Beiträge von Tivoli

Zuerst einmal einen Glückwunsch zur gelungenen neuen Homepage.

Ich habe allerdings ein kleines Problem mit den neuen Spielklasseneinteilungen.

Viktoria Aschaffenburg

Spieler 2006 2007 Differenz
    Gebauer (TW) 60 60 0
    Lekki (LIB) 60 63 +3
    Bucher (RM) 60 63 +3
    Klee (RA) 60 63 +3
    Löhr (MS) 62 61 -1
    Neitzel (ST) 61 63 +2

Die Abweichungen in den Spielstärkeklassen(bzw. die neue Einteilung zur Saison 2007) verstehe ich nicht. Wieso wurde da überhaupt was geändert?

Dann kurier deine "Verletzung" mal schnell aus, damit ich dir noch ein paar einschenken kann.

Deine "Stürmer am 16er anspielen und einschieben"-Taktik kannst du allerdings mittlerweile begraben, die funzt gegen mich nicht mehr.
    Hallo Tweggi.

Ich habe dich und Suzu ja schon vor ein paar Wochen wegen einer Trainerstelle in der Regio-Süd per ICQ angeschrieben aber keine Reaktion bekommen(an dem Wochenende als du mit Rias darüber gesprochen hast).

Ich würde gerne die Kickers übernehmen und meinen derzeitigen Posten in der Oberliga-Süd zur Verfügung stellen(hab da bei Lacky auch schon angefragt).

Als Referenz in meiner eher kurzen VDFB-Zugehörigkeit kann ich einen 5. Platz in der abgelaufenen Saison der Oberliga-Süd mit meiner Viktoria (Saisonziel war Klassenerhalt) und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit verbuchen. In der Basicleague war ich letztes Jahr auch in den Top10 und einige gute Platzierungen gegen höherklassige Gegner bei diversen Freundschaftsturnieren hätte ich auch noch anzubieten. Auch wirtschaftlich geht es Viktoria Aschaffenburg sehr gut und es wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr ein nicht unerheblicher Gewinn erwirtschaftet obwohl die Mannschaft mit hohem finanziellem Aufwand verstärkt wurde.
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    gegenfrage..was spricht für normal? ;) außer das es damit das langsamste fifa aller zeiten wäre?
    [/quote]

Der Realismus?

Alternativ würde mir mein Arzt, auf Grund meiner hohen Cholesterin Werte(nein, nicht vom fressen, sondern erblich bedingt) wegen dem höheren Herzinfarkt Risiko beim "Arcade-auf.Speed-Fast-Modus" aus gesundheitlichen Gründen auch zu "normal" raten.

PRO NORMALO

Ich bin auch für die "normale" Spielgeschwindigkeit, da ich nicht wie auf Speed durch die Gegend rennen und andauernd hektisch mit dem Pad fuchteln wie bei einem action-shooter will, sondern das taktische Verhalten ebenso im Vordergrund stehen sollte wie der Realismus. Und dieser Realismus sollte im VDFB auch weiterhin im Vordergrund stehen.
    Ich denke ich kanns teilweise auflösen.

Bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass es sich um die Titelmelodie von einer Serie handelt die früher auf RTL gelaufen ist.

Da war ein Typ(Privatdetektiv) mit Pferdeschwanz und nem Jeep in Florida unter lauter Palmen unterwegs und hatte als Partnerin irgendeine Rothaarige dabei.

Im Vorspann kam am Ende immer ein animierter Revolver aus dem geschossen wurde und der anschließend eine kleine Rauchwolke abgab

Den Titel kenn ich allerdings nicht mehr.

keine Ahnung warum da jetzt wieder Klassenerhalt steht, aber eben stand da definiv noch einstelliger Tabellenplatz und +1. Komische Sache. Ich habe jetzt übrigens auch mehr Geld als eben und die drei gewerteten Spiele sind jetzt auch eingetragen, vielleicht hängt es damit zusammen.

Was mir in dem Zusammenhang allerdings direkt einfällt sind die zeitweise "verschwindenen" Teams auf der ersten Seite einer jeden Liga. Ich hab dann in der Übersicht auf einmal Sandhausen(18.) an dritter Stelle und die TEams davor sind einfach weg. Aber wenn man dann ein paar minuten wartet und den browser aktualisiert ist wieder alles normal.

Auf jeden Fall bin ich zufrieden, und das Problem scheint nicht mehr da zu sein.

Falls jetzt hier jemand nen lustigen Spruch ablassen will: Nein, ich habe heute noch nix getrunken.

Bei mir im Teamindex stand in der gesamten Saison immer, dass ich den "Klassenerhalt" als Saisonziel habe und mit meinem 5. Tabellenplatz(laut FG-Werteinteilung sogar bis einschließlich 7. Tabellenplatz) somit ein Fanwachstum für das nächste Jahr von +2 haben werde.

Heute habe ich jedoch sehen müssen, dass als Saisonziel jetzt "einstelliger Tabellenplatz" uns Fanwachstum +1 da steht

Ist das ein Fehler oder werde ich hier gerade beschissen?

Auf jeden Fall hab ich vor Transferschluss extra noch alle überflüssigen und teuren Spieler verkauft um +2 zu bekommen, insofern hätte ich die auch gerne wieder. Im Gehaltsindex bin ich übrigens immer noch 16. also kann es daran eigentlich nicht liegen, oder?
    Der startet heute mit seinem neuen Praktikanten Stefan Küpper auf der Trainerbank, der seine Aschaffenburger Viktoria vor dem schweren Ligaspiel gegen den Tabellenführer aus Plauen nicht gegen ein so hochklassiges Starterfeld bei diesem Turnier verheizen will.
    [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Cumulonimbus[/URL]

habs auch gesehen und wegen der krassen blitzintensiät im inneren der Wolke an Independance Day denken müssen
    ist auch mal wieder mit ihrem Gasttrainer dabei, da In Aschaffenburg mittlerweile die Kräfte geschont werden müssen um den Aufstieg in die Regionalliga Süd zu gewährleisten. Abgesehen davon wäre Trainer Stefan Küpper mit seinem eigenen Team heute absolut Chancenlos, da heute Abend während der Partie Alemannia Aachen II - VFB Stuttgart im DFB Pokal auf dem nahezu ausverkauften Aachener Tivoli das Bier einfach zu lecker war
    Da sieht man mal was in dem Team für ein Potential steckt
    Danke an Evil für das Praktikum bei seinem Team.

Mit neuem Selbstbewusstsein und ein paar neuen Erkentnissen aus den Trainingseinheiten bein Alemannia Aachen geht Viktoria Aschaffenburg nun gestärkt in die restlichen Saisonspiele und ist sicher das Saisonziel, den Aufstieg in die Regionalliga Süd, doch noch realisieren zu können.

Für Trainer Stefan Küpper war es übrigens der größte sportliche Erfolg in der noch jungen Trainerlaufbahn.
    Weil sich die gesamt Mannschaft der Aschaffenburger Viktoria vor dem wichtigen Meisterschaftsspiel gegen Darmstadt bereits im geheimen Trainingslager befindet kann diese heute leider nicht am Turnier teilnehmen.

Da das Präsidium seinem Trainer Stefan Küpper jedoch weiterhin die Möglichkeit gibt sich bei Bundesligisten fortzubilden tritt heute abend unter der Führung von ihrem langjährigen und treuen Fan Stefan Küpper an, um mit einem konkurrenzfähigen Team das Turnier aufzumischen.