Beiträge von Chr1st1an
-
-
*PUSH* bevor der thread ganz vergessen wird
ich find es irgendwie schade das kaum einer im IRC ist. ich meine, wenn jemand einen Cup macht dann rennen hier alle wie wild ins IRC, aber wenn hier versucht wird über den channel die vdfb ein bissl aufzubauen(im IRC sind noch mehr fifaspieler) dann will keiner so wirklich daran teilhaben. ich meine, wenn mal in einer liga ein spitzenspiel ansteht oder auch nur ein normales spiel, dann kann man vorab schon mal eine ankündigung machen. ich denke der ein oder andere würde es gerne im IRC verfolgen. denkt ma drüber nach -
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Christian Injoschi) Chr1st1an 2. BuLi - 9. Saison - 12. Spieltag Petrov (1)
Oezkakmak (1)(1) Rink
(1) Stavrum
(2) LauthZuschauer: 19.600
S P I E L B E R I C H T Auswärtssieg, Auswärtssieg
Nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen VfL Bochum mussten die Gäste alles auf Sieg setzen um Anschluss an die Aufsteigränge zu halten. Nach bereits 10 Minuten stand es 2:0 für Leipzig. Union aber wenig geschockt gelang schnell der Anschluss. Nach 20 Minuten stellten die Gäste durch Benni Lauth wieder den 2-Tore-Vorsprung her. Zur Halbzeit lies er sich vor dem gegnerischen Fanblcok sogar noch die Schuhe putzen.
Nach der Pause setzen die Gäste noch einen drauf und machten den 3er perfekt. Kurz vor Schluss gelang es Berlin noch ein Tor zu schiessen, aber große Gefahr konnten sie nicht mehr aufbringen.
Statistik
Stimmen zum SpielChristian Westebbe
" Auch wenn wir dieses Spiel heute verloren haben, war es doch für mich ein positives Signal. Wir haben engagiert und gut gespielt. In der zweiten Halbzeit habe ich sogar ein leichtes Übergewicht meiner Mannschaft erkannt. Nichts desto Trotz, Glückwunsch nach Leipzig. Ihr habt verdient gewonnen, weil wir den Anfang total verpennt haben. Viel Glück beim Projekt Aufstieg...."Christian Injoschi
" Heute hat bei uns mal wieder alles geklappt. Union hatte gegen unser Flügelspiel kaum ein Mittel gefunden es zu unterbinden. Hin und wieder gelangen ihnen Entlastungsangriffe aber die größte Gefahr stellte leider nur unsere Abwehr dar, wie schon in den vergangen Spielen. " -
Chr1st1an (Christian Injoschi)
(Martin Herrmann) herrmi86ply 2. BuLi - 9. Saison - 13. Spieltag Lauth (1) (1) Rose
(1) Kuehne
(1) ZidanZuschauer: 16.600
S P I E L B E R I C H T Bochum bleibt oben dran.
Heute ging es darum den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten. Beide Mannschaften brauchten dadurch einen Sieg und gingen sehr entschlossen ins Spiel. Bochum spielte wohl die beste Halbzeit der Saison und ging somit verdient mit 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren Druck, aber es sollte kein Tor fallen. Bochum darauf 2 mal glücklich vorm Tor und nutzen die Chancen dann eiskalt aus. Leipzig machte zwar weiter Druck und es gelangen gute Konter aber vorm Tor war man einfach zu unkontriert. -
(Thomas Pinke) YODA 2. BuLi - 9. Saison - 11. Spieltag Stavrum (2)
Lauth (1)(2) Hirsch Zuschauer: 16.500
S P I E L B E R I C H T Leipzig wie immer nur mit einer starken Hälfte
Heute waren die Gäste aus Berlin da. Leipzig machte von Anfang an Druck und nach 17 Minuten war die Sache beim Stand von 3:0 klar. nach diesem Zwischenstand spielte man zwar weiter munter auf aber der letzte Biss vor dem Tor fehlte denoch.
