Beiträge von Hein Blöd

matzen (Mathias Striese)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 13. Saison - 23. Spieltag
    Ede (1)
    (1) Schikora
    (1) Eckhardt
    Zuschauer: 13.200

S P I E L B E R I C H T
    Eschborn beendet Negativserie in Offenbach !
    Revanche fürs Hinspiel geglückt.

In einem nervenaufreibenden Spiel war meiner Meinung nach beiden Mannschaften anzusehen hier bloß nicht den ersten Fehler machen zu wollen. So spielte sich das Ballgeschehen die meiste Zeit auch im Mittelfeld ab. Fehlpässe wären beiderseits an der Tagesordnung, aber das schien hier heut niemanden zu interessieren.

Der Führungstreffer für die Gäste in der 21. Minute durch Schikora. Er wird im Strafraum angespielt und kann direkt aus relativ spitzen Winkel ins Tor treffen. Bis zur Pause brachten dann beide Teams nichts wirklich bemerkenswertes mehr zu stande.
    Nach der Pause erhöhte der Gastgeber den Druck, vergaben allerdings größte Chancen zum Ausgleich.
    In der 70. Minute dann die gegenseite, Ricken und Lüttmann gelang es nicht den Sack zuzumachen. Somit blieb es bis zum Schluss spannend.
    Die Strafe folgte auf dem Fuße. 2 Offenbacher Stürmer sind Eschborns Abwehr enteilt, Querpass zu Ede und Tor. 1:1 nach 77 Minuten.
    Nun schien Eschborn geweckt und versuchte nochmal alles. Aus dem Gewühl heraus schnappt sich Eckhardt den Ball, läuft auf Torhüter Adler zu und schiebt ins linke untere Eck ein.
    Danach wurde nur noch verteidigt und das Ergebnis bis zum Schlusspfiff gerettet.

Mit dem Erfolg enteilt man den Abstiegsrängen auf bis zu 10 Punkten. Eine wahre Erleichterung nach 4 Pleiten in Folge.

Trainer Striese:
    Nachdem man sich nur schlecht vorbereiten konnte war uns klar das es ein schweres Spiel wird. Genau das wurde es auch. Eschborn spielt um den Abstieg und war von der ersten Sekunde an sehr aggressiv.Glückwunsch nach Eschborn und viel Glück noch im Abstiegskampf! Aber nach der Leistung brauchen Sie sich da keine Sorgen machen.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Sascha K.) CologneVDFB

2. BuLi - 13. Saison - 19. Spieltag

Lüttmann (3)
    (1) Eigentor
    (1) Voss
    (1) Podolski
    Zuschauer: 9.800

S P I E L B E R I C H T

Kölner Siegesserie gerissen !
    -bereits zweite Pleite gegen Eschborn diese Saison-
    4:2 (1:2)

Nichts ist es geworden für die geplante Revanche fürs Hinspiel des 1. FC Köln. Nach umkämpften 90 Minuten stehen die Geißböcke nach 7 Siegen in Folge und aktuell Tabellenplatz 3 mal wieder mit 0 Punkten da.

1:0 4. Minute Voss
    1:1 16. Minute Lüttmann
    1:2 38. Minute Podolski
    2:2 48. Minute Eigentor durch Schorch
    3:2 59. Minute Lüttmann nach Katastrophen Rückpass zum Torhüter (geschuldet dem matschigen Boden)
    4:2 69. Minute Lüttmann

