Beiträge von Boll


    HolyCraps (Markus Weber)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 18. Saison - 22. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Almeida
    (1) King
    Zuschauer: 16.500

    S P I E L B E R I C H T


    St. Pauli siegt im "Sechs-Punkte-Spiel"

    Nach der Schmach gegen Hannover 96 (0:7) machte sich der St. Pauli-Tross auf in ein intensives Kurztrainingslager, denn das Spiel gegen Meppen ist unheimlich wichtig für die Braun-Weißen.

    Nachdem in der ersten Halbzeit nicht viel passierte, gelang St. Paulis Joshua King das 0:1 in der 56. Minute.
    Auf 0:2 erhöhte Hugo Almeida in der 67. Minute.
    Die Gastgeber aus Meppen versuchten sich gegen die Niederlage zu stemmen, aber ein Tor sollte nicht fallen.

    So siegt der FC St. Pauli im Kellerduell, baute den Abstand zu Meppen auf 5 Punkte aus und überholte Aachen. Somit stehen die Kiezkicker momentan auf dem 13. Tabellenplatz.


    dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 18. Saison - 20. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Ramos
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Ramos erlöst St. Pauli

    In einem nicht gerade hochklassigen Spiel traten sich mit Braunschweig und St. Pauli zwei Teams aus dem Tabellenkeller gegenüber.
    Die erste Chance hatten die Gastgeber durch Domi Kumbela in der 3. Minute. Den Seitfallzieher konnte Benedikt Pliquett noch zur Ecke klären, die allerdings nichts einbrachte.
    In der 18. Minute spielte sich St. Paulis Joshua King super über die rechte Seite durch und brachte den Ball dann flach von der Grundlinie in den Rückraum des Braunschweiger Strafrraums, wo Deniz Naki bereit stand. Den Ball drosch er allerdings weit über das Tor.
    In der 29. Minute hatte Naki die Gelegenheit aus knapp 8 Metern ein Tor zu erzielen, doch der herauseilende Eilhoff konnte sich anschießen lassen und den Ball so ins Aus klären.
    Die daraus resultierende Ecke boxte Eilhoff aus dem Strafraum. Der Ball ging allerdings direkt zu St. Pauli's Koo, der aus 18 Metern abschloss, doch Eilhoff konnte den Ball aus dem Winkel kratzen und erneut zur Ecke klären.
    Die Ecke wurde aus dem Strafraum geköpft, doch wieder kam St. Pauli an den Ball und konnte sich den Ball nochmalhin und her schieben ehe Koo den Ball in den Strafraum spielte und Adrian Ramos aus kurzer Distanz das 0:1 erzielte.

    In der zweiten Halbzeit passierte nicht sonderlich viel. Braunschwei g gelang es nie gefährlich vor das Tor von Pliquett zu kommen und auch St. Pauli tat sich zunehmend schwerer etwas zu machen. Man merkte ihnen die Angst vor einem Tor der Braunschweiger an und so spielte St. Pauli zwar konzentriert in der Abwehr, offensiv aber total gehemmt.
    In der letzten Minute gelang St. Pauli noch ein Konter, den Hugo Almeida allerdings nicht gut zuende brachte und Eilhoff sein Team vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte.

    Stimmen nach dem Spiel

    Eintracht Braunschweig: "Nun nach dem zweiten Spiel mit Braunschweig lässt sich sagen, dass es wohl eher eine Abschiedstournee aus Liga 2 werden wird. Heute habe ich von meinem Mannen in allen Mannschaftsteilen vornehme Zurückhaltung gesehen, da darf man sich nicht wundern, wenn man eben ein unglückliches Tor fängt. Aber speziell nach vorne ging heute garnichts, hinten Hühnehaufen. Ich denke, ich muss weiter experimentieren, um das passende System zu finden. Glüchwunsch an Fabian für den verdienten Sieg!"