In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel. Druck nach vorne aber keine Tore. Dazu kam dann noch in der 77. ein Elfmeter der mehr als nur fragwürdig war. Nach diesem sehr glücklichen Tor (Timo Reus war in der richtigen Ecke) schienen die Berliner wie befreit. Kurz vor Schluss gelang noch der Anschluss aber dabei sollte es dann auch bleiben.Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen, das hat uns Punkte gekostet. Gratz an unseren Gegner.
Mit unserem Spiel bis zur 70. Minute kann ich sehr zufrieden sein. Das einzige problem war die Chancenauswertung. Daran werden wir in der kommenden Woche arbeiten.
-
FlR | bouba (Martin Meyer)
(Christian Injoschi) Chr1st1an 2. BuLi - 9. Saison - 10. Spieltag Mahdavikia (1) (1) Rammel
(2) LauthZuschauer: 15.400
S P I E L B E R I C H T Im Spiel heute Abend zwischen Wehen und Leipzig ging es für beide Mannschaften um den Anschluss nach oben. Zu Spielbeginn neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Durch Distanzschüsse versuchte Wehen ins Spiel zu finden und so gelang dann auch die Führung. Leipzig nach diesem Tor absolut konzeptlos. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.
Die Halbzeitansprache von Christian Injoschi war sehr kurz und nur aufs Wesentliche gerichtet. Nach bereits 5 Minuten waren die Spieler schon wieder draussen und hochmotiviert. Benny Lauth gelang wie in den letzten Spielen mal wieder ein Doppelpack und Sascha Rammel machte kruz vor Schluss den Sieg perfekt"War ne vermeidbare Niederlage heute, vor allem weil wir bis zur 60.Minute geführt haben.Aber Leipzig hat gut Druckl, das muss man anerkennen, auch wenn das 2:1 ein ziemliches Glückstor war. Schade wir hätten gerne zumindest einen Punkt mitgenommen, aber die Entschlossenheit, die wir noch gegen Reutlingen gezeigt haben, hat bisschen gefehlt.
Glückwunsch an Christian, danke fürs Game!"Das Sieg heute war sehr wichtig. Wir brauchten sehr lange um ins Spiel zu finden. Wehen stand sehr kompakt und lies uns kaum Chancen. Ich bin sehr froh das Benny an seine Leistung der letzten Wochen anknüpfen konnte. Wenn er diese Form hält und die Mannschaft sich steigert dann könenn wir oben nochmal angreifen.
-
(Daniel Bongart) oneandonlyNeo 2. BuLi - 9. Saison - 9. Spieltag Hartwig (1)
Rink (1)
Stavrum (1)
Lauth (2)Keine Tore! Zuschauer: 16.400
S P I E L B E R I C H T Im Nachholspiel am Donnerstag Abend konnte Leipzig einen 5:0 Sieg erringen. Beide Teams mit einer bislang enttäuschenden Saison und nur mageren 10 Punkten. Leipzig allerdings mit 2 Spielen weniger.
In den ersten Minuten waren es die Gäste die immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe Gefahr ausüben wollten, aber für Timo Reus kein Problem. Wenig später gelang Leipzig das Tor durch Sven Hartwig. Die Gastgeber konnten diese 1:0-Führung trotz 4:12 Schüssen halten.