Das Spiel begann rasant. Nach 4 Minuten konnte Voss aus stark abseitsverdächtiger Position aus Nahdistanz das 1:0 erzielen. Wie im Nachhinein gemunkelt wurde hatten die Kölner dem müden Linienrichter aller Wahrscheinlichkeit zu Folge ein paar Tröpfchen ins Glas gemischt. Seis drum.
    Beide Mannschaften spielten unbeirrt weiter. War ja noch genügend Zeit. In der 14. Minute darf Eschborns Verteidiger ungeirrt über die linke Flanke laufen und mustergültig auf Lüttmanns kopf flanken. Dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zum überraschenden Ausgleich.
    In der Folge ergaben sich Hüben wie drüben immer wieder mal ein paar Möglichkeiten, allerdings ohne große Gefahr auszuüben. in der 38. Minute sah das allerdings anders aus. Wie aus dem nichts ist Podolski frei durch und schiebt überlegt ein. 2:1 für den Gast zur Halbzeit.
    Nach der Pause schwankte das Fortune auf Seiten der Gastgeber. Nach einer von insgesamt 5 Ecken bugsiert irgendwie der Schorch das Leder in die eigene Kiste. Ja für wen spielt dieser Spieler eigentlich ? 2:2 !
    Kurz darauf der nächste Mega Patzer. Einen Rückpass von Verteidiger Schorch zum Torhüter bleibt im Matsch fast stehen. Lüttmann geht dazwischen und trifft zur Führung. Just in diesem Moment Kölners Schockzustandes ließ Kölns Geißbock Hennes der VIII. einen Kufladen auf hessischen Fussballrasens !!!! Trotzdem stand es 3:2 für den Gastgeber.
    In der Folge probierten die Rheinländer nochmals alles. Aber was sie auch taten. Entweder verfehlten sie das Tor, oder konnten selbst aus absoluter Nahdistanz Torhüter Müller nicht überwinden.
    Die Vorentscheidung in der 79. Minute, erneut durch Lüttmann.

Trainer Müller:
    natürlich bin ich beruhig nun auch gegen den starken FC Köln nachgelegt zu haben.
    Dies verschafft und Luft im Abstiegskampf. Nach dem glücklichen Sieg über den VfB Leipzig können wir uns nun auf unser eigentliches Saisonziel anvisieren. Ein Platz zwischen Platz 1-9!
    Das ist allerdings alles nur Nebensache, betrachtet man dass die widerlichen Kölner nicht mal mehr in der Lage waren den Kot von Hennes VIII. beiseite räumten. Das wird ein Nachspiel haben ;-)

Trainer Sascha:
    Scheiss Schiri .. scheiß Wetter und Eschborn ist eh ein scheiß verein !

Nee spass bei seite .. glückwunsch an den sympatischen Trainer kollegen . Wir waren heute irgendwie nicht auf dem platz und haben auch die chancen nicht genutzt. deshalb verdienter sieg.
    Scheiß Eschborn ...

faxe964 (Bernd R.)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 13. Saison - 20. Spieltag

Jansen (1)
    Feilhaber (1)
    (1) Schikora
    (1) Mendez
    (1) Hurle
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T

Leipzig verspielt sicher geglaubten Sieg in der Schlussviertelstunde 2:3 (2:0)

Im Duell der beiden kriselnden Mannschaften ging es heute hauchdünn zu. Aus den letzten 6 Spielen gelangen den Leipzigern gerade einmal 6 Punkte. Dem Gast aus Eschborn erging es in dieser Statistik sogar noch schlechter. Sie konnten nur 3 Zähler einfahren.

Dank einer fulminanten Schlussoffensive gelingt den Hessen hier und heute allerdings ein erster Befreiungsschlag.

1:0 14. Minute Feilhaber
    2:0 44. Minute Jansen
    2:1 77. Minute Schikora
    2:2 83. Minute Hurle
    2:3 90. Minute Mendez

Nach der unglücklichen Niederlage des VfB Leipzig gegen Schalke, verlieren Sie auch dieses Spiel erst in den Schlusssekunden.
    Dieser Mannschaft scheint einfach das Pech an den Fersen zu kleben. Bleibt zu hoffen, dass sich Trainer und Mannschaft nicht unterkriegen lassen und weiter um den Klassenerhalt kämpfen.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 13. Saison - 16. Spieltag

Ricken (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 9.700

S P I E L B E R I C H T

Eschborn kanns doch noch !

