Beiträge von f3rr0x

Versuch einfach mal den Grafikpatch neu zu installieren und vorher schaust du, dass folgende ordner gelöscht wurden:

Eigene Dateien\Fifa08
    Eigene Dateien\Fifa08.vdfb
    Eigene Dateien\VDFB *edit*

...\Programme\EA Sports\Fifa08\data.vdfb
    Habe ich auch schon ein paar mal vorgesessen, das sind einfach Strukturprobleme in den scripten, erstmal muss man sich stunden durch den quellcode kämpfen um dann später festzustellen, dass man doch an der falschen Baustelle dran war...
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    also ich bin auch drin mit 13 Punkten in der RegioSüd, was bedeutet das es uhralt is^^[/quote]

So ist es. Mehrfach angesprochen, aber es hat sich leider nie jemand mit Programmierkenntnissen dessen erbarmt :([/quote]

Das es nicht funktioniert heisst nicht dass ich es nicht zumindest mal versucht habe das was zu ändern, dass es wieder geht...
    [quote][i]Original von Ardonos81[/i]
    den ganzen kram habe ich schon längst gemacht...
    jedoch nicht fifa neuinst^^ wüsste auch nciht wozu???[/quote]

Ich spreche auch von beiden, da Locke ja gegen andere auch nicht spielen kann, denke ich es wird eher an Ihm liegen.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass wenn das Spiel noch vor dem Anstoss, oder direkt danach abschmiert, einer von beiden definitiv ne andere DB Version hat, das heisst aber nicht, dass dieser dann garnicht mehr zocken kann. Es kann sein dass einige ihre Aufstellung so selten editieren, dass zb einer mit ner älteren Version gg einen mit ner neueren Version zocken kann.
    Vorraussetzung ist halt nur, dass die 2 Teams in den lokalen Versionen komplett identisch sind.

Neuinstallation ist halt das letzte Mittel, hat auch schon desöfteren geholfen, habe ich mir sagen lassen ;-)

[quote][i]Original von Ardonos81[/i]
    Also wer ist den für den patch verantwortlich???
    Kann der da nicht ma gucken???
    [/quote]

Das is doch wurst, ich habe gerade mit flehmenep online getestet, kein problem!

[quote]
    An uns kann es nicht liegen.
    [/quote]

Wie immer sind die anderen Schuld.

[quote]
    Wir können mit jedem anderen Spielen...
    ohne Patch auch miteinander spielen...
    haben auch die VDFB dateien umbenannt...
    anderen Rechner ausprobiert...
    DI...
    Hamachi...
    Locke kann auch nicht gegen Darmstadt spielen...
    [/quote]

Wichtiger wäre mal, wenn wenn Ihr auf die Hilfestellungen eingeht, die man Euch gibt, anstatt hier so nen Trouble zu machen, der sich dann am ende nur als warme Luft entpuppt...

Vorraussetzungen

BEIDE MÜSSEN DEN SELBEN PATCH HABEN! (1.0.0.16!)

in der praxis sieht der so aus, zumindest heute:
    a

Es muss vdfb.net drin stehen und Ihr müsst beide die gleiche DB haben.

Ist das soweit alles korrekt gehen wir zurück zu dieser Nummer hier:

[quote]Original von f3rr0x
    Also nochmal ganz langsam:

"\Eigene Dateien\Fifa 08.vdfb" löschen und testen(VDFB Patch neustarten!).

wenn nicht, dann

"\Eigene Dateien\VDFB" löschen und testen(VDFB Patch neustarten!).

wenn nicht, dann

"x:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data.vdfb" löschen und testen(VDFB Patch neustarten!).

wenn nicht, dann

FIFA deinstallieren, "x:\Programme\EA Sports\FIFA 08" löschen, "\Eigene Dateien\Fifa 08.vdfb" löschen

Fifa neuinstallieren, alle 3 Updates von EA drauf, VDFB Patch starten und testen.[/quote]

Alles klar?!
    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Also nochmal ganz langsam:

"\Eigene Dateien\Fifa 08.vdfb" löschen und testen(VDFB Patch neustarten!).

wenn nicht, dann

"\Eigene Dateien\VDFB" löschen und testen(VDFB Patch neustarten!).

wenn nicht, dann

"x:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data.vdfb" löschen und testen(VDFB Patch neustarten!).

wenn nicht, dann

FIFA deinstallieren, "x:\Programme\EA Sports\FIFA 08" löschen, "\Eigene Dateien\Fifa 08.vdfb" löschen

Fifa neuinstallieren, alle 3 Updates von EA drauf, VDFB Patch starten und testen.