Zur zweiten Halbzeit spielte Werder viel offensiver, wie sich später rausstellte war dies ein Fehler. Die Gastgeber spielten sich in einen Torregen der nichtmal durch den Schiedsrichter gestoppt werden konnte. Dieser hatte so große Freude am Spiel das er vollkommen vergessen hat auf die Uhr zu schaun. Alles in allem geht dieser Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung -
nehm ich dir net übel Yogi, aber das Spiel war spannender als der Bericht :)
-
Joa, da bin ich mit meinem
VfB Leipzig auch dabei
-
Joa, bin die nächsten Tage net so da. Zum einen fahr ich weg, zum anderen will ich mir auch mal das Vista aufspielen und testen ob Fifa da auch läuft und so
mfg -
(Frank Paizoni) Frank 2. BuLi - 9. Saison - 6. Spieltag Rink (1)
Stavrum (1)
Lauth (1)(1) Cetin
(1) Madsen
(1) BechmannZuschauer: 14.000
S P I E L B E R I C H T Im heutigen Spiel zwischen Leipzig und Karlsruhe sollte es keinen Sieger geben. Die Gäste begannen stark und gingen schnell in Führung. Leipzig musste sich erstmal aufrappen. Wenig später gelang auch schon der Ausgleich. Bis zur Halbzeit setzte Leipzig in Form von Stavrum und Lauth nach und ging mit einem hochverdienten 3:1 in die Kabine. In der Pause änderte Trainer Paizoni die Formation, denn über die Flügel waren sie einfach zu anfällig. Nach der Pause war es dann ein offener Schlagabtausch, aber nur die Gäste waren in der Lage Tore zu machen. Somit endete das Spiel am Ende mit einem 3:3
: Heute haben wir wie in fast allen Spielen überragend gespielt, doch die Punkte sollten einfach nicht daheim bleiben. Nachdem Karlsruhe die Grundausrichtung geändert hat, haben wir kaum noch ein Mittel gefunden die starke Abwehrreihe zu überwinden. Wir sind am Ende selbst schuld das wir nicht gewonnen haben
: Gratulation an mein Team, welches bei einem starken Gegner noch ein Unentschieden nach starker Chancenverwertung in Hälfte 2 rausholen konnte. Leipzig spielte geschickt über die Flanken und brachte uns mehrmals ins schwitzen und als wir 3-1 hinten lagen, hätte ich mir nicht gedacht noch einen Punkt zu holen. Danke für das gute und faire Match.
-
(Dirk Albrecht) dalpi_no1 2. BuLi - 9. Saison - 4. Spieltag Lauth (2) Keine Tore! Zuschauer: 14.000
S P I E L B E R I C H T Nach dem sehr späten Sieg in Reutlingen ging es nun für den VfB Leipzig gegen Mannheim ran. Von Anfang war es ein Spiel auf ein Tor. Nach einer viertel Stunde war es Benny Lauth der per Kopf das 1:0 erzielte. Mannheim zwischendurch immer wieder vorne, aber große Torgefahr blieb aus. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste in einer anderen Formation raus, aber auch das änderte nichts am Spielverlauf. Leipzig erspielte sich eine Chance nach der anderen, aber vor dem Tor fehlte der letzte Biss. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit war es erneut Benny Lauth der nach einer Flanke von Poalo Rink den 2:0 Endstand besiegelte
Trainer Injoschi nach dem Spiel: Heute haben wir mit wenig Glanz den Sieg geschafft. Mannheim hat nie so wirklich ins Spiel gefunden, wodurch sehr viele Chancen hatten die wir nicht genutzt haben. Gegen Frankfurt und Lübeck muss auf jeden Fall eine Steigerung her damit wir nicht unter die Räder kommen.
Trainer Albrecht nach dem Spiel: Wir haben heute enttäuschend agiert, zu wenig Druck und Ideen nach vorne. Leipzig´s Abwehr stand bombensicher und sehr gut antizipierend. Die Niederlage ist vedient, da müssen wir einiges verbessern. Nun ja, es geht eben gegen den Abstieg für uns. Viele Grüße an Christian und noch Glück in der weiteren Saison! -
Final (Alexander Koppel)
(Christian Injoschi) Chr1st1an 2. BuLi - 9. Saison - 5. Spieltag Andersen (1)
Kryszalowicz (1)
Herrlich (1)(1) Wicky
(3) LauthZuschauer: 18.200
S P I E L B E R I C H T Auswärtssieg!!!