Mit einem 1:0 (0:0) Arbeitssieg über den SV Werder Bremen überwinden die Hessen ihre Durststrecke von zuletzt nur einem Sieg aus den letzten 8 Spielen. Und das wie ich finde hoch verdient.
    Von Anfang an versuchte der Gastgeber hier die Führung zu erzwingen, scheiterte aber immer wieder mit Fehlschüssen neben das Tor. Auch aufgrund der offensiveren Aufstellung als noch in den letzten Spielen gelangen schöne Ballstafetten und damit auch der nötige Raumgewinn um gegen die sehr guten Bremer Individualisten bestehen zu können.

Lange blieb das Bremer Team dann in der Pause. Es wurde vermutet, dass hier eine Menge umgekrempelt wurde. Den Weser-Kickern allerdings schien das nicht zu interessieren, denn diese spielten nahezu unverändert weiter. Insbesondere ist hier die überaus hohe Fehlpassquote von 50% anzumerken.
    Die Führung für den Gastgeber dann in der 67. Spielminute. Nach einer Flanke setzt sich Ricken in der Mitte endlich mal durch und markiert das Führungstor.
    Nun schien sich endlich auch bei Werder Bremen etwas zu bewegen. Auch wenn keine wirkliche Großchance erspielt werden konnte, verlagerten sie das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte. Am Endstand hat das aber alles nichts mehr ändern können.

Trainer Müller:
    Natürlich bin ich heilfroh nach den turbolenten letzten Wochen endlich wieder 3 Punkte erhascht zu haben. Ich glaube dass wir mit diesem Spiel endgültig unsere Formation gefunden haben. Nun gilt es diesen Trend gegen den SC Verl fortzusetzen um somit das Ende der Hinrunde genauso gut abzuschließen, wie die Hinrunde auch begonnen hat. Aufgrund Verls letzter schwachen Auftritte rechnen wir ganz klar mit einem eindeutigen Auswärtssieg.

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Benjamin Ehlies) Martini

2. BuLi - 13. Saison - 10. Spieltag

Mendez (1)
    Ricken (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Klose
    Zuschauer: 9.300

S P I E L B E R I C H T

Wiedergutmachung gelungen. FC Eschborn gewinnt 3:1 gegen die Kogge aus Rostock.

Nach den drei letzten Pleitenspielen gegen 2x Lübeck (Liga- und Pokalspiel) sowie Union Berlin mit 1:9 war es wichtig hier und heute wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben. Und wenn man das Ergebnis betrachtet ist das auch gelungen.

Bereits nach 3 Spielminuten, tat sich in der hanseatischen Defensive eine gewaltige Lücke auf. Mendez lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft sicher gegen Torhüter Ramovic. Rostock allerdings keineswegs geschockt, versuchte es vor allem mit Flanken gefährlich vors Tor zu kommen. Unserem Torhüter ist es zu verdanken, dass diese Situationen glimflich entschärft wurden. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
    Nach dem Wechsel ein ähnlich Bild. Rostock versuchte viel, blieb aber häufig ohne die entscheidende Durchschlagskraft. Bei einem Entlastungsangriff dann das 2:0 für Eschborn. Wieder aus kurzer Distanz trifft diesmal Ricken mit seinem ersten Saisontreffer!
    Die Rostocker Antwort ließ nicht lang auf sich warten. Rade Prica entwischt einmal seinen Verteidiger, legt quer auf Klose und der braucht nur noch ins leere Tor zu schieben. 1:2 nur noch und noch 19 Minuten zu spielen. In der Folge vergibt Rostock mehrmals die Chance zum Ausgleich. Aus einem Konter heraus gelingt dann die Entscheidung. Ricken legt Quer auf Lüttmann, welcher zum 3:1 Entstand einschiesst.

