Beiträge von dalpi_no1

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 10. Saison - 5. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.100

S P I E L B E R I C H T

Überragender Martin rettet Bremen einen Punkt

Der VfR empfing heute abend die Bremen, gegen dei sie in Vergangenheit immer gut aussahen. Mannheim übernahm auch gleich das Zepter und gab es 90 Minuten lang nicht aus der Hand. Gleich in der 4. Minute scheiterte icht alleine vor Martin und setzte den Ball neben das Tor. Der Schock sass den Bremern fortan in den Knochen, Bremen nach vorne in der ersten Hälfet so gut wie gar nichts und Mannheim immer wieder mit schnellem Kombinationsspiel mit Einschussmöglichkeiten, aber dabei vergassen sie auch mal ein Tor zu machen. Stattdessen schossen sie Martin ein ums andere Mal warm.

Gleiches Bild in der zweiten Hälfte, Mannheim überlegen, zwar nicht drückend, aber auch mit Chancen, jedoch leider keinen 200%igen. Am Ende verbuchte Mannheim 10 Schüsse aufs Bremer Tor, 4 mal vereitelete Martin den Rückstand, Bremen liess ganze 3 Schüsse ab, welche aber allesamt Sela niemals ernsthaft auf dei Probe stellten. So blieb es dann beim 0:0 oder 2 Punkte Verlust für Mannheim.

Dirk Albrecht: "Diese Spiel hätten wir gewinnen müssen, aber so hat uns der Alltag wieder eingeholt, damit meine ich unsere schlechte Chancenausbeute. Vielleicht sollte ich versuchen, den Vorstand davon zu überzeugen, mal etwas in einen richtigen Knipser zu investieren, es bekäme unseren Spielresultaten bestimmt gut. ABer Dank an Daniel für das faire und für ein 0:0 dennoch unterhaltsame Spiel. "

(Dirk Pagel) hidirkpagel

2. BuLi - 10. Saison - 1. Spieltag

Bodenstein (1)
    (1) Ponte
    Zuschauer: 12.100

S P I E L B E R I C H T

Leistungsgerechte Punkteteilung

Mal wieder so ein komisches Spiel, wo sich die Spieler alle gegenseitig auf den Füssen standen ohne grosse Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel fand im Wesentlichen zwischen den beiden 16ern statt und man neutralisierte sich gut.

Die erste Grosschance hatte dann Mannheim kurz nach dem Seitenwechsel. Licht spielte Bodenstein am Strafraum frei, der lief noch 1-2 Schritte und setzte den Ball super platziert in dei Maschen des Ex-Mannheimers Gospodarek: 1:0 für die Gastgeber. Wehen erhöhte den Druck und hatte deutlich mehr von Spiel und war dann auch eindeutig dei bessere Mannschaft aber ohne zwingende Chancen. So musste in der 80. Minute ein direkter Freistoss her, den Ponte schön und schnörkellos verwandelte. In der Schlussphase waren beide Teams wieder ebenbürtig, aber man merkte beiden an, dass sie nicht verlieren wollten. Und so blieb es dann beim leistungsgerechten 1:1.

Dirk Albrecht "Wehen konnte bislang noch niemand so recht einschätzen, aber mit Dirk Pagel haben Sie einen guten Fang gemacht. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn wir uns vl. mehr ausgerechnet haben, aber Wehen wir es noch so manchem Gegner schwer machen. Immerhin wir bleiben ungeschlagen und haben in den restlichen 30 Spieltagen noch viel Zeit die übrigen 32 Punkte gegen den Abstieg zu holen. *lach*"

Dirk Pagel .. folgt ..

