Schade, Freitag wäre sicherlich ein angenehmerer Termin. Also sollte das Turnier auf Freitag verschoben werden, würde ich mit Bochum dabei sein.
Beiträge von Skyper
-
-
Der VFL Bochum lud den Oberligisten Fortuna Köln, den Zweitligisten Eintracht Braunschweig und den Erstligisten VFB Lübeck zu Saisonvorbereitungsspielen ein. Dabei ging es der Mannschaft vor allem darum, Spielzüge einzustudieren und den Mitspielern viel Spielpraxis zu geben, bevor die Saison dann am Eröffnungsspieltag im Vogtlandstadion gegen den VFC Plauen am 21. Januar beginnen wird.
Direkt zu Beginn bekam es die Mannschaft mit dem Oberligisten aus Köln zu tun. Da auch Köln die Möglichkeit nutzte, seinen Bankspielern viel Spielpraxis zu geben, war das Spiel wie erwartet ausgeglichen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und ausgeglichener ersten Halbzeit kamen die Bochumer in der zweiten besser ins Spiel und auch die Spielzüge wurden umgesetzt. So kam es nach 4 Spielen zu folgenden Ergebnissen:
VFL Bochum vs. Fortuna Köln
1 : 1
2 : 0
1 : 0
2 : 2
Die Ergebnisse zeigen, dass die Spiele sehr Ausgeglichen waren obwohl der VFL die besseren Einzelspieler in seinen Reihen hat.
Am zweiten Tag der Saisonvorbereitungsspiele stand dann eine härtere Bewährungsprobe bevor. Eintracht Braunschweig, die als sechster die lezte Saison in der zweiten Liga abschlossen, kamen mit einem eingespielten Team und setzte die Verteidigung des VFL von Beginn an unter Druck.
Es sollte das einzige für ziemlich lange Zeit bleiben. Braunschweig bewegte sich in der Offensive gut und gab unserer Verteidigung wenig Zeit zur Erholung. Auch die Großchancen wurden häufig leichtfertig vergeben, weshalb es die Bochumer häufiger aus Ihrer eigenen Hälfte schafften. So stand es im ersten Spiel nach 90 min. 0-0.Das zweite Spiel begann wie das erste und Bochum musste sich nach einem Kampfbetonten Spiel mit 2-0 geschlagen gebeben.
Im dritten Spiel drehten die Bochum er auf. Es sah so aus als hätte man die richtige Taktik gegen die Braunschweiger gefunden. Doch Braunschweig machte nach einem Konter das erste Tor. Die Bochumer steckten nicht auf und gewannen zum Schluss verdient mit 2-1.
VFL Bochum vs. Eintracht Braunschweig
0 : 0
0 : 2
2 : 1
Der dritte Tag stimmte dann wieder etwas positiver. Diesmal sollte der Gegner VFB Lübeck aus der ersten Liga heißen. Die Verteidigung gewann an Stabilität, da die Mittelfeldspieler nun auch besser nach hinten arbeiteten und die Verteidigung besser unterstützte. So gelang Lüneburg im ersten Spiel kein Torerfolg, jedoch blieb auch den Bochumern ein Torjubel versagt.
Erst im zweiten Spiel wurde dann noch einmal getroffen. Doch die Lübecker erzielten in den Schlussminuten noch den 2-1 Siegtreffer. Die bis dahin gut gestandene Abwehr ließ sich auskontern.VFL Bochum vs. VFB Lübeck
0 : 0
1 : 2
Trotz der Niederlagen zieht Trainer Manfred Wiedmann eine positive Bilanz. Wenn man berücksichtigt, dass die Mannschaft erst seit wenigen Wochen mit einer komplett anderen Taktik spielt, kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Sorgen bereitet jedoch weiterhin das langsame Umschalten von Verteidigung zum Angriff und die fehlende Bewegung in der Offensive. Daran gilt es die nächsten Trainings noch zu feilen, damit die Saison 10 mit dem erklärten Ziel erreichen eines Tabellenplatzes im oberen drittel erreicht werden kann!Desweiteren ist Trainer Wiedmann gern bereit weitere Saisonvorbereitungsspiele zu absolvieren. Interessenten kontaktieren ihn bitte über ICQ.