Trainer Müller:

Es war wichtig wieder ein Ausrufezeichen zu setzen. Ganz besonders hat mich die Defensivleistung meiner Mannschaft erfreut, nach zuletzt 16 Gegentreffern aus 3 Spielen. Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen. Ich wünsche meinen Gegner alles gute für die weitere Saison.

Trianer Ehlies:
    Wir haben am anfang kurz geschlafen waren dann aber gleichwertig im spiel , leider brauchen wir noch zuviele chancen , die chance aufs 2:2 war da aber der konter zum 3:1 war das aus!
    [quote][i]Original von SchalkerUdo[/i]
    Der Kommentator sagt die Verletzung an.[/quote]

Viele, unter denen auch ich mich zählen haben den Kommentar ausgestellt. Meiner Meinung nach kommt da nur Dünnpfiff raus.
    Zeitgleich mit dem 4:3 Sieg in Regensburg wurden bekannt gegeben, dass sich auch in der Heimat etwas bewege ! So fasst das heimische Stadion mitlerweile 9000 Zuschauer, was auch ein Verdienst, der mitlerweile sehr guten Saisonleistung ist. Das sind jetzt schon ganze 700 mehr als zu Saisonstart!

Nichtdestotrotz müssen wir weiter nach Vorne sehen und versuchen unser Stadion noch diese Saison auf ganze 10.000 Zuschauerplätze zu heben. Denn nur so hat unserer Ansicht nach der Verein eine langfristige Zukunftsperspektive.

Es bleibt abzuwarten auf wieviel ungeplante Einnahmen der Verein zurückgreifen kann. Mehr dazu gibt es allerdings erst nach dem ersten Pokalauftritt des Zweitligisten.

Dass es eine harte Saison wird war klar. Doch diese Maßnahmen sind notwendig.
    Bedenkt man aber das die Clubführung noch diese Saison ca. 500.000,- € für neue Spieler nächste Saison zur Seite scheffeln muss, wurde dem Vorstand vorsichtshalber die Telefonnummer von Peter Zwegat zur Verfügung gestellt.

In diesem Sinne,
    ein schönes Wochenende ihr verrückten VDFB'ler
    vdfbrulez

[quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Also ich bin quasi gegen alle Vorschläge BigGrin2

Also bei Punkt 1. die Roten Karten ...
    OK. Wenn man das per Script und Patch usw. automatisch steuern könnte, hätte ich nichts dagegen.
    Aber das manuelle Nachhalten halte ich für nicht machbar.
    [/quote]

Bei diesem Punkt muss ich dem Kölner Sasch absolut Recht geben. Wenn es die Möglichkeit gibt, ein Script im VDFB zu erstellen um alle gelbe, gelb-rote oder glattrote Karten zu erfassen, so sollte dies auf jeden Fall in Betracht gezogen werden einzuführen. Diese Karten sollten dann z.B. so einfach den jenigen Spielern beim Eintrag des Ergebnis zugeordnet werden können, wie z.B. auch die Tore zugeordnet werden.

Nicht zuletzt, da auch ich ein Spieler bin, der in aller Höchster Not gern mal die Notbremse zieht. Da ich mich auf jedenfall für ein möglichst realistisches FIFA im VDFB plädiere, sollte dies, !!! wenn möglich !!! eingeführt werden.

Achja, ob und wie Karten seltsam verteilt werden spielt doch gar keine Rolle. In der Realität kommt es auch täglich vor, dass eine Grätsche zum Ball dann doch die Füße des Gegners trifft und somit eine gelbe Karte verursacht, obwohl es der Spieler anders gesehen hat. So ist Fussball...
    Am Ende eines jeden Spieles werden die Torschützen und die gelben und Roten Karten aufgezeigt. Und genau das sollte auch per Script automatisch eingetragen werden können.

Bei den Punkten 2,3 und 4 bin ich dagegen, da dies zu sehr in Kleinigkeiten ausarten würde, auch wenn das eine oder andere nervt!

