Beiträge von Chr1st1an


    Hightower (Michael Jantzer)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

    1. BuLi - 8. Saison - 14. Spieltag

    Yang (2)
    (2) Mpenza
    (1) Amoah
    Zuschauer: 45.600

    S P I E L B E R I C H T

    Sieg in der letzten Minute

    ... anders könnte man dieses Spiel nicht beschreiben. Beide Mannschaften spielten von der ersten Minute einen schönen ansehlichen Fußball. Nach 9 Minuten war es Mpenza der zum 0:1 einnickte. Doch die abstiegsgefährdeten Lauterer schockierte dies nicht, sie attackierten immer wieder durch die Mitte und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schafften sie auch den Ausgleich. Nach der Pause immer wieder Kaiserslautern vorm Tor der Duisburger, nach ein wenig Geduld schaften sie sogar die Führung. Die Gäste wussten schon nicht mehr wo oben und unten war, doch wenig später folgte eine seh glückliche Ecke, die man auch noch verwandeln konnte. Nach dem Ausgleich setzte Duisburg alles daran doch noch die 3 Punkte aus Kaiserslautern mitzunehmen und versuchte Distanzschüsse aus allen Lagen, aber diese wurden immer wieder abgeblockt oder gefangen. Als sich alle schon auf das Unentschieden eingestellt haben, war es wie schon in der ersten Halbzeit Mpenza der per Kopf den 3:2 Endstand besiegelte

    Vielen dank an Hightower für das faire und sehr spannende Spiel

    Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Jens Schablack) ultraHanoi

    1. BuLi - 8. Saison - 13. Spieltag

    Ahanfouf (1)
    (1) Micoud
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Gestern Abend kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund. Der BVB mit 2 Siegen aus den letzten 3 Spielen ging sicher als klarer Favorit ins Spiel, doch die Hausherren wollten nicht einfach so kampflos aufgeben.

    Die Gäste aus Dortmund stürmten von Anfang an los und versuchten es immer wieder mit Distanzschüssen, doch Simon Jentzsch hatte einen sehr guten Tag, sodass er alle abwehrte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann Micoud, der die Doofheit der Duisburger Abwehr ausnutzte. Mit 0:1 ging es dann auch in die Pause. Trainer Injoschi machte in der Kabine richtig Druck und drohte schon mit Straftraining, sodass seine Männer alles daran setzten das Spiel noch zu drehen. In der 60. Minute war es Abdelaziz Ahanfouf der eine Traumflanke von Christian Lell perfekt verwandelte.

    Duisburg jetzt mit mehr Anteilen vom Spiel, doch ihre Stürmer scheiterten immer wieder am gegnerischen Torwart. Am Ende können beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein


    Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Florian Hoegen) darkinho

    1. BuLi - 8. Saison - 12. Spieltag

    Lucas de Deus Santos (1)
    Mpenza (2)
    Amoah (1)
    (1) de Ornella Franco
    Zuschauer: 37.700

    S P I E L B E R I C H T

    MSV Duisburg MSV Duisburg gegen SSV Reutlingen SSV Reutlingen
    So lautete die Partie des heutigen Abends. Die Ausgangssituation für beide Mannschaften gleich. So schnell es nur geht Abstand von den Abstiegsrängen gewinnen.

    1. Halbzeit: Das Spiel fing pünktlich an und die Gastgeber wollten von Anfang an klarstellen wer her im Haus ist. Nach 8 Minuten war es Lucas de Deus Santos die Unaufmerksamkeit der Reutlinger ausnutze. Reutlingen aber keineswegs geschockt, spielte von nun an auch mit und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Nach 20 Minuten war es dann Ornella Franco der den Ausgleich erzielte. Von diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Spiel zu einer klasse Partie, als ob sich da zwei Meisterschaftskandidaten gegenüberstehen. Duisburg veruschte es über die Aussen, aber die starken Innenverteidiger der Reutlinger konnten jede Flanke aus dem Strafraum klären. In der 34. Minute war es Emile Mpenza der 25 Metern abzog und zum 2:1 traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

    2. Halbzeit: Reutlingen kam sehr motiviert aus der Pause und veruschte durch Flanken die Abwehrreihe der Duisburger hatte darauf immer wieder die passende Antwort parat. In der 57 Minute war es Amoah der auf 3:1 erhöhte. Reutlingen von diesem Zeitpunkt sehr angeschlagen konnte kaum noch was entgegensetzen. Duisburg hätte noch auf 4:1 oder 5:1 erhöhen können, doch dazu waren sie zu verspielt. Gegen Ende der Partie war es erneut Mpenza der den Fehler des Torwarts ausnutzte und den 4:1 Endstand besiegelte. Alles in allem geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung.