-
Hallo,
also mich würde interessieren mit welchen Strafen Vereine zu rechnen haben, die sich Spieler gekauft haben die sie sich eigentlich nicht leisten können. In der lezten Saison gab es den einen oder anderen Verein der sich Spieler gekauft hat ohne den erforderlichen finanziellen Rahmen zu haben und sich damit verschuldet hat. Da die neue Saison bald beginnt und auch der Transfermarkt startet wäre es sinnvoll vorher eventuelle Strafen auszusprechen wie z.B. Transfermarktsperre, Zwangsverkäufe oder sogar Punktabzug.
Wäre den anderen Vereinen die nur im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten eingekauft haben nur gerecht.
Auch wenn ich mit jetzt den Unmut einiger Mitspieler auf mich ziehe sollte diese Frage doch erlaubt sein und geklärt werden.
-
Also mir ist es auch egal ob ich mit auto oder manuell verliere.
Sollte es ein Mehrheitsbeschluss geben, sollte es technisch sichergestellt werden, dass beide Spieler mit den gleichen Einstellungen spielen. Bin kein Programmierer, jedoch sollte es möglich sein dieses im neuen Patch einzupflegen.
Die Chancengleichheit, d.h. die gleichen Voraussetzungen müssen gegeben sein. Ich habe keinen Bock mir nach einem Spiel anzuhören, dass ich andere Einstellungen wie mein Gegner benutzt habe und deswegen gewonnen habe.
Ich denke realistischer wäre es manu vs. manu zu spielen. Wer dies nicht beherrscht sollte üben. Ich kanns auch nicht, also muss ich üben um nicht wieder abzusteigen.
Also meine vote: Manu vs. Manu -
Hab ich, aber im MM kann ich z.B. die Leertaste zum starten des spiels nicht nutzen. Deshalb habe ich die Tasta aufs Pad gemapt. Manchmal funzt es einwandfrei, manchmal geht nichts oder nur so lala
-
[quote][i]Original von Morph[/i]
Highlight des Abends für mich war skyper, der mir erst ein Tor nach langen Einwurf vor meinen torwart reindrückte, Sich dann in der 2. Halbzeit innerhalb von 10 Minuten 4 Tore fängt und dann aufhört zu spielen.....
Immerhin hat er nach etwa 5-10 Spielminuten vermutlich etwas frustiert den Spielbetrieb wieder aufgenommen ;)
Leben geht weiter Skyper :P[/quote]
Tja Morph, da muss ich dich leider entäuschen.
Spielbetrieb eingestellt = Ja
Mutwillig = Nein
Grund = Scheiß Saitek P2600
Naja das mit tore "fangen" ist ja auch nicht ganz so. Wenn der Gegner keine Chance hat ins Spiel einzugreifen weil wieder mal das Pad spinnt, hat das nix mit der Überlegenheit des Gegners zu tun. Jeder andere hätte in dieser Situation auch Tore gegen mich geschossen. Trotzdem hast du wenigstens nicht drauf gehalten wie ein Irrer. Wäre dann wahrscheinlich zweistellig ausgegangen. Was solls, du hast 5 Tore gegen eine gehandicapte Mannschaft gemacht Wahrscheinlich hätte ich auch mit einwandfreien Pad verloren, aber egal. Freiwillig den Spielbetrieb aufgeben würde ich nie tun.
Wieso Rechfertige ich mich eigentlich...... -
Also wenn wir nur mit Hinrunde spielen bin ich mit Hamburg dabei
-
ops, jaja lesen sollte man...
ich nehm Bochum -
Also ich würde auch mitmachen.
Team Schalke
Dann kann ich mein neues Pad ausprobieren, offline klappt es jedenfalls nicht so gut :-) -
Vielen Dank für das Vertrauen das mir geschenkt wird.
Ich hoffe ich kann die Fehler, die ich ohne Zweifel in der lezten Saison mit dem KSC gemacht hab, hier in Bochum abstelle.
