Beiträge von Tivoli

    Bei mir sind die runtergeladenen Dateien keine Rar Archive sondern ganz normale, nicht identifizierbare "cmp" dateien. Wenn du diese allerdings beim ersten Versuch manuell mit Winrar entpackt hast, was durchaus funktionieren könnte, dann werde die Dateien diesen Typs zukünftig auch als Winrar
    Dateien angezeigt. Versuch doch einfach mal die Dateien nicht zu entpacken und die einfach so in das Programm zu laden. Müsste eigentlich gehen.

    Falls die runtergeladenen Datein allerdings tatsächlich die Endung .zip oder .rar haben tippe ich auf nen Downloadmanager der die dateien komprimiert.
    Da mein Team beim letzten mal leider aus dem Patch geflogen ist würde mich mal interessieren, wann das nächste update läuft. Ich hab vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass es immer Montags und Freitags ein update geben sollte. Da das letzte aber am Donnerstag war und am gestrigen Freitag keins gemacht wurde, gehe ich mal davon aus, dass das nicht automatisch läuft, oder?

    Daher die Bitte an Osiris: "Lass mich bitte wieder mitspielen. Ich hab doch heute Abend "Frauen-freie-Fifa-Zone" und brauche mein Team fürs Trainingslager."
    Vorab erst einmal vielen Dank für deine Freizeitopferung und den dadurch erst möglich gewordenen Grafikpatch(PS: war ernst gemeint)

    Was passiert denn zukünftig wenn Spieler A die Grafiken installiert hat, Spieler B aber nicht? Kommt es da zu Komplikationen die über die dann nötige Trikotabstimmung(damit nicht beide dieselbe Farbe haben) hinaus gehen?


    @Goldgräber: Immer locker bleiben. Ich wollte mit meiner Anmerkung weder die Arbeit von unseren Ehrenamtlern schmählern noch irgendjemanden deswegen anmachen. Aber es ist halt wirklich nervig jedesmal die Aufstellung anpassen zu müssen wenn man irgendwo nur mal geklickt hat. Abgesehen davon verstehe ich die Logik hinter dem Vorgang auch nicht wirklich. Warum wird ein Spieler aus dem Kader genommen, der auf den TFM kommt? Da muss sich doch irgendjemand was bei gedacht haben als er es so programmiert hat, oder?
    Es ist ja schon allseits bekannt, dass Spielerkäufe und Verkäufe für ein Chaos in der Teamaufstellung sorgen.

    Allerdings ist mein Team heute nicht im Patch weil ich gestern einen Spieler aus der Startelf auf den Transfermarkt gesetzt habe. Cmilansky wurde dadurch komplett aus dem Kader geworfen und hat dafür gesorgt, dass ich heute abend nicht am Turnier teilnehmen kann weil meine Kickers nicht dabei sind.



    Kann man da nicht mal was umprogrammieren, damit nicht bei jedem kleinen Furz auf dem TFM das Team durcheinander gewürfelt wird? Bei Einkäufen oder Verkäufen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei so nem Fall wie oben geschildert ist es einfach nur ein bisschen nervig.
    da muss ich der Stechmücke bedingungslos zustimmen. Ich hab bis vor 3 Wochen auch nur per DIP gespielt, aber dagegen ist MM echt ein wahnsinniger Qualitätsunterschied. Die Verlängerungen und Elfmeterschießen vermisse ich allerdings schon ein bisschen.
    wenn im kader zu wenige spieler aufgestellt sind wird im offline-modus der kader mit "neuen" spielern aufgefüllt, wenn du allderings online spielst müssten die unbekannten spieler wieder weg sein.

