Beiträge von Tivoli

[quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i] Schön, dass Du Dich nochmal blicken lässt :) Und nein, das Aachen Wappen ist aktuell hier :)

Wie läufts bei Alemannia Aachen Handball? :)[/quote] Das kleine Wappen, welches man als "Smiley" im Forum einfügen kann ist noch alt. Beim Handball sind wir momentan zweiter hinter Borussia Brand und versuchen in der Rückrunde unser Ziel "Aufstieg" doch noch zu erreichen.
    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr aus Aachen.

In meinem Winterurlaub hatte ich nun endlich wieder ein bisschen Freizeit und habe nach meinem Ausstieg Anfang 2011 endlich noch einmal ein Gamepad in der Hand gehalten (allerdings nur bei Fifa12 auf der PS3). Das hat mich dazu verleitet nach einer relativ langen Zeit die Internetseiten des VDFB aufzurufen um zu sehen ob mit der neuen Saison alles glatt läuft und wie sich die Dinge hier so entwickelt haben. Allerdings bin ich zunächst fast von der Couch gefallen als ich im Browser eine Wanrmeldung bekommen habe. Big Eye

Nachdem dann aber der direkte Weg ins Forum funktionierte und ich mich ein wenig informiert habe bin ich nun doch beruhigt zu wissen, dass es Euch doch noch gibt und alles so weiterläuft wie früher. Hierzu erstmal meinem Respekt an die fleißigen Admins und Unterstützer die das Projekt auch in die 14. Saison geführt haben.

Zu meinen ehemaligen Kickers:

Es freut mich, dass man letztes Jahr den Klassenerhalt in der zweiten Liga geschafft hat - ich glaube nicht, dass ich das selber gepackt hätte. Das auch unter dem neuen Trainer ein Großteil "meiner" alten Mannschaft auf dem Feld steht freut micht ebenfalls und zeigt mir, dass meine Einkaufspolitik nicht die schlechteste gewesen sein kann. Dem neuen Trainer der Kickers wünsche ich viel Erfolg beim OFC und hoffe, dass nicht der kurzfristige sportliche Erfolg nicht um jeden Preis erkauft wird, sondern auch die langfristigen Ziele im wichtigen Manager-Teil des VDFB nicht aus den Augen gelassen werden. Die getätigten Transfers scheinen hier jedoch Gutes erwarten zu lassen.
    Oleole

PS: Ihr habt immer noch das falsche Alemannia Wappen hier im Einsatz
    BigGrin2

Alemannia Aachen (klein)

Anscheinend kommst du mit dem Team recht gut klar. Respekt

Aber nicht nur Porcello ist im OM bzw. Sturm besser aufgehoben als defensiv (hat ja auch nur ein 55er Defensivverhalten). Auch Metzelder kannst du ruhig mal als Aushilfsstürmer einwechseln. Der ging als Rechtsaußen immer ziemlich gut.

Den Lutz würde ich an deiner Stelle aber verkaufen. Für die Bank ist er zu schade/teuer und Senf würde sich bestimmt über ihn freuen.
    Freut mich zu lesen, dass für die Kickers ein erfahrener VDFB-Trainer verpflichtet werden konnte.

@Jimmy: Viel Spaß und Erfolg auf dem Bieberer Berg. Vielleicht schaffst du ja mit dem OFC den Klassenerhalt oder einen Platz im Mittelfeld. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen und werde mich hin- und wieder im Stadion sehen lassen um die Mannschaft zu unterstützen.
    [quote][i]Original von Jimmy[/i]

würde bei Bielefeld ganz gerne einsteigen. An die Kickers traue ich mich nicht ran,das Team gehört ja dem Tivoli. Ich möchte nicht für den Untergang der Mannschaft verantwortlich sein...

