Beiträge von dalpi_no1


    dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Emin Erturul) aramis

    2. BuLi - 9. Saison - 27. Spieltag

    Licht (1)
    Bodenstein (3)
    (2) Kucukovic
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim behält Oberwasser gegen Regensburg

    Vor dem Spiel war eigentlich klar, daß Regensburg schon recht sicher für die Regionalliga planen kann, Mannheim wollte natürlich einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen. Letztendlich gewannen beide einiges mehr an Planungssicherheit, wobei die Zuschauer ein ansehnliches Spiel zu sehen bekamen, wobei beiden Teams eine gewisse Nervosität anzumerken war.

    Zum Spiel: es begann knall auf Fall. In der 2 Minute taknte sich Licht nach linsk durch und bediente Bodenstein in der Mitte, der das 1:0 erzielte. Regensburg aber keineswegs geschockt, quasi postwendend in der 7. Minute das 1:1 durch Kucukovic. Von nun an Mannheim etwas kombinationssicherer und spritziger, wenn es dann nach vorne ging. so konnte abermals Bodenstein die Mannheim in Front schiessen: 26. Minute 2:1. Aber auch diese Führung währte nicht lange und wieder Kucukovic besorgte das 2:2 in der 39. Die Mannheimer rieben sich verwundert die Augen, da Regensburg quasi ebenbürtig war, was man vom Tabellenletzten nicht erwartete. Dann aber die Vorentscheidung noch vor der Pause, Bodenstein dribbelt sich allein durch und erzielt das 3:2 Sekunden vor dem Pausenpfiff.

    Nach dem Wechsel war Mannheim die Entschlossnheit anzusehen, hier nun den Sack zuzumachen. Diesmal konnte die Regensburger Abwehr Licht nicht halten und der erzielte das 4:2. Das gab den Gastherren die notwendige Sicherheit, um nun das Spiel zu diktieren. Sie scheiterten aber bestimmt 5-6 mal an dem guten Miller und Regensbrug war bei seinen Kontern immer stark, scheiterte aber ebenso. Mehr tat sich dann nicht und Mannheim durfte weitere 3 Punkt für den Klassenerhalt einheimsen.

    Dirk Albrecht:
    "Ich denk mal, daß wir verdient gewonnen haben, zwar ohne Glanz aber das war ja auch egal. Wichtig ist, daß die Planungssicherheit für die kommende Saison wächst. Aber auch Danke an Regensburg, die in der Besetzung dann hoffentlich in der Regio besser Fuß fassen können."

    Ermin Erturul: "Wir hätten heute wenigstens einen Punkt verdient, doch wir können einfach unsere Fehler in der Abwehr nicht abstellen. Wir können uns nur noch vorbereiten auf die Regio, der Zug für die 2. Liga ist wohl endgültig abgefahren."
    Man kann es ja wie im richtigen Leben machen: Zunächst einmal soll der Zwang bestehen bleiben, erfolgreich (also mit schwarzen Zahlen) zu wirtschaften.
    Macht jemand das nicht, gibt es Lizenzauflagen und Punktabzüge.

    - Transfermarktsperre halte ich auch für wenig sinnvoll, da ja das eine wichtige Einnahmequelle ist.
    - Stattdessen würde ich eine Beleihungsmöglichkeit für Spieler einführen, zB bis zu 50% Spielerwert und das geliehene Geld happig verzinsen lassen; der Spieler gehört dann quasi dem Geldgeber, das könnte ein anderer Trainer sein oder die TL
    - wenn der Trainer das net will => Zwangsverkauf
    - ansonsten würde ich das aufwerten der spieler generell flexibler gestalten,
    zB jeder Spieler max. 1mal pro Saison und die Aufwertung sollte in individuelle Fähigkeiten erfolgen; dann bekommt man Aufwertungspunkte die entsprechend Geld kosten udn zwar exponential

    Für letzteres würde ich mich auch mal bereit erklären, ein detailliertes Preisszenario auszuklügeln!

    herrmi86ply (Martin Herrmann)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 9. Saison - 26. Spieltag

    Luensmann (1)
    Zidan (1)
    (1) Licht
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim entführt Punkt aus Bochum

    Eigentlich war heute vor dem Spiel alles klar: Bochum einer der Aufstiegsaspiranten, Mannheim im Abstiegskampf; Das Hinspiel gewannen die Bochumer in einem spannenden Match 3:2, insofern erwarteten die Heimfans nichts anderes als einen Sieg ihrer Mannen.

