Beiträge von flame

flame (Carsten Alber)
    (Frank Paizoni) Frank

2. BuLi - 7. Saison - 6. Spieltag

Peuker (2)
    Hartwig (2)
    Voronin (1)
    (1) Gebhardt
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Am heutigen Sonntag spielte im Leipziger Zentralstadion der Tabellenelfte gegen den direkten Tabellennachbar (10. Platz) Karlsruher SC.

1. Halbzeit
    Direkt in den ersten Minuten konnte man sehen das Leipzig mehr über außen spielen wird und der Karlsruher SC ganz gerne durch die Mitte kommt. Die ersten 10 Minuten vom Spiel passierte nicht viel und die Fans von Leipzig wunderten sich warum die sonst so gefährlichen Flanken einfach verpufften. Das ändert sich dann aber als Voronin weiter nach vorne beorderte wurde, um als echter Mittelstürmer zu agieren.
    Diese Taktische Veränderung brachte dann auch direkt mehr Gefahr und Leipzig konnte durch einen Doppelschlag in der 13. und 16. min schnell mit 2:0 in Führung gehen. Als dann Hartwig einen katastrophalen Fehler zum 3:0 ausnutze, wusste jeder im Stadion das hier bereits alles gegessen ist. Daran änderte auch der 3:1 Anschlusstreffer nichts mehr.

2. Halbzeit
    Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und Leipzig versuchte weiter mit langen Bällen und flanken auf Peuker und Hartwig noch mehr Tore zu erzielen. Dieses vorhaben scheiterte jedoch an der schlechten Chancenauswertung und man konnte lediglich noch 2 Tore (58. & 90. min) erzielen.

Statistik
    Leipzig: Tore: 5 ::: Schüsse: 15 ::: Ecken: 5
    Karlsruhe: Tore: 1 ::: Schüsse: 9 ::: Ecken: 2

Statement Carsten Alber
    Mit dem Ergebnis kann ich sehr zufrieden sein, ABER die Chancenauswertung muss bis zum nächsten Spiel gegen Braunschweig einfach besser werden. Da mache ich mir aber keine Gedanken, da wir mit Andreas Keil einen super Stürmertrainer verpflichten konnten.

Statement Frank Paizoni
    Der Karlsruher Trainer gratuliert seinem Gegenüber von Leipzig zu seiner tollen und starken Leistung. Besonders gegen die 2 Flügelspieler war kein Kraut gewachsen. Der KSC muss sich auf jeden Fall noch steigern und versuchen den einen oder anderen Spieler am Transfermarkt zu ergattern.

PitBull (Christian Matt)
    (Carsten Alber) flame

2. BuLi - 7. Saison - 5. Spieltag

Keine Tore!
    (3) Peuker
    (2) Hartwig
    (1) Voronin

S P I E L B E R I C H T

Im heutigen Spiel musste der 16. (Unterhaching) gg die Mannschaft auf Leipzig antreten, welche aber in der Tabelle nur ein platz besser eingestuft ist.

Der Mannschaft aus Leipzig sah man sofort an das man hier nicht anbrennen lassen möchte und den Fans für die Niederlage letzte Woche Wiedergutmachung versprochen hatte.

In der ersten Halbzeit spielte sich dann Leipzig gegen einen völlig überforderte Mannschaft aus Unterhaching in einen richtigen rausch und man konnte insgesamt 5 Leipziger Tore bis zur Halbzeit bewundern.
    In der 2. HZ wurde Unterhaching langsam stärker, jedoch ohne sichtbaren erfolg. Leipzig markierte durch einen Konter dann den 0:6 Endstand und ging nach 90 min als verdienter Sieger vom platz.

Kommentar von Trainer Alber
    Endlich konnte meine Mannschaft einmal ihr Spiel aufziehen und das umsetzten was wir im Training besprochen haben. Ich möchte mich auch bei meinem Mental-Trainer „Andreas Keil“ bedanken, der die Mannschaft aus dem Tal der Tränen geholt hat. :)

Anoibis (Sascha Leck)
    (Carsten Alber) flame

2. BuLi - 7. Saison - 3. Spieltag

Ziemer (1)
    Mulder (2)
    Charisteas (1)
    (2) Hartwig
    (1) Voronin
    Zuschauer: 32.200

S P I E L B E R I C H T

Endlich konnte Leipzig mal wieder einer Mannschaft zeigen wie schlecht die Stürmer treffen und was passiert wenn man kein Glück hat und später noch das Pech dazukommt.

Leipzig zieht das SPiel über aussen auf und Schalke macht nur Bugtore durch die Mitte....