Für mich, Vorstand und Mannschaft ist es wichtig uns in der nächsten Saison einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen.
Ich glaube an das Potenzial der Mannschaft und man wird sehen was die neue Spielversion von FiFa so bringt.
Meine Mannschaft und ich brennen auf die neue Saison.
Ich werde mein bestes tun um unser Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. -
Ich möchte mich noch einmal entschuldigen, dass ich gestern das Turnier abbrechen musste.
Unsere Oma , 93 Jahre, wohnt bei uns. Sie hatte gestern einen Anfall und wir mussten den Notarzt rufen.
Die halbe Nacht im Krankenhaus verbracht, sieht nicht gut aus.
Also nochmal sorry, ist sonst nicht meine Art zu quitten oder einfach das Turnier zu verlassen. -
Naja, wenn alle Buli nehmen dann nehme ich Hamburg
-
[quote][i]Original von Someg[/i]
Ich lese, es gab einen Verletzten. Das ist ABER gegen die Regeln. Das Spiel muss somit wiederholt werden.
;-) Glückwunsch Daniel![/quote]
Genau Das war nicht Regelkomform, also muß es eine Wiederholung geben!
War ein Scherz -
Bin zwar abgestiegen, denoch Glückwunsch zum Klassenerhalt von mir.
-
Morph (Sebastian Schwartz)
(Manfred Wiedmann) Skyper 2. BuLi - 9. Saison - 34. Spieltag van der Gun (3)
Dabrowski (1)(2) Madsen
(2) BechmannZuschauer: 5.000
S P I E L B E R I C H T Karlsruhe spielt gegen den Abstieg
Was für eine Tabellensituation. Am letzten Spieltag hat der KSC noch die Chance die Klasse zu halten. Wer hätte das nach dem mageren 1-1 gegen Regensburg gedacht. Tabellennachbar Bremen hatte nach dem Remis die Chance den Klassenerhalt klar zu machen, doch sie zeigten Nerven.
In der Kabine des KSC ging es sehr ruhig zu. Trainer Wiedmann versuchte seine Mannschaft stark zu reden. „Wir treten als eine geschlossene Einheit auf. Wir werden uns mit Anstand aus der 2. Liga verabschieden. Und wer weiß? Vielleicht reicht es am Ende doch noch.“
Vor den Kontern der Homburger gewarnt, stellte Wiedmann seine Mannschaft sehr defensiv auf. Erstmals in dieser Saison wurde ein 6-1-2-1 gespielt.
Das Spiel begann anders als vom KSC erwartet. Homburg begann sehr Druckvoll und konnte in der 10. min durch van der Gun mit 1-0 in Führung gehen. Der KSC war geschockt. Die mitgereisten Fans sangen „Scheiß egal, Scheiß egal…“. Doch trotz der Super Unterstützung der Fans kam der KSC nicht ins Spiel. Wieder war es van der Gun in der 21. min der zum 2-0 für Homburg einnetzte. Und wieder sangen die Fans des KSC „Scheiß egal, Scheiß egal…“. Was für Vorzeigefans! In dieser scheinbar Ausweglosen Situation machten sie ihrer Mannschaft Mut. Die Anhänger des KSC und die Mannschaft rechneten schon mit einer Klatsche. Doch jetzt fingen die Karlsruher an mutig nach vorn zu spielen. In der 42. min war es dann Bechmann der zum 2-1 Anschlusstreffer traf. Hoffnung machte sich in den Reihen des KSC breit.
Halbzeit!
In der Kabine des KSC war nichts zu hören.
