Beiträge von Chr1st1an

    Das mit der Formation über den Teamindex ist mir bekannt. In Fifa 08 gibt es halt so viele Formationen, deshalb halt meine Frage ob ich mit Wolfsburg die Formation von Chelsea oder Barca spielen kann.
    Hab mal so ne Frage zum Thema Formation. Wie allen aufgefallen sein dürfte, besitzt jede Mannschaft eine eigene Formation. Ist es vielleicht möglich sich für sein Team eine eigene Formation zu wünschen? Ich denke falls dies realisierbar wäre, so sollte jeder bis zum Saisonstart seine Wunschformation bekannt geben.
    Sören Larsen stellt sich der Presse:
    Ich wunder mich sehr woher das Gerücht kommt das ich nach Reutlingen wechsel. Das Turnier vor 2 Tagen war schön und ich fühle mich sehr fit. Nach dem Turnier war ich noch mit meiner Frau in der Stadt essen, kann sein das sich Alexander Koppel in unserer Nähe befand. Dennoch gab es bislang keine Gespräche. Ich fühle mich in Wolfsburg pudelwohl und werd in den nächsten Wochen meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern.
    so, wollte das der thread mal wieder nach oben kommt. Die Saison geht bald los und im Channel ist schon der ein oder andere :D
    Ich frag mich wieso man jedes Turnier immer in #vdfb.cup machen muss. moskito und ich versuchen schon länger den channel #vdfb wieder aufblühen zu lassen. dort sind die letzte zeit immer mindestens 5 leute online. in #vdfb.cup kommen die leute zum spielen und gehen dann wieder. wie schon gesagt. würd sinn machen sich einen channel zu einigen. und da glaub ich, das sich #vdfb.cup schlecht für ligaspiele oder pokalauslosungen eignet.

    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=4897]#vdfb[/url] dort werden die wichtigsten fragen zum IRC beantwortet. falls es noch fragen gibt einfach dort stellen. irgendwer hilft immer gern :D
    Nach den Freundschaftsspielen mit Frankfurt durfte sich die Mannschaft ein bischen erholen, denn man wollte vor den Feiertagen noch am Weihnachstscup in Reutlingen teilnehmen. 15 Mannschaften namen hier teil und man wurde in 4 Gruppen aufgeteilt. Die Losfee meinte es scheinbar gut mit den Wölfen und man bekam mit Jahn Regensburg, Lüneburger SK und SC Idar-Oberstein lösbare Aufgaben.
    Im ersten Spiel gegen Idar-Oberstein setzte man schon früh Zeichen und führte zur Pause mit 3:0. Sören Larsen bestätigte seine gute Form mit 2 Treffern. Nach der Pause zock man Sarpei und Kuehbauer ins defensive Mittelfeld zurück. Die Eindrücke waren schon ganz gut, allerdings fehlte es dann an Durchschlagskraft vorne im Sturm. Markus Beierle fehlt einfach die Spritzigkeit die er noch vor 2 oder 3 Jahren hatte. Das zweite Spiel gegen Regensburg verlief wie man es sich gewünscht hat. Sören Larsen erzielte ein frühes Tor und man war drauf und dran das zweite nachzulegen. Gegen Ende der Partie erhöhte Regensburg den Druck und es gelang ihnen in der Nachspielzeit nach einer Ecke der Ausgleich. Wolfsburg wollte nochmal nachsetzen aber der Schiri pfiff dann sofort ab. Im Spiel gegen Lüneburg lag man zwar früh hinten, bewies jedoch Moral und drehte das Spiel. Larsen und Beierle waren die Schützen. Sieben Punkte und 6:2 Tore.
    Im Viertelfinale traf man auf den VfB Leipzig. Wie es nunmal sein sollte, wollten es die Leipziger ihrem alten Trainer zeigen und spielten einen schönen Ball. Das erste Tor sollte nun gleich fallen. Und so kam es auch. Wolfsburg sollte nun gewarnt sein. Nach der Führung schien es als hätten die Leipziger auf absolute Defensivarbeit umgestellt und wollten diese Führung verwalten. Wolfsburg erhöhte den Druck und es gelang ihnen noch vor der Pause der Ausgleich. Nach der Pause bestimmte Wolfsburg das Spiel, aber es sollte kein weiteres Tor fallen. Somit ging es die Verlängerung. Die wölfe warfen nun alles nach vorne da Leipzig schon stehend KO war. Mit 1:1 ging in das Elfmeterschiessen. Beide Mannschaften konnten hier nicht überzeugen. Am Ende sollte Leipzig die glücklichere Mannschaft sein und in das Halbfinale einziehen.