VfB Leipzig zu Gast in Reutlingen. Nach den sehr enttäuschenden Auswärtsspielen in Braunschweig und am Millerntor mussten heute auch in der Ferne Punkte her. Das Spiel begann munter und die Gäste gingen schon früh durch Benny Lauth in Führung. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Reutlingen versuchte es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze doch Timo Reus erkannt die Gefahr frühzeitig und fing die Bälle ohne Probleme ab. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern schnell der Ausgleich durch Andersen. Die Gäste aber keineswegs geschockt gingen wenig später wieder in Führung. Durch zwei sehr unglückliche Abwehrfehler ist es dann den Reutlingern gelungen kurz vor Schluß in Führung zu gehen.
Trainer Injoschi musste danach den Spielern neue Anweisungen geben, da noch genug Zeit war das Spiel umzudrehen. Benny Lauth schien dies am besten verstanden zu haben und macht kurz vor Schlusspfiff und in der Nachspielzeit die erlösenden Tore
Trainer Injoschi nach dem Spiel: Dieser Sieg tut uns so gut. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl nach Reutlingen zu fahren. Wir mussten sehr lange um diesen Sieg kämpfen, aber Reutlingen hat es uns am Ende doch sehr Leicht gemacht das Ruder rumzureissen. Trotz dieses Sieges müssen wir uns auf dem Transfermarkt nach neuen Abwehrspielern umsehen. In den entscheidenden Szenen waren sie zu fahrlässig.
Trainer Koppel nach dem Spiel: Heute spielte man zuhause gegen die bisher mittelmäßig starken leipziger. Das Spiel begann wie erwartet sehr stark.. Man dachte nicht das man nach dem 1-0 noch das 1-1 machen konnte. nach der 77.stand es 2-2 und dann ging es los Wir gingen in Führung und wollten alles klar machen mit dieser riesen möglichkeit die der keeper sauber parierte.. Nun wusste wir schon das jetzt das Pech wieder kommt 87. das 3-3 und dann eine fiese reingedrehte Ecke in der 90.+3 , da der schirie sehr lange nachspielen liess, und es stand plötzlich 3-4! Das ist wiedermal typisch für unsere Jungs.. Haben immer Pech im Spiel. Schon in den letzen Spielen hatten wir nicht sehr viel Glück in unserem Spiel.. Denn heute waren wir unerwartet stark mit 15 Torschüssen gegen 11 von den Leipzigern.. Schon sehr schade für die Jungs! Naj das Leben geht weiter hier.. -
Also ich halte von der ganzen Sache nicht besonders viel. Das was bei transfermarkt.de teilweise steht is nun auch net unbedingt korrekt. Klar kann z.B. ein Sebastian Deisler mit links als auch rechts nen Tor oder so machen, aber ich glaube kaum das sein linker Fuß genauso stark sein soll wie der rechte, sonst wäre er früher wohl auch die linke Aussenbahn rauf und runtergelaufen und hät mit Links eine Flanke nach der anderen in den 16er gehauen. Naja, denkt mal drüber nach
mfg -
(Sebastian Schwartz) Morph 2. BuLi - 9. Saison - 2. Spieltag Wicky (1)
Rink (2)
Stavrum (1)
Lauth (2)Keine Tore! Zuschauer: 7.000
S P I E L B E R I C H T Schützenfest im Bruno-Plache-Stadion
Nach der sehr bitteren Niederlage am ersten Spieltag gegen Braunschweig wollte der VfB Leipzig vor heimischen Publikum wieder einiges gut machen. Der Rasen war in hervorrangendem Zustand und das Spiel konnte pünktlich angepfiffen werden.
Die Gäste in der 2. Spielminute mit der ersten Torchance, aber Timo Reus konnte diese ohne Probleme abwehren. Danach aggierten nur noch die Hausherren. Durch schönes Kurzpass- und Flügelspiel erspielte sich der VfB eine Torchance nach der anderen. Nach bereits 20 Minuten waren es Raphael Wicky und Arild Stavrum die für die Vorentscheidung sorgten. Homburg war nach den zwei schnellen Treffern von der Rolle und wartete nur noch auf die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Leipzig spielte weiter munter nach vorne und legte gleich noch zwei Tore Paulo Rink und Benny Lauth nach. Lange passierte dann nichts mehr. Homburg gelangen hin und wieder Entlasstungsangriffe, aber Torgefahr entstand dadurch nicht. Stattdessen war es erneut Benny Lauth und Paulo Rink die in der Schlussphase zwei Treffer nachgelegt haben.