Bielefeld ist schon ok

[/quote]

Keine Angst, ich bin relativ leicht zufrieden zu stellen. Einfach den Verein so weiterführen, wenn möglich nicht den ganzen Kader austauschen (fast alle Spieler haben sehr gute Einzelwerte auf ihrer Position und sind dadurch wertvoller als es der Gesamtwert vermuten lässt) und den Klassenerhalt schaffen, das würde mir doch schon reichen um den OFC in guten Händen zu wissen. look
    @ Tweggi: Das Turnier war sicherlich nicht der Grund für den Rückzug, hat aber seinen Teil dazu beigetragen, weil ich erkannt habe, dass es dieses Jahr nicht so einfach nebenher (ohne großartiges Training) möglich ist seine Ligaspiele zu absolvieren.

Sobald ich wieder die nötige Zeit aufbringen kann werde ich natürlich wieder als Trainer einsteigen.
    vdfbrulez
    Für Firefox gibt es auch ein (m)irc Addon. Mit Chatzilla kann man so problemlos aus dem Browser heraus den Channel betreten.

Folgende Eingaben sind hierfür bei Chatzilla erforderlich:

/server quakenet

/join #fox.cup

(oder alternativ ein anderer Channel, je nachdem wo das Turnier stattfindet)

Der Aufstieg war der Höhepunkt in der Karriere von Tivoli beim VDFB - aber gleichzeitig auch der Schlusspunkt.

Oftmals sagt man, dass man aufhören soll wenn es am schönsten ist. Dies könnte man hier auch sagen, denn der Aufstieg mit dem OFC in die 2. Bundesliga war seit Jahren das Ziel auf das ich hingearbeitet habe. Der Kader wurde aufgeräumt und verstärkt, die Zuschauer strömen nun endlich wieder in Scharen auf den Bieberer Berg und auf dem Konto hat sich ein bisschen Kleingeld angesammelt. Im Endeffekt also ein gesunder Verein der nur darauf wartet die 2. Liga zu rocken. Das ich dies nun nicht mehr selber machen kann ärgert mich eigentlich am meisten, lässt sich aber leider nicht ändern.

Seitdem Fifa11 erschienen ist (das muss jetzt ca. 5 Monate her sein) habe ich es zu ganzen 12 Spielen gebracht und musste dabei ein ums andere Mal feststellen, dass die Änderungen im Vergleich zu den vorherigen Versionen enorm sind. Da sich das gesamte Gameplay geändert hat müsste ich meine Spielweise ebenfalls komplett umstellen und intensiv trainieren um überhaupt ein Bein auf den Boden zu bekommen. Ein lockeres absolvieren der Ligaspiele um dem Verein die Treue zu halten kommt daher nicht in Frage. Ich kann momentan (und auch in den nächsten Monaten) allerdings nicht die Zeit aufbringen um regelmäßig Fifa zu spielen und mich um meine Kickers zu kümmern.

Selbstverständlich schaue ich auch weiterhin regelmäßig beim VDFB vorbei und werde, wenn gewünscht, auch die Betreuung der 3. Liga ausführen (dies hat allerdings in den letzten Monaten aus Zeitgründen ebenfalls nicht so geklappt wie ich es selbst von mir erwarten würde). Eventuell entspannt sich die Lage irgendwann auch wieder, dann stehe ich dem OFC auch gerne wieder als Trainer zur Verfügung. Bis dahin wäre ich aber froh wenn sich ein Trainer finden würde, der den von mir eingeschlagenen Weg (solides wirtschaften kombiniert mit stetiger Weiterentwicklung von Kader und Verein) bei den Offenbacher Kickers weiterführt und nicht sofort alles über den Haufen wirft, was in den letzten Jahren mühevoll aufgebaut wurde.

Gruß
    Stefan / Tivoli
    [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    @Toto Torro: Super Bericht, die Ligaleitung dankt.
    Respekt

[/quote]

Ich vermute, dass Du eigentlich CSchuelling danken wolltest, weil der den grossen Bericht geschrieben hat ...?!

Ich hab ja nur kommentiert ...[/quote]

Ups.

Dann geht das "Danke" an Christian für den Bericht und eins an Toto für den Kommentar. Zwinker3
    [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Hallo,

ich gucke schon mehr als neidisch auf alle anderen Ligen. Warum? Dort werden von den Ligaleitern nette Vorberichte, Kalkulationen, Ausblicke und Anektoten erzählt... Und hier ist rein nix los...