Würde mich freuen wenn im nächsten SPiel ( gg Unterhaching) viele Fans kommen um danach die eingene Mannschaft mit Tomaten zu bewerfen.

flame (Carsten Alber)
    (Marc Keitel) derbeste77

2. BuLi - 7. Saison - 4. Spieltag

Peuker (2)
    Voronin (1)
    (1) Dybek
    (1) Melunovic
    (1) Bodenstein

S P I E L B E R I C H T

Gleich vom Anpfiff an sah man das Leipzig sein versprechen mit 14 Siegen in folge einhalten wollte und man stürmte direkt von der 1. min....Liepzig konnte dann auch schnell das 1:0 erzielen. Das frühe Tor verunsicherte die Mannschaft aus Mannheim doch etwas und daher sicher auch der etwas konfuse Spielaufbau….
    Leipzig hingegen sorgte immer wieder mit langen Bällen und gefährlichen Flanken für Torgefahr und das 2:0 nach 35. min war hochverdient., wenn man mal bedenkt das die Stürmer von Leipzig 4mal allein vor dem Tor über das Tor und nicht in das selbige geköpft hat.
    In der 2. HZ sah man dann am anfang jedoch nur Mannheim spielen und durch einen Doppelschlag in der 47. und 51. min konnte man aus dem 0:2 noch ein 2:2 machen. Danach konnte Leipzig wieder die ein oder andere flanke ansetzen, aber wie schon in der 1. HZ war die Chancenauswertung einfach erbärmlich.
    Und als dann in der 71. min Mannheim noch das 2:3 erzielen konnte, dachte viele schon das Leipzig dieses Spiel nicht mehr drehen wird, aber in der 83. min konnte Voronin eine schöne flanke zum 3:3 verwerten.

Statement Marc Keitel ( Mannheim )
    Leipzig versuchte ihr ganzes Spiel über die Flügel zu kommen. In der ersten HZ konnten wir das einfach nicht in den Griff bekommen so waren wir mit einem 0:2 zur HZ noch gut bedient. Aber gleich zu Beginn der 2ten Hälfte konnten wir mit 2 Treffern zeigen dass wir noch nicht aufgegeben hatten.
    Das 3:2 durch Melunovic in der 74 min lies mich noch kurz hoffen doch als Leipzig wieder über aussen kommend das 3:3 in der 84 markierte war ich doch sehr froh dass wir hier ein Punkt geholt haben.

Statement Carsten Alber (Leipzig)
    Wir waren in diesem Spiel die bessere Mannschaft ( wieder einmal ) konnte aber leider die Chancen nicht verwerten. Ich verspreche den Fans jedoch das ich mit meinen Stürmer die nächste Woche intensives Kopfballtraining durchführen werde um eine Chancenauswertung von min. 50% zu erreichen.
    Ich verstehe nicht warum man ständig wegen irgendwas angefeindet wird....:( Wenn ich mit Audi ein geplegtes OTB Gemätzel mache, dann ist das mein problem und evtl. noch das von Audi, aber mit sicherheit nicht das problem von einem Evil oder sonstjemand in der VDFB. Und jammer ich wenn mir jmd 4 Flanken reinballert oder wenn ich 3 Tore durch die mitte bekomme ? NEIN, denn wegen mir kann jeder sein Spiel so aufbauen wie er es möchte und nicht wie sein gegner es verlangt !!!

DerFighter (Maurice Mermertas)
    (Carsten Alber) flame

2. BuLi - 6. Saison - 34. Spieltag

Kobiashvili (1)
    (4) Banza
    (1) Voronin
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

Das hätte sich niemand im Stadion träumen lassen.... LEIPZIG gewinnt doch tatsächlich ein Spiel mit 5:1 :)

Statment von Carsten Alber:

Die Mannschaft befindet sich in einem sehr guten zustand und man wird in der neuen Saison nochmal angreifen. Natürlich muss man noch die Vertragsgespräche abwarten, da einige Vereine an meiner Person interessiert sind,.

flame (Carsten Alber)
    (Dirk Gmeiner) Diggler

2. BuLi - 6. Saison - 22. Spieltag

Banza (1)
    Voronin (1)
    (1) Zimmermann
    (1) Ebbers
    Zuschauer: 12.600

S P I E L B E R I C H T

Schwungvollen Angriffsfußball mit Chancen auf beiden Seiten gab es in der Anfangsviertelstunde zu sehen, wobei die Gäste die ersten Ausrufezeichen setzten: Ebbers(6.) und Jensen (7.) ließen die Leipziger-Abwehr bei zwei Kontern schlecht aussehen. Auf der anderen Seite verfehlte Banza nur knapp (11.).

Im Duell zweier technisch guter Mannschaften erarbeitet sich die Mannschaft aus Stuttgar in der Folge Vorteile, zeigte mehr Zug zum Tor .

In einer intensiven Schlussphase mit offenen Visier zeigten beide Mannschaften, dass sie als Sieger vom Feld gehen wollten. Banza hatte die größte Möglichkeit, die Vorteile seiner Elf in den Siegtreffer umzumünzen, scheiterte aber an seinen Nerven...

In einer spannenden wie guten Bundesligapartie konnten die Kickers ihre Vorteile nicht in drei Punkte umsetzen. Leipzig drehte die Partie kurz vor ende und hatte am Ende auch noch Pech, da man im Endspurt nach dem Ausgleich nauch noch den Siegtreffer nachlegen konnte.

Kommentar vom Trainer der Stuttgarter Kickers:
    "In einem Spiel in dem es um nichts mehr ging, ging nicht mehr viel!"

flame (Carsten Alber)
    (Emin Erturul) aramis

2. BuLi - 6. Saison - 31. Spieltag

Voronin (1)
    (1) Alves
    Zuschauer: 15.900

S P I E L B E R I C H T

In einem schlechten Spiel konnte keine Mannschaft überzeugen ( Trainer Alber sieht aber gut aus ) und so müssen wir leider ein mageres 1:1 als Ergebnis eintragen.