Nach diesem sehr souveränen Sieg freut sich die Mannschaft auf die Reise zum Millerntor wo nun Auswärts der nächste Dreier eingefahren werden soll -
denke mal bin auch dabei
-
Der VfB Leipzig
ist auch gern dabei
EINGETRAGEN -
Moskito (Matthias Boenisch)
(Christian Injoschi) Chr1st1an 1. BuLi - 8. Saison - 23. Spieltag Keine Tore! (1) Lucas de Deus Santos
(1) AmoahZuschauer: 35.000
S P I E L B E R I C H T Nach 4 Spielen schafft es der MSV wieder zu gewinnen. Die Vorzeichen standen diesmal alles andere als Gut, denn es ging zum Tabellensechsten nach Wolfsburg. Die Gastgeber zeigten in der ersten Halbzeit wer hier der Favorit ist. 6:0 Schüsse, aber 0:0 nach Toren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlugen die Duisburger eiskalt zu und gingen in diesem sehr kuriosen Spiel durch Amoah in Führung. Danach wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Doch der VfL sollte einfach kein Glück haben und fing sich wenig später auch das zweite Gegentor. Gegen Ende des Spiels zeigten die Wölfe schwache Nerven und kassierten noch einen Platzverweiss. -
(Jens Schablack) ultraHanoi 1. BuLi - 8. Saison - 20. Spieltag Mpenza (1) (1) Alves Zuschauer: 47.000
S P I E L B E R I C H T Saarbrücken mit sehr glücklichem Remis in Duisburg
Die Rückrunde konnte für Duisburg kaum schlechter beginnen. 2 Niederlagen und 1:6 Tore und der nächste Gegner war der Tabellendritte aus Saarbrücken. Nachdem die beiden letzten Spiele wegen der offensiven Aufstellung jeweils verloren gingen, setzten die Duisburger wieder auf kontrollierte Offensive.
Die erste Halbzeit begann sehr gut für die Gastgeber. Eine Abwehr die nicht besser hätte stehen können und viele Spielzüge um zum Torerfolg zu kommen, doch leider sollte der Ball nicht ins Eckige. Mit 6:0 Schüssen ging es dann in die Pause. Nach der Pause dasselbe Spiel und Emile Mpenza macht das 1:0. Wenige Augenblicke später ist es erneut Mpenza der diemal aus einem Meter nur den Pfosten trifft. Was folgt ist ein gefährlicher Konter der Alex Alves mit eiskalt ausnutzt. Duisburg geschockt und Saarbrücken dominiert nun das Spiel. In den letzten Minuten waren es dann doch wieder die Gastgeber die doch noch die 3 Punkte behalten wollten. Der Höhepunkt dann in der 90. Minute als Torwart Keller den Heranstürmenden Mpenza von den Beinen holte und der Schiri nur auf Eckstoß entschied. Wenig später erfolgte dann der Abpfiff
-
Sanik (Alexander Konrad)
(Christian Injoschi) Chr1st1an 1. BuLi - 8. Saison - 16. Spieltag Luizao (1) (2) Mpenza Zuschauer: 62.000
S P I E L B E R I C H T Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
Schon auf dem Papier war klar: Heute passiert nicht viel. Die Eintracht mit einer bislang enttäuschenden Saison wollten ihren 3 Sieg feiern. Dies schien auch zu klappen, denn Luizao erzielte schon früh den ersten Treffer des Spiels. Doch die Gäste lies dies völlig kalt. Nur wenig später gelang schon der Ausgleich. Mit 1:1 ging es dann in die Pause. Nach der Pause gleich der Schock für Frankfurt. Mpenza erzielte sein zweites Tor am heutigen Abend welches auch zum 2:1 Endstand reichte
Vielen Dank an Sanik für das faire und spannende Spiel