    Vielen Dank an darkinho für das faire und spannende Spiel

    Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 8. Saison - 8. Spieltag

    El Kasmi (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg gegen Bayern München

    Die zweite Partie der Duisburger am heutigen Abend sollte eine ebenso spannende werden wie die in Aachen. Duisburg schon nach 2 Minuten mit dem ersten Eckball, doch die Ecke landete beim Gegner, dieser war so überrascht das er den Ball genau in den Lauf von El Kasmi spielte der aus 9 Metern das 1:0 besiegelte. Die Bayern durch diesen Fehler sehr geschockt mussten erstmal zusehen wie sich die Gastgeber immer mehr in ihrer Häkfte festsetzten. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Bayern öfters mal befreien und die ein oder andere Chance erspielen. In der zweiten Halbzeit war leider von beiden Teams nicht mehr besonders viel zu sehen, zwar konnten sich beide Mannschaften Torgelegenheiten über die Aussen erspielen, doch diese wurden jedes Mal von der Abwehr abgefangen. Durch den dritten Sieg im dritten Spiel kann sich Duisburg erstmal vom Abstiegskeller befreien und so langsam nach oben schauen

    vielen Dank an Cobra für das faire und spannende Spiel

    eViL (Thorsten Schroiff)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

    1. BuLi - 8. Saison - 9. Spieltag

    Luettmann (1)
    (1) El Kasmi
    (1) Grammozis
    (1) Saglik
    Zuschauer: 24.900

    S P I E L B E R I C H T

    Aachen gegen Duisburg

    So lautete die erste Partie des heutigen Abends. Beide Mannschaften attackierten ohne vorsichtiges Abtasten von Anfang. Und so war es nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor fallen würde. Nach 8 Minuten war es dann soweit. Deus Santos konnte auf den Aussen sich bis zur Grundlinie durchringen und schlug eine Flanke auf Mpenza, der dort wunderbar für El Kasmi abgelegt hatte und nur noch einschieben musste. Aachen jedoch kein bischen geschockt machte nur 5 Minuten später nach einem Traumsolo von Luettmann den 1:1 Ausgleich. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Aachen versuchte immer wieder durch Steilpässe die Abwehr zu verunsichern. Die zweite Halbzeit begann wie die erste zu Ende ging. Chancen über Chancen auf beiden Seiten, doch die Stürmer schienen Heute einen schlechten Tag erwischt zu haben. In der 75 Minute war es dann Grammoozis der einen wunderschönen Schuss an den Pfosten hämmerte, jedoch stand Saglik frei vorm Tor und musste nur noch einschieben. In der 87. Minute war es dann Grammozis der mit dem 3:1 die letzten Hoffnungen der Aachener begraben hat und seine starke Leistung im Spiel krönte.

    vielen Dank an eViL für das faire und spannende Spiel

    airoxSTAR (Dennis Ringes)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

    1. BuLi - 8. Saison - 5. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Grammozis
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    Abstiegskampf in der BayArena

    Heute Abend wurde die letzte Partie vom 5.Spieltag nachgeholt. Leverkusen in 2 Partien unter neuem Trainer noch ungeschlagen und langsam auf dem Weg ins Mittelfeld. Die Gäste aus Duisburg dagegen erst mit einem Unentschieden und 5 Niederlagen.

    Beide Mannschaften spielten von Anfang an stark auf. Leverkusen versuchte es mit vielen langen Bällen auf den Aussen für Überzahl zu sorgen und mit Flanken den Strafraum der Duisburger zu attackieren.
    Aber ein Übergewicht konnten sie einfach nicht herstellen. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Beide Mannschaften über aussen. Der erste Schock dann in der 63. Minute, wo Mpenza an die Latte köpfte und Saglik 1 Meter vorm Tor dann nicht abstauben konnte. Die Gäste aus Duisburg jetzt mit mehr Chancen, jedoch ohne Torerfolg. Kurz vor Ende waren es dann die Gastgeber die vom selbigen Pech verfolgt wurden. Duisburg musste jetzt noch mal kräftig durchatmen. Als alle von einem Torlosen Spiel ausgingen, war es Grammozis der in der Nachspielzeit durch einen Sonntagsschuss den ersten Saisonerfolg der Duisburger besiegelte.

    vielen Dank an airoxSTAR für das faire und sehr spannende Spiel

    Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Sascha Konietzka) PfLauMe

    1. BuLi - 8. Saison - 4. Spieltag

    Mpenza (1)
    (2) Halle
    (1) Luensmann
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Im Nachholspiel des dritten Spieltags kam es zur Partie zwischen dem MSV Duisburg und Arminia Bielefeld.

    Die Gäste gingen sehr selbsbewusst ins Spiel, denn man konnte schon am zweiten Spieltag dem Meister aus Paderborn einen Punkt abnehmen. Bielefeld übte von Anfang an großen Druck aus und ging schon nach 3 Spielminuten durch einen Distanzschussdurch Halle in Führung. Duisburg keineswegs geschockt erspielte sich dann eine Chance nach der anderen, doch der Ausgleich sollte nicht fallen. "Wer vorne die Chancen nicht nutzt, muss sich nicht wundern wenn man dann selbst eins bekommt" heist es so schön. Und so fiel dann nach einer Flanke das glückliche 2:0 für die Gäste in der 26 Minute.
    Keine 5 Minuten später war es erneut Halle der mit seinem zwieten Sonntagsschuss auf 3:0 erhöhte. Vor der Pause erzielte Mpenza noch das 1:3.
    In der 2. Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und somit blieb es bei dem 1:3

    Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Benjamin Ehlies) [DA]Martini

    1. BuLi - 8. Saison - 2. Spieltag

    Mpenza (2)
    (2) Maric
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Abstiegsk(r)ampf am 2. Spieltag in Duisburg


    Nachdem am ersten Spieltag Duisburg als auch Rostock Punkte haben liegen lassen, musste in diesem schon richtungsweisenden Spiel ein Sieg her um nicht noch länger da unten drin zu hängen. Die Gäste spielten ein offensives 4-2-4 und gingen schon gleich in der ersten Minute durch ein Kopfballtreffer von Mijat Maric in Führung. Duisburg geschockt und so erspielte sich Rostock eine Chance nach der anderen. Aber das zweite Tor sollte einfach nicht fallen.
    Nach einer viertel Stunde konnten sich die Duisburger dann endlich fangen und starteten einen schnellen Konter über rechts. El Kasmi aussen durch mit einer schönen Flanke in den 16er, und dort war es dann Emile Mpenza der den Ausgleich erzielte. Der MSV danach die dominierende Mannschaft und keine 5 Minuten später war es erneut Mpenza der dann frei vorm Tor zum 2:1 abstaubte.
    Duisburg erspielte sich weiter Chancen am Fließband aber das Tor wollte einfach nicht fallen und somit ging es mit 2:1 in die Halbzeit.

    Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Doch Duisburg passte einmal in der Abwehr nicht auf und lies eine unnötige Ecke zu, die Maric mit seinem 2 Treffer dann bestrefte. Duisburg keineswegs geschockt versuchte es danach immer wieder über die Aussen, allerdings erhöhte Rostock dann die Spielhärte und konnte El KAsmi und Ahanfouf nur mit unfairen Mitteln stoppen. So zog sich das Spiel bis zum Ende hin und es blieb schlieslich beim 2:2

    hiob (Martin Steinmetz)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

    1. BuLi - 7. Saison - 34. Spieltag

    Masmanidis (1)
    (2) Mpenza
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Müder Kick in der BayArena

    Mit einem 2:1 Auswärtssieg beendet der MSV Duisburg die Saison. Schon in den ersten Minuten konnte man erkennen das beide Mannschaften mit dem Rasen nicht klarkamen und so folgte ein Fehlpass nach dem anderen. Bis zur 37. Minute konnte sich die Abwehr der Leverkusener durchaus sehen lassen. Dann war es Emile Mpenza der nach einer Traumflanke das 0:1 für die Gäste erziehlte. Das war auch der Pausenstand. In der 2. Halbzeit ging der Grottenkick munter weiter. In der 70. war es erneut Emile Mpenza der mit dem 0:2 für die Vorentscheidung sorgte. Leverkusen schaffte noch den Anschlusstreffer durch Masmanidis, jedoch blieb es dann bei dem 1:2

    Pddindahouse (Paul Deron)
    (Christian Injoschi) Chr1st1an

    1. BuLi - 7. Saison - 32. Spieltag

    Litmanen (1)
    Klimowicz (1)
    (1) Schroeder
    (1) Ahanfouf
    (2) Mpenza
    Zuschauer: 37.600

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg mit ersten Auswärtssieg unter neuem Trainer

    Getsern Nacht kam es zum Spiel Saarbrücken - Duisburg. Saarbrücken noch mit der Chance auf den dritten Platz machte von Anfang an Druck und konnte schon früh durch Litmanen in Führung gehen. Doch die Gäste waren keineswegs davon beeindruckt. Schroeder hohlte den Hammer raus und verwandelte einen Schuss über 40 Meter. Danach brach Saarbrücken Stück für Stück auseinander. Vor der Halbzeit noch ein Doppelschlag von Ahanfouf und Mpenza. Mit 3:1 ging es dann in die Pause. Saarbrücken konnte in der zweiten Halbzeit noch den Anschluss durch Klimowicz schaffen aber dann war es erneut Mpenza der nach tollem Solo von Ahanfouf zum 4:2 Endstand abstaubte

    Chr1st1an (Christian Injoschi)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 7. Saison - 31. Spieltag

    Saglik (1)
    Mpenza (3)
    (1) Micoud
    (2) Makaay
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Der MSV im zweiten Spiel unter neuem Trainer mit frischem Mut. Nachdem man in Rostock eine derbe Niederlage kassiert hat ging es nun die Bayern ran. Für Duisburg war die Partie ohne Bedeutung da man den in der Tabelle jenseits von gut und böse ist, aber die Bayern wollten noch in den Ligapokal. Bayern gelang es in dem Spiel 3 mal in Führung zu gehen, doch kein einziges Mal konnten sie die ausbauen und kassierten den Ausgleich. Kurz vor Ende der 90 Minuten war es dann der stark aufspielende Emile Mpenza der mit dem Hattrick den ersten Sieg für Neutrainer Chr1st1an einfuhr.