    War zumindest bei mir mal der fall. Ich hatte mich schon über nen neuen 78er Stürmer gefreut, der dann online leider nicht dabei war.
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Gerade Oberligisten würde so eine Regelung doch entgegen kommen ?( Bislang kostet ein 64er so viel wie ein 65er, ein 66er oder ein 67er. Hier könnte Geld gespart werden, indem man eben anstelle des teureren 67ers einen etwas günstigeren 66er kauft. Ich finde, die Diskussion lohnt sich in jedem Fall. Allerdings verbunden mit einer generellen Überarbeitung der Gehälter. Die schwächsten Spieler halte ich für zu teuer, die stärksten für zu billig. Ich würde also das Gehalt für 55er leicht senken, dafür aber einen 100er richtig viel kosten lassen. Das ist immerhin einer wie Ronaldinho, der sicher nicht für fünf Millionen in die Bundesliga ginge ;) Abgesehen davon gibt es solche Spieler ja ohnehin nicht im VDFB. Somit würde eine solche Regelung, wenn man die Spitzengehälter nicht anhebt, die reichen Vereine entlasten, da die bislang stärksten vorhanden Spieler auf einmal nur noch die Hälfte kosten würden.[/quote]

    Ich wollte mit meiner Tabelle erstmal nen Denkanstoss für die ganze Problematik geben. Wenn man die Gehälter generell mit einer Formel berechnen würde, käme es zu Verschiebungen zu den bisherigen WErten(wohl auch nach oben) und ein "Volksaufstand" wäre vorprogrammiert. Daher hab ich erstmal die "kleine Lösung" vorgeschlagen.
    Wie du in der Tabelle siehst wird doch kein einziger Spieler im Unterhalt teurer.

    Und wenn ein 67er Spieler für 250.000 verkauft wird, ein 68er aber nur für 125.000 hat das mit Realismus nicht mehr viel zu tun. Wobei genau dieser Realismus hier ja im Vordergrund stehen sollte.
    Stärke Gehalt alt
    Gehalt neu
    63 275,00 € 275,00 €
    64 543,75 €
    65 812,50 €
    66 1.081,25 €
    67 1.350,00 € 1.350,00 €
    68 1.762,50 €
    69 2.175,00 €
    70 2.587,50 €
    71 3.000,00 € 3.000,00 €
    72 4.125,00 €
    73 5.250,00 €
    74 6.375,00 €
    75 7.500,00 € 7.500,00 €
    76 9.600,00 €
    77 11.700,00 €
    78 13.800,00 €
    79 15.900,00 €
    80 18.000,00 € 18.000,00 €
    81 22.875,00 €
    82 27.750,00 €
    83 32.625,00 €
    84 37.500,00 € 37.500,00 €
    85 45.200,00 €
    86 52.900,00 €
    87 60.600,00 €
    88 68.300,00 €
    89 76.000,00 € 76.000,00 €
    90 82.727,27 €
    91 89.454,55 €
    92 96.181,82 €
    93 102.909,09 €
    94 109.636,36 €
    95 116.363,64 €
    96 123.090,91 €
    97 129.818,18 €
    98 136.545,45 €
    99 143.272,73 €
    100 150.000,00 € 150.000,00 €

    So würde eine Gehaltstabelle mit gleitendem Gehaltsverlauf aussehen wenn man die jetzigen Schwellenwerte als Maßstab nimmt.

    Da auf dem Transfermarkt die Spieler, die im oberen Bereich ihrer Spielstärkengruppe angesiedelt sind im Vergleich zu Spielern die im unteren Bereich der nächsthöheren Kategorie angesiedelt sind utopische Transfermarktpreise erzielen könnte man mit so einer Regelung für einen realistischeren Ablauf sorgen.

    Generell wäre es ohnehin sinnvoller das Gehalt anhand einer einfachen mathematischen Formel durch die jeweilige Spielstärke errechnen zu können, wobei hierbei die jetzigen Gehaltsgrenzen nicht eingehalten werden könnten, da diese keinen kontinuirlichen Verlauf haben.

    Was denkt ihr darüber?


    Ich würde mich dann mal direkt an die Liste anhängen

    [URL]http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6239/mintalmarek/profil.html[/URL] Mintal beidfüssig
    [URL]http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2245/lodtersebastian/profil.html[/URL] Lodter beidfüssig