Beiträge von flame

dUne (Daniel Rabe)
    (Carsten Alber) flame

2. BuLi - 6. Saison - 10. Spieltag

Slatnek (1)
    (1) Pflipsen
    (1) Banza
    Zuschauer: 10.000

S P I E L B E R I C H T

Endlich konnte das schon lange überfällig Spiel zwischen Wehen und Leipzig über die Bühne gebracht werden. Beide Mannschaften hatten in den letzten Spielen sehr unterschiedliche Ergebnisse (Leipzig 3 Siege und Wehen 3 Niederlagen ) erreicht und somit konnte man Leipzig schon als Favorit bezeichnen.

Das Spiel hat den Zuschauer, Trainer, Spieler und Spielerfrauen keinen Spass gemacht und somit ist der Spielbericht hier bereits beendet. Das Spiel konnte Leipzig mit 1:2 für sich entscheiden, da der Trainer aus Wehen nach dem 1:1 durch eine Ecke keine Lust mehr hatte.....:)

flame (Carsten Alber)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

2. BuLi - 6. Saison - 17. Spieltag

Pflipsen (2)
    Peschel (1)
    Voronin (1)
    (1) Kobiashvili
    Zuschauer: 15.900

S P I E L B E R I C H T

Beide Trainer haben sich heute sehr viel vorgenommen und so wundert es einen auch nicht das man das Spiel erst um 23:15 angepfiffen hat. Bei dieser Uhrzeit konnte man natürlich nicht die Mega Besucherzahlen erwarten und daher war das Spiel auch restlos ausverkauft......

Zum Spiel selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da man schon anhand der Tabellensituation sehen konnte wo der Frosch die Locken hat. Und wenn man dann noch bedenkt das die eine Mannschaft einfach 3 Tore mehr gemacht hat ( ok, durch Ecken... ) verwundert es auch nicht das es hier die eine Mannschaft gewonnen hat.....

1:0 Pflipsen
    1:1 Kobiaschwilli
    2:1 Pflipsen
    3:1 Peschel
    4:1 Voronin

Statement der Trainer :

Eurofighter:
    Bis zum 1:1 war ich mit meiner Mannschaft zufrieden sie hat gekämpft und das umgesetzt was ich gefordert hatte. In der 2.Halbzeit ist sie dann zusammen gebrochen .Wer seine Chancen nicht nutzt wird halt bestraft....

Flame:
    Bis zum 1:1 war ich mit meiner Mannschaft nicht zufrieden, sie hat nicht gekämpft und auch nicht das umgesetzt was ich gefordert hatte. IN der 2. HZ ist sie dann wie eine Rakete abgegangen. Und wer seine Chancen nutzt wird das Spiel gewinnen.
    Kindergarten hier.....:D Also was kann ich dafür wenn du keine Kiste machst und jetzt am Jammern bist ? Ich hätte auch schreiben können "in einem langweiligen Spiel hatte die Mannschaft aus Leipzig mit Reutlingen leider nur einen besseren Trainingspartner und somit musste man nur 30% der leistung abrufen" :) Und ich schreibe ja auch nciht das dieses Spiel mein 1. war und ich vorher mit einem Kollegen noch 2 Bier bei 28°C nüchternen Magen gezischt habe.....*löl* Und du wolltest ja keinen Bericht machen, hast ja probleme mit der Niederlage gehabt :)

aramis (Emin Erturul)
    (Carsten Alber) flame

2. BuLi - 6. Saison - 14. Spieltag

Alves (2)
    (3) Pflipsen
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

Beide Mannschaften versuchten mit Kick and Rush zum Sieg zu kommen und so sahen die Zuschaer ein wildes gebolze von beiden Mannschaften....Und so sollte das 1:0 auch das einzigste herausgespielte Tor in diesem Spiel sein.

1:0 Alves nach Querpass
    1:1 Pflipsen nach Ecke
    1:2 Pflipsen nach Ecke
    2:2 Alves nach Ecke
    2:3 Pflipsen nach Ecke

flame (Carsten Alber)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 6. Saison - 11. Spieltag

Peschel (3)
    Banza (2)
    (1) Andersen
    (2) Cha

S P I E L B E R I C H T

Im Vorfeld des Spieles zwischen VFB Leipzig und dem Hamurger SV, versuchten beide Trainer die Favoritenrolle an den Gegner abzugeben. Und man konnte sich auf ein spannendes Spiel freuen.

Leipzig hat sich auch direkt nach dem Anspiel eine gute Chance erspielt, scheiterte aber mit dem Schuss und der nachfolgenden Ecke am glänzend aufgelegten Schlussmann vom HSV. Im direkten Gegenzug machte es der HSV besser und erzielten nach einer schönen Flanken auf Andersen das 0:1 und jeder im Stadion hat gesehen das es hier eine ganz Heiße Kiste wird.......