    So begann Bochum auch energisch und setzte Mannheim von Anfang an unter Druck. Nach anfänglicher Desorientierung stand die Mannheimer Deckung aber gut. Dennoch konnet sich in der 20. Minute Zidan wieselflink durch die Mannheimer Abwehr spielen und erzielte das 1:0. Irgendwie befreite dieser Treffer aber nicht Bochum, sondern eher Mannheim, die fortan ebenbürtig mitspielten und sich auch die ein oder andere Chance erkämpften. In der 40. war es dann so weit, die Bochumer lassen Bodenstein zum Schuss kommen, der setzt den Ball aber an den Pfosten und Licht bedankt sich zum 1:1. Ab da wurde Bochum sogar zeitweise nervös bzw. kopflos, indem man einfach den Ball aus der Abwerh drosch.

    Nach der Pause fingen sich die Gastgeber wieder und drückten auf die Führung. Dem Druck hilet die Mannheimer Abwehr bis zur 58. stand, ehe dann Luensmann mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern Sela zum zweiten Mal zum 2:1 überwand. ABer gleiches Bild wie in der ersten Hälfte: Mannheim hatte ja nichts zu verlieren und erhöhte seinerseits den Druck und Bochum verlegte sich aufs Kontern. Dennoch kam Mannheim zum verdienten Ausgleich in der 78. Minute, Licht schickte Müller halbrechts, der umkurvte einen Mathijsen und schob den Ball an Ermler vorbei, aber auch an den Pfosten, dann Gewühle vor dem Tor, wobei Bodenstein der Ball irgendwie auf die Füsse kommt und der zum 2:1 einschiebt.

    Bochum konsterniert, sah man sich doch der 3 Punkte sicher; in der letzten Viertelstunde hätte jedes Team den Sieg davon targen können, aber beiderseits waren die Sturmreihen zu unkonzentriert. So blieb es beim 2:2.

    Martin Herrmann: "Wir haben 2 Punkte verschenkt und und einen haben wir Mannheim geschenkt!"

    Dirk Albrecht: "Da frage ich mich nur, wer die übrigen beiden Punkte bekommen hat. Alles in allem geht das 2:2 in Ordnung, wir haben gut mitgehalten; zwar waren unsere Tore kurios, aber dennoch verdient, da wir hinten nicht viel zugelassen haben und selbst auch immer gefährlich waren. Jeder Punkt hilft uns gegen den Abstieg, jetzt brauchen wir noch 8. Danke aber an Bochum für das spannende Spiel und noch viel Glückim AUfstiegskampf!"

    dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Christian Westebbe) Dabbelju06

    2. BuLi - 9. Saison - 25. Spieltag

    Bodenstein (2)
    (1) Mykland
    (1) Reiss
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wieder Punkteteilung zwischen Union und Mannheim

    Das Hinspiel ging schon 1:1 aus, als sich starke Mannheimer in der "Alten Försterei" präsentierten. Seitens Mannheim hatte man sich das wiederum mindestens vorgenommen, um einen weiteren Schritt Klassenerhalt zu machen; für Union war das Spiel eigentlich schon jetzt bedeutungslos, da man im Niemandsland der Tabelle weilt.