    FC St. Pauli: "Das war heute zwar kein schöner aber doch verdienter und sehr wichtiger Sieg. Wir haben heute ein neues System ausprobiert, was natürlich risiken barg, aber es ging ja gut. Darauf können wir aufbauen. Nun müssen wir in der nächsten Woche nachlegen.
    Ich danke den Braunschweigern für das faire Spiel und wünsche noch alles Gute für den Rest der Saison!"
    Der Schiedsrichter benötigte heute 3 Versuche um das Spiel anzupfeifen.
    Bis zur 12. Minute brauchten die Gäste um durch Barnetta die Führung zu erzielen.
    St. Pauli war bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch es lief in der Offensive nicht viel zusammen, was in erster Linie an der gut organisierten Abwehr der Ahlener lag.
    Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Ex-Kiezkicker Florian Kringe auf 0:2.
    Nach dem 0:3 in der 50. Minute durch Pienaar dachten wohl viele schon, dass sei es gewesen.
    Aber die Boys in Brown gaben nicht auf und erhöhten den Druck. Mutiger spielte man nun nach vorne, schließlich hatte man nichts mehr zu verlieren. Adrian Ramos markierte das 1:3 in der 57. Minute.
    In der 71. Minute verkürzte Deniz Naki auf 2:3. Danach hatten beide Teams noch Möglichkeiten, wobei die besseren auf Seiten der Rot-Weißen lagen.

    Stimmen nach dem Spiel
    Rot-Weiß Ahlen: "Die erste HZ lief wie geschmiert. Man konnte jegliche Angriffsbemühungen im Keim ersticken und sich immer wieder Torchancen erspielen. Durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze und einer kurzen Freistoß-Variante lagen wir 2:0 in Führung. Nach der Pause und dem 3:0 durch einen Flugkopfball nach verunglücktem Klärungsversuch verloren wir für 10 Minuten die Ordnung. Dies wurde eiskalt bestraft und Pauli kam dem Punktgewinn durch 2 Tore näher. Hintenraus wieder einige Chancen ungenutzt und somit mussten sich beide Seiten mit dem 3:2 begnügen."

    FC St. Pauli: "Bereits früh mussten wir durch das Gegentor unseren Matchplan über den Haufen werfen. Wir wollten aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel aufbauen und nach vorne hin Nadelstiche setzen. Das hat leider nicht geklappt.
    So langsam mache ich mir echt sorgen. In den letzten Monaten lief es leider überhaupt nicht. Zu unserem Problem im Torabschluss gesellen sich seit einigen Wochen auch noch viele Fehler in der Defensive. Wir müssen die Probleme schnellstmöglich beseitigen um wieder unten rauszukommen. Zu meinem 10 Jährigen als Trainer im VDFB hätte ich mir schon einen Sieg gewünscht. Ahlen wünsche ich noch viel Erfolg für den Rest der Saison!"

    Senf (Josef Hartl)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 18. Saison - 15. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Jung
    (1) Koo
    (1) Ramos
    Zuschauer: 14.700

    S P I E L B E R I C H T

    Nach 9 sieglosen Spielen gewinnt der FC St. Pauli beim FC Ingolstadt mit 3:0.
    Den ersten Treffer erzielte Koo kurz vor dem Pausenpfiff.
    In der 78. Minute legte Adrian Ramos nach. Jung setzte den Schlusspfiff in der 90. Minute.

    Boll (Fabian B.)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    2. BuLi - 18. Saison - 10. Spieltag

    Almeida (1)
    (1) Jasmund
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T


    Punkteteilung der Tabellennachbarn


    Mit dem FSV Mainz 05 traf der FC St. Pauli auf den direkten Tabellennachbarn. Beide Teams sind punktgleich, der Tabellenneunte Mainz, allerdings mit einer - um zwei Tore - besseren Tordifferenz.

    Mainz machte von Beginn an einen besseren Eindruck. Sie versuchten, immer wieder erfolgreich, das Aufbauspiel von St. Pauli zu stören und dann schnell nach vorne zu spielen. Lange Zeit hatte St. Pauli das Glück auf seiner Seite und konnte immer die finalen Bälle rechtzeitig abfangen oder die Gegner stören. Ansonsten war St. Pauli's Schlussmann Benedikt Pliquett immer auf seinem Posten. Ohne Torschuss der Gastgeber pfiff der Schiedsrichter nach 45 Minuten zur Halbzeitpause.

    St. Pauli stellte etwas um, in der Hoffnung, dass man einen besseren Zugriff auf das Spiel erhalten würde und Mainz wechselte zum Seitenwechsel.
    Die Millerntorelf wurde etwas sicherer und mutiger in der Vorwärtsbewegung. Allerdings holte Mainz in der 64. Minute dann eine Ecke raus, die Jasmund ins Tor der Kiezkicker köpfte - 0:1 für Mainz.

    Nun war die Moral der St. Paulianer gefragt, es wurde immer mehr in die Waagschale geworfen. Dies sollte sich dann in der 84. Minute bezahlt machen, als Hugo Almeida einen Pass in die Schnittstelle von Koo annahm und den Ball eiskalt in die Maschen zu befördern. So hieß es 1:1 und dabei blieb es auch.

