Beiträge von [DA]Piwi

Zitat

Original von DonManfred
    Der spieltip ist fehlerhaft und NICHT einsatzfähig im moment. wird auch noch ein paar monate dauern.

Wie soll man sich dann über Wetten das nötige Geld in die Kassen spülen?

Wenn der das die ganze Zeit in so einem Cafe gezockt hat muss man noch kranker sein als sonst. Auch der Besitzer des Cafes sollte ein bisschen mehr Verantwortung zeigen und den nach spätestens zwei Tagen mal da wegknüppeln :shock2:

Zitat

Original von avantasia
    Alles gute wünsch ich dir in Mainz Piwi... rul alles weg mit dem rulerteam überhaupt! :))

Ich hasse Mainz mindestens genauso viel wie Waldhof Mannheim (:D:) nur mir blieb keine andere Wahl :( :D:

Im großen und ganzen finde ich die DEmo eigentlich ganz ok, mit ein bisschen Übung lässt sie sich sogar mit Tastatur zocken :D:

Allerdings sind mir doch einige Merkwürdigkeiten aufgefallen:

- Die Ballphysik stimmt überhaupt nicht: er prallt total unrealistisch vom Pfosten, von Spielern und vom Keeper ab, das sieht immer lächerlich aus

- Wenn der Keeper den Sechzehner verlässt um ein Tor zu verhindern ist er sich nicht zu schade die Hände zur Hilfe zu nehmen, dies wird aber nicht geahndet :D:

- Allgemein verhält sich der Keeper immer noch sehr komisch, vor allem beim Herauslaufen (läuft raus, dann auf halben weg zurück und so)

- Das Netz ist eher aus Stahl als aus sonstwas (bewegt sich kaum wenn der Ball ins Tor geht)

- u.v.m. das mir jetzt aber net einfallen will :( :D:

Mainz informiert:

Nachdem vergangene Woche Spieler Dino Toppmöller (22 Jahre) von S**rbrücken nach Mainz wechselte gab am gestrigen Freitag auch Altstar Jürgen Klopp seinen Abschied in Richtung eines Amateurvereins, da er beim FSV sowiso nur noch auf der Tribüne saß, hier nochmal zwei kleine Interviews mit den beiden Spielern:

geht!

Klopp: "Die schönsten Momente meiner Karriere hatte ich sicherlich hier in Mainz. Hier bin ich groß geworden, auch mit ihnen in die Bundesliga aufgestiegen und konnte auch dort einige Achtungserfolge feiern. Allerdings weiß ich auch, dass ich langsam vor meinem Karriereende stehe und dies nicht auf der Tribüne beenden will, wo ich zuletzt in Mainz leider nur noch saß. Aber im Herzen werden ich immer ein "Meenzer" bleiben, auch wenn ich die letzten paar Jahre es noch einmal woanders versuchen will."

Es ist dem FSV nicht einfach gefallen, solch eine Tradiotionsfigur ziehen zu lassen, aber letztendlich spielten auch die finanziellen Mittel eine Rolle.

----------------------------------------------------------------

kommt!

Toppmöller: "Ich bin noch jung aber ich habe eine gute Chance mri in nächster Zeit einen Stammplatz zu erkämpfen, wenn der Trainer mir genug Chancen gibt. Ich bin zuversichtlich auf kurz oder lang immer mit von der Partie zu sein und will natürlich auch mal das ein oder andere Tor für Mainz erzielen. Aber am Anfang wäre ich schon mit einigen Kurzeinsätzen zufrieden, damit ich zeigen kann, was in mir steckt. Ich hoffe, der Trainer schenkt mir ein wenig vertrauen!"

Der FSV ist sicher, dass man eine Menge Spaß an ihm haben wird!

So, dann will auch ich mal anfangen :D:

Das letzte Spiel

:mainz: vs. :bayern: 4-5

Torfolge:

0-1 Giovane Elber
    0-2 Roque Santa Cruz
    0-3 Zé Roberto
    1-3 Sven Demandt
    2-3 Sven Demandt
    3-3 Otto Vincze
    3-4 Giovane Elber
    4-4 Otto Vincze
    4-5 Giovane Elber

(Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)

Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:

Bayerntore interessieren net :D:

Mainz Trainer einen Tag nach dem Spiel: "Wir haben uns mittlerweile beruhigt, auch wenn die Tore der Bayern wirklich simpel waren, aber so sind sie nunmal. Die Niederlage war jedenfalls einkalkuliert, also kein Grund zur Besorgnis."