[/quote]

Hält man diese Reihenfolge ein kann man eigentlich nichts falsch machen, und am Ende sollte es dann hoffentlich gehn.
    Ok mir scheint die Datei dat_ger.big war schon vorher defekt(CRC) und kann deswegen nicht kopiert werden, entweder installierst du fifa neu oder versuchst die datei mal von der cd/dvd zu nehmen und die originale zu ersetzen. Dann sollte es auch mit dem Grafikpatch klappen.

*EDIT* Ich hoffe du hast XP sonst kommen wir zum nächsten Problem...
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    1.) die Datei dat_ger.big (wohl ne audiodatei) konnte nicht kopiert werden
    [/quote]

Also die Datei dat_ger.big wird nicht vom Grafikpatch installiert, bist du sicher dass wir hier vom VDFB-Grafikpatch sprechen?
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]

Wenn du mal meinen Vorschlag mit 5 oder 10 Prozent durchrechnest, fällt dir auf, dass sich bis zu einem FG-Wert von 25 überhaupt nichts zur jetzigen Vorgehensweise ändert (10 Prozent von 25 sind 2,5, wird dann aufgerundet auf 3).[/quote]

Große Vereine wie München verlieren auch selbst bei nem Abstieg kaum an Fanaufkommen, da wird das Stadion trotzdem voll sein, Juve hat auch nen Luxuskader in Liga 2 unterhalten, ganuso wie Lautern, die den direkten Aufstieg geschafft haben und daraufhin sogar Meister wurden. Selbst Vereine wie der KFC der nun ja sehr oft abgestiegen ist, diese Saison wiedermal, bringen ne dicke Anhängerschaft an Fans mit im Vergleich zu den Ligakonkurrenten.

Und was bringen einem Amateurverein 10% bei nem FG von 2 oder 20%, also ich hab letztes Jahr einen Punkt dazu bekommen, durch den Aufstieg als Meister und einen dadurch dass ich Mainz aus dem Pokal gehauen habe, und das mit einem sehr alten Kader. Diese Saison habe ich mein Komplettes Budeget auf den Kopf gehauen um nen halbwegs guten Kader zu bekommen und den Klassenerhalt zu schaffen, bzw in die 3. Liga zu kommen. Ich habe jetzt nen FG von 5 und muss schon verdammt gut da stehen, dass ich bloß keinen FG Punkt verliere, aber das ist auch gut so, ich bin das Risiko eingegangen, und die Freiheit sollte man auch weiterhin haben.
    Naja dafür gibts doch die Liga-FG-Werte Grenzen, oder sehe ich das Falsch?

Und das Einnahmen eines schwachen Vereins bei nem Aufstieg steigen entspricht doch nur der Realität, wenn jetzt aber nen Verein den von Oberliga-2.Bundesliga marschiert, ist der aber immernoch schwach besetzt, hat kein neues Stadion und muss mit nem raltiv kleinen Budget auskommen. Ich fand das mit den FG Werten bisher eigentlich ganz in Ordnung und ziemlich realistisch.
    [quote][i]Original von Gollum[/i]
    Langsam kotz ich...Seit der letzten Saison sind ALLE Heimspiele bei mir ausnahmslos im Regen...Jedes mal macht es runter...so machts doch echt keinen Spaß!