    Christian Injoschi zum Turnier:
    Ich kann mit dem Turnier sehr zufrieden sein. Meine Mannschaft hat in allen Bereichen gut gearbeitet. Das wir die kommende Saison mit 4 Verteidigern und 2 Stürmer spielen sollte mitlerweile klar sein. Im Mittelfeld werden wir in den nächsten Spielen sehen was für uns am besten ist. Das System mit der Doppel-6 hat gegen Oberstein sehr gut geklappt. In den nächsten Partien werden wir es auch mal mit einer Raute versuchen. Wenn das Team weiter so an sich arbeitet kann man in eine schöne und hoffentlich auch erfolgreiche Zukunft blicken.

    In wenigen Wochen geht schon die neue Saison los und die Trainer haben alle noch viel Arbeit vor sich. So auch Christian Injoschi und Alexander Konrad. Alexander Konrad wurde letzte Saison Meister in der 2. Bundesliga und erhofft sich mit seinen starken Frankfurtern wieder eine gute Saison zu spielen. Das primäre ziel lautet erstmal den Klassenerhalt sichern. Ähnlich geht es auch Christian Injoschi in Wolfsburg. Letzte Saison nur knapp den Aufstieg mit Leipzig verpasst, bekommt er nun die Chance in Wolfsburg.
    Beide Trainer kennen sich schon seit Jahren und es gab viele spannende Spiele. Diese Saison entschloss man sich ein gemeinsames Trainingslager abzuhalten um sich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Wie die Stimmung in den Teams ist, erzählen Euch die beiden Trainer selbst:

    Christian Injoschi zur Vorbereitung:

    Das Training verlief bislang super. Meine Spieler sind schon sehr heiß auf die neue Saison und wollen zeigen das sie mehr können, als das was sie letzte Spielzeit gezeigt haben. Sören Larsen macht einen sehr fitten Eindruck und konnte in den Spielen gegen Frankfurt durchaus überzeugen. Wenn er so weiter macht, wird er uns dieses Jahr viel Freude machen. Ebenso schön mit anzusehen war, dass Christian Wörns und Stephan Kling in der Mitte alles dicht gemacht haben. Hier werden sich noch einige Stürmer die Zähne ausbeißen.
    Im Moment bin ich mit meiner Mannschaft hoch zufrieden, dennoch denk ich dass wir uns auf ein oder zwei Positionen noch verstärken werden, damit wir am Ende vielleicht sogar in der oberen Tabellenhälfte sind. Falls es dazu nicht reichen sollte, werden wir nicht in Panik ausbrechen :)

    Alexander Konrad zur Vorbereitung:

    Das Training bei der Eintracht vom Main verlief leider nicht so gut. Viel zu selten betrat man das Virtuelle Grün. Doch der Spaß am Spiel ist geblieben. Wenn die Regeln vom Verband rausgegeben werden, wird man sicherlich die Trainingsfrequenzen erhöhen, um nicht am Ende als Schiessbude dazustehen.
    Aus Freundschaftsspielen gegen andere Vereine weiß man in Frankfurt, wo der Hammer hängt und was noch zu tun ist. Sicherlich wird man auch noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Abzuwarten wird sein, welche(r) Spieler Platz machen müssen.
    Auf jeden Fall ist man in Frankfurt auf die Saison gespannt und man wird alles dafür tun, nicht als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet zu werden :)

    Die Eindrücke aus den Freundschaftsspielen kann man sich in dem folgenden Video ansehen:
    [URL]http://rapidshare.com/files/78169740/vorbereitung.rar[/URL]