    Das Spiel begann folglich mit engagierten Mannheimern und sehr clever gestaffelten Berlinern. Beide Seiten liessen kaum Chancen zu, ehe Mykland in der 24. einen Mannheimer Deckungsfehler zum 1:0 nutzen konnte. Mannheim nun aggressiver und klar mit dem Willen, hier anders abzuschneiden. Union zog sich etwas zurück und liess Mannheim walten, was auch bald bestraft wurde. Seitz konnte eine zu lange Flanke auf der rechten Seite erlaufen und beförderte die etwas unglücklich in Richtung des Kasten von Thier. Die Flanke drehte sich zur Überraschung von Thier zu seinem Tor, so dass er den Ball nur noch auf die Latet abklatschen konnte und sich Bodenstein artig bedankte: 1:1. Dann Mannheim weiter am Drücker, wieder Bodenstein wird links von Keidel geschickt, der lässt 3 Berliner stehen und schiesst trocken von der Strafraumgrenze zum verdienten 2:1 ein (45. Min.), was dem Halbzeitstand entsprach.

    Die Berliner bekamen von Trainer Westebbe einen Einlauf in der Halbzeitansprache, was man anschliessend auch auf dem Platz bewundern konnte: druckvoll und aggressiv; aber ohne richtige Grosschancen. Stattdessen Mannheim bei Kontern und Standards immer brandgefährlich, so konnte Thier seinen Fehler aus der 45. mehrfach wett machen, Licht verfehlte mehrfach und Bodenstein´s sehenswerten Seitfallzieher nach einer Ecke wehrte er bravorös ab. Dennoch gelang Reiss in der 83. der 2:2 Ausgleich. Anschliessend schioen Berlin mit dem Resultat zufrieden, Mannheim hingegen nicht. So hatte man nochmals in der 90. Pech, als Seitz mit einem schönen Geschoss nur die Latte traf. So gab es dann, wie schon so häufig zwischen den beiden keinen Sieger.

    Dirk Albrecht: "Ich habe heute eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen, wobei wir eigentlich 2 Punkte verloren haben, denn hier war merh drin. Aber wenn man sie vorne net macht ....! Zum Klassenerhalt hatten wir hier 1 Punkt einkalkuliert, den wir auch behalten durften, nicht mehr nicht weniger. Ich denke, dass wir die noch 3 notwendigen Siege in der Form einfahren können sollten. Danke an Berlin für das attraktive Spiel!"

    Christian Westebbe:
    "Wir müssen heute mit dem 2:2 zufrieden sein. Wir haben uns selber sehr schwer getan, ins Spiel zu kommen und hatten gegen eine starke Defensive der Mannheimer kaum eine Chance. Wir hatten in der 90. noch einmal richtig Glück, als die Mannheimer einen guten Schuss nur an die Latte platzierten. Wir wünschen Dirk mit seinem dem VFR alles gute für die weitere Saison."

    YODA (Thomas Pinke)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 9. Saison - 24. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Licht
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 21.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim entführt 3 Punkte aus dem Olympiastadion

    Heute trafen die Tabellennachbarn Hertha BSC Berlin udn VfR Mannheim aufeinander, ein wichtiges Spiel, denn wir hier gewinnt kommt dem ersehnten Klassenerhalt ein gutes Stück näher. Insofern musste den Spielern über die Wichtigkeit der Partie nichts eingbleut werden.

    Dennoch begannen beide Teams verhalten, gefälliges Spiele jeweils bis in die Mitte der generischen Hälfte, ab da gingen aber jeweils die Abwehrreihen konsequent zur Sache, so dass aif beiden Seiten keine Großchancen erspielt wurden. Mannheim hatte zwar mehr Spielanteile, spielte bis dann aber zu einfallslos. Dennoch kam Mannheim nochmals gegen Ende der 1. Halbzeit druckvoll auf. Bodenstein wird halblinks gut 10 Meter vor dem 16er mustergültig bedient, er lässt mit 2-3 Schritten Metzelder und Quallo stehen und zieht mit einem gezielten Schuss aus gut 20 Metern ab. Und der sollte passen, Starke sieht den Ball zu spät und es stand 1:0 für die Gäste, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt für die Berliner.