Vorschau aufs nächste Spiel:

Das Spiel in Magdeburg wird mit Sicherheit ein richtig schweres Spiel, sie sind als Aufsteiger überraschend stark dabei, da heißt es aufpassen, mit einem Punkt wären wir bereits zufrieden, da sowieso nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann!

[DA]Piwi (Philipp Zimmer)
    (Matthias Boenisch) Moskito

1. BuLi - 4. Saison - 9. Spieltag

Vincze (2)
    Demandt (2)
    (1) Santa Cruz
    (3) Elber
    (1) Ze Roberto
    Zuschauer: 30.000

S P I E L B E R I C H T

Das Stadion am Mainzer Bruchweg war gegen die großen Bayern mit den Superstars Ze Roberto und Giovane Elber natürlich bis auf den letzten Platz gefüllt. Doch zum Anpfiff gabs bereits einen Skandal: Beide Mannschaften standen in blütenweißen Trikots, Hosen und Stutzen auf dem Platz. Für die großen Bayern kein Problem: Einfach alte Trikots der letzten Saison ausgepackt, weiter gehts. Die Mainzer hatten es da schon ein wenig schwerer: Es waren keine Ersatztrikots da! Aber man hatte Glück, denn die Mannscahft von Energie Cottbus machte gerade eine Besichtigung der alten Innenstadt von Mainz und so konnte man nach Absprache mit Ede Geyer in deren Auswärtsmontur (schwarze Trikots) auflaufen. Aufgrund dessen waren die Mainzert zu beginn auch sehr verunsichert, man hat ja nie in diesem Dress gespielt. Im Gegensatz die Bayern: Sie begannen überlegen, führten innerhalb von kurzer Zeit mit 2-0. Danach hatte Mainz gute Chancen, scheiterte aber immer und immer wieder an Oliver Kahn, dem wohl heute besten Mann auf dem Platz. Im Gegenzug gab es das (unverdiente) 3-0 für die Bayern. Aber die Mainzer gaben nicht auf, gewöhnten sich so langsam an den ungewohnten Dress und konnten kurz vor der Halbzeit durch eine wunderschöne Kombination, die von Sven Demandt abgeschlossen wurde, den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Pausentee fiel dann auch sofort das 2-3, Mainz blies zur Atacke! Die Bayern hingegen zogen sich (auch taktisch) zurück! Trainer Moskito hatte umgestellt! Die Defenisvarbeit hatte ab sofort Vorrang. Dafür gabs dann auch postwendend das 3-3 nach 60 Minuten. Danach kam dann mal wieder die erste Offensivaktion der Bayern und der Ball zappelte schon wieder im Netz. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Mainzer Hintermannschaft wurde genutzt einen billgen Pass auf den Mittelstürmer zu spielen und ebenso billig aus der Drehung abzuschließen. Standarttor! Im folgenden machte Mainz wieder Druck, konnte durch eine Humpelsituation vor dem bayern-Sechzehner den erneuten und hochverdienten Ausgleich erzielen (wäre heute Oliver Kahn nicht im FCB-Kasten gewesen wäre es wohl ein Desaster für die Bayern geworden). Allerdings kamen dann wieder die Bayern mit ebenjener billigen Aktion: Elber lautert wieder in der Mitte, bekommt irgendwie nach zahlreichen Versuchen endlich den Pass, dreht sich und hämmert den Ball wie gewohnt in den Winkel, wozu die Mainzer leider nicht die Fähigkeiten haben (einfach zu schwach). Das war das 5-4 und am Ende auch das entscheidende Tor, am Ende glücklich und auch ein bisschen unverdient. Die Mainzer hätten sicherlich zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Mainz05-Trainer Piwi nach dem Spiel: "Ich muss meinen Jungs ein großes Lob zollen, sie haben wirklich tollen Fußball gespielt und hervorragend gekämpft. Es wäre sicherlich heute mehr drin gewesen, aber dieser Mannschaft kann man einfach nicht böse sein, zumal der beste Keeper der Welt im gegnerischen Tor stand. Enttäuscht haben mich allerdings die zwei letzten Tore der Bayern, als es darauf an kam, ein Tor zu schießen. In der ersten Halbzeit haben sie dominiert und auch schönen kombinationssicheren Fußball gespielt, aber die beiden letzten Tore... ...das können die sicherlich besser!" FCB-Trainer Mosktio nach dem Spiel: " Nachdem Trickottausch schon vor dem spiel sind meine jungs wohl in der 1 hz besser ins spiel gekommen. In der 2 hz hatte dann aber Mainz gemerkt das nicht die weißen spieler auf dem feld die mainzer sind und so wurde es verdammt eng und es hat gerade noch mit glück gereicht für den wichtigen auswärtserfolg."
    Zitat

