Beiträge von Boll

Hallo Leute!

Leider ist jetzt die Zeit gekommen mich verabschieden zu müssen.:(

Durch die ganzen Änderungen ist vielleicht jetzt ein geeigneter Zeitpunkt dafür gekommen.

Seit einiger Zeit habe ich nicht mehr die Zeit gehabt mich z.B. mit dem Draft-System (welches komplett an mir vorbeigegangen ist) auseinanderzusetzen und ich denke auch nicht, dass ich in den kommenden Wochen mehr Zeit haben werde.

Das wird dem Projekt VDFB und auch dem Verein nicht gerecht, von dem ich mich schweren Herzens trennen muss.;(

Ich übergebe einen mehr als gesunden Verein mit viel Potential und hoffe, dass mein Nachfolger gut mit dem FC St. Pauli umgehen wird.

Ich habe mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht und habe die letzten Wochen oft nachgedacht, ob ich mich wirklich vom VDFB lösen kann.

Das Versäumnis mit dem Draft-System hat jetzt den Ausschlag gegeben mich zu trennen.

Ich hatte 12 Jahre viel Spaß hier gehabt (durch einige Fifa-Versionen auch mal etwas Frust). Besonders den langjährigen Mitgliedern, gegen die ich viele Spiele absolvieren durfte danke ich für ihre Fairness und den Austausch vor und nach den Spielen.

Das werde ich total vermissen.

Warum ich keine Zeit habe möchte ich euch nicht vorenthalten. Neben meiner Vollzeit-Arbeitsstelle habe ich noch einen Nebenjob und bin noch als Torwarttrainer im Herren-Leistungsfußball aktiv. Letzteren Posten habe ich im Sommer angenommen.

Entschuldigt, wenn mein Geschreibe heute total unstrukturiert ist, ich habe einfach mal meine Gedanken hintereinander weggeschrieben.

Ich wünsche euch noch viel Spaß und dem VDFB noch ein langes fortbestehen.

Boller

icke29 (Ronny Nowack)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 19. Saison - 1. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Ramos
    (1) Almeida
    Zuschauer: 58.800

S P I E L B E R I C H T

Die Bayern empfingen im Nachholspiel des ersten Spieltages den FC St. Pauli.
    In der 17. Minute gingen die Gäste aus Hamburg durch einen schönen Treffer von Hugo Almeida ins lange Eck in Führung.
    Die Bayern drängten immer wieder auf den Ausgleichstreffer, der allerdings nicht fallen sollte.
    In der 67. Minute erhöhte Adrian Ramos auf 2:0.
    Danach verteidigten die Hamburger sehr gut und ließen selten Schussmöglichkeiten für den FC Bayern zu.

Stimmen nach dem Spiel
    FC St. Pauli: "Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, heute mal zu Null zu spielen. Ich bin mir sicher, dass die Bayern dennoch noch viele Tore in dieser Saison schießen werden. Es war nicht einfach gegen sie zu verteidigen. Unsere Mannschaft hat dies allerdings sehr gut und hochkonzentriert gemeistert."

Topolino (Christoph Fox)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 19. Saison - 3. Spieltag

Kiyotake (1)
    Ya Konan (1)
    (1) Koo
    (1) Naki
    (1) Almeida
    Zuschauer: 36.000

S P I E L B E R I C H T

Nachdem der FC St. Pauli mit einer deutlichen 3:0 Niederlage gegen den VfL Bochum in die Saison gestartet ist, wollte man gegen Verl einige besser machen.

Doch der SC Verl erwischte den besseren Start in die Partie, ging in der 15. Minute durch Kiyotake in Führung.
    St. Pauli hatte ein leichtes Übergewicht, was den Ballbesitz anging, aber nach vorne passierte nicht viel. Lediglich einen Torschuss konnten sich die Kiezkicker im ersten Durchgang erarbeiten. Die Gastgeber hingegen bereits 3.
    In der 61. Minute erhöhte Ya Konan sogar auf 2:0 für Verl.
    Jedoch schafften die Braun-Weißen den Anschlusstreffer in der 68. Minute durch Koo, der kurz darauf total platt war und ausgewechselt werden musste. St. Pauli brachte mit King nochmal frischen Wind in die Offensive.
    In der 80. Minute erzielte Deniz Naki den 2:2 Ausgleich und mit der fast letzten Sekunde des Spiels konnte Hugo Almeida gar den Siegtreffer für die Hamburger markieren.

Stimmen nach dem Spiel
    FC St. Pauli: "Nachdem wir 2:0 hinten lagen, haben wir den Fokus darauf gelegt, wenigstens mit einem Punkt nach Hause zu fahren. Der Siegtreffer in letzter Minute kam für alle recht unerwartet. Ich wünsche Verl viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!"
    [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Schau dir mal bitte die Spielerstärken für jede einzelne Person an. Findest du genau unter der Spielerkarte wenn du dir Koo ansiehst. Gibt für jede Position eine eigene Stärke, die er dann in Fifa haben sollte, wenn er da spielt. 1 bis 2 Punkte Abweichung wirst du aber auch da öfters finden[/quote]

Ah, ok! Jetzt hab ich es verstanden. Dann ist alles korrekt.
    FC St. Pauli ist auch fertig.