Den einzigen Kontakt hat man mit einzelnen Trainern extern der VDFB im Be a Pro und ICQ Gesprächen. Ich würde mir ein wenig mehr Aktivität der 2 Ligaleiter wünschen um auch die 3. Liga attraktiv zu machen. Ich würde mich net wundern wenn die Spielmoral dadurch akut gefährdet wird...

Was hat denn Liga 1, 2 oder die Regionalligen was wir nicht haben????
    [/quote]

Du kannst gerne deine Freizeit opfern und ausführliche Berichte, Analysen, Bilderrätsel oder was auch immer verfassen. Da hat keiner was gegen.

Ich für meinen Teil muss leider mitteilen, dass ich derzeit beruflich und privat mehr als genug zu tun habe und in den letzten 4 Monaten ganze 3 Fifa-Spiele absolviert habe. Insofern stehe ich für solche Dinge derzeit leider nicht zur Verfügung.

PS: Beim VDFB gibt es bekanntlich nicht nur Ligaleiter bzw. Admins sondern auch die sogenannten "Newsposter". Aufgabe dieser freiberuflichen Schreiberlinge sind unter anderem die oben genannten Berichte und Analysen. Falls du (oder ein anderer der 18 Drittligisten) dich hierzu berufen fühlst können wir da sicherlich was in die Wege leiten.

PPS: Hättest du dich letztes Jahr ein bisschen mehr angestrengt müsstest du nun nicht in der 3. Liga rumkrebsen. Neunmalklug
    Mit Nationalkeeper René Adler hat der OFC seinen Wunschspieler verpflichten können. Schon vor einigen Wochen zeigte man Interesse an einer Verpflichtung, war jedoch nicht bereit die damals aufgerufene Ablösesumme zu bezahlen.

Nun konnte Adler für 1,4 Mio. Euro vom Mainzer Bruchweg an den Bieberer Berg geholt werden, was letztendlich immer noch eine stattliche Summe darstellt, aber aufgrund des soliden Haushaltslage der Kickers kein Problem darstellt.

Man ist derzeit auf nahezu jeder Position mit kostengünstigen Spielern bestückt die aufgrund ihrer hervorragenden Einzelwerte durchaus besser sind als vergleichbare Spieler der jeweiligen Gehaltsklasse. Allerdings musste man noch die letzte Schwachstelle im Team ausbessern und wollte den Fans auch einen namhaften Spieler als Aufstiegsgeschenk präsentieren. Dies dürfte mit Torhüter Rene Adler gelungen sein.

Der bisherige Aufstiegtorhüter Lutz konnte diese Entscheidung jedoch nicht nachvollziehen und wollte noch am selben Tag auf die Transferliste gesetzt werden.
    Im Umkreis der Kickers aus Offenbach hörte man zuletzt häufiger, dass sich Stammtorhüter Lutz dazu berufen fühlt zukünftig wieder in seinem Heimatverein zu spielen. Den Offenbachern käme dieser Wechsel ebenfalls nicht ungelegen, da man auf der Suche nach einen erstligaerfahrenen Torhüter ist und für den Aufstiegskeeper letztendlich nur die Bank übrig bliebe.
    [quote][i]Original von ava[/i]
    musst mal mit dem "Standard-Editor" button rumspielen. hab das auch, dass wenn ich nicht auf standard editor stelle, ich nichts schreiben kann über mein desire[/quote]

Du kannst dir auch mal testweise einen anderen Browser(Skyfire, Opera, Icab) aus dem Appstore runterladen und versuchen ob es damit geht.

Die Ideallösung wäre natürlich eine Umstellung der Forensoftware mit kompatibilität für tapatalk (gibts ja mittlerweile auch für Android und nicht mehr nur für IOS, so dass die möglichen Userzahlen da erheblich höher ausfallen).

Deine Grafikkarte scheint wirklich das Problem zu sein. Die macht gerade mal 5.500 Punkte beim 3D Mark06. Meine hingegen ca. 14.500 Punkte.

Eine gebrauchte Grafikkarte mit genügend Leistung sollte aber schon für ca. 50€ zu bekommen sein.