Morph (Sebastian Schwartz)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

2. BuLi - 10. Saison - 4. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Bodenstein
    (1) Licht
    Zuschauer: 16.500

S P I E L B E R I C H T

Mannheimer Überraschungssieg im Bruno-Plache Stadion

Der VfB Leipzig empfing heute abend die MAnnen um Trainer Albrecht vom VfR Mannheim, wo die Heimmannschaft die Favoritenbürde trug. Seitens Leipzig begann man auch engagiert, aber auch ein wenig unkonzentriert, so leistete man sich gleich von Anfang an ein paar Abspielfehler, die Mannheim zunächst nicht nutzen konnte, aber die Torgefährlichkeit des VfR blitte ein ums andere Mal auf. Dann nach gut 10 Minuten waren sich Bulajic und Cagara nicht ganz einig und vertändelte den Ball in der eigenen Hälfte, Licht preschte auf den Flügel davon, gab den Ball scharf nach innen und der frei gelaufene Bodenstein konnte locker zur Gästeführung einschieben. Fortan war Leipzig etwas verfahren und hastig in sein seinen Aktionen. Mannheim hatte nehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Dann in der 34. lässt wieder Bulajic den Ball von Licht abjagen. Diesmal macht er es selbst und erhöht auf 2:0. Mannheim war nun der Herr im Haus.

So ging es denn in die Pause. Anschliessend geschah nicht mehr viel, Mannheim tat nur noch das Nötigste, Leipzig zwar bemüht,
    aber ein wenig ideenlos. Mannheim hatte noch gute Chancen zu erhöhen, agierte aber auch zu unkonzentriert.
    Bei einer solchen Aktion säbelte dann Reus als letzter Mann Licht kurz vom 16er um, so dass er folgerichtig Rot sah. De Freistoss brachet nichst ein, aber damit war das Spiel endgültig gelaufen und Mannheim konnte den verdienten Sieh nach Hause bringen.

Dirk Albrecht: "Ich denke, wir heute einfach konzentrierter und auch von den Chancen her die bessere Mannschaft. Zwar fielen die Tore nach Abwerhschnitzern der Hausherren, aber das schmälert unsere Leistung keinesfalls. Wenn es was zu kritisieren gibt, dann unsere Chancenausbeute. Über ein 0:4 hätte sich Leipzig auch nicht beschweren können. Somit freuen wir uns über einen fast perfekten Saisonstart."

Sebastian Schwarz .. folgt ..

(Matthias Boenisch) Moskito

2. BuLi - 10. Saison - 3. Spieltag

Licht (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.100

S P I E L B E R I C H T

Mannheim gelingt Heimpremiere

Heute war die Eintracht aus Trier beim VfR aus Mannheim zu Gast und da noch keiner so recht wusste, wo man steht, war das Spiel völlig offen.

Trier begann mit aggressivem Pressing und übte Druc aus, wobei die Angriffe doch ein wenig einfallslos blieben. Zumeist lang nach vorne auf die Flügel. Die Mannheimer Deckung stand gut und konnte die meisten Trier Angriffe bereist im Keim ersticken. Nach 10 Minuten war das erste Trier Feuer abgebrannt udn Mannheim bekam immer mehr vom Spiel, zumal sie gefällig kombinierten.
    Dann in der 17. Minute Licht läuft in die Spietze in den freien Raum udn wird duch einen kruzen Heber von Feilhaber bedient.

Er lässt Callssen-Bracker aussteigen und hat keien Mühe, an Kuszczak vorbei das 1:0 zu erzielen. Das wars es aber auch schon im wesentlichen vom Spiel, Trier optisch überlegen aber zu unpräzise nach vorne. Mannheim war näher am 2:0, als Trier am Ausgleich. Letztendlich blieb es beim 1:0 für Mannheim, glücklich, aber verdient.

Insgesamt sah man nur 7 Torschüsse, 2 von Trier und 5 von Mannheim.

Dirk Albrecht: "Klar sind wir zufrieden mit den 3 Punkten, endlich mal ein Saisonstart, der nicht als verpatzt bezeichnet werden kann. Alles in allem geht der Sieg in Ordnung. anke in Richtung Trier für das faire Spiel!"

Quarry (Rico Dolge)

2. BuLi - 10. Saison - 2. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 11.000

S P I E L B E R I C H T

wieder ein torloses Remis

Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen, ausser dass die Angriffssreihen auf beiden Seiten Ladehemmungen hatten. Für Mannheim war es das erste Saisonspiel und beide Teams behalten ihre wiesse Weste.

Mannheim hatte mehr vom Spiel und auch die klareren Chancen, aber Siegen hatte auch 1-2 mal den Siegtreffer auf dem Fuss, versagte aber. Das beste am Spiel war, dass es spannend war. Irgendwie scheint sich die Torflaute in der 2. Buli fortzusetzen, zumal in 9 Spielen gerade mal 10 Treffer erzielt wurden.