*thunder* (Sven Biskop)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 13. Saison - 7. Spieltag

Danneberg (1)
    Cha (2)
    (1) Eckhardt
    (3) Lüttmann
    Zuschauer: 13.200

S P I E L B E R I C H T

Eschborn gelingt K.O. Sieg per Lucky-Punch in der 12 Runde
    So würde man es zumindest in der Boxwelt beschreiben.

Dieses Spiel war ein einzigstes Auf und Ab ! Allerdings war das alles ein einzigster Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten Angst den ersten Fehler zu begehen, und aus genau dieser Angst heraus zelebrierten sie die kompletten 90 Minuten ein wahres Fehlpass-Festival.

1:0 28. Minute Cha
    1:1 36. Minute Lüttmann
    2:1 56. Minute Danneberg
    2:2 75. Minute Lüttmann
    3:2 83. Minute Cha
    3:3 88. Minute Eckhardt
    3:4 90. Minute Lüttmann

Trainer Müller:
    Die kompletten 90 Minuten hatte ich ein ähnliches Gefühl wie schon beim letzten Spiel gegen Offenbach. Meiner Meinung nach waren wir das bessere Team, doch wir vergaben beste Möglichkeiten vor dem Tor und machten den Gegner damit stark. Doch diesmal wurden wir mit viel Glück dafür nicht bestraft. An dieser Stelle aber auch ein Lob an unseren Torhüter Müller, der uns in 2-3 absolut brenzligen Situationen im Spiel halten konnte. Dass wir mit einer solchen Schlussoffensive das Spiel noch einmal drehen konnten freut mich und zeigt, dass wir Spiele wie gegen 1860 München und Offenbach wegstecken können.
    Ich wünsche meinem Trainerkollegen für die weitere Saison alles Gute. Auf ein ähnlich spannedes Spiel in der Rückrunde.

Trainer Biskop war nach dem Spiel zu keinem Interview bereit. Einige Journalisten meinen ein leises "Glückwunsch an Eschborn" über die Lippen huschen gehört zu haben.

Hallo liebe VDFB Gemeinde,

hiermit stelle ich meinen Nachfolge-Trainer für mein aktuelles Team 1. FC Eschborn in ca. 15 - 20 Jahren vor.

"Hallo VDFB'ler,
    ich weiss nicht ob ihr mich kennt, aber mir wurde gesagt, dass ich mich euch
    unbedingt noch vorstellen muss!
    Mein Name ist Gerrit Felix Müller und habe am 03.03.2011 das Licht der Welt erblickt.
    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie kalt das auf einmal war, so nach 9 Monaten in
    der Röhre...
    Ich wiege ca. 3240 Gramm und bin 50cm lang.
    Ich habe zwar noch keine Ahnung vom Fussball, aber da bin ich hier bestimmt nicht der einzigste *g*
    Damit Ihr euch ein paar Bilder von mir machen könnt, habe ich ein paar im Anhang mitgeschickt.

Achja, ich soll euch noch von meinem Papa (Hein Blöd) sowie meiner Mama ganz lieb grüßen. Bis ich groß
    bin um das Ruder in Eschborn allein steuern zu können, bleibt aber natürlich alles beim Alten.
    Hätte mich auch gewundert wenn mein Papa den Posten in Eschborn so leicht aufgegeben hätte ;-)"

Gerrit, Christian & Mama

Toto, wende dich heute abend mal bitte an mich. Habe einen sehr ähnlich Router wie du, und zwar eine Easybox 801A.

Mir hat diese Woche Olly72 da bestens helfen können. Danke an dieser Stelle nochmal :=)

Ich kann mir gut vorstellen dir da weiterhelfen zu können. Meine ICQ Nummer wäre: 119904006

Hein Blöd (Chris Müller)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 13. Saison - 1. Spieltag

Eckhardt (1)
    Lüttmann (4)
    (1) Hansen
    Zuschauer: 8.700

S P I E L B E R I C H T

Sieg im Nachholer gegen den FC Ingolstadt 5:1 (0:0)
    -Lüttmann entscheidet im Alleingang-

Quasi im Alleingang hat Eschborns Spitzenstürmer Lüttmann den FC Ingolstadt noch tiefer in die Abstiegszone geschossen. Klar waren die Vorzeichen des Spiels klar auf Seiten des Gastgebers. Doch wer Trainer Senf kennt, der kennt auch seine Qualitäten, auch wenn seine ersten beiden Saisonsspiele verloren gingen.