    Hertha kam motiviert aus der Halbzeitpause, um das Ergebnis noch zu drehen und machte Druck, aber wie in der ersten Hälfte gefällig bis vro den 16er, aber dann war auch zumeist Endstation. Nach gut einer Viertelstunde bekam Mannheim das Spiel wieder besser in den Griff und das Spiel stand auf Messers Schneide. Allerdings hatte Mannheim heute merh Glück auf seiner Seite. Ähnliche Situation wie beim 1:0, diesmla aber Licht, der die Berliner Abwehr "alt" aussehen liess und mit einem millimetregenauen Schuss aus 16 Meter den Ball zwischen Starke und den Pfosten setzte, von wo der Ball ins Tor ging. Mal wieder ein Geniestreich des 30jährigen. Fortan hatte Mannheim das Geschehen im Griff und war auch näher am 3:0 als Berlin am 1:2. Vor allem waren die Mannheimer Distanzschüsse immer wieder brandgefährlich. Am End efuhr Mannheim einen verdienten Sieg aus dem Olympiastadion nach Hause.

    Dirk Albrecht: "Natürlich gibt es heute mal wieder wenig zu kritisieren, ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. 10 Punkte benötigen wir aber noch. Da in der Tabelle nach oben nicht mehr viel möglich scheint, werden wir uns voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. Ein Dank aber auch an Thomas für das faire Spiel und seinerseits viel Glück beim Klassenerhalt, die Hertha gehört einfach mindestens in die 2. Bundelsiga!"

    Thomas Pinke: kommentar wird folgen

    dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Martin Meyer) FlR | bouba

    2. BuLi - 9. Saison - 23. Spieltag

    Licht (1)
    Bodenstein (1)
    (1) Ponte
    (1) Mahdavikia
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    Gerechtes Unentscheiden !

    Irgendwie lässt sich zu dem Spiel nicht viel sagen, immer wieder Platzregen mit Sturmböen, welcher die Verantwortlichen merh als einmal über Spielabbruch nachdenken ließ. Insofern viel klein, klein, viele Fehlpässe und kein schönes Spiel.
    Daher gerechte Punkteteilung.

    Dirk Albrecht: "Mehr war heute nicht drin, auf beiden Seiten hakte es. Danke an Wehen, daß sie durchgehalten haben!"

    Martin Meyer: "Leider war das Niveau etwas von den üblen Platzverhältnissen geprägt, am Ende ein gerechtes Unentschieden. Danke an Dalpi fürs Game!"

    P.S.: mit den "üblen Platzverhältnissen" ist eine über weite Strecken miserable Verbidnung gemeint, also Diashow.

    Ja das ist das mit den unterschiedlichen Sichtweisen; die Situationen sehe ich so, dass die zwar zu einem Tor hätten führen können, aber rausgespielt war es net (insofern keine 100%igen), sondern lediglich Gewühle im 16er, mit Glück wären sie drin gewesen.

    Effektivität und Konzentration eben: VfR 7 Schüsse, alle aufs Tor; Bremen 14 Schüsse, nru jeder 2te aufs Tor.


    oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 9. Saison - 22. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Seitz
    (1) Licht
    Zuschauer: 25.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim nach 7 Spielen ohne Punkte endlich wieder mit Sieg !!!

    Vor dem Spiel war die Situation alles andere als klar. Mannheim mit einer Negativserie, welche sie schneller in den Abstiegsstrudel gebracht hat, als ihnen lieb ist. Bremen das amstärksten besetzte 2.Liga-Team mitten dirn, noch auf einem Abstiegsplatz. Bremen war in den vergangenen 3 Jahren auch sowas wie der Angstgegner der Mannheimer, im Hinspiel gab es sogar eine 2:5 Heimpleite. Theoretisch war Bremen der Favorit, aber sicher war man sich da nicht.

    Und das Spiel sollte die Unsicherheit eben auch belegen. Nervosität war auf beiden Seiten nicht zu entdecken und so ging man forsch ans Werk. Jedoch war von Beginn an den Bremern ein gewisser Übereifer anzumerken, man suchte zu schnell den Abschluss, eben auch aus ungünstigen Schusssituationen. Mannheim dagegen trug seine Angriffe clever, durchdacht und variabel vor. Ein solcher erfolgte in der 15. Minute. Bodenstein wurde auf der linken Seite nicht richtig angegangen, obwohl er von 3 Gegner umzingelt war. Dennoch hinderte man ihn nicht an einer scharfen flachen Hereingabe, welche in der Mitte präzise den freigelaufenen Licht fand und der knipste das erste Mal für Bremen die Lampen aus. 1:0 für Mannheim !!!