Mir ist klar, dass die VDFB Werte ungleich FIFA-Werte sind, aber eins versteh ich trotzdem nicht.
    Bei einigen meiner Spieler sind die Schwankungen extrem stark. Am größten ist die Differenz bei Koo. VDFB-Wert 73, FIFA Wert 83. Habe die einzelnen Werte alle verglichen und die stimmten überein. Hat noch jemand so große Sprünge?
    Schade, dass wieder ein langjähriges VDFB-Mitglied (und ich glaube es gibt nicht mehr so viele, die wie wir 10 Jahre und mehr dabei sind/waren) die Liga verlässt, aber es gibt wichtigeres im Leben und von daher ist der Schritt verständlich.
    Vielen Dank für die letzten 10 Jahre, in denen wir immer wieder tolle Partien gegeneinander spielen konnten. Du warst immer ein toller Gegner.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
    Kommentar Boller: "Das Positive aus dem Spiel ist der 10. Sauson- und somit 100. Treffer von Hugo Almeida für St. Pauli.
    Ich bin froh, dass diese turbulente und gefühlt extrem schlechte Saison von uns, nun endlich vorbei ist. Wir werden die Sommerpause nutzen um uns optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Ich wünsche allen Trainerkollegen eine schöne Sommerpause!"

Boll (Fabian B.)
    (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

2. BuLi - 18. Saison - 28. Spieltag

Almeida (1)
    King (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 24.200

S P I E L B E R I C H T

St. Pauli's sechster Sieg in Serie

Alemannia Aachen, die auch noch dringend Punkte für den Klassenerhalt sammeln müssen, gastierten am 28. Spieltag am Millerntor beim Tabellennachbarn St. Pauli. Beide Teams trennen vor dem Spiel 8 Punkte.

St. Pauli erwischte einen guten Start und erzielte mit dem ersten Torschuss prompt das 1:0. Marcell Jansen flankte von rechts in den Strafraum und am langen Pfosten kam Hugo Almeida angerauscht, der den Ball mit rechts ins kurze Eck schoss.

In der 29. Minute hatten dann die Gäste aus Aachen ihre erste gute Gelegenheit durch Huntelaar. Der Schuss konnte von Pliquett zur Ecke geklärt werden.

Torszenen blieben in der ersten Hälfte Mangelware und so gab es keine erwähnenswerte Situation mehr. Beide Teams waren recht ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Alemannia alles um den Ausgleich zu erzielen, brachte die Defensive der Millerntorelf ein ums andere Mal ins schwitzen. Aber ein Torschuss sprang nicht heraus.

Dennoch schien der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit zu sein, doch dieser sollte nicht fallen. Nachdem sich St. Pauli in der Nachspielzeit nochmal befreien konnte, sah King, dass der Aachener Keeper vor seinem Strafraum stand und hob den Ball über ihn rüber ins Tor zum 2:0 Endstand.

Fazit: Am Ende ein etwas glückliches 2:0. Ein 1:1 wäre der Leistung beider Mannschaften über die komplette Distanz gerecht geworden.

Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 18. Saison - 27. Spieltag

Eigentor (1)
    (1) Koo
    (1) Ramos
    (1) Almeida
    Zuschauer: 35.200

S P I E L B E R I C H T

St. Pauli mit Kantersieg über Mainz

Mit dem heutigen Sieg kommen die Kiezkicker bis auf einen Punkt an die Mainzer ran, die allerdings noch ein Spiel weniger absolviert haben.

Bereits früh gingen die Gäste aus dem hohen Norden in Führung. Nachdem Mainz zentral vor dem Mittelkreis in der eigenen Hälfte ein Foul begann, führte Ignjovski diesen aus. Der Ball wurde hoch in den Strafraum geschlagen, wo Koo die Kugel mit dem Kopf erwischte und im Gehäuse der Mianzer unterbrachte - 0:1 für St. Pauli (8. Min).

In der 20. Minute dann die Mainzer mit einer Doppelchance, die zweimal grandios von Benedikt Pliquett entschärft werden konnten. Den zweiten Ball wehrte er zur Ecke ab. Diese kam hoch rein in den Strafraum von St. Pauli und Waldemar Sobota köpfte knapp über die Latte.

Kurz darauf waren die Kiezkicker wieder im Angriff. Der Ball wurde vom rechten Flügel in den Strafraum geflankt, wo Hugo Almeida bereit stand und den Ball gefährlich auf das Tor köpfen konnte. Aber der Mainzer Schlussmann konnte diesen Ball gerade noch festhalten.

In der 30. Minute war es dann aber soweit und Adrian Ramos schoss das 0:2 nachdem den Mainzern ein schlimmer Ballverlust vor dem eigenen Strafraum passierte.

