haben, z.B. wohnortbedingt. Beide Vereine würden mit identischen Startbedingungen in die Saison gehen (Spielerstärke 55, 250.000 Euro, FG = 3. Ja, 3 und nicht 2!)

Bitte teilt uns also mit, wenn ihr an einem der genannten Vereine ein besonderes Interesse habt. Es wäre schließlich schön, hier noch unverhofft einen speziellen Teamwunsch erfüllen zu können.

Mit sportlichem Gruß
    Eure Ligaleitung
    [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Amazon = 38,95€ all inclusive in den Briefkasten

Neunmalklug[/quote]

Davon 16 Prozent Mehrwertsteuer weg und sieben Prozent Schweizer Mehrwertsteuer drauf, das ist dann ungefähr mein Preis :D
    Glückwunsch nach Hannover zum verdienten Aufstieg. Puh, an den Abstieg des Unabsteigbaren Rostockers muss ich mich aber trotzdem erstmal gewöhnen.

Ich habe euch beiden die Zuschauereinnahmen überwiesen.
    [quote][i]Original von chrimu21[/i]
    keine angst, wir treten an :-)
    haben sich schon einige gemeldet bei mir, aber sich noch keiner unter kommentare eingetragen :-)

das ist ein ablenkungsmanöver :-)[/quote]

Ich notiere: Regensburg sucht Trainer.
    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es irgendwann mal 5 Punkte für den Titel gegeben hätte. Entweder habe ich also gepennt, oder das ist schon sehr, sehr lange so. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, in meiner Adminzeit nie an einer Diskussion bezüglich dieses FG-Bonus teilgenommen zu haben.

Stefan ist ja auch lange kein Meister geworden, somit hat es ihn die anderen Jahre ja auch nicht interessiert :)
    Erstmal Glückwunsch an beide Beteiligte :)

[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Wann gibbets denn die Kohle???

Wenn ich mich nicht verrechnet habe bekommen wir jeder 1,14 Mio für Zuschauereinnahmen :D

Juhuuuu![/quote]

Das Problem ist wohl, dass Dirk das Spiel noch gar nicht eintragen konnte. Hier müsste Neo mal das Finale "als Runde anlegen", damit diese Runde spielbar wird.
    [quote][i]Original von Monk4[/i]
    So lange nicht alle Stadien zu allen Tageszeiten diesen Giftgrünen Rasen haben kann ich mir vorstllen Fifa 10 auch wircklich zu kaufen. Ich finde die Fortschritte zwar jetzt nicht so riesengroß, aber es gibt welche, ich muss jetzt nur noch bei dieser Teamstil geschichten voll durchsteigen xD[/quote]

Da hoffe ich vor allen Dingen, dass die Teamstile sich erstens mal wirklich auswirken und zweitens auch im Mehrspielermodus veränderbar sind.