    Das Bremer Publikum stand dennoch hinter seiner Mannschaft und trieb sie nach vorne; deren Angriffe wurden zumeist über Micoud nach vorne getragen, das Spiel bis zum 16er war ganz gefällig, aber dort fanden die Bremer in der gut stehenden Mannheimer Deckung regelmässig Ihren Meister, so dass man vermehrt versuchte aus der Distanz zum Erfolg zu kommen, aber vergebens. So ging es dann, nicht mal unverdient mit 0:1 in die Pause.

    Albrecht bleute seinen Leuten ein, weiter konzentriert und aggerssiv zu attackieren, um dann einen Konter oder eine Standardsituation zu nutzen. Bremen begann einen Sturmlauf, in den ersten 10 Minuten sah es auch bedrohlich für Mannheim aus, aber letztendlich konnte Bremen auch keine 100%ige Chance erspielen. Mannheim hellwach und immer gefährlich, so dass Bremen zusehends nervöser und wütender anrannte ohne richtig gefährlich zu werden. Dann in der 77. eine Ecke für Mannheim, die Müller angeschnitten genau auf den 11er-Punkt zirkelte, dort ließ die Bremer Abwehr Seitz ungestört zum Kopfball kommen; der traf den Ball nicht mal optimal, Martin hätte den haben müssen, aber stattdessen boxte er den Ball ins eigene Tor. Welch eine Tragödie: 2:0 für Mannheim.

    Bremen gab sich dann auf und konnte nur noch ein paar überstürzte Angriffe vortragen, aber allesamt harmlos. Alles in allem gewann dann Mannheim dieses wichtige Spiel verdient, wenn auch ein Törchen zu hoch, weil sie konzentrierter zu Werke gingen, insbesondere beim Abschluss, was die Statistik auch belegt.

    Bremen vs Mannheim
     Dirk Albrecht: "Wir sind natürlich überglücklich hier 3 Punkte entführen zu können, was uns hoffentlich die notwendige Sicherheit im weiteren Abstiegskampf gibt. Das Spiel war für uns immens wichtig, weil wir so wieder 8 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz haben und nicht ganz mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Mannschaft hat super konzentriert gespielt und Charakter gezeigt, wir hoffen das mitnehmen zu können. Für Daniel tut es uns Leid, aber insb. mit dem Spielermaterial muss er jetzt was ändern, um die Klasse halten zu können. Au diesem Weg wünschen wir ihm alles Gute!"

    Daniel Bongart war vorerst für keinen Kommentar zu haben, vermutlich musste er erstmal das Sixpack Becks leeren ;-)
    VfR Mannheim : Naja ganz so sehe ich das net, in der Summe ist dei Niederlage verdient aber insgesamt spielte Leipzig sehr einfallslos, immer wieder der gleiche stereotyper Angriff: auf Strafraumhöhe Seitenwechsel durch lange Flanke, welche der Stürmer in aller Regel versuchte direkt abzuschliessen, eben einen solcher Abpraller verwertete dann Leipzig. Vom Spielansatz her war Mannheim mindestens ebenbürtig, vor allem wurde aber direkt vor dem 1:0 ein 100%iger 11er versagt. Wenn man dann in Führung gelegn hätte, wer weiss. Insofern ist unsere Krise perfekt und was ich schon immer in der Hinrunde sagte: für uns gilt es, den Abstieg zu verhindern. Da wird es nicht reichen, wie die anderen unten ebenfalls die Punkte abgeben. Es müssen noch mindestens 6 Siege her. Aber wir sind den Abstiegskampf ja aus dem letzten Jahr gewohnt, insofern haben wir ein Erfahrungsplus.
    Da muss ich dann doch auch noch was dazu sagen (siehe auch meinen Kommentar zum Spielbericht Reutlingen vs. VfR Mannheim):

    Die kurzen Ecken sind in der Tat sehr grenzwertig, da FIFA manchmal die Abwehrleute so stellt, dass man nicht die geringste Chance hat vor der Flanke an den kurz angespielten Angreifer zu kommen. Dass Alexander aber zu 100% nur auf solche FIFA-Bugs oder Schwächen spielt zeigt anscheinend auch wieder dieses Spiel. Was das mit realem Fussball oder Spass an FIFA zu tun hat, weiss ich net. Aber so Unrecht hatte ich ja mit meinem Eindruck nicht.
    Naja, ganz so schlimm ist es ja nun auch net.