Doch was war passiert... ?

Eschborn stieß das Spiel an. Von Beginn an merkte man, dass hier und heute zwei gute Defensivverbunde gegenüberstehen. So war es auch logische Konsequenz, dass nicht viel Torchancen entstanden. Hier und dort mal eine Ecke oder ein Fernschuss, welcher wiederum zu einer Ecke führte. Dennoch war hier zu spüren, dass Ingolstadt dem Spiel mehr Druck verleihte und auch mehr am Ball war als die Hessen.
    Auf beiden Seiten wurde kombiniert, allerdings ohne große Raumgewinne zu erlangen.

Somit ging es mit einem trostlosen 0:0 in die Katakomben.

Nach der Pause sollte es dann aber Richtig zur Sache gehen. In der 48. Minute vergibt Ingolstadt die große Chance zur Führung, als sie den Ball freistehend neben das Tor schiessen.
    In der 56. Minute dann das 1:0 für Eschborn. Nach toller Kombination kann sich Lüttmann lösen und zum 1:0 einschieben. Allerdings währte die Freude nur kurz. Nur 80 Sekunden später das 1:1. Mit Gewalt drosch Hansen den Ball in den Winkel. Torhüter Müller machtlos. Von da an war es ein auf und ab. Beide Mannschaften mit sehenswerten Aktionen, doch Ingolstadt scheiterte immer wieder am heute gut aufgelegten Torhhüter Eschborns. Immer wieder wurden sich die Bälle zu weit vorgelegt.
    Ab der 68. - 83. Minute wurde das Spiel dann entschieden. 2x Lüttmann und 1x Eckhardt schraubten das Ergebnis binnen Minuten auf 4:1. Viel zu hoch und viel zu schnell, als es die Bayern hier verdient gehabt hätten. Den Schlusspunkt setzte erneut Lüttmann nach einen Kopfball zum 5:1 in der Nachspielzeit.

Trainer Müller:

Grundlage für diesen Erfolg war sicherlich eine große Menge Fortune sowie ein glänzend aufgelegter Torwart Müller am heutigen Tag. Aber natürlich auch Lüttmann, garantierte uns heute mit seiner Torgefährlichkeit diese 3 Punkte. Ich kanns nachwievor nicht fassen was momentar abgeht. Die ganze Mannschaft schwebt derzeit auf Wolke 7. Nichtdestotrotz weichen wir von unserem Saisonziel keineswegs ab. Wir wollen am Ende in die obere Tabellenhälfte uns festsetzen.

Trainer Senf:

Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Denke wir hätten eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen. Nur wenn man unten steht, dann kommt meistens auch noch Pech dazu. und davon haben wir diese Saison genug. Aber wer keine Tore schiesst kann nicht gewinnen, vor allem nicht, wenn hinten dann noch solche Fehler gemacht werden wie von mokhtari beim 0:1. Gut möglich dass er seinen Stammplatz verlieren wird, wir sind an zwei Spieler auf dem Transfermarkt dran, die diese Position auch spielen könnten.