Kann man da denn bitte nichts im CC ändern? soweit ich weiß gibts da ne einstellung, bei der man Stadion und Wetter bestimmen kann...[/quote]

Ich kann ja manchen Unmut verstehen...aber Leute, was ist das denn hier für ne Sprache..."Stellt mal jemand den Regen ab?", "Langsam kotz ich...", sowas möchte hier bitte nicht nochmal lesen müssen, dafür is meine Zeit echt zu schade, sowas kann man auch freundlicher sagen, da muss man hier nicht nicht so nen Ton anschlagen. Ich habs jetzt im Patch geändert...aber in Zukunft gehts auch was freundlicher...Danke!
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

In der Theorie ganz einfach lieber Someg:

...Einen Tausch nur dann erlauben, wenn mindestens der Marktwert gezahlt wird bzw. ein maximaler Betrag je Spielstärke gezahlt wird. Das heisst es ist nicht möglich einen Spieler zu einem Marktunüblichen Preis direkt zu verkaufen. Die Höchstbeträge werden dann aus einem TFM-Durchschnittsverkaufspreis je Spielstärke ermittelt.

Beispiel: Eren Sen sollte 200.000,- kosten! Liegt somit über dem Marktwert (165.000,-). Ein Spieler seiner Klasse ging im Schnitt für 280.000,- über den Tisch. Also wären maximal 280.000,- ok. Da Goldi nun 200.000,- haben wollte wäre der Deal perfekt! Aus die Maus![/quote]

Also ich sehe dem Vorschlag immer noch sehr skeptisch entgegen, ganz einfach weil damit der TFM umgangen wird. In der Realität gehts auch meist danach wer die meiste Kohle/Gehalt bietet bekommt oft den Zuschlag. Das haben wir im VDFB ähnlich dadurch, dass JEDER auf JEDEN Spieler bieten darf, kann und soll!
    Kurzum ohne TFM denke ich wird sowas nie umgesetzt werden!

Ich hatte da den Kompromiss angeboten dass der Wunschspieler für einen kürzeren Zeitraum auf den TFM kommt, denke damit können wir alle ganz gut leben und es wird keiner direkt davon benachteiligt.

Die Idee mit dem durchschnittlichen Angebotspreis halte ich auch für Sinnvoll im zusammenhang mit "Angebot unterbreiten"-Button.
    [quote][i]Original von Dreni[/i]
    Ich will jetzt kein neuen Thread eröffnen aber der neue Spieler Carnevale den ich eingekauft hatte, fehlt in Patch. Auf der Seite ist er vorhanden und aufgestellt jedoch seit vorgestern nicht in Patch intergrieret offline ie online.
    Kan jemand helfen???
    Ich brach den:) Will schließlich HIV im Pokal besiegenBigGrin2
    [/quote]

Ist ab morgen drinne... ;)
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Langsam bin ich der Verzweiflung nahe: was ich auch versuche, der Grafikpatch will sich nicht installieren und sagt dann mitten drin, das eine Datei nicht verfügbar ist?[/quote]

1) Welche Datei?

[quote]
    was mach ich denn nun?
    [/quote]

2) Erstmal ne vernünftige Fehlermeldung schreiben (WinXP/Vista?; Was genau ist passiert, was für ne fehlermeldung kommt, was fehlt....usw.)

[quote]
    vielleicht hat jemand nen Rat für mich
    [/quote]

3) s.Punkt 2

[quote]P.s: Wenns im Forum schon steht: ich bin einfach zu faul zu suchen[/quote]

4) Wenn du zu faul zum suchen bist kannst du keine Hilfe erwarten!

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Es gibt viele Trainer, die nicht täglich Zeit finden, sich um die VDFB zu kümmern. Diese sollten wir nicht benachteiligen. Daher halte ich eine Mindestzeit von einer Woche nach wie vor für sinnvoll.
    [/quote]

Auch mit einer Woche Frist wäre ich für den "Angebot unterbreiten" - Button!
    [quote]
    würde ich zb sagen, dass Spieler XYZ dann für ca 1 Stunde auf dem Transfermarkt steht
    [/quote]

Das war ein Beispiel, wie das "zb" eigentlich kenntlich machen sollte und meiner Meinung nach besser als ein Verkauf ohne den TFM.

[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    2. Darüber hinaus wären wie auch in der Realität Sofortkäufe sehr sinnvoll: Gleiches Thema. Käufer und Verkäufer sind sich über Ablösesumme einig und wollen nun den Transfer ohne Transfermarkt abwickeln.
    [/quote]

Weil ich davon absolut nix halte, habe ich das in meinen Vorschlag berücksichtigt, und eine kleine Frist mit eingebaut!