Original von Ureinwohner

das wird wohl jeder anderst definieren. ich bevorzuge auch lieber schnörkellosen fussball, der möglichst häufig und schnell zum Torerfolg führt (bin ich jetzt torgeil? :D: )

Leider haste jetzt vergessen dein Glück hier hinzuzuzählen :D

FlR | bouba (Martin Meyer)
    (Philipp Zimmer) [DA]Piwi

1. BuLi - 4. Saison - 8. Spieltag

Slimane (1)
    Iashvili (2)
    (5) Quakili
    (3) Vincze
    Zuschauer: 19.000

S P I E L B E R I C H T

Im ausverkauften Dreisamstadion zu Freiburg ging es an diesem 8. Spieltag schon mehr oder weniger um alles, da sie ziemlich weit unten drin stehen. Mainz hingegen konnte sich unter dem neuen Trainer Piwi schon in wenig aus der Abstiegszone herausschießen und deshalb reiste man auch optimistisch nach Freiburg. Dort konnte man sich auch schnell und ein wenig überraschend mit 4-0 in Führung schießen, die Stimmung im Dreisamstadion war entsprechend gedämpft. Trotzdem gelang dem SC durch Iaschwili der Anschlusstreffer. 1-4: Das war zugleich der Halbzeitstand. Als Mainz dann aber wieder eine Schippe drauflegte (der überragende Quakili verzauberte immer wieder die Freiburger Abwehr und konnte 5 Tore erzielen) und zwischenzeitlich mit 6-1 in Führung ging, steckte Freibug immer noch nicht auf. Der 2-6 Anschlusstreffer durch Slimane war der letzte Hoffnungsschimmer für die Freiburger Fans, die ihren SC jetzt bedinglungslos nach vorne peitschten... ...und fast belohnt wurden: Gewühle im Mainzer Strafraum, Wache im Tor glänzend, danach ein Pfostenschuss. Dann ein schon fast genialer Konter der Mainzer, den Vincze eiskalt beendete: 7-2! Das Eis war gebrochen. Das Spiel dümpelte nun so vor sich hin und endete schließlich in einem 8-3 Auswärtssieg für die Mainzer, die nun rosigen Zeiten entgegenlaufen. Allerdings fiel der Sieg am Ende doch 2-3 Tore zu hoch aus, aber verdient war er allemal!

[DA]Piwi (Philipp Zimmer)
    (Michael Zipperle) zippie

1. BuLi - 4. Saison - 7. Spieltag

Quakili (2)
    Demandt (4)
    Vincze (4)
    (1) Beierle
    Zuschauer: 30.000

S P I E L B E R I C H T

Dieses Spiel glich eher einer Dia-Show, doch die Trainer einigten sich darauf, mit diesem Manko zu leben. Man grätschte auf Verdacht und so kam es zu einigen kuriosen Toren und Elfmeterentscheidungen. Insgesamt merkte man aber, dass Mannheim ein wenig die Spielpraxis fehlte und Mainz heiß war, das Derby zu gewinnen. Der Sieg war verdient, aber letztendlich um 3-4 Tore zu hoch ausgefallen.