    Derzeit hat Daniel ca. 1,42 Mio PLUS auf dem Konto und noch 7 Heimspiele
    ausstehen, wo er 197.500 Zuschauer erwartet, also ca. 2,962 Mio Einnahmen,
    macht zusammen also ca. 4,4 Mio Einnahmen/Guthaben vs. 375.550 Gehälter pro Spieltag, also Ausgaben i.d.H.v. ca. 5,26 Mio; ergibt also einen Fehlbetrag von max. 826.000 €.

    Natürlich ist das kein besonnenes Wirtschaften, aber durch den ein oder anderen Zwangsverkauf lässt sich dann einiges an Schulden reduzieren und Gehälter abbauen. Alleine sein Micoud ist für 5,1 Mio Gehalt pro Saison verantwortlich und ausserdem hat er ja noch 9 !!! Erstligaspieler und noch einen Starspieler, die allesamt einen VDFB-Grundpreis von fast 20 Mio. haben.

    Da gibt es in Realität Vereine, die ganz anders wirtschaften. Vielleicht sollte man dann für die kommende Saison so etwas wie eine Lizenzerteilung mit Auflagen machen um es wieder grade zu biegen.
    LOL Interessant, was die Leute so glauben geschrieben bzw. gelesen zu haben; mein Lieber, für mich steigst Du noch etwas mehr ab!

    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 19:22): schreib ixch so rein
    VDFB Final ‎(18.06.2007 19:22):kommentar?
    VDFB Final ‎(18.06.2007 19:13):<3
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 19:13):
    dann machs trotzdem
    VDFB Final ‎(18.06.2007 19:12): nein
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 19:12):
    bist doch bestimmt geil drauf, den bericht zu schreiben ?
    VDFB Final ‎(18.06.2007 19:12): ????
    VDFB Final ‎(18.06.2007 19:12):
    ?
    VDFB Final ‎(18.06.2007 19:11):ich oder du bericht
    VDFB Final ‎(18.06.2007 19:11):gg
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 18:48):
    vs vg
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 18:48):
    ok bg
    VDFB Final ‎(18.06.2007 18:48):africa2 pw vdfb
    VDFB Final ‎(18.06.2007 18:48):bg
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 18:48):
    also africa ?
    VDFB Final ‎(18.06.2007 18:47):ja
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 18:47):
    willst du hosten ?
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 18:47):
    sry du hast heim
    VDFB Final ‎(18.06.2007 18:47):egal wies ausgeht ok?
    VDFB Final ‎(18.06.2007 18:47):aber du machst spielbericht
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 18:47):
    dann africa
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 18:47):
    ok ich hab heim ?!
    dalpi_no1 ‎(18.06.2007 18:47):
    irgenwann sollten wir mal
    VDFB Final ‎(18.06.2007 18:47):solln wa spieln?

    LOL was soll das denn ? unfreundlich ? soll ich Dich nach einer Niederlage hoffieren und bauchpinseln oder was erwartest Du ?

    Davon ab, sollte sich doch hier rumgesprochen haben, dass "Long Baller"-Kiddies und "in 16er von Seite"-Dribbler und sonst welche Cheatnutzer bei mir ein schweres Standing bzgl. Respekt haben. Aber Glückwunsch: Du bist der erste Gegner hier, der ausschliesslich so versucht zum Erfolg zu kommen und das sogar bei 11 gegen 10 Mann. Hierbei sei bemerkt, dass die Notbremse nach einem "Long Ball" erfolgte. Insofern: GLÜCKWUNSCH und viel Spass beim weitern Freunde-Machen.