[quote][i]Original von Karsten7281[/i]
[quote][i]Original von Hightower[/i]
seh ich ganz entspannt.In Lautern haben halt jede Menge Trottel an der Vereinsspitze den Karren ordentlich an die Wand gefahren. Aber seit Kuntz da ist, geht es ja steil bergauf. In spätestens 3 Jahren ist der kleine Kackverein sportlich wieder abgehängt :)
[/quote]
Ist Kuntz nicht derjenige, der den Trainer gefeuert hat, dem der Verein seine noch gegebene Existenz verdankt?[/quote]
genau, und das ist auch gut so.
Ich weiß, dass es für Außenstehende merkwürdig aussieht. Der Trainer rettet eine Mannschaft vorm Untergang und wird dann die Saison drauf aufm 5.Platz entlassen, 4 Spieltage vor Schluss.
Wer allerdings nah am Verein und ein wenig mit Internas vertraut ist, weiß, dass es der richtige Schritt war.
Sasic ist ein Choleriker, extremer Disziplin-Fanatiker und manchmal ein Tyrann. Er hat Türen eingetreten, Spieler vor versammelter Mannschaft zur Sau gemacht und Gerüchten zur Folge sogar einem Spieler eine Ohrfeige verpasst. Außerdem wollte er überall Mitspracherecht, Verträge selbst verhandeln, ließ Greenkeeper, Busfahrer und Koch rauswerfen. Kurzum: Er hat sich mit fast jedem im Verein angelegt und dadurch wollten viele Spieler weg vom Verein. Kapitän Bellinghausen wechselt daher zum Beispiel nach Augsburg. Er hatte den Vertrag schon vor dem Rauswurf Sasics unterzeichnet.
Ein solcher harter Trainer ist genau der Richtige um eine Mannschaft im Abstiegskampf noch mal 10 Spiele ordentlich einzupeitschen, aber das ganze Jahr kann man so nicht arbeiten.
Ich werde Sasic ewig für den Klassenerhalt dankbar sein, aber sein Rauswurf war trotzdem mehr als überfällig.
Nun wird es wohl Foda oder Labbadia