    Stimmen nach dem Spiel
    FSV Mainz 05: -folgt-

    FC St. Pauli: "Ich bin froh, dass wir heute den einen Punkt hierbehalten durften. Lange Zeit lief bei uns überhaupt nichts zusammen. Da sah man uns die fehlenden Trainingseinheiten der letzten Wochen an, die meinem Umzug geschuldet waren. Wir werden nun sehen, dass wir nun wieder häufiger trainieren um wieder in die Gänge zu kommen, zumal am Donnerstag ein schweres Pokalspiel gegen Sonnenhof Großaspach ansteht. Ich wünsche den sympathischen Mainzern viel Erfolg. Bis zum Rückspiel!"


    Boll (Fabian B.)
    (Markus Weber) HolyCraps

    2. BuLi - 18. Saison - 5. Spieltag

    Ramos (1)
    Almeida (2)
    (1) Modeste
    Zuschauer: 26.400

    S P I E L B E R I C H T


    Das Millerntor wird zur Festung - Dritter Heimsieg in Folge

    Zum Nachholspiel des 5. Spieltages reiste der SV Meppen nach Hamburg zum FC St. Pauli.
    Zu Beginn des Spiels passierte nicht wirklich was, es gab viel Mittelfeldgeplänkel.
    Wenn es mal zu gefährlichen Szenen kam, dann vorm Tor der Gäste aus Meppen, aber ein Tor sollte im ersten Durchgang nicht fallen.

    So hofften alle auf den Rängen, dass in der zweiten Halbzeit endlich mal Tore fallen und darauf mussten sie nicht lange warten, denn schon in der 48. Minute war es soweit. St. Pauli bekam aus halblinker Position einen Freistoß zugesprochen. Diesen brachte Marcell Jansen mit einer mustergültigen Flanke in den Strafraum rein und Hugo Almeida köpfte den Ball ins Tor.
    In der 60. Minute drang Mandzukic mit dem Ball von rechts in den Strafraum der Meppener ein, flankte auf Adrian Ramos, der den Ball mit der Innenseite ins Tor schoss.
    Zum Anschlusstreffer kam Meppen dann in der 84. Minute nach einem Konter. Modeste erhielt von Delura einen Querpass auf Strafraumhöhe, den er direkt auf das Tor beförderte. Pliquett konnte den Ball noch aus kurzer Distanz abwehren, doch der Ball sprang direkt zurück auf Modeste, der einfach nur noch seinen Kopf hinhielt und schließlich einnetzte.

    Die Freude über den Treffer währte aber gerade mal zwei Minuten.
    St. Paulis Jung erhielt einen schönen Pass zwischen die Abwehrreihe von Meppen, lief noch ein Stück bis zur Grundlinie, brachte eine klasse Flanke auf den langen Pfosten, wo Hugo Almeida bereit stand und den Ball mit einem wuchtigen Kopfball, unhaltbar, in die Maschen drosch.
    Das 3:1 setzte dann den Schlusspunkt des Spiels.

    Stimmen nach dem Spiel

    SV Meppen: "Nach dem guten Saisonstart von St. Pauli erwartete man ein sehr schwieriges Spiel im nordischen Hexenkessel, und das wurde es auch. Wir waren einfach noch viel zu unkonzentriert, hatten viel zu viele leichte Ballverluste und so kann man hier auswärts bei einem so mit guten Spielern bestückten Kader der St. Paulianer einfach nicht bestehen. Wir müssen an unserer Ballsicherheit arbeiten und deutlich geduldiger werden, um das Saisonziel erreichen zu können. Vielen Dank an den Gastgeber für das sehr faire Spiel und noch viel Erfolg für diese Saison!"

    FC St. Pauli: "Wir haben ein ganz gutes Spiel abgeliefert und in der zweiten Halbzeit schöne Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Ich bin mit meiner Mannschaft heute zufrieden. Meppen wüsnche ich eine gute Heimreise und viel Erfolg für die kommenden Spiele."


    Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 18. Saison - 6. Spieltag

    Amachaibou (1)
    (1) Ramos
    Zuschauer: 27.400

    S P I E L B E R I C H T

    Der FC Energie Cottbus erwartete zum 6. Spieltag der 2. Bundesliga den FC St. Pauli, der einen recht guten Saisonstart mit 2 Siegen und 1 Niederlage hingelegt hat.
    Cottbus hingegen wartet nach 1 Unentschieden und 2 Niederlagen auf den ersten Saisonsieg, der gegen die Hamburger errungen werden sollte.