Mit dem 0:3 in der 58. Minute konnte sich Hugo Almeida in die Torschützenliste eintragen. Im ersten Versuch konnte der Mianzer Keeper den Ball noch abklatschen, den Nachschuss von Koo auch noch aber den dritten drosch Almeida schließlich ins Tor.

Der Mainzer Martins setzte in der 70. Minute einen Kopfball knapp am Tor der Gäste vorbei.

Mainz' Torwart Miller konnte in der 80. Minute brillieren als er einen Schuss von Almeida entschärfen konnte.

Die 86. Minute lief, als Almeida erneut eine Chance hatte. Diesmal bekam er den Ball mit dem Rücken zum Tor und zog aus der Drehung aus 6m Torentfernung ab. Der Ball klatschte gegen den Unterarm von Miller und kullerte dann in Richtung Tor. Auf der Linie versuchte Jasmund zu klären, gab dem Ball aber einen Stoß über die Linie. Offiziell wurde dies als Eigentor gewertet.

Fazit: Der FC St. Pauli gewinnt das vierte Spiel in Folge und verabschiedet sich nach und nach vom Tabellenkeller.

tosisu (Thomas F.)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 18. Saison - 24. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Almeida
    Zuschauer: 30.000

S P I E L B E R I C H T

St. Pauli weiterhin mit Auftrieb

Mit breiter Brust reiste der Tross des FC St. Pauli nach Magdeburg, hatte man schließlich die letzten 2 Partien gewonnen.
    Dementsprechend selbstsicher traten sie auch auf.
    Doch eigentlich war das Spiel sehr ausgeglichen. St. Pauli gefühlt mit etwas mehr Biss.

Die erste nennenswerte Situation ereignete sich in der 22. Minute. Die Kiezkicker spielten sich mit einem schnellen Kurzpassspiel über die rechte Seite durch. King flankte den Ball in den Strafraum und das war Hugo Almeida, der seine Rübe hinhielt und nach sehr langer Durststrecke endlich wieder ein Tor erzielt hat - 0:1.
    Drei Minuten später dann Magdeburg mit der ersten Torchance durch Sowislo, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm, sich um seinen Gegenspieler drehte und dann abschloss.
    Benedikt Pliquett konnte den Ball gerade noch zur Ecke abwehren. Diese wurde direkt geklärt.
    In der 28. Minute probeirte es dann Magdeburgs Becker mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Auch diesen Ball wehrte St. Paulis Schlussmann zur Ecke ab. Die blieb erneut erfolglos.
    Die 36. Minute lief, als St. Pauli sich wieder eine Chance herausspielte. Ignjovski spielte den Ball zwischen den beiden Innenverteidigern vorbei an den heranstürmenden Almeida, der am herauseilenden Schlussmann der Gastgeber scheiterte.
    Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Teams ausreichend Chancen, doch es sollte heute beim 0:1 bleiben.

Boll (Fabian B.)
    (Sebastian Schindler) Feulner

2. BuLi - 18. Saison - 26. Spieltag

Jansen (1)
    Koo (1)
    (1) Choupo-Moting
    Zuschauer: 24.200

S P I E L B E R I C H T

St. Pauli verschafft sich Luft im Klassenkampf

Kaum ist das erste Abstiegsduell beendet, ging es für St. auli gleich weiter. Der 16. in der Tabelle, Jahn Regensburg, musste nach Hamburg reisen.
    St. Pauli konnte mit einem Sieg in die Partie gehen, Regensburg verlor das letzte Spiel gegen Verl mit 0:4.

Die erste Chance im Spiel sollte den Gastgebern gehören. Koo setzte den Ball aber aus der Drehung knapp am Pfosten vorbei (10. Min).
    In der 19. Minute dann Regensburg mit der ersten Chance. Mit einem schönen Kurzpassspiel näherten sie sich dem Strafraum von St. Pauli und Choupo-Moting drosch den Ball einfach mal in den Knick - 0:1.
    Wer jetzt dachte, dass St. Pauli nun wieder anfängt zu wackeln, täuschte sich. Nun drehten die Hausherren auf, erspielten sich hochkarätige Chancen, aber der Ball fand den Weg nicht ins Tor.
    Daher blieb es dann auch zur Halbzeitpause beim 0:1.

Auch in der zweiten Halbzeit drängte St. Pauli auf den Ausgleich. In der 69. Minute war es dann soweit. Jansen erhielt ein schönes Zuspiel von Koo in den Strafraum und schob den Ball am Keeper vorbei - 1:1.
    In der 77. Minute gelang den Braun-Weißen schließlich die Führung durch Koo. King brachte den Ball flach in den Strafraum. Koo musste nur noch den Fuß hinhalten.

Nun probierte Regensburg den Ausgleich zu erzielen, aber sie scheiterten in der 79. Minute am Pfosten.
    Danach lies St. Pauli nichts mehr anbrennen und siegte somit 2:1.