    Soooooo :)

    Habe nun einige Szenarien probiert. Das Hauptproblem lag einfach daran, dass er das Profil falsch oder fehlerhaft gespeichert hat. Keine Ahnung. Bin dann eben auf die Idee gekommen den Ordner A. Profil und die devdata etc. in den vdfb-Ordner zu kopieren. Seitdem hab ich nun keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt so :D Nochmal danke für die Hilfe

    mfg
    Hat leider auch nicht geklappt :(

    EDIT: hab nun folgendes noch probiert, hab nun nur den Ordner in eigene dateien gelöscht, was er dann macht ist, er startet fifa und ich soll ein neues Profil erstellen. Sobald ich fifa ausmache und wieder an geht nix mehr :(
    Nabend. Erstmal gute Arbeit mit dem Patch. Nun zu meinem Problem. Hab den Patch schön installiert wie vorgeschrieben, gestartet, und alles war schön. Dann hab ich Fifa ausgemacht und nochmal gestartet. Danach ging garnix mehr, Fifa startet, schwarzer Bildschirm und danach wieder ab auf den Desktop mit ner Fehlermeldung



    Ohne vdfb-patch geht alles noch wunderbar

    mfg
    zum Thema DIP und Matchmaker ist zu sagen, das im DIP-Modus ohne einen Patcher gespielt werden muss, da die Einstellungen komplett vom Host übernommen werden. Um die Einstellungen zu kontrollieren gibt es im Moment ja schon ein Tool das in der Entwicklungsphase ist, welches sogar anzeigt ob der Gegner manuell oder auto etc. an hat.
    Im Matchmaker dagegen muss dann wieder mit einem Padpatcher gespielt werden. Ich muss denke ich nicht erwähnen das es dort aus welchem Grund auch immer, öfters zu Verbindungsabbrüchen kam. Ein Padpatcher erhöht das Risiko eines verbindungsabbruchs noch mehr. Man kennt es aus 06 oder 07, wo ein Spielen ohne OnlinePatcher praktisch unmöglich war. Diese Patcher führten halt ab und an dazu, dass das Spiel ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr synchron lief und somit mitten im Angriff oder zur Halbzeit (Halbzeitbug sollte allen hier bekannt sein) beendet wurde.

    Wie schon gesagt, im DIP hat man dann keine Probleme :)
    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Irgendwie hat sich bei mir auch wieder Eindruck ergeben, dass die Goalies immer noch auf Halbprofi sind. Weltklasse war irgendwie anders.[/quote]

    [URL]http://www.fifabot.eu/index.php?a=down[/URL] hier gibt es das neue Multitool. Der Padpatcher ist im Tool enthalten. Lasst euch nicht durch den Namen des Programms irritieren. Er stellt nur den Torwart und die Spieler auf Weltklasse. Die Steuerung bleibt wie sie ist
    Die Idee ist sicher nicht verkehrt. Leider werden es die wenigsten machen. Ich persönlich werd von meinen Spielen die Highlights zurechtschneiden und dann mal uppen. Mal schaun wie das wird :D
    [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Ich drehe hier noch durch. Nachdem eben das einfache update der Dateien nicht geklappt hat habe ich fifa komplett neu installiert und die central.exe installiert. Jetzt funktioniert Fifa zwar wieder aber im MM bekomme ich kein Spiel auf die Reihe. Es wird sofort nach der Vereinsauswahl beim Ladebildschirm abgebrochen und ich lande wieder im MM.

    Die alten Dateien hab ich vor der Neuinstallation alle gelöscht, daran kann es also nicht liegen. Ich spiele allerdings mit nem NO-DVD Patch damit ich nicht ständig mein Laufwerk im Notebook mit der FIFA DVD blockiere, könnte es da evtl. ein Problem mit dem geupdatetem Fifa geben?[/quote]
    Das liegt an dem Crack. Hab das vorhin mit jemandem auch getestet, der den Crack benutzt. Ohne die original .exe und der DVD geht da im Moment nix. Es sei denn, ein neuer Crack kommt raus