Dirk Albrecht: "Vorher wären wir mir einem Unentschieden zufriden gewesen, vom Spielverlauf her aber nicht. Da wir aufgrudn unserer finanziell knappen Ressourcen nicht gross investieren können, werden wir versuchen mit diesem Kader die Klasse zu halten, denn das ist unser erklärtes Ziel. Für eine Standortbestimmung ist es zu früh. Gegen Siegen haben wir in der Vorsaison beide Spiele verloren, insofern müssen wir abwarten, was der Saisonverlauf noch so bringt."

Rico Dolge .. folgt ..

Killa-Troopa (Roland Zöbisch)

2. BuLi - 9. Saison - 34. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Licht
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 9.000

S P I E L B E R I C H T

Mannheim entführt 3 Punkte aus der Lohmühle

Das einzige, was dieses Spiel noch entscheiden konnte, war die Miesterfrage der 2. VDFB-Bundesliga, insofern konnte man erwarten, dass sich Lübeck nochmal mächtig ins Zeug legt. Aber Lübeck sollte gewarnt sein von den unberechenbaren Mannheimern, hatten sie doch kürzlich erst St.Paulis Aufstiegsträume ins Wanken gebracht.

Beide Teams begannen entschlossen, aber schon nach wenigen Minuten merkte man, dass Mannheim exzellent eingestellt war und selbst die sonst berüchtigten Lübecker Tricks nichts brachten. Lübeck kam so gut wie nie in den 16er und musste folglich aus der Ferne sein Glück probieren. Mannheim spielte clever, kontrollierte das Spiel und wartete auf seine Chance. Dann in der 23. Minute war es so weit, Müller zog von der Strafraumkante ab, der Ball knallte an die Unterkante der Latte und von da auf dei Linie. Benkert und Vasoski waren sich nicht einig wie man den Ball dort wegbugsiert ohen ein Eigentor zu fabrizieren und Bodenstein nutzte die Gedankenpause der Gastherren zum 1:0!

Lübeck sichtlich geschockt, doch irgendwie stand man sich selbst im Weg, so ging es dann glücklich für Mannheim mit 1:0 in die Pause.

Zweite Hälfte gleiches Bild, Lübeck bemüht aber wenig effektiv. Einmal wurde Scharping schön bedient, aber der setzte den Schuss überhastet an den Pfosten. Besser die Gäset in der 60. Minute, Seitz sprintete auf der rechten Seiten gen Lübecker 15er, wurde nicht energisch genug angegriffen und passte scharf und flach nach innen, wo Licht wiederum Vasoski enteilt war und souverän zum 2:0 einschob. Fortan tat sich nicht mehr viel, Lübeck bemüht auf den Anschlusstreffer, aner wenig konstruktiv. So endete das Spiel 2:0 für Mannheim, die heute einfach die clerere Mannschaft waren udn summa summarum verdient gewannen.

Roland Zöbisch .. folgt ..

Dirk Albrecht "Tja, ich denke das Mannheim ein Mirakel in der 2. Buli bleibt, gegen Spitzenmannschaften HUI und viel zu häufig gegen vermeintliche schwächere PFUI. Jedenfalls haben wir eine gute konzentrierte Leistung geboten und ich hoffe, dass meine Mannen die Siege aus den beien letzten Spielen gegen zwei Aufsteiger als Motivationsschub für die neue Saison nutzen. Lübeck war heute einfach zu unkonzentriert und lustlos, was wir nutzen konnten. Insgesamt bin ich mit der Saison zufrieden, sowohl wirtschaftlich und sportlich, insbesondere weil wir den nominal viertschlechtesten Kader hatten. Mal sehen, ob wir kommende Saison einen finanziell grösseren Spielraum haben, um uns vielleicht einen richtigen Kracher leisten zu können. An Roland: viel Glück in Liga 1!"

Das Präsidium von VfR Mannheim hat mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Der damit verbundene Vertrauensbeweis ehrt mich sehr, so
    daß ich natürlich gerne meine Vertragsverlängerung unter verbesserten
    Konditionen um ein Jahr unterschrieben habe.