    Cottbus erwischte einen Traumstart in die Partie, spielte sich nach Ballgewinn über die linke Seite durch und versetzte die Kiezkicker in Schockstarre, als Amachaibou mit dem ersten Torschuss der Partie in der vierten Minute das 1:0 erzielte.

    St. Pauli fand gar nicht in die Partie, konnte kaum Akzente nach vorne setzen, Cottbus hingegen setzte die komplette Braun-Weiße Mannschaft unter ständigen Druck.
    Ein weiterer Treffer blieb allerdings aus, sodass es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause ging.

    In der zweiten Halbzeit zeigte sich eigentlich das gleiche Bild ab - bis zur 81. Minute, als Adrian Ramos im dritten Versuch nach einer Ecke den Ball ins Tor befördern konnte.

    Der Ausgleichstreffer beflügelte St. Pauli nochmal, das Passspiel wurde besser, aber für beide Teams reichte es nicht mehr zum Siegtreffer.


    Stimmen nach dem Spiel

    FC St. Pauli: "Der Punkt heute war sehr glücklich für uns. Es lief eigentich überhaupt nichts zusammen. Wir gewannen kaum Zweikämpfe und auch die Passquote war mieserabel.
    Cottbus hat ein gutes Spiel abgeliefert, aber den Sack nicht zugemacht, was wir zum Glück nutzen konnten um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen."


    Boll (Fabian B.)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    2. BuLi - 18. Saison - 3. Spieltag

    Ramos (2)
    (1) Kuru
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Zum Nachholspiel des 3. Spieltages empfing der FC St. Pauli Eintracht Braunschweig.

    Die Gäste aus Braunschweig starteten Schwungvoll und mit viel Druck in die Partie, allerdings konnte St. Pauli mit seinem ersten Angriff in der 13. Minute die 1:0 Führung erzielen - Torschütze: Adrian Ramos.
    Es ging weiter wie vorher, Braunschweig mit guten Aktionen nach vorne, allerdings ohne gefährlich werdende Torschüsse. Adrian Ramos machte darauf hin mit seinem zweiten Torschuss das 2:0 (25. Min.).

    In der zweiten Halbzeit brachte St. Pauli mehr Sicherheit ins Spiel, die Eintracht aber trotzdem mit gutem Passspiel.
    In der 67. Minute sollte der Aufwand vom BTSV mit einem Tor von Kuru belohnt werden.
    Danach passierte allerdings nicht mehr viel. Das Spiel fand nun eigentlich nur noch zwischen den Strafräumen statt.


    Stimmen nach dem Spiel
    Eintracht Braunschweig: "Trainer Pagel sucht händeringend nach einer kalten Flasche h2o"

    FC St. Pauli: "Die 2:0 Führung zur Halbzeit war mir ja schon fast unangenehm. Braunschweig war in der Phase, in der wir die zwei Tore mit unseren ersten beiden Torschüssen gemacht haben, die klar bessere Mannschaft.
    In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann weitgehend im Griff.
    Ich wünsche Braunschweig wirklich viel Erfolg in den weiteren Spielen und bin mir sicher, dass sie noch viele Punkte holen mit ihrer erfrischenden Spielweise!"

    Boll (Fabian B.)
    (Jan Elbrecht) mullu1407

    2. BuLi - 18. Saison - 1. Spieltag

    Jansen (1)
    Koo (1)
    (1) De Blasis
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Auftaktsieg am Millerntor

    Der FC St. Pauli empfing am ersten Spieltag der neuen Saison den VfL Wolfsburg.
    Von Beginn an hatten die Gastgeber etwas mehr Spielanteile und gingen dann in der 27. Minute durch Koo in Führung.
    Nach dem Jubel auf den Rängen vielen sämtliche TV Kameras um, sodass das Spiel kurz unterbrochen werden musste. Nach ein paar Minuten ging es dann weiter.
    In der 35. Minute legte St. Pauli das 2:0 nach. Diesmal war Marcell Jansen der Torschütze.
    Dies war dann auch der Halbzeitstand.
    In der 57. Minute erzielten die Wolfsburger den 2:1 Anschlusstreffer durch De Blasis.
    Nun wurden die Gäste etwas mutiger und erlangten mehr Spielanteile als in der ersten Hälfte, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.
    So gewann die Elf vom Millerntor am Ende durchaus verdient mit 2:1 in einem fairen Spiel.