Leipzig war aber keineswegs geschockt und spielte munter mit. Und nach einer wunderschönen Ecke auf den langen Pfosten konnte der Peschel Peter den Ball zum 1:1 im Tor versenken. Nach dem 1:1 entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Als man sich dann bereits auf die Halbzeitpause eingestellt hatte, habe die Hamburger noch mal einen Freistoss erhalten und Cha konnte diesen zum 1:2 Halbzeitstand verwandeln.

In der 2. Halbzeit sahen die Fans dann eine ganz andere Mannschaft aus Leipzig und nach zahlreichen Chancen konnte Banza mit einem schönen Flachschuss wieder auf 2:2 ausgleichen. Danach konnte Leipzig eine schwache Phase der Hamburger ausnutzen und konnte somit auf 5:2 davonziehen. Den Schlusspunkt in einem sehr schönen Spiel setzte dann der Hamburger Cha mit seinem 2. Treffer zum 3:5.......

Trainer Leipzig (flame)
    Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich doch sehr zufrieden, da die Mannschaft heute viel Moral gezeigt hat und vorne eiskalt zugeschlagen wurde. Nur die schwächen in der Abwehr sollte man versuchen zu unterbinden.

Trainer Hamburg (Schnabel)
    Wir haben in der 1. Halbzeit überraschend gut mitgehalten und konnten sogar mit einem 2:1 in die Halbzeit gehen. Leider hatten wir in der 2. Halbzeit ganz, ganz schlimme 15 Minuten in denen wir 4 Tore kassiert haben! Das Tor in der 90. Minute von Cha war nur noch Ergebniskosmetik. Alles in allem denke ich jedoch, dass Leipzig verdient gewonnen hat, sie es allerdings schwerer hatten, als erwartet!

flame (Carsten Alber)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 6. Saison - 9. Spieltag

Juskowiak (1)
    Banza (2)
    (1) Goncalves

S P I E L B E R I C H T

Die Ausgangslage war klar: Leipzig musste nach der herben Niederlage gegen Schalke seinen Fans wieder etwas besseren Fussball zeigen und Bremen brauchte die Punkte für den Klassenerhalt. Bremen begann völlig unbekümmert und spielte munter nach vorne. Daun hatte schon nach 30 Sekunden die erste Möglichkeit, doch Reus verhindert die Chance im letzten Moment. Weitere Chancen vergaben Jarolin und Mydlo.

Die Hintermannschaft der Leipziger verschlief den Auftakt. Die Abwehr agierte völlig statisch und ließ den Gegner gewähren. In der Offensive klappte es etwas besser, dort ließen die Leipziger den Ball besser laufen. Trotzdem konnte sich das Sturmduo Banza/Juskowiak gegen die sehr eng stehende Bremer Verteidigung kaum in Szene setzen.

Nach einer guten Halbenstunde war die Bremer Angriffslust erst einmal verpufft. Einzig Mydlo setzte nach einer Ecke mit seinem Kopfball noch ein Ausrufezeichen. Die Leipziger hingegen brachten Ordnung in ihre Defensive und hielten so den Kontrahenten vom Strafraum fern. So bündelte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld, Torszenen blieben Mangelware.

Mit zunehmender Spieldauer nahm die Spielqualität ab. Fast jeder Spielzug wurde durch eine Unkonzentriertheit zunichte gemacht, die Spieler fabrizierten nur Stückwerk. Und genau in dieser phase konnte Juskowiak mit einem schönen Schuss aus 20 Meter das 1:0 (45.) erzielen.

Nach dem Wechsel ging die Alber-Elf engagierter zu Werke. Die Leipziger drängten aggressiv nach vorne. Das wurde schon sechs Minuten nach Wiederanpfiff belohnt: Voronin machte mit einer wunderschönen Flanke die Vorarbeit und Banza musst nur noch einköpfen. 10 Min später fast der gleiche Spielzug, aber diesmal von der anderen seite und wieder eine Kopfballtor von Banza.

Die Bremer zeigten sich wenig beeindruckt und hatten schon eine Antwort parat: Goncalves legte sich den Ball aus 25 Metern zurecht und zog voll drauf. Reus tauchte ab, doch das Leder rutschte unter seinen Armen durch.

Die Leipziger nahmen das Tor hin und spielten geduldig weiter. Danach glich die Begegnung eher einem freundschaftlichen Schaulaufen, denn einem ernsthaften VDFB Ligaspiel.

Insgesamt auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter Erfolg von Leipzig.

Kommentar des Bremer Trainers: "kotz"