Das Jahr FIFA 08 sind der VfR Mannheim und Dirk Albrecht also weiter
    ein Team !

(Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

2. BuLi - 9. Saison - 33. Spieltag

Müller (1)
    Licht (2)
    (1) Sako
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

St. Pauli verliert und flattern die Nerven

Mannhein wollte sich in seinem letzten Heimspiel anständig verabschieden in die Pause, zumal man in den letzten Begegnungen den letzten Biss vermissen ließ. Für St. Pauli ging es darum, seine hervorragende Posistion für den Aufstige zu untermauern.

Von Beginn an startete Mannheim konzentriert und entschlossen, St. Pauli dagegen merklich nervös. Mannheim attackierte früh und gewann die Zweikämpfe, folgerichtig fiel in der 12. Minute das 1:0 für die Gastgeber durch den überragenden Spieler der Mannheimer Saison: Licht, nachdem er sich gegen 3 Hamburger Abwehrspieler durchsetzte. St. Pauli geschockt und Mannheim setzte nach und abermals Licht erzielte 2 Minuaten später das 2:0!! Die Zuschauer tobten. St. Pauli extrem verunsichert; Mannheim ließ sie auch gewähren, aber in aller Regel suchte man zu früh den Abschluß, so dass die Schüsse entweder bei Sela landeten oder in den Tribünen. Dennoch konnet Sako in der 29. auf 1:2 verkürzen, aber Mannheim antwortete sofort und stellte den alten Abstand in der 31. Minute durch schönes Solo von Müller zum 3:1 wieder her. Fortan schien Mannheim den Hamburgern den Schneid abgekauft zu haben. Mit 3:1 ging es in die Pause.

Anschließend ging es wie zuvor weiter, St. Pauli verunsichert, überhastet und ohne den letzten Biss, Mannheim dagagen konzentriert und konterstark. Dennoch tat sich nicht mehr viel und Mannheim versöhnt damit sein heimisches Publikum und stellt dem Aufstiegsaspiranten St. Pauli ein Bein.

Dirk Albrecht "Natürlich bin ich hoch zufrieden mit dem Sieg, so konnten wir uns ein wenig rehabilitieren für die zuletzt schlechten Leistungen. Schade für St. Pauli, deren Aufstiegsprogramm jetzt natürlich stark gefährdet ist, aber letztendlich haben sie alles in der Partie vom letzten Spieltag gegen Reutlingen in der Hand! Danke an unsere Fans und an die Mannschaft für eine gute Saison, die so niemand vorher unbedingt erwartet hätte."

Marco Ricciardi "Es ist zum Heulen was wir in den letzten Spielen zusammen kotzen auf dem Platz. Wir bekommen die einfachsten Spielzüge nicht gebacken. Die Stürmer laufen vorne rum wie die letzten Versager. Es kommt tatsächlich so wie man es auf gar keinen Fall haben wollte. Wir müssen jetzt beide Spiele gegen Lübeck und Reutlingen gewinnen. Aber mit so einer Leistung wie in den letzten Spielen, ist es einfach nur lächerlich im entferntesten daran zu denken, eigentlich können wir Frankfurt, Reutlingen und Lübeck zum Aufstieg schon gratulieren. Eine super Saison machen wir uns zum Ende dieser 9ten Serie total KAPUTT, so ich muss pennen gehen sonst werde ich zum MÖRDER!"
    Kommentar Dirk Albrecht:

"Komisch, irgendwie muss in den Powerdrinks meiner Spieler etwas drin sein, was sie einschlafen lässt, wenn sie sich mal ein Tor fangen. Ärgelich für uns, das wir bis zur 8. Minuten einen Lattentreffer und 2mal der Braunschweiger Keeper 100%ige Chancen zu nichet machte. Stattdessen erster Angriff für Braunschweig mit dem ersten Tor. Von da an lief nix mehr. Ich hoffe nur, dass wir uns in den beidne letzten Spielen mit mehr Anstand verabschieden. Ansonsten geht der Braunschweiger Sieg natürlich in Ordnung!"
    Kommentar Dirk Albrecht:
    "Irgendwie ist es mir heute nicht gelungen, meine Mannen dahingehend zu motivieren, wirklich das allerletzte zu gegen. Fussballgöttin Fortuna und der Schiri meinten es nicht gut mit uns. Homburg erzielt bis zu 30. 2 Abprallertore, wofür sie eigentlich nix konnten, da der geklärte Ball irgendwie zurück kam; das 3:0 fiel dann aus einer glasklaren Abseitspsoition (gut 2 Meter), dann war eben der Ofen aus. Bei den Chancen, die wir hatten fanden wir immer in Kozel unseren Meister, unglaubliche Paraden. Aber was soll´s, irgendwie ist die Saison für uns mit dem Minimalziel, aber eben nicht mehr, gelaufen. Hoffen wir auf ein paar glückliche Transfers, um endlich mal entspannt starten zzu können.