2. Halbzeit!
Der KSC war nicht wieder zu erkennen. Sie nahmen jeden Zweikampf an und dieses wurde in der 51. min belohnt. Madsen erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, läuft auf den Kasten der Homburger zu zieht aus 25 m ab uuuuuuuunnndddddd Tooooooooorrrrrrrr! 2-2! Die ohnehin gute Stimmung im Fanblock des KSC wurde noch besser. Doch das war noch nicht alles. Nach vielen vergebenen Chancen von Homburg gelang es wieder einmal van der Gun den Ball im Netz der Karlsruher unterzubringen. 3-2 für Homburg. Der KSC steckte nicht auf. Freistoß aus 40 m, Cha köpft den Ball zu Madsen, Madsen mit einem wuchtigen Schuß aus der Drehung 3-3. Was ist hier los? Das war in der 71 min. Homburg konnte nun seine Angriffe nicht zu ende spielen. Immer wieder Fehlpässe. Das machte sich Bechmann in der 76. min zu nutze. Bechmann schießt aus Aussichtreicher Position Toooooooorrrrrrrrrr! 4-3! Damit hätte Karlsruhe den Klassenerhalt bei gleichzeitiger Niederlage oder Remis von Bremen geschafft. Doch es waren noch 14 min zu spielen. Wer den KSC kennt weiß, dass die Konzentration in den letzten Minuten nachlässt. Dies wussten wohl auch die Homburger. Statt den Ball in den eigenen Reihen zu lassen, schlug der KSC den Ball immer wieder weit nach vorn. Die Abwehr von Homburg spielt den Ball steil auf Dabrowski. Dieser wirbelt die Abwehr der Karlsruher durcheinander. Diese wollte keinen Freistoß in Nähe des 16er riskieren und lies Dabrowski gewähren. Dieser trat die Pille mit aller Wucht auf den Kasten von Keeper Beuckert. Der Schuß war so Kraftvoll geschossen, dass Beuckert zwar noch dran war, aber den Treffer nicht verhindern konnte. 4-4! Jetzt nicht die Nerven verlieren. 1 Minute plus Nachspielzeit. Wenigstens einen Punkt ! Wenn der KSC ein Remis gegen Homburg holt und Bremen gegen Siegen verliert ist der KSC durch und kann ein weiteres Jahr in der 2. Liga spielen. Noch einmal Ecke für de KSC, doch der Keeper der Homburger sicher. Weiter Abstoß und Schluss.
Der KSC hält sich mit einem gewonnen Punkt im Abstiegskampf und hat bei einer Niederlage von Bremen die Chance die Klasse zu halten. Aus eigener Kraft wird es leider nichts mehr.
Wir drücken Siegen alle Daumen die wir haben und hoffen auf ein faires Spiel, obwohl es für Siegen um nichts mehr geht.
Siegen muss Siegen!!!!!
-
[quote][i]Original von NeoeN™[/i] Trotzdem....Morph...Bouba...ich hab euch total lieb quote] Nanana du wirst doch wohl nicht die Gegner beeinflussen, oder?
-
[quote][i]Original von Morph[/i] [quote][i]Original von Gollum[/i]
AUF GEHTS KARLSRUH!!!!!!!![/quote]
Da geht nix mehr. Letzte Spiel wird es ne Niederlage für den KSC geben. *weitausdemFensterlehn*
Auf dass mir Neo ewig die Füße küssen darf *lol* wenn ers gegen Siegen versaut :)[/quote] Hehe, wer hätte das gedacht. Ich brauch ja nur 14-0 gewinnen und dann bin ich auch bei einem Sieg mit 1-0 von Neo durch. Ok, soviel Tore habe ich in der ganzen Saison nicht geschossen, aber Homburg ist keine Macht und wenn das Spiel nicht von kurzen Ecken dominiert wird........ Gleichzeitiger Anpfiff wäre natürlich geil, aber ich denke es wir schwierig sein einen Termin zu finden wo alle Beteiligten spielen können. Ich hoffe auf jeden Fall auf faire Endspiele. -
Hehe, hab ja doch noch Chancen auf den Klassenerhalt. Neo mach dir nix draus, mir geht auch immer die Pupe
-
Ich glaub da hat mal jemand im Interview genau diese Situation beschrieben
Kopf hoch Forza, ist noch alles drin -
[quote][i]Original von Deafborusse[/i]
ohje ohje, was hast du mit deinen Rasen gemacht??? Da sieht man mehr braun als grün?? Vergessen dein Platzwart einzustellen??
Manfred, den Klassenerhalt schaffst du noch!!! [/quote]
Wie du siehst geht es nicht nur mit dem KSC abwärts