    Stimmen nach dem Spiel
    VfL Wolfsburg: "Ein sehr nervöses Spiel anfang Pauli hatte die besseren Chancen nach dem anschlusstor kam wir besser ins Spiel haben es aber versäumt uns 100 prozentige Chancen raus zuspielen daher geht der Sieg für Pauli inordnung Glüchwunsch an Boller und Viel Glück noch weiterhin"

    FC St. Pauli: "Gegen Wolfsburg macht es immer Spaß zu spielen, da die Spiele immer sehr fair und ordentlich ablaufen. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben durch die zwei Tore in kurzer Folge Sicherheit in unser SPiel gebracht. Nach dem Anschlusstor kam ich nochmal kurz ins Schwitzen, aber es hat ja trotzdem zum Siege gereicht. Ich wünsche Mullu viel Erfolg. Bis zum Rückspiel!"
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Glückwunsch Boller! Die verlorenen FG holst Du kommende Spielzeit wieder auf...😉[/quote]

    Danke! Na klar hol ich die nächste Saison wieder auf :D

    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Demichelis wird gut fehlen ;)[/quote]
    Oh ja, ich hoffe, dass ich nen guten Innenverteidiger verpflichten kann. Aber an Demichelis wird der Nachfolger bestimmt nicht rankommen.

    [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    Glückwusch zum Klassenerhalt ,hoffe ich schaffe das auch !!!!![/quote]
    Danke, ich drück dir die Daumen. Auch wenn es mir schwer fällt, da ich Aachen auch den Klassenerhalt wünsche

    Boll (Fabian B.)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

    2. BuLi - 17. Saison - 34. Spieltag

    Ignjovski (1)
    Mandzukic (2)
    Almeida (2)
    (1) Deisler
    Zuschauer: 23.000

    S P I E L B E R I C H T

    Klassenerhalt nun auch rechnerisch perfekt

    Zum letzten Spiel der Saison empfing der FC St. Pauli den FC Schönberg, der leider bereits abgestiegen ist.
    St. Pauli lies die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte raus und erzielte in der 19. Minute durch Mandzukic nach einem schnellen Doppelpass mit Adrian Ramos kurz vorm Strafraum das Tor zum 1:0.
    In der 38. Minute legte Ignjovski mit dem 2:0 nach.
    Nach der Pause war es wieder Mario Mandzukic, der auf 3:0 erhöhte, ehe Deisler in der 67. Minute auf 3:1 verkürzte.
    Hugo Almeida erzielte zum Schluss der Partie (81., 90.) noch einen Doppelpack und erzielte damit Saisontreffer 9 und 10 und hat somit für St. Pauli in all seinen Saisons nun 90 Treffer ezielt.

    Stimmen nach dem Spiel
    FC St. Pauli: "Ich bin froh, dass diese Horrorsaison nun endlich zu Ende ist. Nun heißt es Kraft tanken für die nächste Saison. Wir werden alles daran setzen, im nächsten Jahr erfolgreicher abzuschneiden. Eine Schöne Sommerpause wünsche ich allen VDFBlern!"

    Boll (Fabian B.)
    (Jan Elbrecht) mullu1407

    2. BuLi - 17. Saison - 32. Spieltag

    Ramos (2)
    Almeida (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wichtiger Heimsieg für den FC St. Pauli

    Im vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Kiezkicker den VfL Wolfsburg.
    Das 1:0 fiel in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit als Koo einen sauberen Pass in die große Lücke zwischen der Wolfsburger Innenverteidigung spielte und Adrian Ramos den Ball in Empfang nahm um ihn schließlich direkt zu verwandeln.
    Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. In der 54. Minute war es wieder Ramos, der auf 2:0 erhöhte.
    Die Torentstehung war der vom 1:0 sehr ähnlich. Der Vorlagengeber hieß diesmal Hugo Almeida.
    Almeida war es auch, der den Schlusspunkt zum 3:0 in der 68. Minute setzte.
    In der 81. Minute gab es einen Strafstoß für die Wolfsburger, der von Pliquett pariert werden konnte.

    Stimmen nach dem Spiel
    VfL Wolfsburg: "Ein verdienter Sieg für Pauli. Wer Chancen vorne nicht macht und hinten nicht gut steht, dann verliert man verdient. Glückwunsch an St Pauli!"

    FC St. Pauli: "Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt dem Spielverlauf entspricht. Wolfsburg hatte einige sehr gute Gelegenheiten mindestens ein Tor zu erzielen..
    Ich hoffe, man sieht sich nächste Saison wieder!"