Glückwunsch an Sebastian: alles in allem war der Sieg verdient!"

Brandywine0 (Peter Maaßen)

2. BuLi - 9. Saison - 30. Spieltag

Freis (1)
    (1) Feilhaber
    (1) Licht
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 5.200

S P I E L B E R I C H T

Mannheim entführt 3 Punkte aus Verl

In diesem Spiel ging es um die "Goldene Ananas", denn Mannheim hatte den Klassenerhalt sicher, Verl mit sicheren Planungen für die Regionalliga.

Beide Teams gingen abwartend ins Spiel, aber aufgrund der widrigen Wetterbedingungen, tlw. dichter Nebel mitten im Sommer (sehr ähnliche Trikotagen), war das Spiel von vielen Fehlpässen geprägt ohne richtig brenzlige Situationen hüben wie drüben. Wenn sich Chancen ergaben, dann aufgrund Fehler des Gegners. So wurde dann Licht in der 23. Minute an der Strafraumgrenze gefoult, Konsequenz: direkter Freistoss, den Feilhaber wunderschön zum 1:0 vollsttreckt. Fortan Mannheim sicherer ohen aber richtig den Ton anzugeben. Wie zuvor gesagt viel Stückwerk.
    Dennoch erzielte Bodenstein noch kurz vor der Pause das 2:0, als er schön per Heber von Seitz bedient wurde und er sich gegen 3 Verler plus Torwart glücklich durchsetzen konnte. Hier war die Verler Hintermannschaft in Gedanken wahrscheinlich in der Kabine.

Halbzeit 2: Verl kam besser auf und Mannheim liess sie gewähren. Ein ms andere Mal kamen sie gefährlich auf und so war es logisch, dass Verl in der 51. durch Freis auf 1:2 verkürzen konnte. Dennoch blieb Mannheim das gefährlichere Team und einen Konter konnte dann Licht in der 67. zur Entscheidung, dem 3:1, nutzen. Fortan nur noch Geplänkel auf beiden Seiten, wo jeder noch hätte ein Tor schiessen können. Letztendlich blieb es aber beim verdienten 3:1 für die Mannheimer.

Peter Maaßen: "Ich glaube, in der 1. Hz hatten wir einige Chancen; hätten mit ein bisschen Glück in Führung gehen können, dann das 0:1; in der Folge waren wir etwas geschockt, aber wir haben uns gut verkauft. In der 2. Hz bin ich zufrieden mit der Leistung mit dem Ergebnis kann ich aber nicht zufrieden sein, schade aber vieleicht gehts gegen Homburg besser. Meinen Gegner alles Gute und noch viel Erfolg in der Liga."

Dirk Albrecht:
    "Von dem Spiel selbst hatte ich nicht allzu viel erwartet und so war es dann auch. Das Ergebnis geht in Ordnung, das Spiel war eher mässig. Insofern wollen wir natürlich noch ein paar Punkte mehr sammeln, um dann in der kommenden Saison endlich mal budgetmässig und was die Mannschaft angeht besser starten zu können. Für Verl noch alles Gute für den Wiederaufstieg in der nächsten Saison, spielerisch sollten sie das schaffen können, wenn sie die kurzzeitigen Konzentrationsschwächen in den Griff bekommen."

Hey Rico,

wieviele Torschüsse brauchtest Du denn für Deine 4 Tore ?