CologneVDFB (Sascha K.)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 13. Saison - 2. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Mendez
    (1) Eckhardt
    Zuschauer: 18.700

S P I E L B E R I C H T

Köln vergeigt erstes Heimspiel der Saison
    0:3 (0:2)

Im Nachholspiel des 2. Spieltages war heute der FC Eschborn bei den Rheinländern zu Gast. Die Hessen hatten sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. Nicht zuletzt auch aufgrund 2 bitterer Niederlagen in der vergangenen Saison!
    Beide Mannschaften kamen relativ gut ins Spiel. Anfangs war man auf beiden Seiten bemüht gröbere Fehler unbedingt zu verhindern. So kam es auf beiden Seiten auch immer wieder nur zu kleineren Tormöglichkeiten. Eine dieser kleineren Tormöglichkeiten setzte Eschborns Stürmer in der 15. Minute per Kopf an den Außenpfosten.
    In der 24. Minute fiel dann allerdings das 0:1. Unter starker Bedrängnis zweier Bewacher, gelingt Lüttmann ein guter Querpass zum mitgelaufenen Mendez. Abwehr und Torhüter sehen hier nicht gut aus, den Mendez brauchte nur noch ins leere Tor einschieben.
    In der 30. Minute dann sogar das 0:2. Wieder ist Mendez zur Stelle, der in diesem Fall einen Ball glücklich vor die Füße bekommt und einschiessen kann.
    In der Folgezeit übernahmen dann aber die Kölner das Spielgeschehen mehr und mehr in die eigene Hand. Auch wenn nicht so viel 100% Chancen sich ergaben, musste Eschborns Torhüter das ein oder andere mal kräftig hinlangen. Dann war Halbzeit.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Der Gast darauf bedacht das 2:0 zu halten und ließ Köln kommen. Nur mit gelegentlichen Kontern versuchte man für Entlastung zu sorgen.
    Eins der Kölner Probleme in diesem Spiel waren zweifelsfrei die teilweise sehr fahrlässig verkorksten Pässe, welche immer wieder den Weg ins Seitenaus fanden. in der 66. Minute wurde Novakovic klar per Notbremse zu Boden gerissen. Doch für den Verteidiger gab es nur eine Ermahnung ! Daraufhin folgte ein betörendes Pfeifkonzert. Trotz des 0:2 lebte das Spiel von seiner Spannung.
    In der 84. Minute dann eine rote Karte für Eschborns Verteidiger Dziwior. Diesmal ahndet der Schiri die Notbremse und stellt den Spieler vom Platz.
    2 Minuten später dann aber die Entscheidung. Durch einen Konter landet der Ball zu Eckhardt. Die Kölner Verteidigung spekuliert auf einen QUerpass, doch diesmal versucht es Eckhardt allein und trifft ins lange Eck aus ca. 15 Metern Torentfernung.
    Ein letzter negativer Höhepunkt ist dann die 2. rote Karte für Eschborn in der 90. Minute. Wieder wird ein Kölner per Notbremse zu Boden gerissen. Seitz bekommt sofort Rot gezeigt...
    Kurz darauf ist aber Schluss!

Trainer Müller:
    Ich kann garnicht erklären warum wir so gut in dieses Spiel und diese Saison gestartet sind. Dabei haben wir im Vergleich zu den Trainingsspielen, welche allesamt verloren gingen garnicht so viel geändert. Außer vielleicht unsere Einstellung zum Fussball spielen.
    In diesem Spiel heute hat uns die frühe 2:0 Führung ganz klar in die Karten gespielt. Köln versuchte zu kommen, blieb aber immer wieder in unserer bis dato gut spielenden Abwehr hängen.
    Ungut ist natürlich das Ende der Partie. 2 rote Karten... Das muss nicht sein. Aber seis drum. Mit 3 Punkten fahren wir nun nach Hause und gönnen uns ein lecker Kölsch. Trotz der mageren 0,2 L in diesen Bieren ;-)
    Viel Glück noch an den immersymphatischen Sascha

Trainer Sascha K:

Verdienter Sieg von Eschborn.
    Der FCE hat sehr gut kombiniert und wir haben den Anfang auch voll verschlafen.
    Unsere Möglichkeiten wurden zwar brutal vereitelt , aber das ist Fussball.
    Auf jedenfall verdienter Sieg
    ich wünsche den Eschbornern noch viel glück inden nächsten spielen