Den Kommentar von Final kenn ich in ähnlicher Form, siehe
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=19422]SSV Reutlingen (4) : (2) VfR Mannheim (13.000 Zuschauer)[/url]

aber auch damals waren wir schon gleicher Meinung. Naja, ansonsten muss man ja nur 2 Ligaspiele gegen den gleichen Gegner pro Saison
    machen, auch wenn es immer wieder nervig ist !
    Na Rico,

doch noch eines besseren besonnen, der Spielbericht ist absolut treffend. Siegen hatte im gesamten Spiel den Ball nur etwa 34%, gab 5 Schüsse ab, davon 4 in Richtung Tor, und dreimal rein. Respekt vor dieser Chancenauswertung.

Aber vom Spiel her war es klar, dass sich Mannheim nur selber schlagen konnte. Dreimal rettete das Aluminium und einmal fischte der Siegener Keeper den Ball eundeutig hinter der Linie wieder auf, was die Schiri aber anscheinend nicht sahen. Insofern war es klar: wenn man es vorne nicht macht, darf man sich nicht beschweren, wenn man hinten einen kassiert.

So hatte diese alte Binsenweisheit auch hier mal wieder Bestand. Dass es dann ein 0:3 wurde, la daran, dass wir ab der 60. Minute dann hinten auf machten und voll auf Offensive spielten.

Diese Niederlagen schmerzen eben am meisten! Hauptsache, wir haben in den weiteren Matches nicht so viel Pech bzw. unsere Gegner so viel Glück.

Hightower (Michael Jantzer)

2. BuLi - 9. Saison - 28. Spieltag

Elber (1)
    (2) Licht
    Zuschauer: 29.000

S P I E L B E R I C H T

Mannheim dem Klassenerhalt sehr nahe gekommen

Das Hinspiel hatte Mannheim klar mit 4:0 für sich entschieden, nur diesmal Kaiserslautern quasi mit dem Rücken zur Wand. Und bekanntlich sind angeschlagene Gegner die unberechenbarsten.

Mannheim wollte aber nicht anbrennen lassen und begann druckvoll, in der 9. Minute dann eine Ecke für Mannheim, kurz ausgeführt auf Feilhaber, der läuft in den 16er udn hebt den Ball in die Mitte, wo Licht den elegant mit der Brust annimmt und dann volley unhaltabr abzieht. Sehr schön !!!!! 1:0 für Mannheim. Kaiserslautern aber keineswegs geschockt, denn schon in der 15. Minunte fasste sich Elber an der Strafraumgrenze ein Herz und zog trocken, flach ins linke Eck ab, wobei Sela nicht unbedingt die glücklichste Figur machte. Fortan ein munteres Spiel mit deutlichen Feldvorteilen bei Mannheim. Zumiest konnte aber Wiese sämtliche Mannheimer Bemühungen zu nichte machen. Halbzeit.

Nach der Pause gleiches Bild, Mannheim bemüht, endlich in Führung zu gehen, Kaiserlautern bei Kontern immer gefährlich aber nie zwingend. Dann 61. Minute, Bodenstein war der Lauterer Deckung entwischt und zog ab. Des einen Pech des anderen Glück, Wiese konnte den harten Schuss mit einem Reflex leider nur nach vorne abklatschen, wo Licht dankend abstaubte: 2:1.

Statt sich nun aufzubäumen, spielte Lautern seinen gleichen Steifel weiter und Mannheim war eher näher am dritten Tor als die Hausherren am Ausgleich, so endete die Partie dann 2:1 für Mannheim, die nun mit 38 Punkten so gut wie sicher die Klasse halten sollten.

Statistik

Michael Jantzer: "Wir haben heut nicht schlecht gespielt und ganz gut dagegen gehalten. Wir müssen jedoch noch besser werden, um die wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu holen!"

Dirk Albrecht: "Wieder ein glanzloser Sieg, aber was zählt sind die Punkte gegen direkte Mitbewerber. Vergangene Saison mussten wir bis zum vorletzten Spieltag zittern, diesmal hoffe ich, dass das Zittern eher endet. Schade, das Lautern mit seiner starken Truppe nicht besser Tritt fassen kann, neben Bremen würde ich deren Abstieg am meisten bedauern, aber allmählich wird es höchste Eisenbahn für sie. Ansonsten Kopf hoch und viel Mut für dei restlichen Spiele."